Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Die draußen geborenen Pflege-Katzenkinder aus Recklinghausen, dort mit Essensresten gefüttert, hatten auch erst Verdauungsprobleme, als sie...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #21
Die draußen geborenen Pflege-Katzenkinder aus Recklinghausen, dort mit Essensresten gefüttert, hatten auch erst Verdauungsprobleme, als sie halbwegs vernünftiges Dosenfutter bekamen. Es schien mir, als sei ihr Verdauungsapparat mit dem "hochwertigen" Futter völlig überfordert. Gekochtes Huhn mit totgekochter Möhre (stopft und wirkt antibiotisch) vertrugen sie gut.
Die kleine Emelie, ebenfalls draußen geboren, jedoch einer gut versorgten Streunerkolonie entstammend, hatte die ersten Tage auch, aber nur leichte, Verdauungsprobleme.

Ich hoffe, dass die jungen Damen bald ihr Versteck verlassen und du sie mit deinen Arbeitsplänen beruhigen kannst.

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #22
Ich wollte den schon entsorgt haben. Also erst man nach oben damit und vergessen. Der hat einfach nur ein paar Flecken, die nicht mehr raus gehen. Aber das dürfte den Pelzpopos egal sein.

Wollte gerad noch mal gucken, ob der zweite Napf leer ist. Will die Tür öffnen und nach ein paar cm gings nicht weiter. Dachte im ersten Moment, liegt ne Katze hinter. Aber dass sie nicht weg geht, wenn ich rein will? Hmmm....komisch. Also vorsichtig gedrückt. Nix. Tür ging kleines Stück weiter auf, das wars. Noch mal zu, wieder auf. Nix. Also kräftiger drücken, bis ich den Kopf durch die Tür krieg. Als das geschafft war, guck ich, und was sehe ich? Liegt da so ein weicher Ball hinter und so halb unter der Tür. Boah.....fängt ja früh an, dass die mich veräppeln....tztz:mrgreen:
Hocken nun beide am Fenster, wo natürlich ordentlich Decken liegen. Vorhang ist zu, so haben sie ne Art Höhle da hinter. Der zweite Napf war auch leer. Fleisch, Brühe, alles weg. Hoffentlich hat Kiwi auch was gegessen. Aber denke schon. Glaube nicht, dass Cookie das alles allein wechgeschreddert hat. Hatte ja vorgekocht und in Portionen ab in den Gefrierschrank. Neues für morgen früh ist im Kühlschrank, nächste Portion für den Nacht-Hunger im Napf. Hihi, hatte das andere kurz in der Mikrowelle, damits schön lecker riecht. das lockt ja eher, als wenns kalt da rumsteht. Schööön lauwarm und lecker duftend. Oh oh.....ich sehe es schon kommen....am Ende sind die Beiden verwöhnt:mrgreen:.

Walks-with-cats, hab auch Möhre mit drin. Erst klein geschnitten, mit dem Vogel zusammen gekocht und dann noch mit etwas Brühe püriert. Die Möhre, nicht das Fleisch. Das werde ich jetzt erst mal ein paar Tage füttern und dann langsam mit ihrem Futter anfangen. So richtig schlimmen Durchfall haben sie nicht. Was im Klo war, war zwar matschig, aber auch nicht komplett weich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #23
Das hört sich doch schonmal gut an.
Ich bin sicher das du den Durchfall wegkriegst.:)

• Pflegis bei Erbse Beitrag #24
Jaaa...das schaffen wir. Ich will mich auch mal über Würste im Kaklo freuen:mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #25
Uff....da kommt man von der Arbeit, und darf erst mal Wasser wechputzen:shock::lol:
Aber von vorn. Ich hatte Kiwi und Cookie ja gestern abend ihre Nacht-Portion Hühnchen hingestellt. Als ich dann so gegen halb 1 ins Bett wollte, Teller leer:shock:. Oh....also wieder in die Küche, die Portion, die für morgens sein sollte in die Mikrowelle. War ja noch gefroren. Neue für morgens in den Kühlschrank und den Mäusen neues Futter hingestellt. Will ins Bett und leg mich auf ne Plüschmaus. Nachts gegen 4 bin ich dann mal wach geworden, weil die beiden gespielt haben. Uiiii....schöööön. Also weiter schlafen. Heute morgen war der Teller natürlich wieder leer, also Frühstück. Nach Feierabend noch schnell neue Hühner kaufen, damit die beiden was zu futtern haben. Als ich dann zu hause war, eben ins Zimmer, um zu gucken, ob alles okay ist. Oh je.... So ein kleiner Teppich, der vorm Bett lag, war nun zusammen gefaltet hinter der Tür. Wasser war nicht mehr im Napf, sondern rundrum. Natürlich gemischt mit Katzenstreu. Klar, dass auch überall kleine Pfötchenabdrücke waren. Okay, Klo wollte ich eh machen, also noch den Boden putzen. Und das alles vor meinem Feierabend-Kaffee. Bällchen, die ich hingelegt hatte, waren auch überall verteilt. Aaaaber....ich wußte nicht, dass man sich über so ein Chaos freuen kann. Das zeigt doch, dass Kiwi und Cookie Spass hatten. Hab mich nur gewundert, wie viel so kleine Kröten doch über Nacht pieseln können. Haufen war nur einer im Klo.... Na ja, nun ist das Zimmer wieder sauber, die Zwei können also wieder ohne nasse Pfötchen zu kriegen, rumtoben und neues Chaos veranstalten:-D. Der erste Vogel ist im Topf, vom Frühstück haben sie noch was auf ihrem Teller. Gleich werd ich mal den Teppich vom Speicher holen und gründlich absaugen, damit sie den unters Bett kriegen. Eben lagen beide im Karton unterm Bett und haben beobachtet, wie ich das Chaos entferne. Hach....ich bin einfach soooo froh, dass ich zufällig gelesen habe, dass die beiden dringend eine neue Pflegestelle suchen. Hab mich ja mal wieder spontan entschieden, dass ich es mache. Bauchentscheidung. Gut, ich sehe sie zwar kaum, wenn ich im Zimmer bin, aber dass sie spielen, gut futtern und das Klo benutzen ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Den Rest schaffen wir auch. Wir machen aus Kiwi und Cookie zwei kleine Kampfschmuser, die nur Blödsinn machen....eben das, was unsere Pelzköppe ausmacht:mrgreen::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #26
Wieviel Unsinn sie wohl machen wenn sie in der ganzen Wohnung rumtoben dürfen?!:D

• Pflegis bei Erbse Beitrag #27
Oh ja....daran hab ich auch schon gedacht. Egal. Sollen sie machen. dann lernen halt die Pflanzen fliegen oder so. Was solls. Hauptsache, die Pelzpopos haben Spass. Ich hatte meiner Tochter das Chaos im Schlafzimmer gezeigt. Von ihr kam erst ein "Yay" und dann "Viel Spass beim sauber machen":lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #28
Danke dir für die schöne Geschichte! Ich freue mich sehr, dass die beiden Notfellchen ein schönes Zuhause bekommen haben und warte schon sehnsüchtig auf neue Geschichten :lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #29
Wenn sie sich nicht mehr nur verstecken, gibt's auch Fotos. Ich könnte zwar ein Stück unters Bett kriechen, aber ich will sie nicht verschrecken. Dann müßte ja noch mit Blitz....ne ne, das tu ich den beiden nicht an.

Was ich gerad mal so überlegt habe.... Ich gebe ja erst mal Hühnchen mit Karotte und der Brühe wegen Durchfall. Wenn der nun weg ist, können sie ja wieder ihr "normales" Futter kriegen. Aaaaber, langsam umstellen? Also erst mal Futter mit Hühnchen mischen oder zack, Hühnchen weg und Futter hin? Habe doch Angst, dass sie bei der "Zack-Variante" wieder Durchfall kriegen. Wie lange noch Hühnchen geben, wenn der Durchfall wech ist? Mußte vorher noch nie wegen Durchfall oder so Hühnchen geben.:?:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #30
Huhu,
ich würde ihnen noch eine Woche das gekochte Huhn geben wenn der "DF" weg ist und dann vielleicht morgens Huhn und als kleiiine Zwischenmahlzeit dann normales Nassfutter und gucken was passiert..Dann erstmal noch weiter zum Großteil das Huhn und die Nafumenge langsam steigern. Ich würd zusätzlich zum Huhn vielleich auch schon Pulver zum Darmfloraaufbau geben. Das hat bei meinem Benji Wunder gewirkt.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #32
Guuut.... danke Jelly. dann wird ich das so machen.
Ceilyn, danke....wird da mal gucken.

Also mit dem Huhn haben Cookie und Kiwi sich gut die kleinen Bäuche vollgeschlagen. Den Teppich unterm Bett finden sie wohl auch angenehmer, als nackten Laminat. Lagen eben beide auf dem Teppich. Ich würd sie am liebsten knuddeln, aber geht ja noch nicht. Erst mal müssen sie merken, dass die Zweibeiner hier ihnen nix böses wollen und dass sie uns sogar um ihre kleinen Krallen wickeln können, wenn sie es richtig anstellen. :mrgreen:.
In meinem Kopf ist nun der Plan für eine Gittertür gespeichert. Wenn die beiden Kastra und Impfung hinter sich haben, wird die normale gegen die Gittertür getauscht, damit die Mäuse nicht ganz so geschockt sind, wenn die Tür dann offen bleibt. Eben weil sie ängstlich sind. So können sie dann durchs Gitter alles mitkriegen und sehen, lernen meine Bande kennen und dann geht halt die Tür komplett auf. Normal bin ich ja so eine "ich würfel mal zusammen". Aber wenn die zwei zu ängstlich reagieren sollten, wenn plötzlich alles offen ist und sich verstecken, find ich sie ja nie wieder.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #33
Mußte gerade Fotos von Cookie machen. Normal hätte ich es nicht gemacht. Aber wir haben gesehen, dass sie eine kleine "Glatze" hat. Sie lag am Fenster, Töchterchen hat sie vorsichtig mit dem Federwedel abgelenkt, damit sie auch den Kopf dreht und ich hab schnell Fotos gemacht. Sind leider nicht sooooo gut geworden, aber man kanns sehen. Die haut ist nicht gerötet oder so. Ganz normal. Vielleicht beim Transport zu mir das Fell in der Box abgeschubbert? Ich werds auf jeden Fall beobachtet.
Anhang anzeigen 107820

Anhang anzeigen 107821

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #34
Jippiiiiii.....hab gerad die Klorunde gemacht. Bei Cookie und Kiwi war ne feste Wurst.....hach ist das schöööön. Hoffentlich bleibt es so und bei beiden hört der Durchfall jetzt auf.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #35
Gaaanz bestimmt.
*Daumen drück*

• Pflegis bei Erbse Beitrag #36
Dankeee.....
Hihi...diese kleinen pelzpopos können ganz schön laut poltern. Ich habe neben dem Bett so nen kleinen Teppich liegen. Den habe ich heute bestimmt schon 5 mal an seinen Platz gelegt. Die haben echt Spass daran, den immer wieder vor die Tür zu schieben. Natürlich mit Schwung, damits auch poltert:mrgreen:. Wenn Poltern oder Getrampel aus dem Schlafzimmer zu hören ist, muß ich immer grinsen. Wenn sie da so rumtoben, dürften sie das Zimmer ja in Ordnung finden. Aber diese Zweibeiner, die immer mal darin auftauchen sind echt blöd:roll::mrgreen:. Cookie ist ja schon mal so mutig und blieb am Fenster. Kiwi ist sofort unterm Bett, wenn man die Tür aufmacht. Na ja, das wird schon. Sie werden beide merken, dass Menschen gar nicht so gruselig sind

• Pflegis bei Erbse Beitrag #37
Ich finde das klingt doch gar nicht so schlecht! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #38
Endlich haben beide eine Pflegestelle die sich bemüht.
Danke Erbse das Du die beiden zu Dir genommen hast.
Bin sicher in deiner Obhut werden beide schnell Vertrauen zu uns Menschen finden.
Ich lese hier und freue mich nur.
Danke für deinen Einsatz und das Du die beiden genommen hast auch wenns nicht deine Orga ist.
Ganz großes Danke an Dich.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #39
Da sind die Pflegis ja schon!
Bin davon überzeugt, dass Du sie zu exzellenten Kampfschmusern machen wirst! Und Chaos können sie dann auch :mrgreen:.
Ich find's toll, wie Du Dich kümmerst!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #40
Sag mal, wie viel von dem gekochten Huhn fütterst du denn pro Mahlzeit? Wie viele Mahlzeiten am Tag?

Weil ich habe mein Sorgenkind gerade aus der Tierklinik abgeholt (laaange Geschichte :roll:), und die hat auch massive Durchfälle und irgendwie muss ich jetzt diesen Darm sanieren. Und als erstes gibts Hühnchen mit Möhre und Perenterol.

Gruß, Katt

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten