Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Diskutiere Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hört sich gut an [emoji2] bin gespannt ob es hilft , tut es aber bestimmt . Mhhh das mit dem feliway macht auch irgendwie Sinn, jetzt hast es ja...
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #541
Hört sich gut an [emoji2] bin gespannt ob es hilft , tut es aber bestimmt .
Mhhh das mit dem feliway macht auch irgendwie Sinn, jetzt hast es ja aber schon lang drin , den Geruch müsste sie ja nun kennen [emoji4]

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #542
Ja, ich hab es ja eigentlich fast durchgängig seit Dezember in der Steckdose. Zwischendurch mal 1-2 Wochen Pause gehabt. Ich denke nicht, dass das den Stress fördert, der war ja schon vorher da. Ich behalte die beiden Stecker also wohl in Betrieb, und wenn es nur für meine eigene Beruhigung ist :mrgreen:

Bin auch seeehr gespannt wie das alles klappt. Aber ich vertraue der THP da auf jeden Fall! Soll ihr auch nach 2 Wochen sagen wie es ausschaut, damit sie den Plan nochmal umändern kann gegebenenfalls.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #543
Bierhefetabletten habe ich auch hier von Trixie - eigentlich für Hunde.

Ich mörser die Tabletten und streue das Pulver dann über das Futter, allerdings eher unregelmäßig [emoji18]. Hamish scheint es auch zu mögen, Felix nicht so.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #544
Sie sagte ich kann die Tabletten ausm dm holen von der Firma Biolabor. Wenn wir Glück haben frisst tamina die so. Ihre Hunde würden die als Leckerchen fressen. Hat mir aber auch zwei Ausweichpräparate genannt. Tamina müsste drei Tabletten am tag bekommen, hoffe daher ihr schmeckts :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #545
Gibt es sonst irgend eine Paste, die sie gerne mag? Ich geb unseren Katern momentan Biotin Tabletten, mit nem Tupfer Malzpaste werden sogar diese riesen Tabletten als Leckerlis verputzt. :lol:

Ich freu mich sehr für dich, wie es momentan läuft! Ich drück die Daumen, dass es mit den Tropfen nochmal besser wird.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #546
Gibt es sonst irgend eine Paste, die sie gerne mag? Ich geb unseren Katern momentan Biotin Tabletten, mit nem Tupfer Malzpaste werden sogar diese riesen Tabletten als Leckerlis verputzt. :lol:

Ich freu mich sehr für dich, wie es momentan läuft! Ich drück die Daumen, dass es mit den Tropfen nochmal besser wird.

Malzpaste oder Vitaminpaste könnte ich auch versuchen in Kombi mit der Tablette. Das ist gut! Gucken wir morgen mal, ich werde berichten :-D

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #547
Fotis von heute :)

Angefangen mit Tamina auf meinem Schoß am Pc [emoji173]

uploadfromtaptalk1425235008993.jpg

Und gerade beim Spielen!

uploadfromtaptalk1425235051537.jpg

uploadfromtaptalk1425235093255.jpg

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #548
Uiii ganz nah beim Spielen [emoji173]️[emoji173]️

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #549
Das schaut toll aus!!! So süß!

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #550
:) am napf gabs danach gezanke. Hatte aber auch nur einen aufgefüllt und beide wollten wohl da ran :roll: passiert mir auch nicht mehr, nächstes mal werden beide Näpfe mitgenommen und durchgemischt. An der Zanckerei war ich also unbedacht schuld.

Ansonsten schauts ja wirklich gut aus heute!

uploadfromtaptalk1425236869468.jpg

Layla liebt unsere Sofakissen [emoji23]
sie sitzt da iiiiimmer drauf. Was mussten wir schon lachen beim spielen. Verpasse aber immer die besten Posen ;-)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #551
Das ist ja wirklich sehr nah :-D. Sieht toll aus Cora.
Und Layla auf dem Sofakissen :lol:. Es steht ihr ;-). Ich habe ja so ähnliche Couchkissen und Krabbe liegt da auch gern. Aber für Layla ist es ja auch was besonderes. Ihre ersten Sofakissen in ihrem Leben :-D. Ich freue mich so, dass Du die Süße aus dem Tierheim geholt hast.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #552
:) am napf gabs danach gezanke. Hatte aber auch nur einen aufgefüllt und beide wollten wohl da ran :roll: passiert mir auch nicht mehr, nächstes mal werden beide Näpfe mitgenommen und durchgemischt.

Am besten nimmt man drei Näpfe, wenn sich 2 zanken.:mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #553
Das ist ja wirklich sehr nah :-D. Sieht toll aus Cora.
Und Layla auf dem Sofakissen [emoji38]. Es steht ihr ;-). Ich habe ja so ähnliche Couchkissen und Krabbe liegt da auch gern. Aber für Layla ist es ja auch was besonderes. Ihre ersten Sofakissen in ihrem Leben :-D. Ich freue mich so, dass Du die Süße aus dem Tierheim geholt hast.
Hihi stimmt. Ist ganz was Neues. :)
Am besten nimmt man drei Näpfe, wenn sich 2 zanken.:mrgreen:
Eigentlich gehts ja immer. Dosi war nur etwas doof heute. Ist ja klar dass jeder das frische Nassfutter will und nicht den Rest vom alten ;-)

Ich glaube Layla legt auch etwas zu :shock: ich glaube die hat einen guten Appetit. Hoffe das legt sich noch, will auch nicht zu wenig geben weil sie dann alles wegschreddert und Tamina nix übrig lässt [emoji23]

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #554
Eieiei.. Schatz hat Frühschicht und ich bin wieder mal mit wach. Hätt ich nichts gegen Ohrenstöpsel, wäre das wohl mein Mittel der Wahl :mrgreen:
Layla setzte gestern Abend/Nacht und heute früh DF ins Klo. Ist jetzt direkt eingesammelt und wird später ins Röhrchen umgepackt. So direkt nachm Aufstehen kann ich das nicht :lol: Jedenfalls geht nun endgültig die Probe ans Laboklin. Ich eiere drum rum wie blöde und es wird halt einfach nicht dauerhaft besser. Tamina hat zwar immernoch nix an DF, aber ich muss es jetzt einfach abgeklärt haben, um dann zu sehen wie es weitergeht.

Ich mach mir jetzt mal einen Kaffee und setze mich so früh morgens ans Hausarbeit schreiben :roll: Noch hat ja leider keine Apotheke auf, sonst würde ich ja fahren und Taminas Medis holen :lol:

Ein Stündchen später: Morgendliche Jagd durch die Wohnung hat wieder stattgefunden :cool: Habe das Gefühl sie haben da beide Spaß dran, aber Tamina wird es eben schnell zu viel, das zeigt sie dann deutlich und dann gibt Layla eigentlich auch Ruhe. Mittlerweile kann ich das entspannter sehen. Das Fauchen und Grummeln von Tamina ist eben ein "Hey, ich hab jetzt keinen Bock mehr!" Und nicht ein "Ich kann dich nicht ausstehen!" Vorher ging das Jagen und Spielen ja. Von daher kann es alles so schlimm nicht sein. Hier verkriecht sich ja auch keiner, sondern mal jagt der eine und mal der andere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #555
Bleib entspannt Cora, die Süßen können auch kleine Drama-Queens sein.
Wenn bei meinen beiden Puschel beim prügeln die Oberhand hat,dann faucht,schreit,quietscht Fussel,als würde man sie abschlachten. Puschel lässt natürlich sofort los. Und was macht Madame? Greift ihn danach wieder an :roll:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #556
Hihi ja, ich bin auch tatsächlich sehr entspannt mittlerweile, weil ich es mit anderen Augen sehe :)

Ich war jetzt ewig lange unterwegs.. zwar nicht nur wegen Taminas Medis, aber auch. Zwei Apotheken konnten mir nix mischen an Bachblüten. Sie hätten alles bestellen müssen und da ist man pro Essenz mit 8€ die Flasche dabei :roll: Ausgekannt haben sie sich auch nicht.. die eine wollte mir erzählen ohne Alkohol ist das dann nur 4 Tage im Kühlschrank haltbar.
Beide Apotheken haben mir dann aber eine andere empfohlen, die viel mit Homöopathie macht, also dorthin und die hatten alles da. Sie hat mir dann alles gemischt auf 30ml ohne Alkohol und sagte das ist 8 Wochen haltbar wenn es kühl und dunkel gelagert ist. Gekostet hat das Ganze dann auch nur 9€.
Die Ampullen von diesem Engystol ad us vet habe ich nun aber online bestellt, da war es insg. 10€ günstiger, das macht schon was aus. Ist ja aber auch "nur" für's Immunsystem, da kommt es mir auf zwei, drei Tage nicht an.
Bierhefetabletten hab ich auch besorgt. Beide Madames schleckten dran, Tamina kaute eine auch durch und dann war aber Ende :roll: Werde die jetzt zerbröseln und alles in den Schlecksnack packen, möglichst wenig Schlecksnack damit alles in die Katze geht. Das muss ich auch noch austesten und den richtigen Weg für uns finden. Aber direkt ins Mäulchen wird halt einfach nicht klappen.

Dann hier noch von der THP zu den ausgewählten Bachblüten:
Die Bachblüten die ich ausgewählt habe sollen Tamina helfen ihr Selbstbewußtsein zu stärken (sie definiert sich über andere und kann nicht teilen ;-) ) und zu lernen Dinge die sich verändern gelassener anzunehmen. Tamina hat ein großes Bedürfnis ihr Eigentum zu verteidigen (so zB dich) weiß aber dass es "falsch" ist, das macht Stress.
Sicher wird es mit der Zeit besser, Layla und sie gewöhnen sich aneinander und vielleicht lernt Tamina dass es zu zweit als Wildfang angenehm ist.
Star of Bethlehem habe ich genommen da es DIE Essenz für Tierheim Tiere ist - da hat jeder seinen eigenen persönlichen Schock erlebt. Egal auf welche weise. Sei es das enge zusammenleben mit vielen, Mobbing, ständiger Wechsel der Zusammensetzung. Also alles Veränderungen auf die Tamina reagieren musste - was aber nicht in ihrem Naturell liegt.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #557
Interessant wie die THP das schreibt. Ich wünsche ganz viel Erfolg dabei.
Dass die beiden sich jagen ist in meinen Augen auch spielerisch. Nur dass Layla eben mehr Power hat und das wird Tamina dann irgendwann zuviel.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #558
Das passt schon sehr gut auf Tamina, ich hab ihr ja auch sehr viel über sie geschrieben. Ich muss jetzt nur sehen, wie ich alles täglich in Tamina reinbekomme ^^ Wobei mir grade die Idee kam die Bierhefetabletten in den Leckerlistangen zu verstecken. Hab ich ja bei Sheila mit den Tabletten auch so gemacht. Dürfte eigentlich klappen.

Und für die Bachblüten besorg ich mir mal verschiedene Pasten, Thunfisch und Co. :)

Hach, mein Flummi genießt grade den Balkon sichtlich. Heute ist es recht aushaltbar und ich hab mal aufgemacht. Sofort hin und breit gemacht :) Was freu ich mich auf Frühling und Sommer, wenn sie das so oft und lange genießen kann, wie sie mag! (Autos sind mittlerweile auch nicht mehr schlimm übrigens. Man bleibt sitzen und guckt auf die Straße :) )

Tante edit: hihi, die Leckerlistangen sind einfach klasse. Tablette geviertel, in vier Stück Stange rein und ohne Beanstandung wurde es verputzt. :cool: da kann ich auch vorher die tropfen reintröpfeln, mache ja ein Loch in die Mitte von der Stange für die Tablette.
Dh ich bin nachher mal eine grosse Ladung im Aldi einkaufen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #559
So, habe mich mal wieder auf den neusten Stand gebracht :).

Das hört sich doch Alles in Allem ganz gut an.

Das Layla immer mal wieder Durchfall hat ist natürlich unschön und ich würde dir auch raten nicht mehr länger mit dem Kotprofil zu warten. Kann natürlich auch sein, dass sich der Darm noch am regenerieren ist, weil er warum auch immer, angegriffen war. Das dauert dann ewig, so meine Erfahrung, und es wird dann eher Stück für Stück besser.

Die Meinung deiner THP zum Feliway finde ich ja wirklich interessant. Endlich mal jemand, der meine Skepsis teilt :). Ich komme mit der Feliway-Logik ja auch gar nicht klar.
Naja, dafür bin ich aber auch Bachblüten gegenüber äußerst skeptisch ;-), aber ich drücke dir natürlich trotzdem ganz ganz feste die Daumen, dass deine Therapie, die du nun eingeleitet hast, super hilft und Tamina bald wieder so richtig auf dem Damm ist.

Was du über die Spielchen der beiden schreibst würde ich mir wirklich keine Gedanken machen, dass hört sich alles gut an. Mag gut sein, dass es Tamina irgendwann zu viel wird und sie das kundtut, aber genau dafür haben die Katzen ja ihre Kommunikationsmittel bekommen und wenn Layla darauf reagiert und Taminas "Aussagen" nicht ignoriert, dann ist doch alles in Butter ;-).

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #560
Ja, ich hab eben Kot ins Röhrchen gepackt und nach dem Häufchen morgen geht es auf Reise. Mir ist es jetzt auch zu heikel alles. Es wird ja sogar mit Zoolac nicht durchgehend besser.

THP sagte sie ist komplett gegen alles waa Duft hat. Also auch Duftkerzen, Duftbäume etc pp. Es sei denn bei einer Dufttherapie, dann werden von ihr aber auch nur ätherische Öle verwendet.
Ich sehe hier mit Feliway im moment auch keine Besserung, aber ich lasse es definitiv noch hängen bis sie leer sind.

Bachblüten stehe ich auch noch skeptisch gegenüber, bin da aber mal für offen und erhoffe mir Besserung. Wir werden ja sehen ob es klappt und bei 9€ dafür ist es auch verkraftbar. :)

Mit dem spielen wird es so sein. Tamina ist ja ne ganze Ecke älter und Layla eben total aufgedreht und aktiv. Dann muss die "Omi" eben kundtun dass sie nicht mehr kann. Und es bleibt auch immer bei fauchen und grummeln, weil Layla es wohl versteht.

Achja, habe beide Klausuren bestanden für die ich mit Layla gelernt hatte :cool:

Und hier ein Foto von eben.

uploadfromtaptalk1425303392480.jpg

Laylas Aussicht am neuen Lieblingsplatz:
uploadfromtaptalk1425303440818.jpg

Und mittlerweile liegt Tamina auf dem stuhl und Layla im Filzbett auf dem Tisch. Alles tutti :)

Thema:

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten