Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute

Diskutiere Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Kuhflecken und Löwenmähne Süß wie Hamish auf dem Bett liegt. Er hat ja einen super schönen Puschelschwanz. ♥
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #221
AW: Kuhflecken und Löwenmähne

Süß wie Hamish auf dem Bett liegt. Er hat ja einen super schönen Puschelschwanz. ♥

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #222

Ja, danach kommen mir die Nudeln aus den Ohren wieder raus [emoji15]

Hamish hat sich dann auf die andere Seite gelegt. Das war nämlich meine Betthälfte. [emoji6]

Naja gut ich bekomme manche Gerichte auch nicht so hin wie Männe und umgekehrt..... aber ne Suppe oder Maultaschen anbraten oder oder das wirste doch hinbekommen? ;-) Auch wenns nicht so wie bei Männe schmeckt.....

Sehr sozial von ihm.... :mrgreen:

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #223

Wenigstens mußt Du nicht verhungern :mrgreen:

Hamish ist so ein Süßer !!!!! Und Du mußt nicht Allein schlafen ;-)

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #224

Eigentlich würden die Katzingers auch nicht verhungern ... Erst heute kam die neue Lieferung mit Testpaketen an ...

ImageUploadedByTapatalk1420571925.618591.jpg

Restbestand:

ImageUploadedByTapatalk1420571881.415076.jpg

Neubestand:

ImageUploadedByTapatalk1420571909.034152.jpg

Und heute Mittag hat meine Mama die Jungs kurz versorgt und freudequiekend angerufen, dass die beiden sie schnurrend begrüßt haben und von ihr BEIDE beschmust werden wollten. Mich hat vorhin niemand begrüßt [emoji58] das war 5 Stunden später ...

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #225

Die Jungs waren bestimmt ko vom schmusen und schnurren, nimm es nicht persönlich. Morgen sieht es bestimmt anders aus. [emoji5]
Sieht gut aus der Futtervorrat. Mögen deine das Granatapet Wintermenü? [emoji4]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #226

Naja, so richtig mögen tun wir hier ja gar nichts im Moment ... [emoji52]

Aber sofort bei hinstellen frisst es nur Felix. Da aber noch 2 Dosen da sind, müssen sie da durch [emoji18]

Ich habe ja gelernt, ich muss hart bleiben! *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #227

Ach stimmt, ich vergaß. [emoji5]
Aber falls doch der große Hunger kommt, bist du gewappnet. [emoji16]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #228

Ja, stimmt [emoji1]

Also meine Mama wird auch morgen Mittag und an einigen anderen Tagen vorbei kommen und nach dem Rechten sehen, wenn ich länger arbeiten muss ... Aber ist ja schön, wenn Hamish meine Ma anschnurrt und ich manchmal nur böse Blicke ernte [emoji52]

Immerhin hat er gestern Abend im Bett gelegen und ist ja auch liegen geblieben, obwohl ich mich auch hingelegt habe. UND ich durfte ihn sogar berühren, länger als 5 Minuten [emoji4]

Gestern Abend habe ich 1,5 Stunden mit der Züchterin telefoniert. Sie wollte wissen, wie es Hamish geht und hat mir erzählt, dass Hamish in 1 bis 2 Wochen Halbgeschwister bekommt [emoji76] sie hat mir versprochen, mir Fotos zu schicken und dass ich bei Zeiten die Kleinen auch mal besuchen darf - ick froi mia! [emoji173]

Außerdem hat sie mir noch einen genetischen Analysereport von Monty (Hamish's Papa) zugeschickt. Da wird ja auch Dinge untersucht [emoji15]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #229

Ich glaube nicht, dass sich Hamish böse anblickt. Er braucht einfach nur etwas länger um mit dir warm zu werden. ;-) Das du ihn streicheln darfst und er sich wohlfühlt ist doch ein sehr gutes Zeichen!
Ich finde es richtig liebt, dass deine Mutti sich Zeit nimmt und während du arbeitest nach den Süßen schaut. :)

Kitten sind ja immer süß. ♥ Ihr scheint euch für eine sehr nette Züchterin entschieden zu haben. :)

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #230

Ja, meine Mutsch kommt quasi nach der Arbeit an meiner Haustür vorbei und da schaut sie dann gern mal nach den Jungs [emoji4]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #231
Kuhflecken und Löwenmähne

Hallo ihr Lieben,

Ich habe da mal eine Frage und wollte nicht direkt ein neues Thema erstellen ...

Hamish ist jetzt 7 Monate alt und natürlich verspielt. Allerdings ist er sehr schnell aus der Puste und fängt dann auch an zu hecheln. Bis das anfängt braucht es nur max. 5 Minuten den DaBird zu jagen.

Jetzt waren wir ja schon 2x bei der neuen TÄ und die hat ihn ja am Montag auch wirklich eingehend angehört und meinte, das wäre iO, auch wenn er etwas schnell atmen würde.

Laut ihrer Aussage kann es zum Einen daran liegen, dass Hamish mal mit Katzenschnupfen in Berührung gekommen ist oder eben an einer Hausstauballergie liegen.

Aber ich habe da irgendwie immer noch das geschwächte Herz von unserem Dian im Hinterkopf ... Daher meine Frage: müsste die TÄ nicht schon beim Abhören etwas verdächtiges am Herzen hören bzw. kann sie nur durch das Abhören einen Herzfehler ausschließen?

Oder muss das Herz dafür geschallt werden, wie bei HCM?

Oder bin ich einfach zu ängstlich wegen der kürzlichen Ereignisse?

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #232

Huhu[emoji2] Also nur durch abhören lässt sich eigentlich selten was am Herzen feststellen. Wenn dann nen Schall mit Farbdoppler, dafür ist er aber zu jung .

Ich würd mir da erst mal keine Sorgen machen . Ich weiß das Nicoles kenji auch oft hechelt . Da ist aber sonst auch alles in Ordnung .

Manchmal ist Spielen halt zu aufregend [emoji4]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #233

Huhu[emoji2] Also nur durch abhören lässt sich eigentlich selten was am Herzen feststellen. Wenn dann nen Schall mit Farbdoppler, dafür ist er aber zu jung .

[emoji4]

Hallo,

also wenn wirklich was ist, ist er nicht zu jung für so einen Schall.

Grundsätzlich würde ich mir auch nicht so groß einen Kopf drum machen, Van hat auch gehechelt beim Wedeln. Und er hörte dennoch nicht auf, er war nie müde zu bekommen. Gerade vom DaBird scheinen viele Katzen zu hecheln (habs zumindest schon oft gelesen)

HCM kann man nicht ausschließen mit abhören. Mit dem Schall aber auch nur für den Moment. Wenn du dir zu unsicher bist, mache doch mal einen Termin, wobei ich persönlich auch sagen würde: es ist nicht ungewöhnlich, das er beim spielen auch hechelt.

Sollte tatsächlich etwas am Herzen sein., kann man es hören. Vielleicht nicht immer, bei Bacardy hätte der Tierarzt es hören müssen, hat es aber nicht. Wohl gemerkt, Bacardy war älter und starb an RCM. Hat also mit Hamish hechelei so nichts zu tun. Bacardy hat übrigens als Kitten gehechelt, als erwachsener nie. HCM Schall mit 1 und 2 Jahren war top, mit 5 kam die RCM, ohne Anzeichen. Man steckt nie drin, aber grundsätzlich haben meine als kitten alle gehechelt wenn sie kein Ende fanden mit dem Wedel (DaBird hab ich nicht, ich hab die Federtänzer von Zooplus)

lg Juli

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #234

Hey Juli,

die Kardiologin meinte damals, dass es eigentlich erst Sinn macht zu schallen wenn die Mietzen ausgewachsen sind, wenn es nur um Vorsorge geht und kein wirklicher Verdacht besteht. Meinen Großen haben wir aufgrund des Asthmas auch früher geschallt und der Wert vom Herzmuskel bzw die dicke war nicht im grünen Bereich. Nach einem Jahr, hat sich dann aber wohl alles verwachsen. Bzw er ist noch rein gewachsen.

Klar, wenn er jetzt wirklich was am Herzen hat und man Grund zur Sorge hat , macht nen Schall schon sind.

Aber nur weil er beim spielen hechelt würd ich ihn jetzt noch nicht schallen lassen. So meinte ich das:-D

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #235

Bei Katern macht ein Ultraschall mit 3 Jahren erst richtig Sinn, sagte der Kardiologe damals, als ich mit dem 1 1/2 jährigen Bambelchen damals bei ihm war. Der Grund war der von dir genannte. Der Kleine war aber kerngesund.

Theoretisch hätte ich ihn mit 3 Jahren noch einmal vorstellen müssen, aber da er nicht mehr hechelte bzw. nur wenn er sich mal wieder zu sehr hineinsteigerte, habe ich das Schallen auf spätere Jahre verschoben. Das Hecheln kam eben daher, dass er sich immer zu sehr ins Spielen hineinsteigerte und seine Grenzen noch nicht kannte. Mit so ca. 2 Jahren wurde es langsam besser. Manchmal macht er es immer noch.

Wie du siehst, kann intensives Spielen bei jungen Katzen oft zu hecheln führen. Ich würde Hamisch Spielverhalten beobachten und schauen, ob er sich zu sehr hineinsteigert.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #236

ludjo

ja ich weiß schon was du meintest, keine Sorge :-D nur sind solche Tipps mit ausgewachsen immer so eine Sache. Coonies z.B. haben 4 Jahre Zeit bis sie richtig ausgewachsen sind, Briten auch, ich glaube 3 Jahre. Manche Katzen sind aber bereits mit 1 Jahr an HCM gestorben.

Grundsätzlich macht für mich der Schall auch mit 1 Jahr Sinn, selbst ohne Anzeichen. Zumindest wenn ich es möchte, denn ist alles gut, bin ich nach dem Schall beruhigt. ;-) Bacardy hätte auch der jährliche Schall kaum viel genützt, vielleicht hätte ich es eher bemerkt und ihm ein paar Monate noch geben können mit Medis, vielleicht auch nicht.

Ich sehe es mit hecheln genauso, es gibt viele Kitten die beim spielen keine Grenzen kennen. Mich wundert nur die Aussage der Ärztin mit Haustauballergie oder vom Katzenschnupfen. Das halte ich für unwahrscheinlich, ich denke wirklich, er liebt den DaBird einfach und der jadttrieb überwiegt dermaßen bei ihm, das er dann eben hechelt.

lg Juli

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #237

Danke euch für die Antworten [emoji4]

Ich bin halt im Moment echt noch ein wenig ängstlich, wenn meine beiden auch nur das kleinste Symptom zeigen [emoji18] und ich bin froh, dass ich die Fragen hier stellen kann.

Also das mit der Allergie und dem Schnupfen sagte die TÄ nicht, weil er schnell beim Spielen hechelt, sondern weil er generell eine leicht erhöhte Atemfrequenz hat.

Und das gepaart mit dem Hecheln und die Krankengeschichte von Dian, die ja auch zum Teil mit sinkender Kondition begonnen hat, bringen mich eben zu meinen heute Mittag gestellten Fragen.

Sollte ich denn generell bei Hamish in 2-3 Jahren schallen lassen?

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #238

Hallo,

du meinst ob du mit ihm in 2-3 Jahren mal zum Schall gehst? Das musst du entscheiden. Wenn du dir so sehr einen Kopf machst würde ich auch an deiner stelle mal gehen. Ansonsten sehe ich es nicht als zwingend notwendig an, da ja so keine direkten Anzeichen gefunden wurden. Mit der erhöhten Atemfrequenz muss ich passen, im Zusammenhang mit Schnupfen kenne ich mich damit nicht aus.

Aber sag mal, seine Eltern waren doch auch geschallt, oder nicht? Wäre noch ein Grund sich weniger Sorgen zu machen ;-)

lg Juli

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #239

Ja, der Papa ist auf jeden Fall geschallt. Bei der Mama steht nur "durch Eltern".

Aber ich denke ja nicht direkt an HCM, es gibt ja noch andere Herz- oder Lungenkrankheiten, weswegen Katzen kurzatmig sein können.

Ihr habt mich allerdings schon wieder gut beruhigen können [emoji6]

Als ich vorhin von der Arbeit gekommen bin, habe ich den Regenschirm zum Trocknen in die Badewanne gestellt. Und jetzt ratet mal, wer direkt den Song "I'm singing in the rain" [emoji1]

ImageUploadedByTapatalk1420749236.798969.jpg

ImageUploadedByTapatalk1420749251.558431.jpg

ImageUploadedByTapatalk1420749262.061194.jpg

Einen Groupie hat er auch schon [emoji2]

ImageUploadedByTapatalk1420749289.117304.jpg

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #240

[emoji23] sehr süße Fotos

Thema:

Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute

Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten