Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Diskutiere Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hachje, was sind die beiden doch für süße Mäuse!! Vielleicht komme ICH ja auch mit der blauen Tasche zu dir...... :-D:roll: Das sieht doch schon...
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #461
Hachje, was sind die beiden doch für süße Mäuse!!
smiley_herz.gif
Vielleicht komme ICH ja auch mit der blauen Tasche zu dir...... :-D:roll: Das sieht doch schon ganz gut aus auf der Heizung :mrgreen: Bin gespannt, wie sich die beiden weiterhin machen. Meine beiden sind heute morgen auch durch die Wohnung getobt. Es läuft von Tag zu Tag besser :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #462
Hihi, kannst du gerne machen, aber die blaue Tasche bleibt vor der Tür :cool::mrgreen:

Diesen Monat hab ich echt viel Futter bestellt.. bin ja noch am rausfinden, auf was die Mäuse so stehen. Tamina z.B. rührt CFF mit Huhn nicht an, auf Lamm wird sich aber gestürzt.. Habe zum Glück beide Probierpakete bestellt und daher immer nur eine Dose von allem. Da schreibe ich mir jetzt auf, was gemocht wird und bestelle dementsprechend. Trotzdem ein teurer Monat, weil man sich erstmal eindecken muss.
MACs habe ich auch mal von jeder Dose eins bestellt, ebenfalls zum Testen. Bin gespannt. Hauptsache es geht Nassfutter in Tamina rein ;-) Achja und drei Sorten von Grau stehen auch noch hier rum. Wenn dann mal zuverlässig Nassfutter gefressen wird, versuche ich es mit rohem. :)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #463
Oh das liest sich ja toll. Ich hatte schon auf einen Lagebericht gewartet. Komischerweise bekam ich heute keine Benachrichtigung, dass Du was geschrieben hast. Jetzt bin ich einfach mal hier rein und lese so tolle Sachen :lol:.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #464
Hihi. Ja heute gibt's nur tolle Neuigkeiten eigentlich. Grosse Streits gab es heute auch nicht.

Naja gut.. ich war ja schon auf Kunstblumen umgestiegen wegen der Miezen, aber die fanden beide nun auf einmal auch zum Fressen toll :roll: Layla heute erwischt wie sie da was abgebissen hat. Alle vier Blumen weggestellt. Und trotzdem holt mein freund eben eine Wurst mit Kunstgrasstück ausm Klo :roll: das positive dabei: ein haufen war von tamina, der mit dem Gras, und noch einer von layla. Schön fest wohl sogar. Also bisschen weich noch, aber deutlich fester als bisher.

Auch noch toll: die THP wollte heute Abend mit der Bioresonanzanalyse für Tamina anfangen. Da wissen wir also auch bald mehr. Es geht aufwärts wage ich ganz optimistisch mal zu sagen *auf Holz klopf*

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #465
Schön Cora. Ich freue mich mit und klopf auch auf Holz. Aus Solidarität ;-).

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #466
Nur gute Nachrichten , so soll das sein [emoji8][emoji2]

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #467
Siehste.. Zoolac ist ein super Zeug! :mrgreen:

Birga Drexel sagt ja, dass zwei Kätzinnen, die nicht aus dem gleichen Wurf kommen, eher etwas zickig miteinander sind.
Vielleicht auch ein Grund für die Anfangsprobleme mit Tamina. Sie macht ihrem Kätzinnen-Ruf halt alle Ehre und zickt ein wenig. So lange Layla davon unbeeindruckt ist, wird sich das irgendwann komplett legen.
Hier war Milka auch diejenige, die bei Imanos Einzug unentspannter war und fauchte und brummte.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #468
Danke euch :) Und danke Moni für die Zoolac-Empfehlung. Ich hoffe es bleibt so konstant gut und auch, wenn ich es absetze ;-)

Dass Kater unkomplizierter sind in der VG habe ich auch schon öfter gehört. Dass Katzen zickig sind, scheint sich zumindest an Tamina zu beweisen :-D Und es ist natürlich immer ein Grund, wer hier Hausherrin ist und wer neu hinzukommt. Als Tamina die Neue war, war sie ja totaaaal verträglich und nach ein, zwei Wochen alles gut.

Heute kommt auf jeden Fall der 2. Feliway-Stecker und ich muss wieder irgendwas an die Wand basteln mit einer Verlängerunssteckdose.. hier sind nämlich alle Steckdosen "falsch herum", also die Löcher senkrecht statt waagerecht. :roll:

Ihr glaubt gar nicht, was ich mich auf Frühling/Sommer freue, wenn ich die Balkontüren dauerhaft offen lassen kann. Ich glaube das wird Layla auch sehr gefallen!

Dosi ist jetzt gleich erstmal paar Stunden aus dem Haus, mal sehen ob die Mäuse sich am Leben lassen :lol:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #469
Einfach nur um festzuhalten, dass es hier auch mal gut läuft. Layla durfte im Schlafzimmer bleiben bis sie von selbst wieder gegangen ist ;-)

uploadfromtaptalk1424806887858.jpg

THP kann leider aus privaten Gründen erst Samstag weiter analysieren. Sollen solange Rescue Tropfen ins Trinkwasser geben, die ich zum Glück auch noch hier habe. Schauen wir mal ob es was bringt. Ich wills hoffen. ;-)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #470
Oh scho wie schön [emoji173]️ wieder ein kleiner Fortschritt . Ich drück die Daumen, das Tamina bald weniger Stress hat und sich dass dann auch bald bemerkbar macht

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #471
Ach ich weiß eigentlich gar nicht, was du hast. Dafür, das Tamina Layla erst total aus dem Weg gegangen ist und sie dann weg gefaucht hat, sieht das doch jetzt schon ganz gut aus.
Es dauert halt ein wenig länger.... aber ihr habt doch Zeit, euch treibt doch keiner.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #472
Layla hat sich gerade zu meinen Füssen ins Bett gelegt [emoji173] aber ich sah Tamina schon an, dass das nicht lange gut geht.. Tamina hoch aufs Bett gesprungen, Layla zuckte zusammen und ging einen Schritt weg. Dann fing Tamina an zu fauchen und zischt ab. Layla blieb noch etwas sitzen und ist dann auch abgehauen. Aber ich finde es super, dass Tamina nicht mehr sofort faucht sondern scheinbar schnuppern will und Layla sich echt nicht mehr sooo leicht vertreiben lässt.
Jetzt wirds wirklich die Zeit machen. Wir haben ja auch das Gefühl, je sicherer Layla wird desto weniger Probleme hat Tamina mit ihr. ;-)

uploadfromtaptalk1424808555070.jpg
Catmaxx Kissen wurde als Spielzeug angesehen. :-D

uploadfromtaptalk1424808607418.jpg

uploadfromtaptalk1424808636398.jpg

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #473
Genau das habe ich beim Lesen gerade gedacht Cora, als ich gelesen habe, dass Layla zusammengezuckt ist und einen Schritt nach hinten machte. Das bestätigt Tamina natürlich Layla noch einen draufgehen "verbal". Aber alles in allem finde ich schon, dass es jeden Tag Fortschritte gibt.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #475
Layla ist schon eine Hübsche :d078::d078:

:d078: Dankeschön. Ich finde sie auch ganz zauberhaft. Schade ist nur, dass ich meist nur die schlechte Handykamera parat habe in solchen Momenten ;-)

Grade war wieder ein klasse Moment. Layla saß im Flur mitten auf dem Teppich und ich machte die Balkontür auf zum Lüften. Tamina wollte raus und stiefelte einfach mal Centimeter an Laylas Rücken vorbei, einfach über ihren Schwanz drüber und ab auf den Balkon. Da steht Dosi dann immer nur so da: :shock::shock::shock:
Wir hatten auch nochmal das Phänomen, dass Tamina zu ihr ist um zu schnüffeln. Layla verkrampft, geht einen Schritt weg, Tamina nochmal hin, am Rücken geschnuppert und dann ist Layla weg und Tamina faucht. So langsam bin ich guuuter Dinge, weil Layla immer weniger weggeht und umso weniger wird Tamina fauchen *vermut*

Layla hat sich was doofes angewöhnt.. wenn sie mit unseren Beinen schmust und man gehen will, sie aber meint "Du kommst hier noch nicht weg, ich will aber noch!" packt sie das Bein einfach mit den Pfoten. Nicht aggressiv oder so, aber sie meint eben, man muss noch bei ihr bleiben :roll: Die Erfahrung hatte ich ja schon die Tage gemacht und mein Freund spürte es heute morgen dann am nackten Bein. :lol: Da müssen wir jetzt ganz schnell einschreiten, bevor sie meint das macht sie jetzt immer so.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #476
Aber wie willst Du ihr das abgewöhnen Cora?
Krabbe macht das auch. Er geht ja sehr gerne auf die Kommode. Und da ist dann streicheln angesagt. Und wenn ich dann weggehen will hält er mich auch fest am Arm :lol:. Ich finde das süß. Aber im Hinblick auf den Sommer und mit nackten Armen kommt das bestimmt nicht mehr so gut.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #477
Tamina hält mich ja auch mal fest. Aber Layla ist da echt ein bissl arger. Krallen ins Bein und so. hatte ja schon einen Kratzer deswegen. Da wird dann eben laut "Nein!" gesagt oder sowas. Ist ja nicht so, als könnt man Katzen gar nicht erziehen. Da sehe ich jetzt wenig Probleme.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #478
Einfach mal leise fauchen ? Nicht so dass sie sich erschreckt , aber so dass sie mitbekommt , dass das nicht ok ist

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #479
Das ist auch noch eine Idee, wobei ich mich immer frage, ob ich so gut fauchen kann :lol: Man kann's mal versuchen. Auf Nein reagiert sie sonst aber auch sehr gut bisher.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #480
Also wenn ich das mach hört sich das nicht gerade authentisch an , aber vielleicht kannst du das ja besser [emoji23][emoji23]

Thema:

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten