Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Diskutiere Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Gegen Schönheitsfehler habe ich doch auch nichts ;-) dass sie ein tränendes auge hat, wusste ich ja und hab ich auch im Tierheim gesehen gehabt...
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #101
Gegen Schönheitsfehler habe ich doch auch nichts ;-) dass sie ein tränendes auge hat, wusste ich ja und hab ich auch im Tierheim gesehen gehabt. Wäre halt nur blöde, wenn sie daher öfter eine Entzündung hat. Zumindest wenn sie so scheu bleibt ;-)
Aber ich denke ich werde sie dann auch nicht in Narkose legen lassen dafür. Ich hoffe ja das Blut können wir in der Katzentasche abnehmen. Chipen geht auch ohne Narkose? Zumindest bei dem Hund bei hundkatzemaus wurde das einfach so drunter "gespritzt". Kenn ich mich bisher auch nicht mit aus, da tamina und Sheila gechipt aus dem Tierheim kamen.

Ich bin dann mal gespannt ob ich heute Abend wieder mit Layla spielen darf :)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #102
Von meinen Katzen wurde noch keine zum chipen in Narkose gelegt. Es ist halt eine wirklich dicke Nadel und der Tierarzt braucht auch länger, um den Chip zu spitzen, als z.B. bei einer Impfung, aber mit ein bisschen Einfühlungsvermögen und Geduld sollte das gehen, wenn Layla nicht komplett durchdreht.

Wie schön, dass ihr solche Fortschritte macht :). Das hört sich alles wirklich so toll an:).

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #103
Okay dann lass ich mir auf jeden Fall den Termin bei der ruhigen Ärztin geben, die sie auch letztes mal in die Tasche bekommen hat. :)
Muss man dann sehen, inwieweit sie ohne Katzentasche ruhig bleibt - in der kann der Chip nicht gesetzt werden. Sollte es nicht gehen, lass ich es aber auch sein. Sie ist ja zumindest tätowiert und "nur" Wohnungskatze. Natürlich ist mit Chip besser, aber wenn sie durchdreht lasse ich das auch erst machen wenn eh eine Narkose ansteht. Man muss sie ja nicht unnötigen Belastungen aussetzen. *so denk*

Ich war auch sooooo glücklich gestern über den Spiel-Fortschritt!! Das fand ich wirklich mal wieder einen großen Schritt nach vorne.
Das war so süß.. Man sah immer nur Pfoten. Dann kam der Kopf mal mit raus bis sie merkte wo sie war :lol: Handy konnte ich leider nicht so recht für Fotos zücken und mein Freund hatte auch keins in Reichweite. Nächstes mal :)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #104
Ich finde, das hört sich alles echt toll an, Cora. Macht ihr klasse.
Mit dem Chippen würde ich abwarten bis sie zutraulicher ist, oder ihr mal was unter Narkose machen müsst. Das würde sie jetzt doch sehr verschrecken, finde ich.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #105
Neenee, ich pack sie jetzt nicht ein, keine Sorge.
EIGENTLICH sollte ich diesen Mittwoch nochmal wegen dem Auge zur Kontrolle mit ihr zum Tierarzt, aber auch das lasse ich. EIGENTLICH muss sie auf FIV und FelV getestet werden. EIGENTLICH steht noch eine impfung an. Und EIGENTLICH will ich ein großes blutbild von ihr. Aber wie du sagst: ich will ja nix kaputt machen im Moment. Also hat alles noch ein paar Wochen/Monate Zeit. :) nichts davon eilt so wirklich, von daher bauen wir erstmal Sicherheit und Vertrauen auf und dann in Ruhe zum Tierarzt.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #106
Guten Morgen Cora :)

Ich finde auch, dass ihr das total klasse macht! Du wirst sehen, das wird schon werden, wenn nur genug Zeit vergeht. In der kleinen Maus steckt jede Menge Potential. Bei Misto & Pounci hatte es damals auch lange gedauert, aber es hat sich alles soooo sehr gelohnt. Du wirst sehen: Wenn Layla einmal Vertrauen in dich hat, dann wird sie die treueste Wegbegleiterin ever! Misto ist es für mich jedenfalls. <3

Was Impfung angeht: Ich lasse meine Mäuse nicht mehr impfen.

Was Chippen angeht: Misto & Pounci wurden damals absichtlich nicht gechippt - aus dem einfachen Grund, dass man bei so scheuen Tieren eh nicht "einfach so" an den Chip dran kommt, um ihn abzulesen. Ein Tattoo hingegen sieht man auch von weitem und kann feststellen, dass das Tier jemandem gehört. Deshalb wurden sie nur tätowiert.

Was ein großes Blutbild angeht: Dazu würde ich dir auch raten. WENN du Layla schon mal eingepackt hast, dann nutz die Gelegenheit und mach nen Komplett-Check. ;) Das mache ich mit Misto ja auch so... Und ein umfangreiches Blutbild ist superviel wert. Mach das auf jeden Fall, wenn du sie 1x eingetütet hast.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #107
Hallo Lola :)
Jaaa, ich denke ja auch dass sie mir irgendwann zeigt dass es sich definitiv gelohnt hat, sie aus dem Tierheim zu holen. :)

Ansonsten sprichst du nur das aus, was ich im Kopf habe ;-)
Impfung soll noch einmal gemacht werden, dann nicht mehr. Sie ist ja geschätzt auf Juli 2013, daher ist es nicht sicher, dass sie erst in der 21. woche oder später geimpft wurde. Einmal also noch weil jetzt ja ganz sicher keine MAK mehr vorhanden sind. Dann nie wieder. ;-)

Wenn ich sie irgendwann eintüte natürlich alles auf einmal. Blutbild und die Tests.
Chip gebe ich dir recht.. Wenn lass ichs vllt auch nur machen wenn sie eh mal in Narkose liegt. :???: dann spart man sich das Theater. Tattoos hat sie ja an beiden Ohren.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #108
Jaaa, ich denke ja auch dass sie mir irgendwann zeigt dass es sich definitiv gelohnt hat, sie aus dem Tierheim zu holen. :)

100% ! :a066:

Ansonsten sehe ich das genauso wie du. ;)
Mit dem Chip kannst du dir ja immer noch überlegen. Mach dir nur nicht zu viele Gedanken. :)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #109
Es hat sich mit Sicherheit gelohnt Cora ;-)

Die Maus wird sich irgendwann wunderbar in eure kleine Familie einfügen - finde auch, dass du das toll machst.
Weiter so... :a034:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #110
Jippie, es gibt Neuigkeiten. Heute Abend bin ich alleine mit meinen beiden Mäusen, da mein Freund Spätschicht hat. Ich kam total ko von der Uni nach Hause und wollte eben schon Richtung Bett umziehen. Dann hörte ich aber, wie Layla nebenan wach wurde. Habe noch abgewartet bis sie sich sicherer bewegte. Bällchen wurden gekugelt und es wurde gemaunzt. Dann sprang sie auf die Couch. Ich hab von meinem Stuhl hier ja einen guten Blick durch die Tür, das sah ich also. Und sie sah mich. ich schnell geblinzelt und weggeschaut. Nach ein paar Momenten nochmal hingeguckt - ich wurde immernoch beobachtet! :lol: Dann nahm sie aber Reißaus und sprang runter. zu ihrem Bällchen, das wieder gekugelt wurde. Und auf einmal, ging sie direkt bei der Tür - an der ich sehr nah sitze - aufs KaKlo! Ich habe natürlich nicht hingeschaut und so hat sie ganz in Ruhe Pipi gemacht und verscharrt. Jubel!

Nungut. Ich also dann irgendwann Licht an und mit Tamina rüber. Erst mit Tamina gespielt, dann versucht mit Layla. Die wollte aber nicht. Leckerlis ausgepackt. Tamina eins, Layla eins. Tamina eins, Layla eins. Habe die Leckerlis dann an den Rand der Couch gelegt, da wurde es mit der Pfote abgeholt :mrgreen: Hand 5cm daneben liegen lassen - wurde trotzdem abgeholt. Jippie! Also ein paar Leckerlis neben meiner Hand verfüttert. Dann wieder gespielt. Diesmal wollte Layla auch ein bisschen. Aber nicht so viel wie gestern. Ist ja aber nicht schlimm.
Zwischendurch mit Tamina immer wieder gespielt und beschäftigt und Layla mal ein Bällchen unters Sofa geworfen, mit dem sie auch gespielt hat. Irgendwann hatten beide keinen Bock mehr und ich bin wieder auf meinen Stuhl nebenan gewandert. Dauerte nicht lange und Madame kam aus ihrem Versteck. Hihi.

Sie maunzt so viel und gurrt und und und. Tamina ist rüber und unter großem Poltern die Kratzsäule hoch, um in ihr Stammbett zu kommen. Dabei wurde sehr gebrummelt und gefaucht. Layla sprang kurze Zeit danach auf der anderen Seite des Zimmers auf den Nilay. Da blieb sie aber nicht lange. Lieber wieder runter und maunzen :lol:

Irgendwie hab ich jetzt so viel erzählt und doch irgendwie nichts. Sorry :lol: Aber mir kommt gerade alles sooo wichtig vor. Ich find's jedenfalls klasse, dass sie langsam aber sicher ihre Angst abbaut. Die Tür ist sperrangelweit offen, sie weiß dass ich nebenan bin und trotzdem bewegt sie sich total frei und nicht mal tiefergelegt. Nur wenn ich dann aufstehe, dann verschwindet sie.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #111
Ich würde die Maus trotz Tatoos chippen lassen. Sicher ist sicher.

Das Chippen geht auch problemlos ohne Narkose. Sicherheitshalber kann der Doc eine kleine örtliche Betäubung spritzen und dann erst die Nadel mit dem Chip einführen, dann funktioniert das sehr gut.
Meine Mili hat nicht mal gezuckt. Mailo hat es auch ohne die örtliche Betäubung super überstanden.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #112
Ich würde die Maus trotz Tatoos chippen lassen. Sicher ist sicher.

Das Chippen geht auch problemlos ohne Narkose. Sicherheitshalber kann der Doc eine kleine örtliche Betäubung spritzen und dann erst die Nadel mit dem Chip einführen, dann funktioniert das sehr gut.
Meine Mili hat nicht mal gezuckt. Mailo hat es auch ohne die örtliche Betäubung super überstanden.

Na ich würde es machen lassen. Aber nicht unbedingt auf Teufel komm raus. Am liebsten halt wenn sie eh unter Narkose ist. Tierarzt ist mit ihr ja nicht so ohne. Letztes Mal ging nur in der Katzentasche und da kommst du ja nicht groß an Körperpartien ran. Muss man halt abwägen. Alles kein Ding bei zahmen Katzen, da hätte ich auch gesagt: Chipen und gut. Aber hier das ist (noch) in allem ein Sonderfall leider.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #113
Tattoos hat sie ja an beiden Ohren.

Das Problem bei Tatoos ist halt, dass man sie mit der Zeit absolut nicht mehr erkennen kann.

Meine Minki und Möhrchen kamen damals (vor über 10 Jahren) auch tätowiert zu mir.
Mittlerweile kann man bei beiden nur noch ein paar Punkte in den Öhrchen "erahnen", aber man erkennt ansonsten überhaupt nichts mehr. Deshalb hatte ich sie dann nachträglich auch noch chippen lassen. (Jeweils bei Zahnsanierungen, als sie sowie sediert waren)

Ansonsten weitermachen bitte mit den täglichen Erfolgsmeldungen!:smile:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #114
Japp, das mit den Tattoos ist mir auch bekannt, dass die nicht mehr lesbar sind irgendwann. Aber ich würde sie halt ungern in nächster Zeit damit "quälen", sondern lieber abwarten bis sie sowieso sediert ist. Ich weiß halt nicht, inwieweit sie austicken würde ohne Katzentasche und mit dieser dicken Spritze.

Meine beiden Mädels sind alleine drüben, übrigens :shock: Ich höre immer mal wieder heftiges Gegrummel von Tamina, aber traue mich nicht nachzusehen - am Ende störe ich! Layla würde ja abhauen. Schade, dass die Kamera erst morgen kommt! Jetzt würde ich echt gerne von hier aus zuhören und über die Kamera zusehen :twisted:

EDIT: Nagut, ich musste die heizung langsam ausmachen dort (Schalter ist neben der Tür). Tamina war im ganz linken Wandbett immernoch und Layla auf der Kratzsäule rechts daneben. Sprang natürlich aber direkt weg, kaum dass ich in der Tür stand und ab unter die Couch :roll: Naja. Kommt wohl gleich wieder raus. Ich bleibe hier noch ein wenig sitze - gehe ich ins Schlafzimmer, flitzt Tamina nämlich hinterher und das möchte ich grade vermeiden.
Noch während ich am Schreiben bin, ist Layla wieder draußen und spielt mit ihrem Bällchen weiter ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #115
Aber ich würde sie halt ungern in nächster Zeit damit "quälen", sondern lieber abwarten bis sie sowieso sediert ist.

So würde ich an Deiner Stelle auch machen. "Nur" wegen Chippen zum Tierarzt karren würde ich bei diesem Spezialfellchen auch nicht..

Zuletzt bearbeitet:
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #116
Noch während ich am Schreiben bin, ist Layla wieder draußen und spielt mit ihrem Bällchen weiter ;-)

Na bitte, wieder ein kleiner Fortschritt. Du solltest im WZ Forumseln, dann kann Layla mitlesen. Vielleicht lernt sie was dabei. ;-)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #117
So würde ich an Deiner Stelle auch machen. "Nur" wegen Chippen zum Tierarzt karren würde ich bei diesem Spezialfellchen auch nicht..

Jepp, ist halt eine Sache bei einer zahmen katze. Da wäre jetzt schon Augensalbe seit 8 Tagen drinne, blutbild und die Tests durch etc. aber bei so einem Scheuchen muss man erstmal Abstriche machen. Deswegen sage ich auch: erstmal hat sie ja die Tattoos. Muss vorerst reichen bis sich das Chipen mal ergibt.

Na bitte, wieder ein kleiner Fortschritt. Du solltest im WZ Forumseln, dann kann Layla mitlesen. Vielleicht lernt sie was dabei. ;-)

Hihi. Sitz ja schon ab und an mal da, aber sie mag ja nie rauskommen und mitlesen! :p
Ich bin aber guter Dinge dass sie sich in ein paar wochen auch dort draußen bewegt, wenn ich im Wohnzimmer bin.

Vorhin kam ich mir echt doof vor. XD Layla ging nochmal aufs Klo während ich da nahe der Tür saß. Was mach ich? Rede also munter drauf los wie toll ich das finde dass sie da jetzt hingeht obwohl ich hier sitze. Dass ich nix mache, und Blablabla. :lol: hab ich einen stuss geredet damit sie meine Stimme hört während sie ihr Häufchen machte.. :roll:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #118
Ach, Cora, es geht mir das Herz auf von euch zu lesen. Das sind natürlich kleine Fortschritte, aber es ist doch ganz großartig, dass es voran geht und auch zwischen den beiden so verläuft. Bitte schreib fleißig weiter, es ist so spannend mitzulesen.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #119
:) aber gerne doch! Ich freue mich immer zu berichten!
Für mich sind das übrigens riesen Fortschritte! Keine kleinen :)

Ab morgen kann ich dank Kamera bestimmt noch mehr berichten und euch die Maus auch mal zeigen :p

Der Schmerz um Sheila ist immer noch sehr heftig, aber diese kleinen Freuden mit Layla laasen mich Lächeln und wieder daran denken dass es immerhin das Gute hat, dass Layla nun hier ein Zuhause hat. Das freut Sheila von dort oben bestimmt auch!

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #120
Ich hab meine auch nicht extra zum Chippen zum Tierarzt gebracht.
Imano war schon gechippt und bei den anderen beiden habe ich es bei passender Gelegenheit gemacht. Da waren die zwei aber schon eine ganze Weile bei mir.
Immerhin hat es mir auch etwas Beruhigung verschafft, als Mailo weggelaufen war. Tasso hat mir die Suchplakate kostenlos zur Verfügung gestellt.

Thema:

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten