Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute

Diskutiere Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Kuhflecken und Löwenmähne Yeah! Ich schaffe das! [emoji41]
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #161
AW: Kuhflecken und Löwenmähne

Yeah! Ich schaffe das! [emoji41]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #162

Guten Morgen zusammen,

Hier hat es nun auch etwas geschneit, aber nicht wirklich viel und das ist auch gut so.

Gestern haben unsere beiden ja brav gefressen, wenn ich ihnen etwas hingestellt habe. Das scheint aber auch nicht bäh gewesen zu sein - denn heute sieht das schon wieder anders aus [emoji18] aber ich bleibe hart! Habe die Dose eingetuppert und später gibt es sie wieder. Im Moment fressen beide das Katzengras ... Wenigstens das scheint zu munden [emoji6]

Hamish hat ja schon ewig nicht mehr gehustet, aber er schnauft jetzt auch nicht mehr so durch die Nase. Ich bin zuversichtlich, dass die Erkältung oder was es auch immer war, jetzt weg ist [emoji4]

Gestern Abend habe ich beide schön ausgepowert. Leider muss ich erst Hsmish auspowern und ihn dann ins WoZi "sperren", weil Felix sich nicht dran traut, wenn Hamish hinterher ist. Aber sobald unser Blondie im WoZi ist, springt auch Felix saltoschlagend übers Bett [emoji1]

ImageUploadedByTapatalk1419928299.952627.jpg

ImageUploadedByTapatalk1419928313.907176.jpg

ImageUploadedByTapatalk1419928336.386683.jpg

Ich liebe es, wenn er seine Beute ganz stolz durch die Wohnung trägt [emoji76] leider kriege ich davon nie ein vernünftiges Foto hin ...

Nach dem Auspowern waren beide gut müde und haben es sich gemütlich gemacht [emoji173]️

ImageUploadedByTapatalk1419928465.488392.jpg

ImageUploadedByTapatalk1419928480.226971.jpg

Später lag Hamish dann so:

ImageUploadedByTapatalk1419928507.332218.jpg

Es ist sehr dunkel, aber ich hoffe, ihr könnt etwas erkennen [emoji4]

Habt ihr denn schon alle Einkäufe für Silvester erledigt?

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #163

Sehr süße Bilder wieder :)
Ich würde dir aber empfehlen das Felix sich lernen muss durchzusetzen und nicht zu trennen :)
Das ist besser. Badira muss bzw musste das hier auch einfach lernen da bei drei Tieren und zwei Menschen nicht getrennt werden kann ;) bzw einer spielt dann mit sharif der andere mit Teddy und Badira.

Wir haben einen großen Teil schon gekauft. Gemüse und Obst, Kartoffeln und ein gutes Brot fehlen uns noch für morgen [emoji5]️
Das mag ich lieber frisch. Gleich erst mal zum Ikea [emoji5]️

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #164

Muss man denn für Silvester einkaufen? ;-)

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #165

Oh Gott sind die zwei niedlich. [emoji173]
Felix liegt auf dem einen Bild wie Paulchen da, so auf der Seite und zugedeckt. [emoji4]
Hier War es am Anfang auch so, dass Steini ständig mitspielen wollte und Paulchen keine Chance hatte. Ich hab es so gemacht, dass ich erst Steini ausgepowert hab und mich dann zu 100% auf Paul konzentriert habe. Das War zwar anfangs schwierig, weil Steini immer mitmachen wollte, aber durch das konsequente Ignorieren klappt es jetzt super. [emoji4]

Wir gehen gleich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Vieles ist noch von Weihnachten vorhanden, da kauft man meist mehr als nötig. [emoji5]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #166

Wenn man nicht alles zu Hause hat? :mrgreen::cool:
Wir machen Raclette und dazu fehlt uns halt noch die frischen Sachen ;-)

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #167

Naja gut wenn man Silvester feiert.... ;-)

Aber mein Männe muss wie jedes Jahr an Silvester arbeiten von dem her....

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #168

Trotzdem kann man es sich doch zu hause schön machen. [emoji6]
Wie lange muss den dein Schatzi arbeiten?

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #169

Trotzdem kann man es sich doch zu hause schön machen. [emoji6]
Wie lange muss den dein Schatzi arbeiten?

Ja klar.... ;-) Ich hab auch schon Sachen besorgt zum Kochen für morgen... ;-) Immerhin hat er am 01.01. mal keinen Frühdienst so wie letzes Jahr, wo er schon wieder frühs um 5 Uhr aufstehen mußte....
Sondern auch Spätdienst wie morgen....

Bis 21 Uhr....

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #170

Feiern würde ich es nicht nennen.
Wir machen uns halt was schönes zu essen und dafür braucht man halt auch Lebensmittel. Wir holen keine Deko, kein Feuerwerk oder sowas. :)

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #171

Eigentlich trenne ich sie auch echt ungern, aber Felix ist einfach jemand, der dann nicht mehr mitspielt ... Das war schon so, als unser Dian noch da war. Zu Anfang sind beide total auf den Laserpointer abgefahren, aber wenn Dian hinterhergepest ist wie der Teufel, hat sich Felix hingesetzt und zugeschaut.

Dasselbe Phänomen hatten wir mit de, "DaBird-Verschnitt". Eigentlich ist Felix da immer hinterher wie ein Irrer, Kratzbaum rauf und runter, saltoschlagend durch den Flur und über das Bett, aber sobald unser Dickerchen einmal hinterher ist, hat er sich wieder hingesetzt und zugeschaut :roll: Naja und dasselbe Spektakel haben wir jetzt auch mit Hamish.

Das einzige Spielzeug, das sich Felix nicht streitig machen lässt ist sein Ohrstöpsel :lol: Aber jeden Tag immer nur Ohrstöpsel ist doch so ähnlich wie jeden Tag Kartoffelsuppe essen? :roll: Und ich versuche auch, Hamish dann zu ignorieren, aber obwohl der schon hechelnd am Boden liegt und ich die Angel dann ganz klar Felix vor die Nase halte, gibt der keine Ruhe. Der springt Felix sogar auf den Kopf :shock:

Ich muss gleich noch zu Rossmann und neue Schleckerlis für die Bisolvon-Gabe für Hamish besorgen. Ansonsten fehlt nur noch etwas Käse für die morgige Käseplatte. Brot habe ich gestern frisch gekauft und wir haben noch Aufbackbrötchen. Aber auch wenn ich nur Kleinigkeiten brauche, werde ich bei den ganzen Irren, die da draussen rumlaufen sicher min. eine Stunde unterwegs sein ... :roll:

Heute Abend geht es dann endlich ins Kino! :mrgreen: Ich freue mich schon auf den Film, das Popcorn und die Nachos :cool:

Bleibt ihr denn Silvester alle zu Hause?

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #172

Naja, man kann so oder so feieren... ;-)

Silvester ist leider immer etwas doof bei Männe und mir... :? Aber so isses halt....

Eigentlich trenne ich sie auch echt ungern, aber Felix ist einfach jemand, der dann nicht mehr mitspielt ... Das war schon so, als unser Dian noch da war. Zu Anfang sind beide total auf den Laserpointer abgefahren, aber wenn Dian hinterhergepest ist wie der Teufel, hat sich Felix hingesetzt und zugeschaut.

Dasselbe Phänomen hatten wir mit de, "DaBird-Verschnitt". Eigentlich ist Felix da immer hinterher wie ein Irrer, Kratzbaum rauf und runter, saltoschlagend durch den Flur und über das Bett, aber sobald unser Dickerchen einmal hinterher ist, hat er sich wieder hingesetzt und zugeschaut :roll: Naja und dasselbe Spektakel haben wir jetzt auch mit Hamish.

Das einzige Spielzeug, das sich Felix nicht streitig machen lässt ist sein Ohrstöpsel :lol: Aber jeden Tag immer nur Ohrstöpsel ist doch so ähnlich wie jeden Tag Kartoffelsuppe essen? :roll: Und ich versuche auch, Hamish dann zu ignorieren, aber obwohl der schon hechelnd am Boden liegt und ich die Angel dann ganz klar Felix vor die Nase halte, gibt der keine Ruhe. Der springt Felix sogar auf den Kopf :shock:

Ich muss gleich noch zu Rossmann und neue Schleckerlis für die Bisolvon-Gabe für Hamish besorgen. Ansonsten fehlt nur noch etwas Käse für die morgige Käseplatte. Brot habe ich gestern frisch gekauft und wir haben noch Aufbackbrötchen. Aber auch wenn ich nur Kleinigkeiten brauche, werde ich bei den ganzen Irren, die da draussen rumlaufen sicher min. eine Stunde unterwegs sein ... :roll:

Heute Abend geht es dann endlich ins Kino! :mrgreen: Ich freue mich schon auf den Film, das Popcorn und die Nachos :cool:

Bleibt ihr denn Silvester alle zu Hause?

Ja, da Männe bis 21 Uhr arbeitet bleiben wir zu Hause... ;-) Zumal ich die Mädels eh nicht alleine lassen würde morgen...

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #173

Das gibt sich bestimmt und solange Felix trotzdem Spaß am spielen hat ist es doch okay.
Paul ist früher leidenschaftlich Leckerlis hinterher gerannt, das macht er seitdem Steini da ist so gut wie gar nicht mehr. Dafür hat er von ihm gelegt wie man Ball spielen und was überhaupt mit so einem runden Ding anzufangen ist.[emoji4]
Hab auch keine Lust auf die Irren, die alle verhungern und verdursten. [emoji6]

@ BellasMama: dann könnt ihr trotzdem gemeinsam rein rutschen und auf das neue Jahr anstoßen.[emoji4]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #174

Also feiern tun wir auch nicht wirklich ... Wir treffen uns mit der Family bei meinem Onkel und essen gemütlich etwas. Ich denke nicht, dass da die allergrößte Partystimmung aufkommt und so um 1 werden wir wieder zu Hause sein. Aber da man ja nie weiß, wie lange das mit Oma noch gut geht ... Bei Opa ging es ja auch innerhalb von 6 Wochen zu Ende ... :?

Hier in der Wohnung, werde ich alle Rollläden runter machen, die Zimmertüren zur Straße (Schlafzimmer und Bad) werden geschlossen und ich werde Radio anmachen. Felix und Dian hatten nie großartig Probleme an Silvester. Die haben sich dann immer im WoZi zusammengekuschelt. Ich hoffe, Hamish wird nicht panisch ... Wobei er hier im Haus bei dem Lärm eigentlich auch immer recht lässig reagiert. Und das ist ja nicht so arg wenig hier *grml*

Bisher wird aber auch in der Nachbarschaft noch nicht geböllert oder so, wie in den vergangenen Jahren. Dann hätte ich schon mal etwas beobachten können, was Hamish davon hält ...

Männe und ich halten nicht allzu viel von Raketen etc. pp. und daher haben wir eigentlich auch selber noch nie welche gekauft. Ist für mich persönlich reine Geldverschwendung. Da investiere ich lieber in gutes Essen :mrgreen:

Übrigens wollen Männe und ich am Fr. oder Sa. auch Raclette machen. Was habt ihr da immer für Zutaten? Ich habe bei meiner Ma schon etwas Roasbeef geordert, für oben drauf zum Grillen. Außerdem MÜSSEN bei mir immer Mais, Champignons, Paprika, Schinken, Creme Faiche und Zwiebeln in Massen dabei sein :lol: Ansonsten bin ich für "exotische" Anregungen offen ;-)

Das gibt sich bestimmt und solange Felix trotzdem Spaß am spielen hat ist es doch okay.
Paul ist früher leidenschaftlich Leckerlis hinterher gerannt, das macht er seitdem Steini da ist so gut wie gar nicht mehr. Dafür hat er von ihm gelegt wie man Ball spielen und was überhaupt mit so einem runden Ding anzufangen ist.[emoji4]

Eben, ich denke, die Hauptsache ist, beide werden ausgepowert. Der Rest ergibt sich hoffentlich noch ... Felix ist eben etwas zurückhaltender. Vorhin wurde sich ein bissl gefetzt, als ich ein Bad genommen habe. Da kamen leise Kampfgeräusche rüber ins Bad. Da ich aber keine Fellbüschel gefunden habe, gehe ich davon aus, dass sie jetzt dann doch mal das Raufen anfangen :)

Unser Dicker ist super gern hinter Leckerli hergelaufen, ohne Rücksicht auf Verluste. Da hat Felix sich genau so verhalten, wie bei den anderen Spielereien auch *seufz* Also musste ich immer in entgegengesetzte Richtungen werfen :roll: Und Hamish ist jetzt so flink, der überholt seinen eigenen Schatten, wenn ein Leckerli geworfen wird :lol: Manchmal ist der Hintern schneller als die Schnute

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #175

@ BellasMama: dann könnt ihr trotzdem gemeinsam rein rutschen und auf das neue Jahr anstoßen.[emoji4]

Und was essen wenn er heim kommt.... ;-) Auch wenn ich so spät eigentlich nicht mehr esse, aber einmal geht das.... ;-)

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #176

Bei mir haben sich Milka und Mailo das Jagen der Federangel geschwisterlich geteilt. Es wurde immer abwechselnd gejagt.
Als Imano einzog war das vorbei. Der ist immer wieder wie ein Blöder hinter der Angel hinterher gehopst, ohne Rücksicht auf Verluste. So saßen die Emmchens dann nur am Rand.
Ich habe sie aber nicht getrennt und inzwischen wird zu dritt gespielt. Wenn auch nicht abwechselnd. :mrgreen:

Ich hatte eigentlich geplant, Silvester auf der Couch zu vergammeln, aber ich gehe jetzt doch zu meiner Schwester und ihrem Freund. Die haben noch ein Pärchen eingeladen, normalerweise mag ich dann nicht als 5. Rad am Wagen dabei sein, aber ich muss unbedingt dieses besondere Raclette sehen. Nix mit Pfännchen... :mrgreen:

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #177

Wie denn dann, wenn nicht mit Pfännchen? :shock:

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #179

Das ist cool. Noch nie gegessen, aber sowas steht immer bei uns auf dem Markt am Samstag [emoji5]️

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #180

Und manchmal hat man da auf Weihnachtsmärkten.
Ich esse total gern Käse und freu mich schon. :mrgreen:

Thema:

Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute

Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten