Meine Pelzgesichter

Diskutiere Meine Pelzgesichter im Foto Studio Forum im Bereich Community; :shock: Ich werde niemals Spinnen gut finden, geschweige denn halten*schüttel*. Ich habe da echt richtig Panik vor. Ist blöd, ich weiß.
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #141
:shock: Ich werde niemals Spinnen gut finden, geschweige denn halten*schüttel*. Ich habe da echt richtig Panik vor. Ist blöd, ich weiß.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #142
Schluck...
Och, so angucken ist ja ok. Bilder sowieso, und ich guck auch immer im Zoo in die Terrarien, aber ne Gänsehaut hab ich dann trotzdem... Und ein Terrarium aufmachen? No way!
Und dann auch noch zickige Spinnen? Neeee, danke!

Die sind nicht immer zickig. An anderen Tagen kann man ohne weiteres ins Terra fassen. Entweder bleiben die da wo sie gerade sind, oder verziehen sich in ihre Höhle.

Krabbentier, mir geht's bei Schlangen so. Da krieg ich richtige Panik. Die Wohnung meiner Tochter betrete ich nicht, weil sie 2 Schlangen hat.
Ich wurde mal gefragt, was ich mache, wenn mir ne Spinne abhaut. Meine Antwort: Nen Tag geb ich ihr und mir. Ist sie dann nicht im Terra, gibt's Gift, weil ich nicht weiß, wie Katzen auf das Gift der Spinne reagieren.
Allerdings hatte ich vor diesen Spinnen schon mal eine und nen Skorpion. Mir ist nie eins der Tiere stiften gegangen.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #143
Im Normalfall begegnet man ja nur Weberknechten oder so. Davor hab ich dann keine Panik, sondern finde die einfach eklig... Wenn Göga die Spinne dann entfernt hat, muss er sich auch erstmal die Hände waschen...
Deine Spinnen sind da natürlich schon ein ganz anderes Kaliber!

Und Schlangen gucken ich mir auch nur aus der Entfernung und wenn viel Glas dazwischen ist an oder auf Bildern. Hab ja schon ne Krise bekommen, als der Fussel mir vor einigen Jahren mal ne Blindschleiche gebracht hat...

• Meine Pelzgesichter Beitrag #144
Ich habe noch nie eine Schlange in natura und von nahem gesehen. Nur hinter Glas. Aber diese Tiere faszinieren mich. Die würde ich auch anfassen. Allerdings keine giftigen.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #145
Schlangen bin ich öfter als mir lieb ist begegnet. Damals auf der Wiese von den Pferden waren oft Kreuzottern. Und die können sauer werden, oh man. Besonders, wenn man fast drauflatscht. Blindschleichen sind ja eigentlich keine Schlangen. Die gehören zu den Echsen. Trotzdem....Panik. Die gabs auch bei den Pferden am Bach.... Ich bin, als ich den Kreuzottern immer mal begegnet bin, nicht mehr auf die Wiese gegangen. Nur noch Pferde gerufen, Gatter auf, Pferd geschnappt und wech. Zäune kontrollieren usw mußten die anderen machen.

Heute hab ich frei und hätte schön ausschlafen können. Und was ist? Raya kommt ins Bett und "buddelt" neben meinem Gesicht an der Decke rum, weil sie unbedingt mit drunter wollte. Also Decke hoch, Katze drunter. Weiter schlafen? Nöööö. Katze kam unter der Decke raus, setzt sich auf meine Brust und guckt mich an. So lange, bis ich dann aufgestanden bin. Sie ab in die Küche. Essen? Unwichtig. Die olle Zicke wollte auf den Balkon:roll:.

Cangreja, meine "großen" werden ca 9cm. Nur Körper. Nimmt man die Beine dazu, ist es ne Handvoll Spinne. Die anderen werden nur ca 6cm

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #146
Und ich dachte, ich wohn aufm Land :mrgreen:. Bin auf der Pferdewiese nie Kreuzottern oder ähnlichem Getier begegnet - Gott-sei-Dank!

"Nur" 9 cm und "nur" Körper ist gut... :shock:. Nee, danke, muss nicht.

Da Du ja heute frei hast, kannst Du Dich nun ganz Deinem Dasein als Katzenpersonal widmen. Hast ja heut Morgen schon mit Verspätung angefangen :mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #147
Ich bin in der Stadt und auf dem Land groß geworden. Als Kind bei Oma und Opa gabs allerlei Getier zu beobachten. Die wohnen direkt am Wald. Den Schlangen bin ich allerdings später in der Stadt, besser am Stadtrand, begegnet. Denke echt gern an die Zeit bei Oma und Opa zurück. Hihi...unsere Schneckenrennen mit den schwarzen Waldschnecken. Hattet ihr mal diesen Schleim an den Händen? Man geht der schwer wieder ab. Und Oma hat geschimpft, weil wir die in den Garten geschleppt haben. Von Opa gabs mal die Strafe, Kartoffelkäfer zu sammeln. Eimer und los. Die sollten dann getötet werden. Ich wollte das nicht und hab die in Nachbars garten gekippt:mrgreen::evil:

Ja ja, Dosi und ihre Verspätungen. geht ja gar nicht. Wegen Frühstück wirft die Bande mich allerdings nicht aus dem Bett. Heute sind die auch recht faul. Haben sich wohl gestern gleich für zwei Tage ausgepowert. Mal lieber nicht zu laut sagen. Der Tag ist noch nicht rum.
Ich wird mal langsam lostraben und gucken, ob ich Leber krieg. Hab ich heute richtig Hunger drauf.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #148
Hätte ich das mal früher gelesen... Für Leber wäre ich ja fast vorbeigekommen ;-).
Ich hoffe, Du hast Deiner Bande auch was von der Leber abgegeben! Oder umgekehrt: Durftest Du auch noch was davon haben? :mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #149
Leber war soooo lecker. Meine Pelzbande und Leber? Da gucken die mich höchstens strafend an. Erbse futtert eh nix rohes. Findet sie bäääh. Happy und Raya nur Geflügel und Rindergulasch. Obwohl....Raya futtert auch gern Küken und Frostmäuse.
Eben haben wir Erbse ausgelacht. Sie wollte auf ihren Lieblingsplatz vom Kratzbaum. Das ist so ein gebogener Liegeplatz. Sie einen Platz drunter und kraxelt an der Stelle hoch, die so nach oben gebogen ist. Halben Schritt weiter und sie hätte einfach mit nem größeren Schritt drauf gekonnt. Sie hangelt sich also unter Anstrengung hoch, hats endlich fast geschafft und rutscht mit dem Hinterbein ab. Also weiter kraxeln und hangeln. Töchterchen und ich am lachen, Erbse guckt uns erst mal strafend an und dreht uns dann den Rücken zu. sah einfach zu witzig aus, wie dieser dicke Plüschball da am kämpfen war. :mrgreen::mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #150
Hast wirklich eine gaaaanz tolle Pelzbande!!

• Meine Pelzgesichter Beitrag #151
Hast wirklich eine gaaaanz tolle Pelzbande!!

Dankeeee

So, und nun noch mal Fotos.

Was isn das schon wieder?
Anhang anzeigen 107089

Zeig mal her
Anhang anzeigen 107091

Ich nehm das. Da bist du zu alt für
Anhang anzeigen 107092

Happy:"ich zu alt? na warte" Raya:" Ey, laß das ich klatsch dir eine"
Anhang anzeigen 107093

Erbse und ihre Zeitung
Anhang anzeigen 107094

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #152
Den Snackbal hab ich in rot.
Ich hab nur keine Ahnung wo der ist.
Hab den schon letztens gesucht.:-?
Ist wahrscheinlich unter der Couch.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #153
Erbse, so wie ich bei Schoki geseufzt habe, seufze ich jetzt bei Erbse *seufz*

Aber süß sind se alle, vor allen Dingen mit den Kommentaren.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #154
Hier war der Ball auch verschollen. Plötzlich poltern und der Ball war wieder da. Raya hat den irgendwo entdeckt.

Krabbentier, mit diesen ExPloKi-Katzen hast du es aber was? Dann will ich mal nett sein. Guck ma:
Anhang anzeigen 107100

Anhang anzeigen 107101

Anhang anzeigen 107102

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #155
Ja ich hab da echt nen Faible für. Obwohl Schoki war ja nun kein Explodiertierchen. Ich mag den gedrungenen Körperbau, die runden Gesichter und wenn dann noch viel Plüsch dran ist, stimmts :mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #156
Jaaaa....Schoki ist so eine tolle Katze. Ich vermisse die Beiden Urlauber irgendwie. Normal wären sie ja noch hier. Erbse hat ja eher ein kleines Gesicht. Aber sie ist soooo flauschig. Und die Schnurrhaare sind endlos lang. Damit kitzelt sie mich ständig im Gesicht, wenn sie neben mir im Bett liegt

• Meine Pelzgesichter Beitrag #157
Hast Du eigentlich noch Kontakt zu der Dosi?

• Meine Pelzgesichter Beitrag #158
Sie hatte sich ja noch mal gemeldet und mir geschrieben, dass es den Urlaubern gut geht. Denke, wenn sie wieder zu hause ist, wird sie sich noch mal melden. Telefonieren ist eh besser als schreiben. Dann kann ich ihr auch genauer erzählen, was hier los war.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #159
Happy wieder.....man ist das ein Knallkopp. Ich hatte sein Kissen gewaschen. Nun war es trocken und ich habs wieder aufs Sofa gelegt. Kommt der Herr an, guckt das Kissen an, dann mich, gurrt mich an. Dann ab aufs Sofa, tatzt am Kissen rum, gurrt, geht zur anderen Seite vom Sofa, guckt, gurrt, wieder zum Kissen usw. Ging ne ganze Zeit so. Habe dann das Kissen genommen und auf die andere Seite vom Sofa gelegt. Kater legt sich hin und pennt. Meine Tochter und ich haben uns nur angeguckt und mit dem Kopf geschüttelt. Später dann: Futterball lag hier noch rum. Happy latscht hin, schnüffelt, kickt den Ball rum...nix drin. Setzt sich hin, guckt mich an, motzt, schnüffelt am Ball. Okay, ich pack da mal was rein. Kater zufrieden. Na der hat mich echt gut erzogen:roll:
Eben hab ich ne Mail von der Katzenhilfe bekommen. Hatte da bescheid gesagt, dass die Urlauber weg sind, ich allerdings keine ausgewachsenen Kater aufnehmen kann. Also wenn wieder Notfellchen da sind, melden die sich. Es waren wohl erst wieder 7 Kitten, die auf 3 Stellen verteilt wurden. Bin ja mal gespannt, wann es dann hier bei mir losgeht.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #160
Wie kannst du das Kissen auch nur auf die falsche Seite des Sofas legen...also ich bitte dich :mrgreen:
Noch cooler waere es natuerlich gewesen, wenn Happy sich das Kissen selber auf die andere Seite gezogen haette.

Das ein ausgewachsener Kater nicht in Frage kommt, kann ich verstehen....aber ein Madl muesste doch gehen, oder?

Thema:

Meine Pelzgesichter

Meine Pelzgesichter - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Oben Unten