Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien...
Diskutiere Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Thesy
die Jäger sollten auf die Problematik streunende Katze und Rückgang der Vogelpopulationen aufmerksam gemacht werden und die...
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #41
was ist mit den unwahrscheinlich vielen Streunerkatzen??
Und schon wären wir wieder beim Thema Kastrationspflicht,
Hallo Thesy
die Jäger sollten auf die Problematik streunende Katze und Rückgang der Vogelpopulationen aufmerksam gemacht werden und die Aufforderung erhalten, diese zu erlegen. Gepaart mit einer Kastrationspflicht, sollte dies das Problem etwas mindern.
Darum (da schließ ich mich Linette komplett an) sind wir hier wenig bis gar nicht die richtigen Ansrpechpartner.
Es ist, oder wäre schön, wenn keiner hier im Forum vertretenen Katzenhalter seine Katze das wildern ermöglicht. Dann wäret ihr wirklich die verkehrten Ansprechpartner. Aber mal ehrlich, ist das tatsächlich so. Normalerweise ist ein Katzenbesitzer, der seiner Katze Freigang erlaubt, der Meinung, Katzen dürfen überall hin und wenn sie räubern, ist das Natur. Oder kenne ich nur die ignoranten?
Stefan
-
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #42
Hallo Steven,
hab jetzt nicht alles gelesen, aber Dein Profil sagt aus, dass Du Bengalen hast. Gerade die Rasse, die der wilden Vorfahrin der Hauskatze am ähnlichsten ist - insbesondere sehr typisch und bestimmt auch hervorragende Jäger.
Wie hältst Du Deine Katzen? Womit beschäftigst Du sie?
LG
Doro
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #43
Hallo Steven,
dass Du Bengalen hast.
Hallo Doro
ich habe gerade in mein Profil gesehen und da steht tatsächlich drin, dass ich Bengalen habe. Dies habe ich nicht reingeschrieben. Ich besitze überhaupt kein Haustier. Keine Zeit. Die Bengalen in meinem Profil würde ich gerne, der Richtigkeit halber streichen. Wie geht das?
Stefan
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #44
Du bist hier in einem Katzenforum. Standardmäßig ist jedem Neujuser diese Katzenrasse zugeordnet, die dann in einer Liste durch eine andere Rasse zu ersetzen ist. Oft melden sich auch Interessierte an, die (noch) keine Katze besitzen.
Ich weiß nicht, ob es dort möglich ist "keine Rasse" oder "keine Tierart" auszuwählen. Schau einfach mal nach, ob an Auswahlmöglichkeiten dir irgendetwas entgegenkommt. "Vogelfreund" wirst du da aber eher nicht als Auswahlmöglichkeit finden.
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #45
die Jäger sollten auf die Problematik streunende Katze und Rückgang der Vogelpopulationen aufmerksam gemacht werden und die Aufforderung erhalten, diese zu erlegen.
Bist Du selber Jäger? Liest sich für mich irgendwie alles so.:???:
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #46
Ernsthaft? Du meinst Jäger sollen Katzen erschießen? Super Lösung? Sollen wir auch anfangen Obdachlose zu erschießen damit dieses "Problem" auch gleich weg geht? Oder machen wir es doch wie die Australier und fahren "nur so zum Spaß" über alles drüber was wir als Landplage wahrnehmen wollen. Ich finde deine Meinung dazu jedenfalls zum kotzen, und das obwohl ich persönlich FÜR ausschließlich gesicherten Freigang für Katzen wäre.
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #47
Hallo Thesy
die Jäger sollten auf die Problematik streunende Katze und Rückgang der Vogelpopulationen aufmerksam gemacht werden und die Aufforderung erhalten, diese zu erlegen. Gepaart mit einer Kastrationspflicht, sollte dies das Problem etwas mindern.
Stefan
Dieser Ausspruch darf doch wohl nicht wahr sein.
Danke snuffles, du warst schneller als ich.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #48
Dieser Ausspruch darf doch wohl nicht wahr sein.
Sowas kommt in der Regel von Jägern - deshalb fragte ich ja nach.
Ich kenne nämlich selber 2 Jäger, von denen genau diese "Argumente" immer kommen.:-x
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #49
*noch auf meinen Fingern sitzt*
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #50
Dann sollte er sich mal die Veröffentlichungen des
LANUV anschauen, Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW. Da werden schon sehr detailliert die Gründe für den Rückgang der Artenvielfalt beschrieben, streunende Katzen sind da sicher nicht der Hauptgrund. Zum Glück verbietet das neue Jagdgesetz in NRW den Abschuss von Katzen.
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #51
Hallo Thesy
Willst du damit aussagen, dass du im Ernst in Erwägung ziehst, Katzen zu erschießen??? Die Streunerle haben sich ihr Leben nicht selbst ausgesucht. Weißt du wieviele Menschen in diesem Forum sich eben für diese armen Wesen einsetzen? Ihr ganzes Herzblut investieren um sie zu retten? Au weia ...
Ansonsten schließe ich mich der Frage der anderen User an, bist du selbst ein Jäger?
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #52
Hallo
nein, ich bin kein Jäger.
Ich bin der Meinung, wenn der Mensch wieder was in der Natur verpfuscht hat, muss er es auch wieder halbwegs gerade rücken. Und warum sollte eine gefährliche Überpopulation nicht jagdtechnisch reguliert werden? Eure Katzen töten ständig Tiere. Warum also diese scheu?
Bin auch nicht unbedingt der Vogelfan. Früher hatte ich mal Papageien. Eine Artgerechte Haltung ist schwierig. Heute habe ich nur noch ein Aquarium.
Und eben Interesse an der Natur.
Stefan
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #53
Bitte schau doch mal nach deinen Fischen. Ich bin sicher, die benötigen ganz dringend deine Aufmerksamkeit.
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #54
Ein Aquarium hätte ich jetzt auch gerne. Soll ja beruhigen.
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #55
Ich hatte auch jahrelang eines. Hat mir viel Freude, aber auch einiges an Arbeit bereitet. Als die Arbeit die Freude überwog, habe ich scheren Herzens entschieden, dass es für mich nicht mehr das Richtige Hobby ist.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #56
Bitte schau doch mal nach deinen Fischen. Ich bin sicher, die benötigen ganz dringend deine Aufmerksamkeit.
Hallo Andrea
in Rätseln du sprichst.
Stefan
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #57
In Rätseln? Viel du noch lernen musst...
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #58
Eure Katzen töten ständig Tiere.
Jetzt aber bitte mal halblang mit den Verallgemeinerungen. Meine sind zwar leidenschaftliche Fliegen- und Mottenjäger, aber mehr auch nicht. Oder bist Du auch ein Insektenfreund und siehst diese Population ebenfalls bedroht?
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #59
Jetzt aber bitte mal halblang mit den Verallgemeinerungen. Meine sind zwar leidenschaftliche Fliegen- und Mottenjäger, aber mehr auch nicht. Oder bist Du auch ein Insektenfreund und siehst diese Population ebenfalls bedroht?
WAAAS? Natürlich sind Moskitos eine bedrohte Art! Hast du noch nie Lilo & Stitch gesehen?

-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #60
Ich gebe es gleich zu, meine Katzen haben heute mehrere Fliegen ermordet.
Nö, mal im Ernst, ich finde Vögel und Kleintiere genauso Schützenswert wie Katzen oder Hunde oder andere Tiere.
Aber wilde Populationen von Tieren erschießen nur weil es bequemer erscheint? Sicher nicht. Dabei ist mir egal ob es um Stadttauben, Ratten, Füchse, Bären, Rehe oder Katzen geht, es ist schlicht und einfach der falsche Weg mit Problemen umzugehen die Menschen sich selbst geschaffen haben.
Zuletzt bearbeitet:
Thema: