Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Diskutiere Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Schreibwütig find ich gut. Jedes kleine Detail gibt andern (mir) hoffnung oder beruhigt ^^ Tee? =)
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #501
Schreibwütig find ich gut. Jedes kleine Detail gibt andern (mir) hoffnung oder beruhigt ^^

Tee? =)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #502
Oh schön, du bist ja auch hier :)

Habe gerade einen Kaffee, aber für gleich ist der Tee gut *g*

Keine Katze heute früh im Bett :shock: Komme hier in den Raum und was seh ich? :) Tamina auf meinem Stuhl (s. Foto) und Layla saß dahinter auf der Fensterbank <3 Klar, kein toller toller Fortschritt, weil Tamina sie ja nicht gesehen hat, aber egal. Mich hat dieses Bild wundervoll begrüßt.

20150228_081126.jpg

Es gibt hier leider wieder seit gestern Trockenfutter. Tamina frisst mir zu wenig vom Nassfutter und ich will sie beim momentanen Stress nicht noch zusätzlich mit Futterumstellung stressen. Positiver Nebeneffekt: Beide knabbern am Trockenfutter und beide bekommen Durst :arrow: Beide trinken mehr und gehen an den Wassernapf mit den Rescue-Tropfen :cool:

Layla war um 5 Uhr aktiv wieder mal, aber diesmal zum Glück nicht lange ;-)
DF hat sie leider immernoch, war wohl doch nicht nur die Kunstblume :???: Hatte mir nun für's Kotprofil aber als absolut endgültige Frist (zusammen mit Moni ;-) ) 14 Tage gesetzt. D.h. am Freitag ist die Frist um. Ist es dann immernoch so, wird bis Montag Kot gesammelt und eeeeendgültig dieses teure Profil gemacht. Hilft nix, wenn ich immer drumrumeiere und meine Meinung ständig ändere, weils mal gut und mal wieder schlecht ist. Also Layla, gib dir Mühe mit Würstchen bis Freitag :lol:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #503
Ich steig mal ab hier ein :). Drücke für weitere Fortschritte fest die Daumen

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #504
Ich steig mal ab hier ein :). Drücke für weitere Fortschritte fest die Daumen

Hihi willkommen und danke :)

Hab auch eben noch was vergessen:
Habe der THP gestern ja den Anamnesebogen für Bachblüten zurück geschickt, sowie Blutbild und eigenhändig noch zwei Seiten Beschreibung zu Tamina und der ganzen Situation. Fragte sie dann, was sie rausbekommen hat. Sie schrieb nur, dass sie erstmal Bachblüten getestet hat, um das mit unserem Bogen abzugleichen. Das Blutbild will sie sehen, ob es das Bild abrundet und erst dann testet sie auf Allergien und Hormone. Sonntag Abend bekommen wir alle Ergebnisse von ihr. Bis dahin ist also Geduuuuld meinerseits gefragt. :lol:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #505
Hört sich auf auf jedenfall so an als sie Ahnung hat [emoji2]
Sie kann bestimmt helfen

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #506
Ja ich bin da auch sehr guter Dinge :)

Layla leistet mir heute früh beim Hausarbeit-Schreiben Gesellschaft. Allerdings guckt sie lieber Vögelchen an ;-)

uploadfromtaptalk1425114043020.jpg

uploadfromtaptalk1425114075128.jpg

uploadfromtaptalk1425114109976.jpg

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #507
Das ist so schön. Wie entspannt sie sich bewegt. Hätte man vor ein paar Wochen nicht zu hoffen gewagt. Sie ist so eine schöne Mietz. Und die Augen sehen auf dem Bild auch so aus, als ob sie gleich groß wären :-D.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #508
Vögelchen sind ja auch um einiges interessanter:mrgreen:

Aber schön leistet sie dir Gesellschaft. So eine süße Maus:-D:-D

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #509
Eine enstpannte Layla die dich nicht beim putzen stört, und doch Gesellschaft leistet.
So schön!!!

Ich lese hier nur ab und an still mit, kann nicht wirklich Ratschläge und Tipps geben im Moment, freue mich aber über jeden kleinen Fortschritt.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #510
Eine enstpannte Layla die dich nicht beim putzen stört, und doch Gesellschaft leistet.
So schön!!!

Ich lese hier nur ab und an still mit, kann nicht wirklich Ratschläge und Tipps geben im Moment, freue mich aber über jeden kleinen Fortschritt.
Hihi ich meinte eine Hausarbeit für die Uni. Also tippseln am PC ;-) aber ja, es ist wirklich toll :)

Grade liegen wir drei alle im Wohnzimmer. Mein freund ist arbeiten. Ich lese ein Buch auf der Couch, Tamina schläft im Catwalk-Bettchen und Layla in ihrer Kuschelhöhle auf dem Boden, wo heute so schön die Sonne hinscheint :)

Ich hoffe Layla gönnt mir noch ein wenig Ruhe bevor sie wieder aufdreht und ich die Spielangel zücken muss. :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #511
Layla ist so bildhübsch. :d078:

Wahnsinn, wie entspannt sie da hockt.

Du kannst stolz auf dich sein. ;)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #512
Das klappt ja richtig toll bei euch! :-D Tolle Bilder, ich kann mich den anderen nur anschließen: es ist eine wirklich wunderschöne Katzendame!

Hoffentlich geht es weiter so bergauf, wie bisher.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #513
So langsam habe ich das Gefühl, du entspannst dich. :mrgreen:
Kann nur gut für euch 4 sein.

Katzen werden bei Sonnenschein auch entspannter. Hier wollen immer alle auf den Balkon und ich muss frieren.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #514
Ja, ich denke ich komme runter :) und das wird nochmal besser wenn Tamina ihr Mittelchen bekommt.

Layla schmust mittlerweile sogar mit meiner nackten Hand. Nur richtig streicheln traue ich mich noch nicht so. Da gebe ich uns noch Zeit. :)

Tamina ist heute verhältnismäßig ruhig, genug Faucher gabs aber natürlich trotzdem :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #515
Das hast Du mir ja noch gar nicht geschrieben, dass Layla mit Deiner nackten Hand schmust :shock:. Wie toll ist das denn?! Seit wann macht sie das?

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #516
Dran lang gestrichen ist sie schon immer dank Finnys Tipp.
Heute hab ichs dann nochmal hingehalten und sie geht viel entspannter hin und wollte auch gar nimmer beissen oder so. Kommt zur Hand und köpfelt so richtig <3

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #517
Das ist ja toll. Layla macht sich prächtig. Und das ist auch Deiner Geduld zu verdanken.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #518
Danke Bianca :)

Auch wenn es alles nicht leicht ist im Moment und Layla streng genommen nicht zu Tamina passt, ich bereue es überhaupt nicht dieser Maus eine Chance gegeben zu haben. Alles andere was hier noch nicht rund läuft, bekommen wir schon noch hin. Wichtig ist, dass sie ein zuhause hat und sich wohl fühlt. [emoji4]

Grade geht's hier allerdings rund.. sah aus wie spielen erst. Nachjagen. Aber Tamina fauchte böse. Dann lauerte Tamina in Jagdposi auf der Hängematte, Layla sprang direkt nebenan die Säule hoch und gegenseitiger Schlagabtausch. Tamina weg, Layla hinterher und sehe nur wie Tamina über Layla weghüpft und weiter geht das Gerenne.
Ich interpretiere das jetzt mal als Spielen mit ein paar Unsicherheiten. Nach Kampf sah es nämlich eigentlich auch nicht aus. Hm.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #519
Das war bestimmt spielen [emoji16] einfach noch mit ein paar Unsicherheiten

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #520
Also Tamina macht manchmal Geräusche.. die kann ich nicht beschreiben. Irgendwas zwischen lautem spucken und fauchen? :???: ganz ganz komisch. Positiv klingts auf jeden Fall nicht. Das machte sie nämlich grade wieder Richtung Layla.. kann ich nicht einordnen.

Aber bleibe trotzdem entspannt. Das war eben ganz sicher spielen :)

Thema:

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten