Meine Hühner

Diskutiere Meine Hühner im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hasse es wenn meine das machen!:evil: Die Herrschaften könnten doch wenigstens mal hallo sagen, dann ist klar, nö will nicht rein, aber ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hühner Beitrag #81
Ich hasse es wenn meine das machen!:evil:
Die Herrschaften könnten doch wenigstens mal hallo sagen, dann ist klar, nö will nicht rein, aber ich bin gesund.

• Meine Hühner

Anzeige

• Meine Hühner Beitrag #82
Guten Morgen allerseits

Erst mal ein liebes Danke schön....

Wenn man Freigänger hat, wird man sich wohl nie daran gewöhnen, dass sie auch mal längere Zeit abwesend sind *seufz*
Ich bin nie entspannt, und geh schon mal öfter raus, und gucke, ob ich einen von beiden Hühnern irgendwo sehe.

Spaddel hat da schon Recht... sie können ja wenigstens mal vorbeischauen... aber nein... warum denn auch? Dosi ist zuhause und kriegt *graue Haare*

Hier bei mir kann ich nur am frühen Morgen (also vor der Schule) oder am frühen Abend nach den Hühnern gucken, dann ist ja *weniger Betrieb*, dann lassen die sich, wenn ich großes Glück habe, auch mal sehen. Die restliche Zeit ist es hektisch draußen. Da meine ja nun mal *Schisser* sind, würden die sich nicht zeigen, da kann ich rufen, pfeifen, oder mit der Dose klappern, wie ich will... ich hab kaum eine Chance...

Ich war vorgestern wirklich früh im Bett... hab auch soweit richtig gut geschlafen, bis mich das Jammern einer Katze aus den Schlaf riss
So schnell, wie ich da aus dem Bett war...unglaublich... im Laufen hab ich schon gerufen... Verdammter Mist, ich komme....
Renn ins Kinderzimmer, reiße die Jalousie hoch, öffne das Fenster und guck, wo eines meiner Hühner verletzt liegt/steht

Die Panik springt mir aus den Augen, weil ich keines der Hühner fand, stattdessen rennt da ein *fremder Kater* durch´s Gebüsch

Ich nehme mal an, jetzt ist wieder die Zeit...., aber ehrlich, so wie der geschrien hat, hätte das alles sein können :roll:

• Meine Hühner Beitrag #83
Seeley, Du bist verrückt! :roll:

• Meine Hühner Beitrag #84
Typisch Panikdosi!:mrgreen:
Mach dir nichts draus, ich würde genau so reagieren.;-)

• Meine Hühner Beitrag #86
Im Moment *auf Holz klopf* ist mein Herr Graf zumindest vormittags zuhause. Gestern Morgen war er auch da, hat aber tatsächlich das Frühstück verpennt :shock:. Versuche meinen Ungeheuern ja auch beizubringen, dass sie sich wenigstens zum Frühstück und Abendessen sehen lassen...

• Meine Hühner Beitrag #87
  • Meine Hühner Beitrag #88
*seufz* mein Arbeitstag war heute anstrengend, denn sonst würde ich ja heute noch erzählen, wie es dazu kam, dass sie morgens relativ zeitig nach Hause kommen

Also müsst ihr euch noch gedulden...

Ich wünsche allen Lesern eine gute Nacht

• Meine Hühner Beitrag #89
Guten Morgen

Ihr wollt bestimmt wissen, wie ich die Hühner dazu erzogen habe, morgens relativ pünktlich nach Hause zu kommen?

Hm.... mal überlegen...ist ja auch schon alles lange her :-D

Beide sind es gewöhnt, nachts draußen zu sein, und es gilt immer noch die Regel, wenn ich arbeite, bleiben die zuhause...
ja.... in der Theorie *plant* es sich immer herrlich... die Praxis sieht dagegen ja immer anders aus, nicht wahr?

Mein Problem war immer die Frühschicht. Meistens fangen wir dann so gegen 7 Uhr an, heißt, wir stehen so gegen 5 Uhr auf, und verlassen das Haus so gegen 6 Uhr. Kann auch mal 5 Minuten später werden.

Nur spielten die Hühner nicht immer mit *seufz*
Ich hatte schon Tage vorher Kopfschmerzen, wie ich das mit den beiden *hinkriege*, dass die morgens nach Hause kommen.
Tage vorher hab ich überlegt: Lass ich sie raus, und hoffe, dass sie pünktlich reinkommen, oder bleiben sie drin, mit der Gefahr, dass die mir nachts die Ohren volljammern?

Allerdings hab ich einen Vorteil gegenüber den beiden: Ich bin schwerhörig. Sollte nun einer an der Tür jammern, so leg ich mich auf´s linke Ohr, und dann ist Ruhe...auf dem rechten höre ich nicht gut ;-)

Entgegen meiner Meinung, sie dann nachts drinzulassen, meinte mein GöGa... lass die beiden raus..
Nun gut, ich ließ sie nachts rennen. Ich steh also morgens auf, und geh dann ins Kinderzimmer, öffne das Fenster, rufe... und warte...
Beide haben dann ja die Stunde Zeit, um nach Hause zu kommen, und siehe da... beide sind drin, Fenster zu. Okay... Puppi war äußerst beleidigt, und tat ihre Meinung auch lauthals kund, aber mit ein paar Dreamies war auch schnell wieder Ruhe.

Ich war stolz auf die beiden...und dachte mir... na geht doch, können ja dann heute abend wieder flitzen

Joa... der zweite Morgen begann, und wer kam? Nur einer von beiden. :roll:
Ich hab gewartet, nix passiert, hab gerufen, nix passiert
War ja klar, oder?

Also zog ich mich an, Leckerchen Dose inne Hand, ab nach draußen. Gut... hab das einsame Huhn eingefangen

So weit, so gut

Wir kommen mitttags nach Hause, Fenster auf, Hühner raus
Am dritten Morgen kam dann keiner mehr rein... es half auch kein Leckerchen, kein Rufen...
Ich bin unentspannt :???:

Wir mussten los zur Arbeit, und keiner von beiden zuhause..das kann ja ´ne lustige Schicht werden. Ich bin unruhig, nervös, und es ist wie verhext, die Zeit geht nicht um...

Es musste also irgendwie eine Lösung her, und mein Gedanke war, wenn sie mitbekommen, dass jeden Morgen um die gleiche Zeit das Fenster aufgeht, müsste es doch klappen, dass sie heim kommen, oder?
Versuch macht kluch... :mrgreen:

Es klappte natürlich nicht auf Anhieb, aber es wurde immer besser, und so kam es, dass beide so gegen 5 Uhr nach Hause wollen.
Klar... es passiert auch mal, dass ich verschlafe, denn ich stelle mir keinen Wecker..
dann kann es auch sein, dass Puppi auf der Fensterbank sitzt, und wenn dann das Fenster aufgeht, ich ordentlich angemotzt werde von ihr :-D

natürlich gibt es auch Momente, wo ich hier sitze, und die mich warten lassen :roll:
dann steh ich am offenen Fenster, rauch mir eine, und gucke
Morpheus kommt morgens meistens aus dem Tunnel, und wenn er mich sieht, dann gehen die Öhrchen und das Schwänzchen hoch, und er kommt angaloppiert

Beide wollen morgens ein paar TF Bröckchen, dann husch ich in die Küche, und mach die Schälchen mit Futter fertig.
Dann läuft das folgendermaßen ab:

Puppi: Schleicht mir um die Beine... soll bedeuten: Mach schneller... her damit... sie schnuppert... wirft mir einen bitterbösen Blick zu... ich gebe diesen Blick zurück.. sage : Iss es oder lass es... ich bin müde, mach jetzt kein Theater hier :-D
Gut... wir haben festgestellt, ich bin schwach, also mach ich die nächste Sorte auf... usw. usw..
irgendwann ist sie gnädig und frisst dann :roll:

Morpheus: Auch der schleicht mir um die Beine, und fällt dann heißhungrig über die verschmähten Futtersorten her...
Ich geh ins Kinderzimmer, weil Madame ja schon wieder raus will...Puppi hüpft hinaus in den frühen Morgen
Der Schleicher schleicht mir wieder um die Beine... heißt: Ich hab Hunger, geh mit mir in die Küche.
ich bin eine gehorsame Dosi, und geh mit.

Nun steht er da, und findet partout kein Schälchen mit Futter...die Dinger können vor seiner Nase stehen, er findet es nicht. :roll:
Ich zeige ihm das Futter, und krabbel ihn... Morpheus hat Kohldampf..und haut rein.
Dosi hat ihre Schuldigkeit getan.. so denkt sie :p, und will eine rauchen

Der Schleicher kommt... wir spielen das gleiche Spiel.. ab inne Küche.. die Näpfe sind an sich noch gefüllt, aber der Herr meint, da ist nix mehr essbares drin *seufz*
Er muss sehen, dass ich Futter auffülle, dann findet er wie durch Zauberhand den Napf.
Manchmal muss ich in der Tat daneben stehen bleiben, bis er fertig ist, denn sonst wiederholen wir das Spiel endlos ;-)

und nun steh ich jeden Morgen so gegen 5 Uhr auf, und lass die beiden ins Haus...

• Meine Hühner Beitrag #90
Berge von geöffneten Dosen und futtern nur mit Gesellschaft, die haben dich voll im Griff!:g035::g035::g035:

• Meine Hühner Beitrag #91
Ich hab die Nacht schlecht geschlafen, von 2 bis 3 lag ich wach im Bett, um 4 musste ich auf´s Klo, und um kurz nach halb 5 bin ich dann entnervt aufgestanden

bin ins Kinderzimmer.. Fenster auf... eine geraucht...
ab inne Küche... Kaffee kochen

Ein Fellpopo kommt nach Hause.... ich dreh mich um, und ich dachte, mich trifft der Schlag

Meine Puppi .... klatschenass... von der Hüfte bis zu den Pfoten... nass.... dreckig...

Meine Güte, dachte ich, hat das heute nacht so stark geregnet? Wenn Puppi schon so aussieht, wie sieht dann der Kater aus?

Ca. 5 Minuten später... Morpheus kommt... der is trocken.. naja... er war so *nebelfeucht*...

Jetzt frag ich mich... Wo ist Puppi gewesen? Ist sie ins Wasser gefallen? Stand sie in einer tiefen Pfütze?

Sie ist beschäftigt, sich zu putzen... Morpheus sitzt auf der Fensterbank... Wetter ist *iih bäh*... Puppi kommt, und springt in den frühen Morgen...

Er sitzt weiterhin auf der Fensterbank....

ich geh in die Küche, Brote schmieren... wieder zurück ins Kinderzimmer... Muttern will eine rauchen... Ich denk, Morpheus kommt rein, weil ja Wetter *iih* ist... nee stattdessen kam Puppi.. immer noch nass und dreckig... geht inne Küche.. schmeißt sich in den Karton und pennt...
Eigentlich noch gar nicht ihre Zeit :shock:

um 6.15 Uhr kommt der Herr Kater nach Hause... ab inne Küche... Futter suchen... ab ins Bett.... Gute Nacht

es ist echt selten, dass beide sooo früh nach Hause kommen

• Meine Hühner Beitrag #92
Rätsel über Rätsel! :shock:

Morgendliche Runden im Hallenbad?

• Meine Hühner Beitrag #93
Schietwetter so nach Sonnenschein,
das finde Katz ja gar nicht fein!
Hohes Gras das ist sonst toll,
doch nass macht es die Beine voll.
Ja auch der Bauch wird nass, das ist ein Graus,
da will die Katz nicht aus dem Haus!:mrgreen:

• Meine Hühner Beitrag #94
:mrgreen:

Hallenbad? Scheint ´ne Möglichkeit zu sein

Hohes Gras? Das scheint es wohl zu sein, allerdings frag ich mich: Wo haben wir ´ne Ecke, wo das Gras schon so hoch steht? *grübel*

Aber das Gedicht war herrlich, und das Grinsen steht noch in meinem Gesicht

Eine Freundin meinte noch: Vielleicht hat sie was mit einem Fisch am Laufen?

und morgen schlepp ich die Kleine wieder zum Tierarzt... ihr rechtes Ohr ist wieder so komisch *seufz*
Sie hatte da mal einen Pilz, der Tierarzt verschrieb Surolan, klappte auch gut.

aber diesmal ist es anders... es ist rot, man spürt ein *Huckelchen* und es sieht so aus, als wenn aus einem Pickelchen ein Eiterpickel werden würde.
Natürlich hab ich den Tierarzt schon angerufen, und die Dame frug, ob es sich um einen Notfall handelt, oder ob es auch für mich ok ist, wenn ich dann erst für morgen einen Termin bekomme

da Puppi nicht am Ohr kratzt, sie auch sonst *fit* ist, hab ich den Termin dann für morgen genommen. Ich bin gespannt, was es diesmal ist

• Meine Hühner Beitrag #95
Hier sind die Daumen gedrückt!
Über die Fisch-Geschichte bin ich jetzt aber ins Grübeln gekommen...

• Meine Hühner Beitrag #96
:lol: Mit einem Fisch was am laufen :mrgreen: das finde ich seeeehr befremdlich. Aber man weiss ja nie.
Das Gedicht ist klasse *schmunzel*.
Hier sind auch die Daumen und Pfoten gedrückt Seeley.

• Meine Hühner Beitrag #97
Ich hab lange nichts mehr hören lassen von den Hühnern, und es scheint uns auch nicht wirklich jemand vermisst zu haben :smile:

Beiden geht´s soweit gut, allerdings können sie sich beide grad nicht wirklich *leiden* *seufz*

Puppi ist grad irgendwie mein *Sorgenfellchen*

Eines Tages kam sie nach Hause... und verkroch sich sogleich im Schlafzimmer unter´s Bett..
Alarmsignal.... das löst das bei mir aus.. denn keiner *versteckt* sich ohne Grund unter dem Bett

Also... Katze gucken und erst mal ´ne Runde heulen...
ihr komplettes Mäulchen war wund.. es war wirklich wund....
ist klar, dass man mit so einem Mäulchen nichts frisst...

Tierarzt zu... und Notarzt, sorry.. ich hatte noch ca. 60€ im Portemonnaie ..sie musste bis zum nächsten Tag durchhalten... ich hab wirklich versucht, Futter in sie zu bekommen... ein wenig ging in die Katz... wenn ich das Futter auf meine Fingerspitzen gelegt habe, und es dabei platt gedrückt habe..

Schlecht geschlafen in der Nacht... sie wollte auch nicht raus... lag nur unter dem Bett... selbst Dreamies wurden verschmäht... und sie liebt Dreamies..

Am nächsten Morgen bin ich aufgestanden, und wie ich zu meiner Schande gestehen muss, hab ich erst mal unter´s Bett geschaut...:oops:

Hab den Kater reingelassen, versorgt, und darauf gewartet, bis es Zeit war, Puppi einzupacken und loszufahren. Ich besitze einen *Katzen-Buggy*... ist wie ein Kinderwagen. Für mich wesentlich enspannter, einen von beiden zum Tierarzt zu bekommen ;-)

GsD mussten wir beim Tierarzt nicht lange warten...
und dann kam auch schon der nächste Nackenschlag...sie hat extrem abgenommen.. von ehemals 4,2kg auf nur noch 3,3 kg

Ja, ich wusste, dass sie abgenommen hat, aber gleich soviel...
Mich packt immer noch das schlechte Gewissen, dass ich es nicht sofort bemerkt habe...

Nu muss Gewicht an die Katz... nur, wie?
Sie ist wirklich sehr aktiv draußen... gibt es eurerseits irgendwelche Infos, wie ich sie wieder zum *zunehmen* bewege?

beim Tierarzt wurde mir was gesagt von ... keine Ahnung mehr... wie heißt das Zeugs, was beim Tierarzt immer angeboten wird?

Nun muss ich noch erwähnen, dass sie, wie gesagt, sehr aktiv ist draußen, von jeher nicht soooo viel frisst...

• Meine Hühner Beitrag #98
  • Meine Hühner Beitrag #99
Huhu Spaddel

Danke erst mal für den Link...

Das Mäulchen ist ja zum Glück schon wieder verheilt. Madame hat ihr Näschen in irgendwas gesteckt, was scheinbar *giftig* war...

Aber das war es nicht vom Tierarzt...ich weiß, der Hersteller ist Purina... verflixt.. ich komm einfach nicht auf den Namen...

Gibt es das Zeugs auch in *normalen* Apotheken?
Ich muss morgen eh einkaufen, und es läge quasi auf dem Weg

P.S. irgendwas von Royal Canin war es...

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Hühner Beitrag #100
Das kann ich dir leider auch nicht sagen, aber vielleicht kann die Apotheke das bestellen.
Ich hatte meins zuerst von der TÄ und da kostete die kleinste Flasche schon 6 €. :shock:
Da habe ich doch lieber im Internet bestellt. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hühner

Meine Hühner - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kitten mit Giardien alleine halten?: Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zu unserem Kitten. Dazu erläutere ich mal kurz die Situation: Mein Freund und ich...
Problemfellchen mit Struvit :/: Hallo meine Lieben, (sorry falls ich in den alten Threads was überlesen haben sollte .__.) Kurz zur Vorgeschichte meines 6 Jährigen EKH Bengal...
Oben Unten