Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung. Meine beiden Kater sind mittlerweile schon 3 Jahre alt, kastriert und ein Hund ist dazu gekommen. Nanouk (Ragdoll) hat neuerdings Mundgeruch und erbricht öfters.. waren beim
Tierarzt und die Zähne sind soweit i.O. bis auf den Zahnstein... Wir haben jetzt Entzündungshemmer mit bekommen uns sollte es sich nicht bessern wird nächste Woche eine Endoskopie bei ihm gemacht um zu sehen was in Rachen und Magen los ist...
das ganze hat mich die Fütterung der beiden nochmal überdenken lassen.. auch wegen dem Zahnstein..bei den aufgeweichten Bröckchen kaut er ja auch nicht viel.. Er frisst auch gerne rohes Putenfleisch.. Baily (
BKH) dagegen ist nix, wo keine Schlabbersoße dran ist..das würde mich vor das erste Problem stellen. Aktuell fressen sie Animonda (die Tüten, Dose wird nicht gefressen).
Ich möchte mich nun nach und nach an Barf ran tasten, könnte mir auch vorstellen später unseren Hund zu barfen. Um erst einmal zu schauen wie die beiden damit klar kommen wollte ich es erst mal mit Fertig-barf zu 1/3 des Futters versuchen. Ich bin nun auf der Hommage von zoobedarf-hitzegrad fündig geworden.
Bsp.
Beweisen Sie "wahre Liebe": Mit diesem Gourmet Schmaus speziell für Samtpfoten 
Zusammensetzung:
27 % Entenfleisch, 30% Hühnerinnereien, 27% Hühnerhälse, 16% Makrele und 375 mg Taurin
Feuchtigkeit: 65%, Anorg.Stoffe: 2,9%, Protein: 18%, Fett: 12%, Faser: 0,3%, Calzium: 0,77%, Phosphor: 0,57%, Energie:168, Calcium
hosporverhältnis: 1,35:1
oder
Komplettes Kaninchen ohne Fell, gewolft, mit Taurin
Das ist "fertig-barfen" wie es sein soll: Unkompliziert, abwechslungsreich, gesund und artgerecht. Füttern sie ihre Samtpfote mit unseren Fertig Barf Menüs für Katzen und sie müssen sich um die "richtige" und gesunde Ernährung Ihres Lieblings keine Sorgen mehr machen
Zusammensetzung:
100% Kaninchen: Fleisch ; Karkasse, Innereien und 375 mg Taurin
Feuchtigkeit: 65%, Anorg.Stoffe: 2,9%, Protein: 18%, Fett: 12%, Faser: 0,3%, Calzium: 0,77%, Phosphor: 0,57%, Energie:168, Calcium
hosporverhältnis: 1,35:1
Könnte man das verfüttern? Hat jemand Erfahrung mit zoobedarf-hitzegrad? Oder gute Alternativ Anbieter für Fertig barf? Gibt es überhaupt gutes Fertig-baff?
Edit. Wie sollte man das dann dosieren? Aktuell bekommen sie wenn sie Hunger haben. Das lässt sich bei TK Fleisch natürlich schwerer bewerkstelligen.Feste Futterzeiten wären sicherlich auch nicht verkehrt. Baily wiegt 4,8kg Nanouk 5,4kg.
Viele Grüße,
Sonja