Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Diskutiere Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich auch Cora. Hibbel schon auf Fotos und Beschreibungen.
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #141
Ich auch Cora. Hibbel schon auf Fotos und Beschreibungen.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #142
CatTV ist installiert. Ich bin in der Uni. Mein Freund steuert aber Zuhause die Kamera und schießt fotos :mrgreen:
Videos muss ich noch rausfinden wie es geht.

image.jpg

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #143
Mega interessant mit Cam sag ich euch!
Die Maus ist anders als wir denken. Saß auf der Couch und schaute ewig ins Zimmer nebrnan. Auf einmal sprang sie runter und lief total selbstbewusst ins Nebenzimmer. Als hätte sie nie was anderes gemacht. Keine Spur von Angst. Wir durften sogar durch den Flur gehen ohne dass sie wieder unter die Couch ging. Sie sitzt jetzt wieder auf der Couch und guckt Richtung anderes zimmer.

Und sie spielt! Mit allem was da so liegt und richtig wild. Ich poste gleich noch ein Bild vom iPad :)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #144
Cat-Spy-Cam... . ;-)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #145
image.jpg
Da sitzt sie nun und guckt ^^

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #146
Und so siehts aus wenn sie spielt und meint es ist niemand da ;-)

image.jpg

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #147
Wow das ist ja toll. Und wie süß sie da liegt, völlig entspannt ?.
Macht die Cam nur schwarz/weiss Fotos?

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #148
Wie coooool ist das denn?

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #149
Das ist Nachtsicht, Bianca. Drüben ist es ja eigentlich stockdunkel ;-)
Tagsüber ist Farbe.

So, hiermit gute nacht:

image.jpg

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #150
Sie schläft also auf der Couch. ;-)

Euch auch gute Nacht!

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #151
Ist die niedlich :d078::d090::a098::a030:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #152
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #153
Also ich schließe mich den Anderen ganz ganz vollkommen an :mrgreen::-D!!!!!!

Bis auf den unglücklichen Zustand mit dem tränenden Auge ist doch alles echt prima. Das ist wirklich s..blöd. Man möchte ja Vertrauen schaffen und nicht das Tier noch mehr verängstigen.
Die Tests auf FIV und Leukose werden mit Sicherheit in den Tierheimen nur bei Verdacht auf diese Krankheiten vorgenommen, weil die Tests sehr teuer sind.
Wenn Du ein Tier vom Züchter bekommst, wird der Test dort übrigens vorher auch nicht gemacht. Wir haben unsere Drei auch erst alle testen lassen, als sie schon bei uns waren. Die Rede war beim Züchter immer nur von Impfungen und halt dem Herzschall. Gut, sie sind dort in einem Haushalt, aber auch die Züchter kaufen ja ständig neue Zuchttiere dazu.

Die VG hört sich echt prima an. Layla spielt ja dauernd, ist also zwischendrin vollkommen entspannt, herrlich!
Tamina verteidigt noch ihr Zuhause, aber es gab ja bisher keine Angriffe von ihrer Seite. Oder die neue Mitbewohnerin ist ihr nicht geheuer ? Und Du und Dein Schatz, Ihr macht das so toll !

Wenn das Auge nicht schlimmer wird, würde ich ihr, genau wie Du, jetzt auch noch Zeit lassen bis zum nächsten Tierarztbesuch. Hoffentlich hilft das Lysin! Ich glaube nicht, daß sie Augenherpes hat, dann hätte sie wahrscheinlich eher obendrauf eine Bindehautentzündung mit eitrigem Ausfluß. Und der Herpes ist sehr,sehr schmerzhaft. Der Test auf Herpes sei nicht 100% sicher, hat man mir bei unserem guten Augenarzt vor 2 Jahren gesagt. Sie sind da rein nach den Symptomen gegangen.
Vielleicht kannst Du ja dann beim Tierarzt. eine leichte Narkose (Kurzzeitnarkose) machen lassen und dann den Chip setzen lassen, Blut abnehmen und Gesamtuntersuchung incl. Zahn und Augenuntersuchung ? Die Narkose verwendet unsere TÄ. hier für die Zahnreinigung.

Macht weiter so und ich bin schon mordsgespannt auf Fotos oder gar ein Video von der neuen Maus. Aber die kleine Tamina ist und bleibt mein Liebling !
:a031:

Oh, hab so lange gebraucht zum Schreiben:roll: Da sind ja schon Bilder von Layla !

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #154
Ich bin sehr froh, dass wir sie gekauft haben, Mara. Richtig toll die kleine Maus so unbeschwert zu sehen. Dachte ja immer sie läuft noch tiefergelegt etc. Aber neeeeein, völlig selbstverständlich und erhobenen Hauptes wird ins nächste Zimmer gehoppst :shock:
Übrigens maunzte es nachdem ich hier gute Nacht geschrieben hatte, seeeehr nah am Schlafzimmer. Das war auf jeden Fall in der Türschwelle zum Flur! Die Maus wird mutiger. Ich hoffe ja, dass sie nun auch in ein paar Wochen nicht mehr direkt unter der Couch verschwindet, wenn wir uns auf's Wohnzimmer zubewegen.

Ich kann es verstehen mit den Tests, aber ne frühere Info dazu wäre nett. Und mit einem Züchterhaushalt kann ich das m.E. nicht vergleichen. Das Risiko im Tierheim ist für mich schon deutlich höher als beim Züchter, der das neue Tier vorher bestimmt checken lässt, weil er sich nicht seine ganze Bande anstecken lassen will.

Kurzzeitnarkose ist sicherlich eine Option. Würde aber schauen inwieweit sie sich die Untersuchungen gefallen lässt. Wenn nicht unbedingt nötig, dann werde ich ihr das nicht zumuten. Aber das ist sicher eine Option für den Fall, dass sie ausflippt. Danke dir.

Tamina grummelt immer lautstark vor sich hin :mrgreen: Aber die sind noch nicht aufeinanderlos oder so und sie waren definitiv schonmal beide im Wohnzimmer gleichzeitig am rumlaufen. Gestern saß Layla auch auf der Kommode und Tamina lief unten her. Das haben wir auf der Cam gesehen. :lol: Ich glaube sie halten sich beide einfach komplett zurück gerade - wobei ich das Gefühl habe dass Layla den Kontakt schon ein wenig sucht zu ihr.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #155
Layla war gerade sehr aktiv, als ich nebenan am pc war. Hehe. Wieder viel gemaunzt und sogar in meine Richtung gekommen zum gucken, als ich sie gerufen und mit ihr gesprochen habe.

image.jpg

So sah das aus. Ich da rechts und sie ist Links auf die Kommode gesprungen und reckte auch ihren Kopf gen meine Richtung ;-)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #156
Und hatte eins vom zusammentreffen von dem ich eben sprach.

image.jpg

Tut mir leid, ipad lässt mich immer nur ein Foto anhängen. Spinnt irgendwie :roll:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #157
Aww, ist das eine süße Maus! Das Schwänzchen ist ja ganz geringelt! :d078:

Saauu coole Idee mit der "CatCam" :mrgreen: Sie sieht wirklich sehr entspannt aus. :)

Ich bin total gespannt wie es weitergeht!

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #158
Was hast du denn für ne Cam genommen, find ich ja total cool, muss ich auch haben...

(Obwohl ich glaube dass mein verdacht eh bestätigt wird, es wird nur geschlafen...)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #159
Nicht ganz günstig der Spaß. Instar 3011 ist das was ich habe.
Mir war wichtig dass ich die von unterwegs ansteuern kann. Gibt da Apps für Apple und Android für. Kann die auch von unterwegs neu ausrichten.
Nachtsicht mit dabei etc.
hab ich uns aber auch nur gegönnt, da ich noch einen netten gutschein von Mama von Weihnachten hatte :mrgreen:
Kann die Kamera auf jeden Fall empfehlen. Auch wenn die Einstellungen erstmal kompliziert sind. Mit dem bewegungsalarm das hab ich ja auch noch nicht gemacht. Evtl finde ich heute Zeit.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #160
Habe sie mir gerade auf amazon angeschaut, 125 Euro sind wirklich nicht gerade billig, aber mann kann die ja auch nicht fix montieren, mal sehen, das nächste Weihnachten oder Geburtstag kommt bestimmt

Thema:

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten