Also ich schließe mich den Anderen ganz ganz vollkommen an :mrgreen::-D!!!!!!
Bis auf den unglücklichen Zustand mit dem tränenden Auge ist doch alles echt prima. Das ist wirklich s..blöd. Man möchte ja Vertrauen schaffen und nicht das Tier noch mehr verängstigen.
Die Tests auf
FIV und
Leukose werden mit Sicherheit in den Tierheimen nur bei Verdacht auf diese Krankheiten vorgenommen, weil die Tests sehr teuer sind.
Wenn Du ein Tier vom Züchter bekommst, wird der Test dort übrigens vorher auch nicht gemacht. Wir haben unsere Drei auch erst alle testen lassen, als sie schon bei uns waren. Die Rede war beim Züchter immer nur von Impfungen und halt dem Herzschall. Gut, sie sind dort in einem Haushalt, aber auch die Züchter kaufen ja ständig neue Zuchttiere dazu.
Die VG hört sich echt prima an. Layla spielt ja dauernd, ist also zwischendrin vollkommen entspannt, herrlich!
Tamina verteidigt noch ihr Zuhause, aber es gab ja bisher keine Angriffe von ihrer Seite. Oder die neue Mitbewohnerin ist ihr nicht geheuer ? Und Du und Dein Schatz, Ihr macht das so toll !
Wenn das Auge nicht schlimmer wird, würde ich ihr, genau wie Du, jetzt auch noch Zeit lassen bis zum nächsten Tierarztbesuch. Hoffentlich hilft das Lysin! Ich glaube nicht, daß sie Augenherpes hat, dann hätte sie wahrscheinlich eher obendrauf eine Bindehautentzündung mit eitrigem Ausfluß. Und der Herpes ist sehr,sehr schmerzhaft. Der Test auf Herpes sei nicht 100% sicher, hat man mir bei unserem guten Augenarzt vor 2 Jahren gesagt. Sie sind da rein nach den Symptomen gegangen.
Vielleicht kannst Du ja dann beim
Tierarzt. eine leichte Narkose (Kurzzeitnarkose) machen lassen und dann den Chip setzen lassen, Blut abnehmen und Gesamtuntersuchung incl. Zahn und Augenuntersuchung ? Die Narkose verwendet unsere TÄ. hier für die Zahnreinigung.
Macht weiter so und ich bin schon mordsgespannt auf Fotos oder gar ein Video von der neuen Maus. Aber die kleine Tamina ist und bleibt mein Liebling !
Oh, hab so lange gebraucht zum Schreiben:roll: Da sind ja schon Bilder von Layla !