Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hab gerad das zweite Frühstück zu Kiwi und Cookie gebracht. Cookie lag auf dem Bett und hatt alles genau beobachtet. Kiwi lag in der Höhle vom...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #281
Hab gerad das zweite Frühstück zu Kiwi und Cookie gebracht. Cookie lag auf dem Bett und hatt alles genau beobachtet. Kiwi lag in der Höhle vom Kratzbaum. Zurück ins Wohnzimmer und erst mal mit der Cam beobachten. sah aus als würden sich die beiden unterhalten. Ich lege ihnen jetzt einfach mal Worte in die Schnute:
Cookie steht auf und latscht zum Kratzbaum, wo Kiwi ganz langsam rauskommt und sich streckt.
Kiwi: Was wollte dieser Zweibeiner schon wieder? Nicht mal in Ruhe pennen kann man hier.
Cookie: Die hat uns was zu essen gebracht, Laß uns mal gucken gehen.
Kiwi: Ne laß mal lieber. Die steht bestimmt an der Tür und wenn wir zum Futter gehen, fängt die uns wieder und schleppt uns irgendwo hin.
Cookie: meinst du? Ne, ich glaube nicht. Guck mal, siehst du irgendwo diese Dinger, wo die uns eingesperrt hat?
Kiwi: Ne, aber da ist noch das Gitterding. Schon vergessen, dass du darin eingesperrt warst? da scheucht die uns bestimmt rein und dann kommen die kleinen Dinger und die stopft uns da rein.
Cookie: Aber gucken können wir doch mal, was die da für uns hingestellt hat. Riecht ja lecker.
Kiwi: vergiß es. Die holt diese andere Zweibeinerin und die schleppt uns in diese komische brummende Kiste (Auto). Und dann pieken die uns, wir schlafen ein und wenn wir aufwachen...? Hast schon vergessen, was wir da am bauch haben? Und du mit dem Ding am Hals
Cookie: Ja, das Teil an meinem Hals ist blöd. Nicht mal richtig putzen kann ich mich....könntest du mal...?
Kiwi: Später, ich guck jetzt mal, was da draußen los ist. Kommst mit an dieses Fenster? Und später gucken wir, was die da eben hingestellt hat.
Cookie: Guter Plan. Wir gucken erst mal raus. Dann denkt diese Zweibeinerin, wir wollen nix essen und kommt auch nicht mit diesen Einsperrdingern.

Dann gings an ans Fenster, wo die zwei noch hocken und gucken, was da so los ist

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #282
Schöne Geschichte! :lol:
Demnach geht's den Beiden ja wieder richtig gut, und sie arbeiten schon an einem Plan, wie sie Dich erziehen können ;-)

• Pflegis bei Erbse Beitrag #283
Mich erziehen? Niemals.... na ja, vielleicht ein kleines bisschen:mrgreen: Diese Pelzpopos können einen aber auch ganz schön um die Kralle wickeln. :-D

• Pflegis bei Erbse Beitrag #284
Ich finde es ja Hammer-geil dass du mit ner Cam beobachtest. Das mache ich auch später und dann gucke ich mir an was die so treiben wenn ich nicht zu Hause bin.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #285
Das ist gerade bei so Scheuchen klasse. Wenn man so sieht, wie sie rumtoben sobald kein Mensch im Zimmer ist. Einfach genial. Oder jetzt nach der Kastra, wenn man sie im Blick haben kann, ohne immer ins Zimmer zu gehen und sie dabei verscheucht. Cookie bleibt ja liegen und guckt, aber Kiwi verschwindet halt sofort. Da kann man dann nicht so gut einschätzen, obs ihr gut geht. Da ist das mit der Cam super.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #286
Genau, wer braucht schon Big Brother, wenn es Big Sister mit echten Stars gibt?!? :mrgreen:

Auch wenn es nicht ganz hierhin gehört: Wie sieht's denn aus mit Sonntag?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #287
Sonntag? Was ist da? Hab ich was verpaßt?

Aaaahhhh....kapiert. Ich komm mal "rüber"

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #288
Na da hast Du den Beiden ja was in den Mund gelegt :mrgreen:. Zu köstlich. Aber könnte was dran sein :lol:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #289
Wie schnell eine Katze sich doch ändern kann. Hatte das Bett dicht gemacht. Dachte, wenigstens ein paar Tage wegen Nähte kontrollieren. Habe ein paar Verstecke "gebastelt" wo man aber gut reingucken kann. Kiwi lag dann nur in der Höhle vom Kratzbaum, wenn ich im Zimmer war. hatte es erst drauf geschoben, dass sie von den ganzen Aktionen mit Cookie und dann halt Kastra gestresst ist. In die Höhle gucken bedeutete böses gucken und fauchen. War sie am Fenster und man kam ins Zimmer, ist sie panisch losgerannt und wußte erst mal nicht wo sie hin soll. habe dann gestern abend beschlossen, dass sie ihr Versteck unterm Bett wieder kriegt und auch sofort umgesetzt. Und siehe da....als ich später wieder ins Zimmer kam, saß klein Kiwi am Fenster und hat nur geguckt. Hab sie angesprochen und dann Klo gemacht, sie ist sitzen geblieben. Da war das mit Bettversteck freigeben wohl die richtige Entscheidung.
Hatte ja meinen Schreibtisch im Schlafzimmer stehen. Der steht jetzt im Wohnzimmer wo vorher der Katzensessel stand. Sessel ans andere Ende vom Wohnzimmer, was meine drei wohl blöd fanden und den nicht mehr genutzt haben. Okay, Sessel zu Kiwi und Cookie. Der wurde auch sofort untersucht und für tauglich befunden. Nun liegt Cookie viel auf dem Sessel und Kiwi am Fenster. da ich ja ab und zu schon mal Cookies Köpfchen berühren darf, gestern noch mal mit dem Finger drüber gestreichelt. Weil sie recht freundlich geguckt hat, noch mal drüber. Ohooo....fetter Faucher und zack kam die Pfote. Ich war aber schnell genug und sie hat nicht getroffen. Okay, also nur ein mal übers Köpfchen. dann liegt man im Bett, sie kommt an, treteln, schnurren...wie jeden abend. Aber dann latscht sie doch über meine Beine bis auf meinen Rücken, bleibt stehen, schnüffelt in meinem Nacken und latscht wieder zurück. Hat sich dann hingelegt und gepennt. Heute morgen lag Cookie dann auf dem Sessel und Kiwi am Fenster. ja, und es geht wieder los, dass Cookie super neugierig auf das, was "da draußen" los ist wird. Na ja, noch Impfung abwarten und dann können die beiden Mäuse auch bald die Wohnung erobern.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #290
Ich glaub dann hast du zwei Raketen in der Wohnung und dann kannst du dir garkein kaffee mehr holen.xD

• Pflegis bei Erbse Beitrag #291
Ich bau wohl doch ne Seilbahn. Aber wie krieg ich Abzweigungen hin, ohne dass ich umsteigen muß? Hmmmm. Vorhin war witzig. Töchterchen und ich waren bei den Miezen im Zimmer. Cookie lag auf dem Sessel. Ihr Blick hat schon alles gesagt, als sie meine Tochter angeguckt hat. "was will die denn hier" Na ja, ich hab mich aufs Bett gesetzt, Tochter auf den Boden vor Cookie. Dann mit ner Angel Cookie immer mal berührt. Wußte nicht, dass ne Katze so schielen kann. dann wurde Töchterchen mutig und hat Cookie kurz mit dem Finger über den Kopf gestreichelt. Uiiii....wenn Blicke töten könnten. Ich sag noch, nu mußte aufpassen. Sie faucht gleich und dann kriegst eine geklatscht. Kaum ausgesprochen fauch und peng. Boah mußte ich lachen. Tochter hatte in weiser Vorraussicht ihren Pulli über die Hand gezogen. danach haben die beiden aber noch ein wenig gespielt.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #292
juhuuu....ich habe "meine" Katzen wieder. Nach dem ganzen Stress mit den Eincremeversuchen bei Cookie und der Kastra waren die beiden ja recht ruhig. Besonders Kiwi hat sich wieder mehr versteckt als vorher. Gefressen wurde nur ganz wenig, kein Spielzeug im Wasser ertränkt, kein Chaos im Zimmer.... Gestern gings dann los. Futter war ruckzuck weggeschreddert und es wurde wieder gepoltert und gespielt. Wassernapf steht ja auf nem Tablett. das mußte ich gestern zwei mal trocken legen. Teppiche lagen zusammengeknüllt hinter der Tür, ne Plüschmaus völlig durchnäßt in meinem Bett usw. Wie man sich doch über Katzenchaos freuen kann. :lol:
Klar, die Naht von der Kastra wird noch gepiekt haben, aber hatte mir doch Gedanken wegen dem wenigen fressen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #293
hihi...das stimmt wohl. Mit Katzen an unserer Seite freuen wir uns über Dinge, wo andere nur den Kopf schütteln...
Schön, dass es den beiden wieder gut geht

• Pflegis bei Erbse Beitrag #294
Hihi...stimmt. Nicht-Katzenmenschen würden das Zimmer betreten und fluchen. Ich geh rein, betrachte das Chaos und sag "na da habt ihr aber Spass gehabt" oder ich frage, ob der nassen Maus kalt war und die deshalb im Bett liegt. Und das mit einem Grinsen im Gesicht. Mein Ex hat das Chaos mal gesehen. Er:"Ach du Scheiße, was ist denn hier passiert?" Meine Antwort: "Och....die beiden hatten Spass. So siehts ca ne Stunde nachdem ich hier aufgeräumt habe, immer aus" :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #295
Genau! Aber ich muss sagen in den paar Monaten, in denen ich nun erstmals Katzenmama sein durfte finde ich das abwegiste über das ich mich jeden Tag aufs Neue freue...jetzt kommt's....der feste, würstchenförmige Kot meiner Kleinen. :lol::lol::lol: Da halte ich mich selber sogar für Irre :cool::roll:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #296
och....kenne ich auch. Cookie und Kiwi hatten ja auch Durchfall. Da hab ich mich auch über die festen Würste gefreut.

Gestern wurde ein Napf getötet. Hatte einen flacheren mit Wasser hingestellt, weil Cookie mit dem Trichter aus dem hohen nicht so gut trinken konnte. Gestern abend, als ich ins Bett wollte dann das:
Anhang anzeigen 109492

Keine Ahnung wer und wie. Na ja, das Wichtigste ist, dass sich keiner verletzt hat.
Als ich dann ins Bett bin, hab ich Cookie noch beobachtet, weil sie am spielen war wie ne Irre. Zwischendurch gings immer zum Futter, ein Stück mit den Krallen aufgespießt, im hohen Bogen durchs Zimmer geworfen, hinterher gerast, Futter gefangen, erlegt und gegessen. danach wieder zum Napf, Futter aufspießen, wegschleudern usw... :roll: Immer Abwechselnd mit Bällchen kicken. Das ganze ging ca eine Stunde. Dann kam sie ins Bett, Kiwi lag inzwischen am Fenster. Im Bett erst mal treteln, dabei immer weiter Richtung mein Gesicht, Kiwi hat zugeguckt. Dann kurz Gesicht schnüffeln, ab auf meine Beine und mit dem kleinen Katzenhintern so lange drängeln, bis sie zwischen meine Unterschenkel gepaßt hat. Noch ne Runde schnurren und dann wurde geschlafen. Wurde auch Zeit, war nämlich schon halb 3. Ist auch immer total süß, wie Kiwi alles beobachtet. Vielleicht traut sie sich ja auch bald, im Bett zu schlafen. Sie sieht ja, dass nix passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #297
Und wenn Kiwi dann mit im Bett liegt, wirst Du Dir wünschen, wieder mehr Platz zu haben ;-)

• Pflegis bei Erbse Beitrag #298
Ach ist das süß die Bettgeschichte.XD

• Pflegis bei Erbse Beitrag #299
Och...ich kenne es mit dreien auf dem Sofa. Da passen locker zwei mit ins Bett
Ich hoffe mal, das das mit dem Futter rumwerfen war gestern nur so ne einmalige Idee von Cookie. So ein kleines Ferkel. Sah aber schon niedlich aus, wie sie dann hinterher gejagt ist. hat auch immer brav so lange gesucht, bis sie es gefunden hat. Ich kenne es ja, dass Futter aufgespießt und von der Kralle gegessen wird. Aber durch das ganze Zimmer werfen? Das hab ich vorher noch nie gesehen. Woanders hinschleppen, okay. Das macht Raya gern. Als ich Cookie beobachtet habe, hab ich nur gedacht "bitte nicht ins Bett werfen". :lol: Sollte sie jetzt immer so essen....oh man, dann kann ich nur hoffen, dass sich das keiner abguckt :roll: Sollte wohl in Zukunft mein Bett nach Futter durchsuchen, bevor ich rein gehe. Nicht dass ich morgens mal mit Katzenfutter in den Haaren wach werde :shock::lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #300
Man....so eine Trottelkatze. Cookie ist gemeint. Sie könnte den blöden Kragen loswerden. Und sie? Ist einfach nicht zu packen. Gestern 2 Versuche. Festhalten? Fehlanzeige. Fauchendes Bündel, was es immer wieder schafft, sich rauszuwinden. Wollte heute noch mal versuchen. Kann ich vergessen. Zimmer betreten, Katze flitzt fauchend unters Bett. Tja, Pech gehabt. Bleibt der blöde Kragen eben noch dran. Als ich das bett wieder zum drunter verstecken freigegeben habe, ist Kiwi ja auch am Fenster sitzen geblieben. Ja, 2 tage. Nun sehe ich sie nur noch über die Cam. Im Moment bin ich ehrlich gesagt am zweifeln, dass die beiden jemals zahm werden. Ich sitze oft mit im Zimmer, brabbel vor mich hin, lese vor und und und. Cookie kommt zwar ins Bett, das wars aber auch schon. Nicht falsch verstehen, ich weiß, dass manche Katzen lange brauchen. Aber wenn man nicht mal den blöden Kragen abnehmen kann und die Katze verschwindet nach den versuchen selbst am nächsten tag noch fauchend, was soll man da denken? Impfen steht ja auch noch an. Wieder katzenjagt im Schlafzimmer. Und danach? In der ganzen Wohnung laufen lassen? Und dann? Im Moment denke ich, dann finde ich die beiden gar nicht wieder. Ich lebe tagsüber in der Wohnung, die beiden Nachts. Alles scheiße im Moment.

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten