Guten Morgen
Ihr wollt bestimmt wissen, wie ich die Hühner dazu erzogen habe, morgens relativ pünktlich nach Hause zu kommen?
Hm.... mal überlegen...ist ja auch schon alles lange her :-D
Beide sind es gewöhnt, nachts draußen zu sein, und es gilt immer noch die Regel, wenn ich arbeite, bleiben die zuhause...
ja.... in der Theorie *plant* es sich immer herrlich... die Praxis sieht dagegen ja immer anders aus, nicht wahr?
Mein Problem war immer die Frühschicht. Meistens fangen wir dann so gegen 7 Uhr an, heißt, wir stehen so gegen 5 Uhr auf, und verlassen das Haus so gegen 6 Uhr. Kann auch mal 5 Minuten später werden.
Nur spielten die Hühner nicht immer mit *seufz*
Ich hatte schon Tage vorher Kopfschmerzen, wie ich das mit den beiden *hinkriege*, dass die morgens nach Hause kommen.
Tage vorher hab ich überlegt: Lass ich sie raus, und hoffe, dass sie pünktlich reinkommen, oder bleiben sie drin, mit der Gefahr, dass die mir nachts die Ohren volljammern?
Allerdings hab ich einen Vorteil gegenüber den beiden: Ich bin schwerhörig. Sollte nun einer an der Tür jammern, so leg ich mich auf´s linke Ohr, und dann ist Ruhe...auf dem rechten höre ich nicht gut ;-)
Entgegen meiner Meinung, sie dann nachts drinzulassen, meinte mein GöGa... lass die beiden raus..
Nun gut, ich ließ sie nachts rennen. Ich steh also morgens auf, und geh dann ins Kinderzimmer, öffne das Fenster, rufe... und warte...
Beide haben dann ja die Stunde Zeit, um nach Hause zu kommen, und siehe da... beide sind drin, Fenster zu. Okay... Puppi war äußerst beleidigt, und tat ihre Meinung auch lauthals kund, aber mit ein paar Dreamies war auch schnell wieder Ruhe.
Ich war stolz auf die beiden...und dachte mir... na geht doch, können ja dann heute abend wieder flitzen
Joa... der zweite Morgen begann, und wer kam? Nur einer von beiden. :roll:
Ich hab gewartet, nix passiert, hab gerufen, nix passiert
War ja klar, oder?
Also zog ich mich an, Leckerchen Dose inne Hand, ab nach draußen. Gut... hab das einsame Huhn eingefangen
So weit, so gut
Wir kommen mitttags nach Hause, Fenster auf, Hühner raus
Am dritten Morgen kam dann keiner mehr rein... es half auch kein Leckerchen, kein Rufen...
Ich bin unentspannt :???:
Wir mussten los zur Arbeit, und keiner von beiden zuhause..das kann ja ´ne lustige Schicht werden. Ich bin unruhig, nervös, und es ist wie verhext, die Zeit geht nicht um...
Es musste also irgendwie eine Lösung her, und mein Gedanke war, wenn sie mitbekommen, dass jeden Morgen um die gleiche Zeit das Fenster aufgeht, müsste es doch klappen, dass sie heim kommen, oder?
Versuch macht kluch... :mrgreen:
Es klappte natürlich nicht auf Anhieb, aber es wurde immer besser, und so kam es, dass beide so gegen 5 Uhr nach Hause wollen.
Klar... es passiert auch mal, dass ich verschlafe, denn ich stelle mir keinen Wecker..
dann kann es auch sein, dass Puppi auf der Fensterbank sitzt, und wenn dann das Fenster aufgeht, ich ordentlich angemotzt werde von ihr :-D
natürlich gibt es auch Momente, wo ich hier sitze, und die mich warten lassen :roll:
dann steh ich am offenen Fenster, rauch mir eine, und gucke
Morpheus kommt morgens meistens aus dem Tunnel, und wenn er mich sieht, dann gehen die Öhrchen und das Schwänzchen hoch, und er kommt angaloppiert
Beide wollen morgens ein paar TF Bröckchen, dann husch ich in die Küche, und mach die Schälchen mit Futter fertig.
Dann läuft das folgendermaßen ab:
Puppi: Schleicht mir um die Beine... soll bedeuten: Mach schneller... her damit... sie schnuppert... wirft mir einen bitterbösen Blick zu... ich gebe diesen Blick zurück.. sage : Iss es oder lass es... ich bin müde, mach jetzt kein Theater hier :-D
Gut... wir haben festgestellt, ich bin schwach, also mach ich die nächste Sorte auf... usw. usw..
irgendwann ist sie gnädig und frisst dann :roll:
Morpheus: Auch der schleicht mir um die Beine, und fällt dann heißhungrig über die verschmähten Futtersorten her...
Ich geh ins Kinderzimmer, weil Madame ja schon wieder raus will...Puppi hüpft hinaus in den frühen Morgen
Der Schleicher schleicht mir wieder um die Beine... heißt: Ich hab Hunger, geh mit mir in die Küche.
ich bin eine gehorsame Dosi, und geh mit.
Nun steht er da, und findet partout kein Schälchen mit Futter...die Dinger können vor seiner Nase stehen, er findet es nicht. :roll:
Ich zeige ihm das Futter, und krabbel ihn... Morpheus hat Kohldampf..und haut rein.
Dosi hat ihre Schuldigkeit getan.. so denkt sie

, und will eine rauchen
Der Schleicher kommt... wir spielen das gleiche Spiel.. ab inne Küche.. die Näpfe sind an sich noch gefüllt, aber der Herr meint, da ist nix mehr essbares drin *seufz*
Er muss sehen, dass ich Futter auffülle, dann findet er wie durch Zauberhand den Napf.
Manchmal muss ich in der Tat daneben stehen bleiben, bis er fertig ist, denn sonst wiederholen wir das Spiel endlos ;-)
und nun steh ich jeden Morgen so gegen 5 Uhr auf, und lass die beiden ins Haus...