Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Diskutiere Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Richtig anschauen konnte ich Layla hier ja noch nicht. Hab aber ein Foto von vor zwei wochen als ich im TH war. Seh da nur gar keine tattoos...
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #121
Richtig anschauen konnte ich Layla hier ja noch nicht. Hab aber ein Foto von vor zwei wochen als ich im Tierheim war. Seh da nur gar keine tattoos :shock: laut Vertrag und Impfpass hat sie aber zwei!
Ändert jetzt nichts an der Ansicht, dass ich sie erst irgendwann später chippen lasse, aber macht mich schon stutzig.
Kann das schon ausgeblichen sein?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 60
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #122
Die haben dir das Foto der falschen Katze gegeben. :mrgreen:
Oder Layla ist nicht Layla.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #123
Nein Moni. Das ist Layla auf dem Foto! Ganz sicher. Ich war anwesend als das Foto entstanden ist. Das Auge sieht man ja auch gut mit den Tränen. Aber tattoos müsste man doch iwie sehen eigentlich oder?
Ich muss da nochmal nachhaken wohl..

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #124
Doch wenn man genau hinschaut, sieht man Richtung Ohrenspitzen eine leichte hellblaue Tätowierung.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #125
Ähnliches auf anderen Fotos nun gefunden. Wirklich dezent aber wenigstens vorhanden ^^
Alarm aus :mrgreen: ich inspiziere das nochmal genauer in ein paar Monaten wenn ich sie länger und von näher angucken darf :lol:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #126
Ach das wird sicher keine "paar" Monate dauern.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #127
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #128
Läuft doch schon ganz gut!
Vielleicht wurde sie dir auch völlig zu Unrecht als Scheuchen verkauft. :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #129
Da sie das schwarze Loch unterm Sofa sehr gut regiert, passt das sehr gut mit Scheuchen :mrgreen:
Aber ich finde auch es läuft schon sehr gut. Jeden tag gibt's einen kleinen Fortschritt :) was will Dosi mehr.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #130
Aber sie sitzt auch mal auf dem Kratzbaum.
Es könnte also schlimmer sein.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #131
Ja klar. Petra hatte da ja ihr 8-Wochen-Beispiel genannt.
Das passt hier schon. Und sie lernt bestimmt bald dass sie ruhig auf dem Kratzbaum bleiben kann und Dosi einen trotzdem nicht auffrisst.
Bin grade vom SZ ins Bad und hörte hinten im Wohnzimmer wie sie von irgendwo runterhüpfte kaum dass ich mich hier bewegte.
Aber ich hab ja Geduld :) morgen lerne ich wieder viel bei ihr im Wohnzimmer. Ich knacke die Nuss schon, sie ist ja grade mal eine gute woche hier :)

So, ich bleibe jetzt aber auch im Bett liegen und hol mir meinen Schlaf und Layla hat Ruhe bis mein Freund heimkommt. ;-)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #132
Ähnliches auf anderen Fotos nun gefunden. Wirklich dezent aber wenigstens vorhanden ^^
Alarm aus :mrgreen: ich inspiziere das nochmal genauer in ein paar Monaten wenn ich sie länger und von näher angucken darf :lol:

Ich würde trotzdem dazu raten, ihr bei Gelegenheit einen Chip verpassen zu lassen.
Manchmal kommt es blöder, als man denkt.

Ich war mal mit meinem Sternchen Max zur TÄ unterwegs, als plötzlich die Transportbox nachgab und sich der Deckel öffnete. Max hing dann mitten auf der Hauptstraße auf "halb 8" in der Box.:shock:

Zum Glück war er genauso geschockt wie ich und hat sich zusammengekauert.
Aber er hätte ja auch panischerweise wegrennen können...

Also ein Chip ist auf jeden Fall nicht verkehrt.;-)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #133
Ja, ich chippe sie auf jeden Fall. Nur halt erst wenn wir eh dorthin müssen. Und dann testen ob sie sich ohne sedierung das gefallen lässt.
Ich glaube auch nicht dass sie hier abhaut, sobald wer Fremdes kommt bzw im Moment auch wir, ist sie ja weg. Aber wer weiß wie schnell mal was passiert. Wie bei dir da aufm weg zum Tierarzt :shock: Neenee. Sobald sich das ergibt wird sie gechipt.

Die Maus maunzte eben totaaaal herzzerreißend dort hinten.. Also bin ich doch nochmal mit Federwedel rüber. Madame wollte aber nicht spielen :roll: kann ich nu auch nicht ändern. Dann muss sie weiter Radau machen.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #134
Ja, ich chippe sie auf jeden Fall. Nur halt erst wenn wir eh dorthin müssen. Und dann testen ob sie sich ohne sedierung das gefallen lässt.

Meine TÄ nimmt verschiedene Preise fürs Chippen. Wenn die Tiere "sowieso" schonmal in Narkose sind, ist es etwas preiswerter.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #135
Erstmal Layla etwas zähmen, dann sehen wir weiter ^^

Klingt übrigens so als sei sie einen Raum weiter. Klingt nämlich näher als wenn sie im Wohnzimmer ist! Hihi. Nur kommt mein Freund gleich heim, dann wird sie wieder wech sein. Heute nacht erkundet sie aber bestimmt dann weiter.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #136
Es ist so süß, wie sehr Du Dich freust, und jede Bewegung von Layla analysierst und beschreibst. Ich bin gespannt wie es wird, wenn Du die Kamera hast. Dann kommst Du zu nichts mehr, weil Du hier so viel berichtest :lol:.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #137
Ihr macht super Fortschritte, Layla ist ja schon jetzt viel sicherer als am Anfang! :)

Aber sag mal, hast du denn jetzt die Türen alle auf? Vor allem nachts wäre das super, dann kann Layla sich mal alles ansehen. ;)
Sorry, falls du das schon erwähnt hast, dann hab ich's überlesen. ^^°

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #138
Seit eh.. Donnerstag Abend ist alles offen. Bis auf Küche und unser Mini-Bad. Das ist immer dicht wegen Tamina, da sie so gerne Plastik frisst ;-)
Also ja - sie kann nachts (und auch tagsüber) alles erkunden, was sie möchte :)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #139
Super. :a090: Es wird steil bergauf gehen, ich fieber mit euch mit!

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #140
Gleich kommt die Kamera an *hihi*
Wir müssen wohl nur kurz Krach im Wohnzimmer machen, damit wir die Kamera aufhängen können. Will ja den möglichst besten Platz für sie nehmen, damit ich alles im Blick habe. Ist bestimmt mit Dübel in die Wand :???: Aber auch durch sowas muss sie halt mal durch, das hilft ja nix.

Bin jedenfalls mega gespannt was ich heute Abend dann so sehe auf der Kamera :lol:

Thema:

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten