Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Och Erbse, nicht mutlos werden. Ich verstehe dass Du so reagierst. Aber es ist ja auch blöd, wenn sie immer wieder eingefangen werden muss. Wenn...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #301
Och Erbse, nicht mutlos werden. Ich verstehe dass Du so reagierst. Aber es ist ja auch blöd, wenn sie immer wieder eingefangen werden muss. Wenn ich Katze wäre, würde ich mich da auch verstecken.

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #302
Gerade das ist so frustrierend. Man will Cookie vom Kragen befreien, wo man sie halt auch fangen muß. Sie versteckt sich nur noch. halt wegen den Fangversuchen. Kiwi ist ja eh ängstlicher. Kaum kriegt sie mit, dass man Cookie fangen will, sieht man sie gar nicht mehr. da gruselts einen doch schon, die beiden zum impfen schleppen zu müssen. Vor allem, erst mal kriegen. Die sind dann so störrisch, da kann der störrischte Esel noch ne menge lernen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #303
Ach Erbse. Nicht aufgeben.
Layla war acht Tage unter der Couch nachdem ich sie für die Augensalbe fangen wollte und dann zum Tierarzt geschleppt habe.
Wenn bei euch erstmal Ruhe eingekehrt ist, wird das schon!! Die werden zahm. Die brauchen nur Zeit und Ruhe ohne Einfangen. Cookie zeigts doch schon mit ins Bett kommen und treteln. Was wäre ich froh wenn Layla bei mir schlafen würde. Da sind wir noch weit von weg.

Gib ihnen Zeit. Sie sind doch noch gar nicht lange bei dir. Scheuchen sind halt nicht so leicht zu knacken. Was denkste wie deprimiert ich bin, dass Layla keine Hände akzeptiert.. ich denke wir brauchen wirklich noch Monate bis das mal ansatzweise geht. Aber deswegen gebe ich ja nicht auf!
Also, Kopf hoch liebe Erbse. Wenn ihr erstmal Kastra und Impfung und Ekzem überstanden habt und sie nicht mehr eingefangen werden, dafür zu deinen anderen Katzen dürfen um sich Mut anzuschauen, wird das!!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #304
Aufgeben will ich ja auch nicht.
Richtig anfassen kann man die beiden auch nicht. Cookie mit einem Finger kurz und leicht über den Kopf streichen. Mehr nicht. da kamen fauchen und die Krallen. Aber das ist auch erst mal vorbei. man, ich würde ihr so gern den blöden Kragen abnehmen. Wir hatten sie gestern im karton. Oben aufgemacht und versucht, sie mit nem Handtuch zu halten, damit ich den Kragen abnehmen kann. Ging gar nicht. Man war diese katze sauer. Und weil sie sich echt dreht und windet, ist sie nicht zu halten. Echt....Quetschkäfig. Ne Quatsch.... vor allem würde sie da wohl eh nicht rein gehen. Lasso....so wie die das mit den Rindern machen. fangen, umschmeißen, Füße zusammen binden und fertig. ja ja....ich komm schon wieder auf merkwürdige Ideen, die ich natürlich niemals probieren würde. Außerdem hab ich kein Pferd und das gehört beim Lasso schwingen dazu :mrgreen: Betäubungsgewehr? hab ich nicht. Wenn man ihr nur klarmachen könnte, dass sie dieses doofe Ding um ihren Hals loswerden soll.... mennoooo

• Pflegis bei Erbse Beitrag #305
Ach Mensch [emoji17] ich kanns ja wirklich verstehen. Mir wirds auch schlecht wenn ich dran denke Layla könnte in der nächsten Zeit wieder Augensalbe brauchen..

Ja.. wenn man ihr nur sagen könnte, dass der Trichter absoll. :-/ hab auch leider sonst keine Idee wie ihr das schaffen könntet.. wenn ihr sie schon im Karton nicht bändigen könnt. Hmpf.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #306
Kann Dich sooo gut verstehen! Und wenn ich was wüsste, würde ich Dir ganz viele Tipps geben, mir fällt aber auch nix ein. Bleibt nur eins: hier, Tee und Kekse für Dich!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #307
tee und Kekse sind immer gut. Hilft bei allem. Ich wird sie jetzt einfach erst mal in Ruhe lassen, bis sie wieder "normal" wird und dann mal weiter gucken.
Ist hat frustrierend, wenn der Fortschritt weg ist. jedenfalls erst mal. na und wenn ich frustriert bin, darf man mich nicht soooo ernst nehmen. ich hau dann raus, was mir gerad durch den Kopf geht. Nur das, was da durch den Schädel wandert, verschwindet auch wieder. Da muß ein Sieb sein, wo die blöden Gedanken durchflutschen und zack....wird's wieder besser. Also keine Angst....so schnell gebe ich nicht auf. Außerdem mag ich die beiden Pelzköppe unheimlich gern. Auch wenn ich schon mal sage "blöde Kuh" oder so, wenn da eine fauchend verschwindet. Ist nie böse gemeint und ich sags sogar im freundlichen Ton. Tja, bin halt völlig bekloppt und durchgeknallt im positiven Sinne

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #308
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #309
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #310
Och, meine Katzen sind alle Ungeheuer, die Kaninchen Biester und laut meinem Mann sind wir alle bekloppt :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #311
Hast du mal überlegt, die für eine Zeit in einen kleinen Raum ohne Versteckmöglichkeiten einzunisten (meistens Bad)? Da KÖNNEN sie sich nämlich nicht verstecken und sind zwangsläufig näher an dir dran. Klar, ginge nicht für immer.

Frag doch mal Taskali, die hat super viel Erfahrung im Zähmen!

Nicht aufgeben :):)

• Pflegis bei Erbse Beitrag #312
Es ist nicht einfach zwei Wildlingen gerecht zu werden. Sie bestärken sich auch immer in ihren Ängsten. Daher steht für mich fest, der nächste Wildling kommt wieder alleine zu meinen drei Damen!

Drückt dir die Daumen, dass es besser wird!

lg
Verena

• Pflegis bei Erbse Beitrag #313
na dann bin ich hier ja genau richtig. :mrgreen:

Cookmaster, ich hatte ja das Bett rundrum verschlossen, damit ich nach der Kastra besser einen Blick drauf haben kann. Ergebnis war, dass Kiwi panisch durchs Zimmer gedüst ist, wenn man rein kam. Ihr Versteck, was sie von Anfang an hatte und wo sie sich sicher fühlt, war plötzlich weg. Ich habs zwei Tage zu gelassen und dann wieder auf gemacht. Von da an blieb Kiwi auch wieder am Fenster sitzen, wenn man rein kam. Ich denke, gerade sie braucht diese Sicherheit von ihrem Versteck. War eben noch mal Klo machen und Futter für die Nacht bringen. Cookie ist erst nen Moment sitzen geblieben und dann langsam unters Bett gelatscht. Ohne fauchen. Die beiden nehmen sich Fangversuche wohl ganz schön zu Herzen.
Bad wäre zwar kleiner und auch so gut wie keine Verstecke, aber ich glaube, das wäre gerad für Kiwi nicht gut. Ständig kommt einer und geht aufs Klo, man geht duschen, besuch geht aufs Klo, Waschmaschine rappelt....ne, ich glaube, da würde ich gerade bei Kiwi das Gegenteil erreichen. Ich denke, wenn sie die Impfung hinter sich haben, kommt ca ne Woche die Gittertür rein und dann mal gucken, ob ich einfach komplett offen lasse. Irgendwann wird wohl auch sie neugierig. Außerdem sehen sie beide, wie meine Katzen mit den blöden Zweibeinern umgehen. Jetzt sehe ich das Ganze schon wieder anders. Vorhin war ich einfach frustriert und mußte mich auskotzen. Kennt ihr bestimmt auch, wenn man mal nen Tag hat, der eh irgendwie blöd ist und dann haut gerade die Katze, die sonst liegen bleibt, fauchend ab und versteckt sich. man will ihr was Gutes und steht da wie blöd und kommt an das Tierchen einfach nicht dran. Wenn sie wüßte, dass man einfach nur den Kragen abnehmen will, würde sie bestimmt sofort schreien "jaaaa.....mach ab den Mist"
Dass Kiwi sich jetzt erst mal nicht mehr blicken läßt, liegt einfach daran, dass wir versucht haben Cookie zu packen. da ist klein Kiwi echt empfindlich und super vorsichtig. Könnte ja sein, dass man sie auch fangen will. Ach man, die Beiden sind doch trotzdem tolle Katzen und ich mag sie super gern.
das sind übrigens nicht meine ersten Scheuchen. hatte früher einen Kater, bei dem hats auch gedauert, bis er am Tag raus kam und bis man ihn überhaupt anfassen konnte. Aber dann klebte mein schwarzer Stinker mir am Po. Wo ich war, war auch mein Kater. Als ich bei der Pflegestelle, wo er war, gesagt habe, dass ich ihn mitnehme, hatte ich ihn nicht mal richtig gesehen. Nur was schwarzes, was unterm Schrank verschwunden ist. Ich habe zwar vorhin geschrieben, dass ich inzwischen denke, die beiden Mäuse werden nie richtig zahm. Jetzt, ein paar Stunden später denke ich, es wird wohl lange dauern, aber dann werden es bestimmt so Schmusebacken, die einem ständig hinterher sind. :mrgreen: Aufgeben kommt absolut nicht in frage. Ich hab mir in den Kopf gesetzt, die beiden irgendwann ganz normal streicheln zu können. Und wer mich kennt, der weiß was ich für nen Dickschädel habe.:mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #314
Du sprichst manchmal so, wie als wuerden sie immer bei dir bleiben. ;-)
Wie funktioniert das eigentlich? Die bleiben jetzt solange bei dir bis sie vermittelt werden.
Also die Organisation sucht schon jetzt oder nicht?
Und was wenn niemand gefunden wird? Kann es dann passieren, dass sie Jahre bei dir bleiben? Dann wuerdest du sie doch wahscheinlich gar nicht mehr abgeben wollen

• Pflegis bei Erbse Beitrag #315
Na ja, so lange sie hier sind, behandel ist sie wie meine Katzen. Aber ob sie jemanden finden wenn sie noch so scheu sind (gerade Kiwi)? Hmmm. Ich meine, auf der HP sind sie bei den Vermittlungskatzen. Sie würden nach einer VK und wenn sie geimpft sind, umziehen. na ja und es kann passieren, dass sie schnell ein Zuhause finden, es kann aber auch dauern. Je länger man die Tiere bei sich hat, desto schwerer wird es, sie dann abzugeben. Ich versuche immer im Hinterkopf zu behalten, dass sie hier nur auf "Durchreise" sind. Ich mag die beiden Sturköppe unheimlich gern. Gerade deshalb wünsche ich ihnen ein ganz tolles Zuhause, wo sie ihr Leben lang bleiben dürfen. Würde ich sie behalten, könnte ich wohl keine Pflegis mehr aufnehmen. 5 Katzen brauchen ja auch ne Menge Futter und wenn dann noch Pflegis dazu kommen würden....oh je, ne das könnte ich dann wohl nicht mehr vernünftig stemmen. Einerseits denke ich, die beiden können ruhig noch ganz lange hier bleiben, andererseits denke ich schon an die nächste Kittenschwemme, wo jeder Platz gebraucht wird. jetzt freue ich mich schon darauf, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis ich die beiden aus dem Zimmer lassen kann. Wenns soweit ist, müssen hier alle die Daumen drücken, dass die kleinen Randalepelze sich vieles von meiner Bande abgucken. Aber bitte nur gutes wie schmusen, kuscheln, toben....halt das Menschen doch keine Katzenfressenden Monster sind :mrgreen:. Bei Blödsinn, den meine machen, dürfen sie aber ruhig weggucken.
Gestern abend hat Cookie wieder erst das Futter durch das Zimmer geschleudert und dann gefressen. Kiwi saß auf nem karton und hat zugeguckt. Hoffentlich fängt sie nicht auch damit an. Und hoffentlich guckt meine Bande sich das später nicht ab. Raya verschleppt ja ihr Futter schon. Aber wenn ich da mehrere Katzen hab, die ihr Futter durch die Gegend schleudern...oh man. Oder Trinken mit einem Fuß im Napf....hilfe, wie macht Cookie das dann bei den Trinkbrunnen? :shock:. Hab heute Morgen übrigens komische Flecken an der Heizung entdeckt. Nach näherer Betrachtung hab ich festgestellt: Futterreste. Ich sollte gleich, wenn ich da sauber mache, mal genauer die Schränke betrachte. Der eine ist voll mit Wasserflecken. Aber nicht nur unten....nööööö, komplett bis oben hin. :roll:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #316
:e040::e040:
Anhang anzeigen 109616

Endlich. Aaaber...ich wars nicht. Ich habe nen Plan gehabt. Jacke an, wegen Kratzschutz an den Armen, Handschuhe, Tochter vor der Tür abstellen, allen ins Zimmer, zupacken und gut festhalten, egal was Katze macht, Tochter rufen die dann den Trichter abnehmen soll. Gut, mit ihr abgesprochen und erst mal gucken gehen, wo Cookie ist. Sie saß in der Höhle vom Kratzbaum, streckt den Kopf ein Stückchen raus und guckt, als hätte sie was angestellt. Irgendwie sah sie anders aus.....ääähhhhh.....wo ist der Kragen???? Da hat diese kleine Kröte es geschafft, den selbst abzustreifen. Och Katze, das hättest du ruhig am Montag schon machen können, da hätten wir uns alle die Fangversuche ersparen können. Na ja, nu ist das Ding runter und es kann wieder losgehen mit der wilden Toberei. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #317
Das Band sieht auch ganz schön zerfleddert aus.
Wahrscheinlich toben die Zwei die ganze Nacht weil sie ja Toberei aufholen müssen.:mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #318
Ja das hätte sie auch schon mal eher machen können. Zum Selbstschutz und schonend für Deine Nerven. Aber gut, dass er jetzt ab ist. Dann kann wieder Vertrauen aufgebaut werden zwischen Euch.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #319
ja, das Band ist echt gut zerfetzt. Kommt wohl vom kratzen. Der Knoten ist auf gegangen und so konnte sie den Trichter abkriegen.
Jetzt steht noch die Impfung an. Überlege jetzt schon, wie man die Beiden dann am besten in die Boxen kriegt.
Die ganze Nacht toben? Wehe.... dann werden sie am Boden festgetackert :mrgreen:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #320
Huhu Erbse! Hier ist es so still. Alles gut bei Euch?

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten