Jippie, es gibt Neuigkeiten. Heute Abend bin ich alleine mit meinen beiden Mäusen, da mein Freund Spätschicht hat. Ich kam total ko von der Uni nach Hause und wollte eben schon Richtung Bett umziehen. Dann hörte ich aber, wie Layla nebenan wach wurde. Habe noch abgewartet bis sie sich sicherer bewegte. Bällchen wurden gekugelt und es wurde gemaunzt. Dann sprang sie auf die Couch. Ich hab von meinem Stuhl hier ja einen guten Blick durch die Tür, das sah ich also. Und sie sah mich. ich schnell geblinzelt und weggeschaut. Nach ein paar Momenten nochmal hingeguckt - ich wurde immernoch beobachtet! :lol: Dann nahm sie aber Reißaus und sprang runter. zu ihrem Bällchen, das wieder gekugelt wurde. Und auf einmal, ging sie direkt bei der Tür - an der ich sehr nah sitze - aufs KaKlo! Ich habe natürlich nicht hingeschaut und so hat sie ganz in Ruhe Pipi gemacht und verscharrt. Jubel!
Nungut. Ich also dann irgendwann Licht an und mit Tamina rüber. Erst mit Tamina gespielt, dann versucht mit Layla. Die wollte aber nicht. Leckerlis ausgepackt. Tamina eins, Layla eins. Tamina eins, Layla eins. Habe die Leckerlis dann an den Rand der Couch gelegt, da wurde es mit der Pfote abgeholt :mrgreen: Hand 5cm daneben liegen lassen - wurde trotzdem abgeholt. Jippie! Also ein paar Leckerlis neben meiner Hand verfüttert. Dann wieder gespielt. Diesmal wollte Layla auch ein bisschen. Aber nicht so viel wie gestern. Ist ja aber nicht schlimm.
Zwischendurch mit Tamina immer wieder gespielt und beschäftigt und Layla mal ein Bällchen unters Sofa geworfen, mit dem sie auch gespielt hat. Irgendwann hatten beide keinen Bock mehr und ich bin wieder auf meinen Stuhl nebenan gewandert. Dauerte nicht lange und Madame kam aus ihrem Versteck. Hihi.
Sie maunzt so viel und gurrt und und und. Tamina ist rüber und unter großem Poltern die Kratzsäule hoch, um in ihr Stammbett zu kommen. Dabei wurde sehr gebrummelt und gefaucht. Layla sprang kurze Zeit danach auf der anderen Seite des Zimmers auf den Nilay. Da blieb sie aber nicht lange. Lieber wieder runter und maunzen :lol:
Irgendwie hab ich jetzt so viel erzählt und doch irgendwie nichts. Sorry :lol: Aber mir kommt gerade alles sooo wichtig vor. Ich find's jedenfalls klasse, dass sie langsam aber sicher ihre Angst abbaut. Die Tür ist sperrangelweit offen, sie weiß dass ich nebenan bin und trotzdem bewegt sie sich total frei und nicht mal tiefergelegt. Nur wenn ich dann aufstehe, dann verschwindet sie.