AW: Kuhflecken und Löwenmähne
Huhu[emoji2] Also nur durch abhören lässt sich eigentlich selten was am Herzen feststellen. Wenn dann nen Schall mit Farbdoppler, dafür ist er aber zu jung .
[emoji4]
Hallo,
also wenn wirklich was ist, ist er nicht zu jung für so einen Schall.
Grundsätzlich würde ich mir auch nicht so groß einen Kopf drum machen,
Van hat auch gehechelt beim Wedeln. Und er hörte dennoch nicht auf, er war nie müde zu bekommen. Gerade vom DaBird scheinen viele Katzen zu hecheln (habs zumindest schon oft gelesen)
HCM kann man nicht ausschließen mit abhören. Mit dem Schall aber auch nur für den Moment. Wenn du dir zu unsicher bist, mache doch mal einen Termin, wobei ich persönlich auch sagen würde: es ist nicht ungewöhnlich, das er beim spielen auch hechelt.
Sollte tatsächlich etwas am Herzen sein., kann man es hören. Vielleicht nicht immer, bei Bacardy hätte der
Tierarzt es hören müssen, hat es aber nicht. Wohl gemerkt, Bacardy war älter und starb an RCM. Hat also mit Hamish hechelei so nichts zu tun. Bacardy hat übrigens als Kitten gehechelt, als erwachsener nie.
HCM Schall mit 1 und 2 Jahren war top, mit 5 kam die RCM, ohne Anzeichen. Man steckt nie drin, aber grundsätzlich haben meine als kitten alle gehechelt wenn sie kein Ende fanden mit dem Wedel (DaBird hab ich nicht, ich hab die Federtänzer von Zooplus)
lg Juli