Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe (alles ohne Gewähr), dann gehören e-coli Bakterien in den Darm und sind immer da. Problematisch ist es, wenn sie Überhand nehmen, bzw. gibt es gute und schlechte (das ist glaube ich diese Unterscheidung zwischen den beiden, die du aufgezählt hast). Das kann dann zu Durchfall führen und könnte ein weiterer Grund sein, dass Layla immer wieder Durchfall hat.
Problem: Der
Tierarzt kann nur AB geben, was bedeutet, dass die Darmflora einfach wieder komplett niedermetzelt wird (was z.B. den Coronaviren wieder Vorschub leisten könnte) und dann muss sie wieder aufgebaut werden. Dann kann es aber wieder passieren (und passiert wohl auch recht häufig, so wie ich das noch im Kopf habe), dass genau dieses Ungleichgewicht wieder auftritt und man genauso weit wie vorher ist.
Der Kater meiner Schwester hatte nach einer Giardienbehandlung zu viele e-coli Bakterien im Kot und der
Tierarzt sagte, dass das ziemlich häufig vorkommt, wenn eine Behandlung, die auf den Darm schlägt, gemacht wurde und dass man da besser nichts macht, weil man dann schnell in einen Teufelskreis gerät und man sich den Darm alleine erholen lassen soll.
Wie gesagt alles ohne Gewähr. Bin gespannt, was deine
Tierarzt sagt.
Edit: Da warst du ja jetzt selbst schneller als ich

.