Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Erst mal danke für die genesungswünsche. Ich werds der Süssen ausrichten. ja, der Käfig. Cookie läßt sich ja nicht mal eben fangen. Beim ersten...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #261
Erst mal danke für die genesungswünsche. Ich werds der Süssen ausrichten.
ja, der Käfig. Cookie läßt sich ja nicht mal eben fangen. Beim ersten Versuch lag sie unter der Heizung und hat sich keinen mm bewegt. Die kann sich so "schwer" machen, dass man denken könnte, mann will nen riesigen Felsen verschieben. Sie gibt auch nicht auf. da liegt halt das Problem. Ich will die Wunde ja auch im Auge behalten. geht aber eben nicht, wenn sie frei im Zimmer läuft. Jetzt im Käfig kann man sie gut händeln. Nur ich befürchte, das ist anders, wenn sie durch das Zimmer turnt. Ich hoffe ja, dass sie bald wieder da raus kann. da drin ist sie einfach eine traurige Katze. Da die Wunde ja gut aussieht, hoffe ich mal, wir können die Tage den Käfig abbauen. Gut, dann kommt noch die Kastra-Naht dazu. Aber die kann man bei Kiwi auch nicht mal eben angucken. Sie geht stiften, sobald ich die Tür öffne. Bin mal gespannt, wie das morgen früh mit dem einfangen klappt. Die sicheren Verstecke wie hinter der Heizung sind zu. Sie kann also nur unters Bett. Das kann ich aber, sobald sie unter raus ist, eben schnell zu machen. Die Bretter dafür liegen schon da. Wie es nach der Kastra läuft, werde ich aber noch mit Melcorrado besprechen. In der Beziehung hat sie wohl mehr Erfahrung. Der Kragen von Cookie soll ja 3-4 Tage dran bleiben. Samstag hat sie den gekriegt. Ich hoffe mal, dass der morgen runter kann. Sie hat sich zwar mit dem Teil abgefunden, aber ist schon blöd, wenn man sieht, wie sie sich putzen will und das klappt nicht so gut. Arme kleine Maus :-(

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #262
Übrigens.....dieses kleine schwarze Ungeheuer :lol: braucht echt ein Klo mit ganz hohem Rand. Hatte vor ca ner Stunde alles sauber. Und nun das:
Anhang anzeigen 109133
Ich könnte 10 mal am Tag alles sauber machen und es würde wohl trotzdem so aussehen. Streu schmeißt sie bis ca nen halben Meter aus dem Käfig :roll::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #263
"Meine" Mäuse sind unterwegs zur Kastra. Also Daumen drücken, dass alles gut geht.
Einfangen war diesmal kein so großes Problem. Kiwi saß so halb unterm Fernseher, also Box ran und versucht, sie mit dem Stab von ner Angel etwas anzuschubsen. Uiiii...da war sie richtig sauer und hat den bösen Stab gebissen. Okay, so geht's nicht. Also Karton genommen, Eingang reingeschnitten und den hinhalten. Höhö....hat super geklappt. Alleine hab ich sie aber nicht vom Karton in die Box gekriegt. Gut, Warte ich halt auf Melcorrado. Zusammen haben wir es dann auch geschafft. Cookie war ja eh im Käfig, da ging es ganz gut, sie in die Box zu kriegen.
Dann kann ich ja gleich mal das Zimmer so richtig gründlich sauber machen. Wenn die Katzen drin sind, geh ich nicht mit dem Staubsauger rein. Und da Cookie ja so fleißig im Klo gräbt, liegt auch ne Menge Streu hinterm und halb unterm Käfig. Denn wollte ich nicht unbedingt hin und her schieben, wenn sie drin ist. Ja und dann hab ich gestern Gitter mit Klebeband um die Heizung befestigt. Fehler. Das Zeug stinkt wie blöd. das muß heute auch runter. Wollte eigentlich nen Rahmen bauen, den mit Gitter und dann ab vor die Heizung. Muß aber noch Latten, Winkel und Gitter besorgen. Das wird mir ehrlich gesagt diesen Monat zu viel. Muß noch warten. Habe schon Ideen, wie ich das Gitter erst mal befestigen kann. Ich als oller Bastelkopp krieg das schon hin. So hab ich wenigstens was zu tun, und renne nicht vor lauter Nervosität nen Graben in die Wohnung:mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #264
Daumen für die Mäuse sind gedrückt. Das wird schon alles gut gehen und Cookie wird bestimmt den doofen Trichter los!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #265
Ja, der Trichter ist echt doof. Wenn die Kastra überstanden ist und nichts weiter dazwischen kommt, haben wir nur noch die Impfung vor uns.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #266
Daumen sind gedrueckt. Es geht hoffentlich alles gut und du und die kleinen Knuffelchen koennen bald entspannen.
Warum willst du die Heizung nochmal so verbauen? Wenn doch jetzt alles ueberstanden ist, koennen die dann nicht einfach dahinter krabbeln?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #267
Na ja....die beiden wachsen ja noch. habe Angst, dass mal eine dahinter stecken bleibt. Impfung steht ja auch noch an. Und wie ich Kiwi einschätze, würde sie wieder hinter die Heizung krabbeln, wenn wir sie einsammeln müssen. Also lieber zu machen und wenn ich dann komplett Gitter habe, bleibt das auch so. Denke da nämlich auch an zukünftige Pflegis, die auch auf dumme Gedanken kommen könnten

• Pflegis bei Erbse Beitrag #268
Aber in Anbetracht deiner eigenen Energiekosten...baue sie nicht zu doll zu ;-)

• Pflegis bei Erbse Beitrag #269
Hier sind die Daumen ebenfalls gedrückt. Wann weisst Du denn was ...? Sicher toben die beiden schon bald wieder rum ;-)

• Pflegis bei Erbse Beitrag #270
Ne ne, habs mit Gitter gemacht.
So, die Beiden sind auf dem Weg nach hause. Haben alles soweit gut überstanden und sind auch wach. Cookie muß auch nicht mehr in den Käfig. Kragen bleibt zwar noch um, aber ich glaube, am schlimmsten für sie war jetzt echt der Käfig.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #271
Juhuuuu. Sehr schoen. Das freut mich.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #272
Super! Das freut mich auch schonmal sehr!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #273
Das sind gute Nachrichten :) toll!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #274
Die Mäuse sind wieder daaaa.... Geht beiden gut, sind zwar erst mal ziemlich aufgeregt durchs Zimmer geturnt, aber jetzt ist Ruhe. Sollen nun in Ruhe ihren "Rausch" ausschlafen und heute abend gibt's dann auch was zu essen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #275
Und wie geht's den Beiden jetzt? Wieder munter? Cookie ist doch bestimmt froh, dass sie nicht mehr im Käfig ist, oder?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #276
Ja, sind beide munter und haben auch ein bisschen was gegessen. Ich habe die beiden ja immer mal mit der Cam beobachtet. Cookie ist irgendwann aufs Bett und dann erst mal treteln. hier hin und treteln, wieder ne andere Stelle usw. Ging ne ganze Zeit so. Bin ja mal gespannt, ob sie dann auch wieder bei mir im Bett schläft. Diese Katze im Käfig war nicht Cookie, das war einfach nur eine traurige Katze. Ich fand es ganz schrecklich, aber leider ging es nicht anders. Ohne den Käfig hätte ich die Wunde nie angucken können. Aber die sieht auch gut aus, also muß sie auch nicht mehr hinter Gitter. Gut, jetzt kommt bei beiden noch die Kastra-Naht dazu. Aber ich denke, wir schaffen das. habe jetzt auch erst mal das Bett so zu gemacht, dass beide nicht drunter können. Gerade Kiwi kriegt man da kaum raus. Cookie macht das nichts. Aber nachdem Kiwi aus ihrem Versteck neben dem Schrank raus war, hab ich die Lücke verschlossen. Weil sie leicht panisch wurde und nicht so recht wußte wohin, hab ich mit Kratzbaum, Kartons und Decken, bzw. Bettbezügen eine Höhle gebaut. Die Kartons mag sie im Moment allerdings nicht, weil ich ihr heute morgen einen vor die Nase gehalten habe, sie rein und ich Loch zu und die Box vor gestellt. Allein hab ich sie aber nicht in die Box gekriegt und habe dann lieber gewarten, bis Melcorrado kam. Zu Zweit hats dann auch geklappt.
na ja, jetzt liegen die katzen gerade am Fenster hinter dem Vorhang. da liegen sie auch sehr gern. Für heute war es wohl auch genug Aufregung für alle. Morgen starten wir dann wieder. dann geht's daran, den Pelzpopos zu zeigen, dass Menschen nicht blöder als blöd sind:mrgreen:. Bei Cookie wird ich da wohl weniger Probleme haben. Sie guckt ganz aufmerksam aber nicht ängstlich. Ich rede dann leise mit ihr und sie legt sich sogar hin und macht die Augen zu. Ist also ganz relaxt. Kiwi ist da schon ein anderes Kaliber. Aber das wird wohl noch

• Pflegis bei Erbse Beitrag #277
Schön dass die beiden die Kastra gut überstanden haben. Und noch schöner ist es, dass der olle Käfig weg ist. Da wird Cookie bestimmt viel besser schlafen und braucht auch nicht mehr jammern vorm Einschlafen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #278
Na ja, der steht da noch für alle Fälle. Ich hogge aber, dass wir den nicht brauchen. Als die beiden hier angekommen sind, ist Cookie freiwillig drin geblieben. Tür war ja offen. Auch später, nach einem Rundgang, hat sie sich noch mal rein gelegt. Vielleicht hat sie ja gemerkt, dass den niemand schließen will.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #279
Juhuuuu.....Cookie hat wieder bei mir im Bett geschlafen. Sie gepennt, ich ständig wach, weil ich nicht so lag wie normalerweise. Wollte mich aber nicht drehen. Sie lag mit Hals und Kopf auf meinem Bein....so süß. Hihi, erst kam aber unser Frage und Antwort Spiel. Als ich ins Bett bin, saß sie auf dem Kratzbaum. Licht aus, sie was essen, dann aufs Klo. Und schon kam ihr leises gurrendes miauen. Ich hab gesagt, dass sie ins Bett kommen soll. Noch mal ihr miauen, ich auf die Decke geklopft und gesagt, komm ruhig ins Bett. zack, Cookie hoch, ne Runde treteln und schnurren, ihre Runde auf dem Bett gedreht und diesmal sogar bis kurz vor meinem Gesicht. Ist stehen geblieben und ich dachte schon, gleich hab ich ihre Nase im Gesicht. Aber nö, hat sie sich dann anders überlegt, ab zu meinen Beinen und es sich gemütlich gemacht. Erst als mein Wecker ging, ist sie aufgestanden und auf ihren Schrank gehüpft.
Kiwi hat es sich in der Höhle, die ich ja gestern noch gebaut habe, gemütlich gemacht. Sie traut mir im Moment nicht über den Weg. Noch weniger als am Anfang. Aber ich denke, das wird auch wieder besser. Mal sehen, ob ich heute einen Blick auf die Nähte werfen kann.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #280
Oh, wie schön, dass alles gut überstanden ist und der olle Käfig nicht mehr gebraucht wird! :-D

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten