na dann bin ich hier ja genau richtig. :mrgreen:
Cookmaster, ich hatte ja das Bett rundrum verschlossen, damit ich nach der Kastra besser einen Blick drauf haben kann. Ergebnis war, dass Kiwi panisch durchs Zimmer gedüst ist, wenn man rein kam. Ihr Versteck, was sie von Anfang an hatte und wo sie sich sicher fühlt, war plötzlich weg. Ich habs zwei Tage zu gelassen und dann wieder auf gemacht. Von da an blieb Kiwi auch wieder am Fenster sitzen, wenn man rein kam. Ich denke, gerade sie braucht diese Sicherheit von ihrem Versteck. War eben noch mal Klo machen und Futter für die Nacht bringen. Cookie ist erst nen Moment sitzen geblieben und dann langsam unters Bett gelatscht. Ohne fauchen. Die beiden nehmen sich Fangversuche wohl ganz schön zu Herzen.
Bad wäre zwar kleiner und auch so gut wie keine Verstecke, aber ich glaube, das wäre gerad für Kiwi nicht gut. Ständig kommt einer und geht aufs Klo, man geht duschen, besuch geht aufs Klo, Waschmaschine rappelt....ne, ich glaube, da würde ich gerade bei Kiwi das Gegenteil erreichen. Ich denke, wenn sie die Impfung hinter sich haben, kommt ca ne Woche die Gittertür rein und dann mal gucken, ob ich einfach komplett offen lasse. Irgendwann wird wohl auch sie neugierig. Außerdem sehen sie beide, wie meine Katzen mit den blöden Zweibeinern umgehen. Jetzt sehe ich das Ganze schon wieder anders. Vorhin war ich einfach frustriert und mußte mich auskotzen. Kennt ihr bestimmt auch, wenn man mal nen Tag hat, der eh irgendwie blöd ist und dann haut gerade die Katze, die sonst liegen bleibt, fauchend ab und versteckt sich. man will ihr was Gutes und steht da wie blöd und kommt an das Tierchen einfach nicht dran. Wenn sie wüßte, dass man einfach nur den Kragen abnehmen will, würde sie bestimmt sofort schreien "jaaaa.....mach ab den Mist"
Dass Kiwi sich jetzt erst mal nicht mehr blicken läßt, liegt einfach daran, dass wir versucht haben Cookie zu packen. da ist klein Kiwi echt empfindlich und super vorsichtig. Könnte ja sein, dass man sie auch fangen will. Ach man, die Beiden sind doch trotzdem tolle Katzen und ich mag sie super gern.
das sind übrigens nicht meine ersten Scheuchen. hatte früher einen Kater, bei dem hats auch gedauert, bis er am Tag raus kam und bis man ihn überhaupt anfassen konnte. Aber dann klebte mein schwarzer Stinker mir am Po. Wo ich war, war auch mein Kater. Als ich bei der Pflegestelle, wo er war, gesagt habe, dass ich ihn mitnehme, hatte ich ihn nicht mal richtig gesehen. Nur was schwarzes, was unterm Schrank verschwunden ist. Ich habe zwar vorhin geschrieben, dass ich inzwischen denke, die beiden Mäuse werden nie richtig zahm. Jetzt, ein paar Stunden später denke ich, es wird wohl lange dauern, aber dann werden es bestimmt so Schmusebacken, die einem ständig hinterher sind. :mrgreen: Aufgeben kommt absolut nicht in frage. Ich hab mir in den Kopf gesetzt, die beiden irgendwann ganz normal streicheln zu können. Und wer mich kennt, der weiß was ich für nen Dickschädel habe.:mrgreen: