Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Diskutiere Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Coooool[emoji16][emoji16] Ich bekomm in dösschen 8 kg in eine Schublade , das reicht für meine zwei locker 6 Wochen [emoji4]
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #601
Coooool[emoji16][emoji16]

Ich bekomm in dösschen 8 kg in eine Schublade , das reicht für meine zwei locker 6 Wochen [emoji4]

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #602
Wie happy ich grad bin, dass Layla das frisst :mrgreen: Unglaublich. Die darf jetzt aber trotzdem erstmal unseren Dosenvorrat vertilgen, weil Tamina frisst ja kaum Nassfutter ^^ Und ich muss mich ja sowieso noch einlesen und und und. Dann gibt's vorerst eben die 20% pur in der Woche als Schmankerl und wenn ich soweit bin, wird gematscht.

Hach, klasse! :lol: Lade auch grad noch ein Video hoch ;-)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #603
Freu mich sehr [emoji8] Tamina bekommst bestimmt noch voll auf Dose und dann auf Fleisch und dann barf. Eilt ja nicht [emoji4] Leyla weiß jetzt schon was gut ist [emoji7]

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #604
Ja, Tamina stress ich da auch nicht mit. Denke die kriegt nachher auch nochmal ihr Trockenfutter ;-) Ich kann's nicht ändern und will ihr halt nicht so viel Stress verursachen im Moment. Früher oder später guckt sie es sich ja vllt bei Layla ab :)

Layla ist bestimmt ne kleine Wutz. Die war im Tierheim wohl auch total sozial und hat alle anderen Katzen angeschmust und so :) Das tut mir halt dann so leid momentan. Andrerseits wäre ich mit ihr bestimmt noch nicht so weit im Streicheln, wenn sie sich ihre Nähe bei Tamina abholen dürfte :lol:

Puh.. neuer Stand Laboklin: Corona und Parvovirus Positiv :???:
Alles andere steht noch aus.. Ich muss mich grade erstmal kurz setzen und dann mal mehr lesen darüber. Corona weiß ich ja durch Moni, dass es erstmal nicht tragisch ist. Parvo weiß ich allerdings im Moment noch nix drüber, auch wenn's mir ein begriff ist.

Ahhhh - what? Parvo ist die Katzenseuche? Damn, das wusste ich nicht. D.h. ich kann eigentlich sofort mein Tierarzt anrufen oder wie? -.-

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #605
Das ist das Ergebnis, dass ich auch hatte.

Der Test auf Parvo ist so sensibel, dass der schon auf die Impfantikörper anschlägt. Wenn Layla wirklich Katzenseuche hätte, wäre sie wirklich sehr sehr krank. Und das ist sie ja nicht, sie frisst und spielt und alles ist gut.
Hat mir mein Tierarzt so erklärt. Das positive Ergebnis auf Parvo kannst du getrost vergessen.

Und wegen Barf: Bianca freut sich über jeden Lehrling und Mitmatscher!

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #606
Meine Güte was ging mir grade die Pumpe, aber als ich dann so gelesen habe, dass die dann total krank sein müsste und und und.. das passt ja null. GsD. Ich warte ab was morgen dann komplett das Ergebnis ist, aber wird dann wohl wie bei deinem Mailo sein, nehme ich fast an. "Nur" Corona.. Ich warte dann mal ab bis ich morgen den gesamten Befund habe und mache dann wohl mal Tierarzt-Termin aus zum Besprechen.

Danke Moni für's Beruhigen!

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #607
Kein Problem.
Das ist halt der Vorteil, dass mein Test über den Tierarzt ging. Der konnte mich sofort beruhigen. :mrgreen:

Ach und wenn es wirklich "nur" Corona ist, würde ich mir den Tierarzt-Besuch sparen.
Gegen Corona kann man nix tun.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #608
Ja du, wärst du nicht zur Stelle gewesen, hätt ich eh jetzt sofort beim Tierarzt angerufen und Termin für morgen ausgemacht ;-)
So bleib ich erstmal ruhig, warte das gesamte Ergebnis ab und tingel dann komplett damit zum Tierarzt.

Ich glaube wir beide könnten nochmal irgendwann telefonieren wegen Corona ;-)

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=mz3SJLbGWlE&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Hier noch das Video von vorhin :)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #609
Na, das dauert aber noch, bis sie das Stück weggezusselt hat. ;-)

Klar... lass uns telefonieren. Ich habe heute noch eine Verlängerung bekommen und bin noch 2 Wochen zu Haus. Hast du meine Nummer noch?

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #610
Ja schon, aber hauptsache sie frisst :mrgreen:

Ich schick dir mal ne PN, mir wäre Festnetz lieber :)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #611
Phuu hatte auch erst Herzklopfen. Lani hatte ja Parvo. Aber echt... das wäre ja ein Gau. Aber wie der Name Katzenseuche schon sagt: sie wäre sehr sehr krank dann! Und bei Katzen geht es wohl auch mehr auf die Blutbildung als Durchfall.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #612
Grosses Blutbild steht ja auch noch aus. Aber ich will Layla erst noch ankommen lassen hier. Also das schieben wir noch etwas, es sei denn ihr geht's schlechter.

Bin jetzt sehr gespannt, was der restliche Test sagt und wenn es bei "nur" Corona bleibt, wird sie auf BARF umgestellt und gut. Mehr kann man ja eh nicht machen.
Ende März gehts also zu SEL zum Matschen zugucken und Proben mitnehmen :cool:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #613
Ich denke ich darf dann doch mal zum Tierarzt:

"2. Gram-negative Keimflora
mäßiger Gehalt Escherichia coli
geringer Gehalt Escherichia coli mit hämolysierenden Eigenschaften"

Gibt's Tipps was Ecoli angeht? Also was gut wäre und was weniger gut an Mitteln? (Wobei ich meine dass laboklin ein antibiogramm zusätzlich macht, muss ich nochmal nachgucken, Endbefund ist das sowieso auch noch nicht) Tamina muss mit behandelt werden nehm ich an?

Tritrich.foetus ist auf jeden fall negativ. Mykologie ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #614
Ich kenn mich mit ecoli net aus:-|

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #615
Also soweit ich das jetzt überall rausgelesen habe, sind normale Ecolis (die hier mit "mäßig" angegeben sind) normal. Diese hämolysierenden Ecolis sind die bösen. Die sind hier ja nur gering. Evtl. brauchen wir also nicht mal ein AB, sondern unterstützen den Darm nur, dass er selbst damit fertig wird (hierfür ist ja auch meine Zoolac-Paste super).
Ich werde wohl auch nachher beim Tierarzt anrufen und für nächste Woche einen Termin ausmachen, einfach um alles zu besprechen und Layla auch Blut abnehmen zu lassen. Großes Blutbild, FIV und FelV testen lassen. Haut rein diesen Monat an Kosten, aber jetzt meine ich umso mehr, dass ich alles abgeklärt haben möchte und nicht noch was irgendwo brodelt. Werde mir dann einen Termin bei der Ärztin geben lassen, die sie letztes Mal so toll gehändelt hatte. Impfung setzen wir unter den Umständen erstmal aus.

Ich mach mich auf jeden Fall nicht verrückt, das hab ich jetzt im Griff ;-) Nur es nervt mich alles ein wenig. Aber wir schaffen das schon.

Layla frisst mit Begeisterung rohes Huhn und will mehr und mehr und mehr. Hihi. Ich glaube die würde sich am liebsten nur noch davon ernähren und gar keine Dose mehr :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #616
Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe (alles ohne Gewähr), dann gehören e-coli Bakterien in den Darm und sind immer da. Problematisch ist es, wenn sie Überhand nehmen, bzw. gibt es gute und schlechte (das ist glaube ich diese Unterscheidung zwischen den beiden, die du aufgezählt hast). Das kann dann zu Durchfall führen und könnte ein weiterer Grund sein, dass Layla immer wieder Durchfall hat.
Problem: Der Tierarzt kann nur AB geben, was bedeutet, dass die Darmflora einfach wieder komplett niedermetzelt wird (was z.B. den Coronaviren wieder Vorschub leisten könnte) und dann muss sie wieder aufgebaut werden. Dann kann es aber wieder passieren (und passiert wohl auch recht häufig, so wie ich das noch im Kopf habe), dass genau dieses Ungleichgewicht wieder auftritt und man genauso weit wie vorher ist.

Der Kater meiner Schwester hatte nach einer Giardienbehandlung zu viele e-coli Bakterien im Kot und der Tierarzt sagte, dass das ziemlich häufig vorkommt, wenn eine Behandlung, die auf den Darm schlägt, gemacht wurde und dass man da besser nichts macht, weil man dann schnell in einen Teufelskreis gerät und man sich den Darm alleine erholen lassen soll.

Wie gesagt alles ohne Gewähr. Bin gespannt, was deine Tierarzt sagt.

Edit: Da warst du ja jetzt selbst schneller als ich :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #617
Danke Finny, das bestätigt das, was ich gefunden habe!
Da diese bösen Ecolis bei Layla wirklich gering sind, denke ich da ist es auch besser nix zu machen, unter dem Hintergrund Corona bei ihr. Das werde ich so auch bei der TÄ mal ansprechen, denn da mit AB draufzuhauen und alles nur schlimmer zu machen, bringt ja auch nix.
Dann versuche ich lieber den Darm aufzubauen und zu unterstützen mit Zoolac und evtl. schalte ich auch da nochmal die THP ein.

Ich atme tief durch und mach mir noch einen Tee :cool:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #618
Ich kopiere mal ein, was ich als letzte Mail bekommen habe.. wenn ichs richtig sehe, haben wir auch ein Clostridien Problem :???: Soweit scheint nun aber alles durchgetestet, es steht nirgends mehr *folgt*. Also kann ich beim Tierarzt anrufen und Termin ausmachen.

Hier gehts weiter was die Krankheitssachen angeht:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #619
Mal wieder zur VG statt Krankheiten.

Klappt eigentlich ganz gut. Mit fauchern und grummeln zwischendurch aber sonst gut. Heute morgen lag layla sogar auf dem Catmaxx Kissen bei mir im Bett und blieb sogar liegen als ich mich aufgerichtet habe.
Sie ist auch mega anhänglich im Moment hnd will sehr oft schmusen. Oft halte ich ihr ein leckerli hin, sie schnuppert, reibt dann lieber ihre Schnute viermals an meiner Hand und dann erst wird das Leckerli genommen. :-D
Ein Goldschatz ist die Maus.

Tamina ist wie gesagt ganz gut drauf soweit. Und ich hoffe ich bilde es mir nicht nur ein dass sie sich minimal weniger oft putzt. :???: kann nicht sagen ob ichs so sehe weil ich gerne ein Problem weniger hier hätte ;-)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #620
Schön, dass es mal wieder gute Nachrichten gibt. Layla macht alles was sie kann, um Dich zu umgarnen. Da verzichtet sie doch glatt lieber aufs Leckerli und schmust lieber mit Dir ? Und Tamina scheint langsam auch auf den Geschmack zu kommen was Layla anbelangt. Ein bisschen grummeln und fauchen gehört zum guten Ton. Sie darf ja nicht ihr Gesicht verlieren ;-).

Thema:

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten