Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Diskutiere Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab einfach ein wenig auf die Pfötchen gedrückt.... nur bei Mailo hilft das immer nicht viel.
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #481
Ich hab einfach ein wenig auf die Pfötchen gedrückt.... nur bei Mailo hilft das immer nicht viel.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #482
Das geht bei Layla ja eher schlecht mit Panik vor den Händen ;-)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #483
Wuhu. Würstchen werden fester.
Also Layla hatte grad eines abgeseilt. Erst dachte ich oh neeein, nicht richtig Würste zu erkennen. Aber da steckte ein langes Stück Plastikgras drinne. Da ich da also eh genauer geguckt habe, gleich mal nach der Konsistenz innen geguckt und viel besser!! Gut, meinem Freund kams dabei fast hoch [emoji38]

Und wir werden jetzt wieder öfter im Wohnzimmer sitzen. Wir waren die letzte Zeit wirklich oft am PC oder eben im Schlafzimmer. Wir wollen Layla bisschen das "Revier" Wohnzimmer nehmen und Tamina zurück geben. Hat sich ja so eingebürgert dass Layla im WZ ist Tamina im SZ.

Grade hats geknallt.. klang so. Aber Layla lässt sich echt nicht mehr lange beeindrucken. Direkt anders rum an der Couch wieder zurück.
Und die arme.. Tamina spielt mit ner Maus, Layla will mitspielen und flitzt hin. Grade wieder bisschen gejagt und wir dachten sie spielen.. aber dann knurrte Tamina wieder wie blöd. Ach man.. uns tut Layla soooo leid weil sie einfach nur spielen und Anschluss will und Tamina ist einfach nicht einsichtig. Hmpf!

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #484
Na die Maus ist Tamina Beute. Und die gibt man nicht so einfach ab. Selbst an Kumpels nicht ;-). Das würde ich jetzt nicht so eng sehen.
Aber die Idee wieder öfter im WZ zu sein finde ich sehr gut. Wenn die Katzen sich jetzt so eingestellt haben, dass jede einen anderen Raum nutzt, dann wird es Zeit, dass das wieder anders wird ;-). Manchmal müssen die Katzis zu ihrem Glück gezwungen werden.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #485
Oooooohm, Cora, ooooooohm!!!!:mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #486
Nee Layla hat sich extra ne andere Maus genommen und versucht "mitzuspielen" :roll:
Ja ich versuche es mit meditieren in so Situationen, aber mein Freund sah es ja jetzt ähnlich, da fällts noch schwerer :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #487
Heute Morgen war es wieder ein DF-Häufchen im Klo :sad: Aber ich hoffe ja, dass es von der Kunstblume kommt, die verspeist wurde.. :roll:

Und Layla kann einen nachts ja ganz schön wahnsinnig machen. Sie findet es toll nachts unsere Füße unter der Decke zu jagen.. sowohl meine, als auch die von meinem Freund. Kenne ich von Sheila und Tamina halt so gar nicht :lol: Und Madame spielt ab 5 Uhr morgens fleißig mit ihren Bällchen, schießt durch die Wohnung wie eine Verrückte, während Tamina selig neben mir schlummert ;-) Ich muss zumindest mal die Bällchen wegpacken, in denen Glöckchen versteckt sind, dann macht es wenigstens nicht ganz so viel Krach :lol::lol::lol:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #488
Blöd mit dem Matschhaufen, hoffentlich wirklich nur von der Kunstblume.
[emoji23] na jetzt hast wieder nen jungspund, hier wird auch fast täglich ab halb 5 gespielt , zum Glück hör ich mit den ohrstöpseln nichts [emoji16]

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #489
Zum ersten Mal ein richtiger Jungspund :lol: Sheila war auch 1,5 Jahre alt als ich sie zu mir holte, aber die war ja echt ne Schlaftablette im Vergleich.. das ist jetzt echt ne Umgewöhnung ^^
Wir haben gestern auch mal gequatscht und sind uns zumindest bewusst, dass es sein KANN, dass Layla in Zukunft eine Kumpeline braucht, die so aktiv ist wie sie. Selbst wenn Tamina und sie sich bald verstehen, kann es sein, dass Layla das nicht reicht. Im Tierheim war sie halt eine ruhige Zeitgenossin für ihr Alter.. hier dreht sie nun voll auf und zeigt wohl ihr wahres Gesicht. ist ja gar nicht schlimm, aber man muss sich halt zumindest drauf gefasst machen, dass Katze Nr. 3 dann evtl. dazu muss, wenn es nicht hinhaut. Mein Freund jedenfalls hat es erstaunlicherweise auch so gesehen. Wir behalten das jetzt mal noch lange im Blick und wägen dann ab so in einem Jahr oder so ;-) Erstmal muss man ja sehen wie es nach erfolgreicher VG ausschaut. (Da stellt sich Tamina heute übrigens wieder sehr an.. :roll: )

Ich glaube jetzt ist hier Klo-Stalking angesagt :roll:
Hörte wie Tamina im Flur buddelt.. alles okay. Auf einmal wildes Gegrummel und Gefauche alle beide hier bei mir und Tamina geht aufs Wohnzimmerklo. Also wurde sie wohl gestört.. Layla wieder hinterher.. das passte mir nicht und hab versucht Layla abzulenken, mich dazwischen zu stellen. War Layla egal, sie fand das super, dass Tamina im Klo sitzt und fing an sich in Jagdposi zu begeben und sprang sogar fast mit aufs Klo.. aufm Rand saß sie schon. Ich sie geschimpft, Tamina war aber auch ganz durch den Wind. Wieder ausm Klo raus. Da hab ich mal eben die FLurtür zugemacht, dass Tamina im Flur in Ruhe ihr großes Geschäft erledigen sollte..
Das passt mir grade gar nicht. Was soll das denn? So wird Tamina nicht wirklich besser auf Layla zu sprechen sein in Zukunft.. und ich weiß nicht wie ich eingreifen soll. Kann Layla ja nicht einfach packen und wegsetzen.. ein Nein! fasst Tamina auch als ihres auf, hatte ich eben das Gefühl. :sad:
Zumindest kann ich es im Blick behalten, da ich ja viel Zuhause bin zur Zeit. Aber glücklich macht mich das grade ganz und gar nicht.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #490
Ach mach dir deswegen keine Sorgen. Schwierig ist es, wenn Tamina nicht mehr vom Klo kommt, weil Layla drohend davor sitzt. Das ist dann kritisch.
Aber das hier jemand vor dem Klo sitzt und wartet, dass man weiter spielen kann oder auch mal neugierig schaut, was in der Box so passiert, kommt durchaus mal vor.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #491
Tamina hat ja nur ihr Geschäft nicht gemacht deswegen und ständig das Klo gewechselt bis ich eingegriffen habe :???:

Layla ist übrigens nun umgetauft auf Flummi :mrgreen: zumindest so als Spitzname ;-)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #492
Meine sind hier wahrscheinlich schon einiges gewohnt. Auch das man zu zweit aufs Klo geht. :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #493
Das habe ich bei Sheila und Tamina nur ein einziges Mal erlebt und war ganz geschockt [emoji38] aber Layla zu Tamina aufs Klo ist halt nicht so dolle im Moment. Dafür liegt hier noch zu viel im argen.

Naja.. ich versuche jetzt ab sofort jeden Tag mehrmals richtig auszupowern solange ich noch Semesterferien habe. Danach muss man weitersehen.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #494
Juhu. Die THP hat doch schon fertig analysiert. Ergebnis verrät sie mir aber noch nicht. Ich bekomme erst noch einen Fragebogen zum Gegentesten. Unvoreingenommen quasi. Bin sehr gespannt und guter Dinge, dass wir Tamina dann bald helfen können :)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #495
Cool , bin gespannt was bei raus kommt. :-D

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #496
Also sie meinte, dass sie auf jeden Fall was gefunden hat [emoji16] das ist ja schonmal gut.

Fülle den Bogen nachher mit meinem Freund aus. Blutbild und allgemeine Beschreibung zu allem hat sie vorhin schon von mir bekommen. Hoffe dann, dass ich Anfang nächster Woche ein Mittel für sie habe. :) und ich frage nach dem absenden des Bogens was sie rausgefunden hat, da bin ich sehr neugierig.

Heute ist die Stimmung hier bisher sehr ruhig. Tamina scheint heute versöhnlich ;-)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #497
Was macht Layla? Ist sie wieder die Wilde?

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #498
War heute nachmittag lange weg und bis grade auch nochmal bei meiner Mama gewesen. Vorher hatte ich aber beide bespasst. Bisher alles ruhig. Das geht heut nacht ab 5 uhr wieder los :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #499
Ohaa, ich muss noch so viel nachlesen hier. :mrgreen:

Aber schonmal vorab: Ihr macht ja wahnsinnige Fortschritte - das ist ja der Hammer!

Du alte Katzenlady du. :cool:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #500
Ja ich bin etwas schreibwütig :mrgreen: aber steht oft dasselbe hier :oops:

Thema:

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten