Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Diskutiere Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Layla bekommt gradr wieder rohes Huhn. Sie liebt es und es sei ihr gegönnt. Montag kommt ja das Felini complete. Bis dahin sind ja keine Mängel...
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #621
Layla bekommt gradr wieder rohes Huhn. Sie liebt es und es sei ihr gegönnt. Montag kommt ja das Felini complete. Bis dahin sind ja keine Mängel entstanden ^^
Tamina hat immerhin ein Stück davon gegessen :)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #622
Such die Katzen :cool:
wir glauben aber Tamina duldet es nur weil sie Layla nicht sieht [emoji23] Layla guckte mehrmals schmachtend zu Tamina runter, will bestimmt gern schmusen [emoji6]

uploadfromtaptalk1425755458894.jpg

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #623
Meinst Du nicht Cora, dass Tamina spürt, dass da noch "jemand" ist?

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #624
Tamina schläft [emoji16] denke eher nicht.

Wir fragen uns gerade ob Tamina merkt/riecht dass Layla krank ist und auch deswegen öfter mal faucht etc. Spekulationen :cool: aber wer weiss. Katzen sind da ja sehr sensibel..

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #625
Das wäre natürlich möglich Cora, andererseits spricht dagegen, dass sie manchmal Fangen spielen.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #626
Ja da hast du recht Bianca. Wir greifen nur nach Strohhalmen grade :-D

Tamina hat an Layla geschnuppert als sie das rohe Huhn am vertilgen war. Layla war so gierig danach dass Tamina ihr egal war. Sie guckte kurz auf und fraß dann weiter. Tamina fauchte dann auch nicht sondern ist einfach weggegangen.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #627
Na also, ist doch wieder ein Fortschritt :-D. Man freut sich ja auch über kleinere Fortschritte.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #628
Wir fragen uns gerade ob Tamina merkt/riecht dass Layla krank ist und auch deswegen öfter mal faucht etc. Spekulationen :cool: aber wer weiss. Katzen sind da ja sehr sensibel..

Das hab ich mich hier auch schon mal gefragt... Ich glaub schon, dass da was dran ist...

Übrigens: super Wandtattoo ! :)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #629
Das hab ich mich hier auch schon mal gefragt... Ich glaub schon, dass da was dran ist...
Es steht auf jeden Fall im Raum und vllt hängt es ja minimal wirklich damit zusammen. Wäre ja "schön"

Übrigens: super Wandtattoo ! :)

Dankeschön, das habe ich von meinem Freund 2013 auf Weihnachten bekommen. Mittlerweile macht es mich traurig, steht ja dort "Sheila" - andrerseits ist sie so verewigt bis halt wieder mal gestrichen werden muss :)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #630
Ich finde es schön, dass Sheila durch das Wandtatoo mitten unter euch ist! ;-)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #631
Süße Fellchen.

Leider kann ich noch nicht all zu viel schreiben, daher ist aber der Abo sicher um mehr zu erfahren von euch.

LG :)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #632
Um auch hier nochmal kurz und knapp auf den neusten Stand zu bringen, da mein Krankheitsfred wirklich sehr komplex und kompliziert für Nicht-Beteiligte geworden ist:

Es steht Parvo im Raum bei Layla, also Katzenseuche. Die akute Form dann zum Glück nicht, aber es könnte evtl. den DF erklären. 100% sicher ist es für mich noch nicht, aber wir haben heute Nachmittag einen Termin bei der TÄ mit großem Blutbild, FIV- und FelV-Test sowie ich nochmal einen Test im Blut per PCR auf Parvo haben möchte.
Sollte sich Parvo bestätigen ist das natürlich nicht so toll und ich krieche momentan durchaus auf dem Zahnfleisch, muss ich zugeben. Aber auch das werden wir irgendwie schaffen, hoffe ich.

Um Tamina mache ich mir natürlich weiterhin Sorgen wegen ihrem Bauch, hoffe aber die Mittel von der THP schlagen bald an. Dass das nach einer Woche nicht zu erwarten war, ist ja leider klar.

Meine beiden Mäuse verstehen sich ganz okay. Ich finde es ist miniminimal besser geworden mit Taminas Fauchen und Grummeln. Gerade haben sie sich auch nochmal durch die Wohnung gejagt.
Layla kommt öfter mal ins Bett nachts, Tamina toleriert es solange Layla nicht zuuuu nahe kommt.

Und nun versuche ich abzuschalten und mich auf meinen Unikram zu konzentrieren, der unbedingt erledigt werden muss. Fällt mir im Moment nur leider nicht sehr leicht.. Gedanken kreisen eigentlich rund um die Uhr um die Katzenprobleme :sad:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #633
Ich nehm dich mal in den Arm *drück* all die Sorgen sind schon schwer aber du und die süßen Mäuse werden das schaffen! Drücke die Daumen für das Blutbild. Diese blöden parvo Viren gehen bei katzen ja auch gern ins Knochenmark (--> anämie oder Immunschwäche auf dauer evt?). Ich lese auch fleißig mit!

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #634
Danke Muppel! Ja wegen der Leukos will die TÄ u.a. heute auch das Blutbild machen. Ich will gleich noch mehr testen lassen wenn wir eh da sind.

Heute morgen war witzig. Tamina saß auf der Fensterbank recht mittig. Layla hatte Hummeln im Hintern und sprintete dann auch auf ihren Stammplatz am Fenster. Tamina war einfach nur verdutzt und fauchte nicht mal. [emoji38] Aber als ich dann ein foto machen wollte davon, war Ende. Fauchen und Layla wurde geschlagen :roll:

Der Postbote wollte mir dann grade erzählen meine Katzen sind krank weil sie nicht raus dürfen ;-) eigentlich mochte ich den echt gerne, ab heute nicht mehr :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #635
Genau, drück den Igno-Knopf beim Postboten! :mrgreen:
Einen guten Start in die neue Woche und alles Liebe.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #637
Was ist es denn hier so ruhig? Keine Neuigkeiten, keine Fotos! Nichts zu berichten?

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #638
Nimm's mir nicht übel Bianca, mir qualmt der Kopf anderweitig.
Parvo, Bakterien, Taminas Bauchi, ich grübele schon wie ich hier am gescheitesten desinfizieren, ich muss mich ins BARFen einlesen und und und.

Hier ist soweit alles okay. Harmonie sieht anders aus, aber es geht. Wenn mich nicht alles täuscht, lagen heute Nacht beide bei mir im Bett. Kann's aber gar nicht glauben xD Vllt doch nur geträumt? (apropos geträumt.. heute von Sheilamaus geträumt :cry:).
Layla die Nachteule macht weiterhin ab 5 Uhr morgens Radau, heute meinte sie man muss auf den Wäscheständer springen und die trockene Wäsche schonmal abhängen für Dosi. :roll: Hat sie Glück, dass der nicht umgefallen ist, das war bei Sheila nämlich mal so.

Bei Taminas Lecken haben wir ne neue Theorie (oder viel mehr ich und Freund findet das könnte sein). Sie kriegt ja Trockenfutter und ich hatte einen größeren Pack genommen, weil günstiger. Der lagerte hier aber in dieser Futtertonne schon länger und mir fiel ein: Längere Lagerung :arrow: mehr Futtermilben. Evtl. spielt das noch zusätzlich mit rein. Trockenfutter-Reste als kurzerhand in die schwarze Tonne gehauen, die auch gestern abgeholt wurde. Was dazu passt: Tamina bekam die letzten Tage so viel Trockenfutter wie sie wollte und gestern war der Bauch an manchen Stellen echt angegriffen vom Lecken :sad: Hoffe das pendelt sich jetzt ohne das böse Trockenfutter ein. Jetzt bin ich nur am schauen, dass sie genug Nassfutter frisst. Trockenfutter muss ich wohl nochmal nachordern, um beim Umstellen zu helfen. Dazu gibt's einen Microchip-gesteuerten Futterautomaten für Tamina, damit ich genau weiß, wie viel sie gefressen hat und sie in Ruhe häppchenweise fressen kann. Scheunendrescher Layla zieht nämlich alles weg, was rumsteht :roll:

Layla wechselt sich ab zwischen richtig DF und schönen kleinen Würstchen. Sogar von Tag zu Tag im Wechsel. Desinfektionsmittel für Parvo dürfte heute geliefert werden.. dann muss ich noch zu Ikea und kleinere Klos kaufen und zu DM oder Lidl für günstiges Streu. Ich mag schon jetzt nimmer, aber hilft nix.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #639
Guten morgen,

ja, nun muss nur noch jemand Layla beibringen, wie die Wäsche zusammengelegt und weggeräumt wird :mrgreen:

Reagiert ihr, wenn sie radau macht? Dann wird sie das umso häufiger machen. Ich hab mich gestern auch spät abends zusammen gerissen, nicht aufzustehen als der wohnzimmerschrank klapperte. Anstregend können die süßen manchmal wirklich sein.

Vielleicht hast du es nicht geträumt, ich kann mir das durchaus vorstellen das beide bei dir im Bett lagen, wieso denn nicht? Machen Katzen gerne, wenn Mensch schläft, das Verhalten zeigen, was man erhofft ;-)

Das mit dem DF, solange es nicht schlimmer wird, ignoriere es so gut wies geht. Sonst macht mich sich ständig Sorgen und Gedanken, du tust aber schon alles was in deiner Macht steht :)

Mit dem lecken und dem umstellen, drücke ich die Daumen.

Ich werde mir bei Gelegenheit erst mal den Threat hier durchlesen, dazu bin ich bisher noch nich gekommen :-D

lg Juli

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #640
Jaaa bitte, zusammenlegen und wegräumen ist gut! :-D

Ich reiße mich mittlerweile zusammen, wenn sie Radau macht und ignoriere es. Fällt schwer, geht aber meistens. Nur bei dem Wäscheständer bin ich kurz hin, weil ich eben von Sheila wusste, der kippt so leicht und hatte Schiss :???:

Ich meeeine, sie lag auch an meinen Beinen, bin mir recht sicher. :) Das wäre toll.

Na klar, den DF ignoriere ich, da es nicht kontinuierlich so ist und auch nicht schlimm mit mehrmals am Tag rennen. Alles gut :)

Ohweh, da hast du viel zu lesen und eigentlich doch nichts :-D (Weißt ja, ich und Romane und musste bei jedem kleinen bisschen was schreiben anfangs :oops: )

Thema:

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten