Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wundere mich ja, dass Deine Katzen so gar nicht neugierig sind, was sich hinter der SZ-TÜR abspielt 8-).
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #61
Ich wundere mich ja, dass Deine Katzen so gar nicht neugierig sind, was sich hinter der SZ-TÜR abspielt :cool:.

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #62
Ja das hat mich auch schon gewundert.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #63
Meine haben schon an der Tür gesessen und geguckt, wenn von drinnen Geräusche kamen. Sie wissen aber auch, wenn die Tür zu ist, bleibt sie zu. Erbse hat ein mal gejammert, weil ich im Zimmer war und sie draußen bleiben mußte. Das wars aber auch schon. Happy kümmert sich gar nicht drum und bei Erbse und Raya wird's auch weniger. Heute habe ich, nachdem ich das Klo von Cookie und Kiwi gemacht hab, die Tüte in den Flur gestellt, weil ich erst mal Schuhe anziehen mußte, um zur Mülltonne zu gehen. Raya und Erbse waren erst mal zur Stelle und haben die Tüte genau untersucht. Wenn ich das Futter der Pflegis fertig mache, kommt Raya an und jammert. Könnte ja was besseres sein, als das was in ihrem Napf ist. Zur Zeit gibt's für die Pflegis ja noch Huhn. Eigentlich will Raya das gekocht nicht. Eigentlich. Plötzlich schmeckts ihr nämlich. Also gebe ich ihr ein paar Stücke, bevor ich den Teller zu Cookie und Kiwi bringe. Jetzt kann ich froh sein, dass meine Katzen es kennen, dass Türen auch mal geschlossen sind und sie nicht in nen Raum können. Sonst hätte ich hier wohl Katzenterror

• Pflegis bei Erbse Beitrag #64
Och, da drunter hat der Nachbar das Bad und ein Stück Flur. Da können die Pelzpopos ruhig Krach machen. Aber der Nachbar ist eh ganz locker. Er hatte selbst 3 Kater und nen Doberman. Kennt es also, wie laut die Tiere sein können

So ein Nachbar ist Gold wert!

Mein Bruder hat mal in einer Dachwohnung gewohnt, ich hab' ihn besucht und irgendwann klopft es an der Tür. Es war die alte Dame aus der Wohnung unter seiner und sie wollte mal schauen, ob auch jemand zu Hause ist, weil man nie was hört. Sie meinte dann, wir sollen doch bitte etwas lauter sein, sonst hätte sie immer Angst, das da jemand tot in seiner Wohnung liegt. :lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #65
ja, solche Nachbarn sind klasse. Von meinem höre ich kaum was, Alltagsgeräusche halt. Ist hier mal ne Feier angesagt und ich sag bescheid, krieg ich zu hören "Na und, ich hab Kopfhörer"
Da fühlt er sich durch Katzengetrampel erst recht nicht gestört. Meine Stampfen abends spät manchmal durchs Wohnzimmer. Und wenn Cookie und Kiwi soweit sind, stampfen sie bestimmt mit. Unter meinem Wohnzimmer ist sein Schlafzimmer. Gesagt hat er noch nie was.
Sooo....gleich ist erst mal die abendliche Lesestunde. wird mich dann aber mal auf den Boden setzen, damit die Zwerge mich sehen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #66
Hihi.....heute hat klein Kiwi mich angefaucht. [...] Na und von Kiwis fauchen laß ich mich nicht beeindrucken. Im Gegenteil, ich find irgendwie auch süß, wenn da so ein Zwerg "Terror" macht :mrgreen:.

Dieses niedliche Kittenfauchen war der Grund, warum Paulchen UNBEDINGT bei uns einziehen musste :mrgreen:. Er hat mich immer ganz neugierig beäugt als er noch bei seiner Mama war, kam immer ein Stückchen näher bis er mit einem Mal nen Iro bekam und zu fauchen anfing. So süß!

Mein Bruder hat mal in einer Dachwohnung gewohnt, ich hab' ihn besucht und irgendwann klopft es an der Tür. Es war die alte Dame aus der Wohnung unter seiner und sie wollte mal schauen, ob auch jemand zu Hause ist, weil man nie was hört. Sie meinte dann, wir sollen doch bitte etwas lauter sein, sonst hätte sie immer Angst, das da jemand tot in seiner Wohnung liegt. :lol:

Kenn ich auch so ähnlich! Mein Nachbar (jetzt ca. 85) hat zwei Jahre nach meinem Wiedereinzug hier geklingelt, um zu fragen, ob ich überhaupt noch hier wohne :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #67
Ich glaub, ich wird mich mal nicht nur aufs Bett setzten und die Beiden vollquatschen, sondern auf den Boden neben das Bett, damit sie auch sehen, wer ihnen da Mist erzählt. Na und von Kiwis fauchen laß ich mich nicht beeindrucken. Im Gegenteil, ich find irgendwie auch süß, wenn da so ein Zwerg "Terror" macht :mrgreen:.

Ich konnte meine Pflegis auch nie so richtig ernst nehmen wenn sie mich angefaucht haben. Die waren dann immer erst 2-3 Monate alt und sooo süss, wenn sie versucht haben mich zu beeindrucken.:mrgreen::mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #68
Jaaa.....war auch total süß, wie Kiwi plötzlich losgefaucht hat. Sie saß gerad so mittig unterm Bett, als ich drunter geguckt hab. Sonst hat sie da ihre bestimmte Ecke. Da wird auch nicht gefaucht. Vor allem dieses kleine kleine Katzengesicht und der Versuch, böse zu gucken:mrgreen::mrgreen:

Gerad hats wieder geknallt. Entweder schmeißen sie sich gegenseitig an die Tür, oder die rennen da beim Toben gegen. Hatte ihnen mit Resten von ner Fleece-Decke so ne Maus genäht. ganz einfaches Ding, wie man das von früher kennt. Kreis, zusammenfalten, rundrum nähen, Füllwatte fertig. Noch Schwanz, ohren usw dran und Katz hat ihren Spaß. Habe außer Füllwatte noch so ein Ü-Ei-Teil mit Reis drin. Klappert dann so schön. Gleich gibt's noch die Nacht-Mahlzeit und dann geht's auch bald ins Bett. Ich mag jetzt nur noch nicht hingehen, weil sie gerad so schön toben und spielen. Sie brechen dann ja sofort ab und flitzen unters Bett

• Pflegis bei Erbse Beitrag #69
So, auch mal schnell abonniert ;-)

Ich habe heute mit einer Heimleitung einer Tierschutz-Einrichtung gesprochen, die mir erklärt hat, dass Rohfleischfütterung das Schlimmste ist, was man den Katzen antun kann. Sie hätte das in ihrer Heimleitungs-Ausbildung gelernt. :shock:

Nun gut, ich lasse das mal kommentarlos. :???:

Du Kath,

meine Tierheimleiterin wollte mir auch einreden, dass die Kater auf keinen Fall Huhn oder Pute roh bekommen dürften ( wegen Salmonellen ) :shock: Wenn roh, dann höchstens Rind :roll:
Irgendwie habe ich da im Forum andere Meinungen gelesen :mrgreen:
Ich frag mich dann irgendwie immer, wer z.B. den freilebenden Katzen die Mäuse und Vögel abkocht ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #70
So, auch mal schnell abonniert ;-)

Du Kath,

meine Tierheimleiterin wollte mir auch einreden, dass die Kater auf keinen Fall Huhn oder Pute roh bekommen dürften ( wegen Salmonellen ) :shock: Wenn roh, dann höchstens Rind :roll:
Irgendwie habe ich da im Forum andere Meinungen gelesen :mrgreen:
Ich frag mich dann irgendwie immer, wer z.B. den freilebenden Katzen die Mäuse und Vögel abkocht ?

Bea, ich kann dir versichern, dass deine Tierheimleiterin das in ihrer Ausbildung eingetrichtert bekommen hat. :mrgreen: Mal abgesehen davon, habe ich gelesen, dass Katzen gut mit Salmonellen klar kommen. Selbst wenn mal was übers Fleisch übertragen wird, der kätzische Organismus kriegt die Dinger gut in den Griff.;-)

• Pflegis bei Erbse Beitrag #71
Bea, ich kann dir versichern, dass deine Tierheimleiterin das in ihrer Ausbildung eingetrichtert bekommen hat. :mrgreen: Mal abgesehen davon, habe ich gelesen, dass Katzen gut mit Salmonellen klar kommen. Selbst wenn mal was übers Fleisch übertragen wird, der kätzische Organismus kriegt die Dinger gut in den Griff.;-)

Hihi, ich weiß das und habe es auch so unserer Tierheimleiterin erklärt. ( die Magensäure soll ja bei Katzen viel aggressiver sein als bei uns und so auch spielend mit ein paar Salmonellen fertig werden )
Da Emil am liebsten Huhn und Pute nimmt und das seit bereits 2 Jahren wäre er sonst in Dauergefahr.
Er verträgt bisher alles blendend.
Aber die geben im Tierheim tatsächlich auch nur Rind ( Beef Hack ) Ist ihr garantiert in der Ausbildung so eingetrichtert worden und mit über 60 sind manche auch schwer von ihrer Meinung abzubringen.
Zum Glück sieht unsere TÄ das anders. Sie hält zwar auch nichts von nur Barfen, dies aber aus anderen Gründen, die ich auch verstehen kann. Z.B. , wenn ein Tier längere Zeit in die Klinik muss und dann jegliches andere Futter ablehnt wird es natürlich schwierig. Deswegen meinte sie, dass man auch immer noch gutes Nassfutter geben soll und nicht zu 100% barfen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #72
Hihi....überlistet.... So ein roter Punkt, der durch das Zimmer flitzt bewirkt Wunder. Erst kam Cookie raus um zu gucken, was das ist. Sie fing vorsichtig an zu spielen, dann hat sie mich gesehen. Ich hab zur Seite geguckt und so getan, als sei sie gar nicht da. Cookie hat dann noch mal zum Punkt geguckt, ist dann aber wieder unters Bett. Danach kam Kiwi. Sie erst mal hinterm Punkt her geflitzt, bis sie mich gesehen hat. Huch, der Zweibeiner....wech war sie wieder. Cookie kam dann noch mal raus, ist aufs Klo, natürlich nicht ohne mich genau zu beobachten. Dann langsam Richtung Bett, noch paar Happen essen und wieder wech. Nachher, wenn die beiden wieder in Tobelaune sind, wird ich den Punkt noch mal flitzen lassen:mrgreen:. Höhö....euch kleinen Pelzköppe krieg ich schon noch geknackt. :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #73
Du sowieso Erbse. Du kriegst die geknackt, da hab ich gar keine Sorge :mrgreen:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #74
Nun auch bei Dir :-D
Ich lese immer besonders gern wie kleine Angsthasen zu Schmusekatzen werden. Schön haben die Zwei bei Dir eine tolle Pflgestelle gefunden!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #75
Ja, die Zwerge fangen an, dich ins Spiel einzubeziehen! Wie schön ist das denn? :-D

• Pflegis bei Erbse Beitrag #76
Na jaaa.....noch gehen sie ja stiften, wenn ich dann was sage oder mich bewege. Aaaber sie haben sich getraut. Oh je....muß erst mal gucken gehen. Da hat was gekracht...:roll::mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #77
Karacho.Aufpassen! 😊

• Pflegis bei Erbse Beitrag #78
Ich hau mich weg. Sie haben Fernbedienung-Weitwurf gespielt und Wer findet den Teller. Futterteller war wech. Dachte "Häää? Hast den beiden doch Futter hingestellt". Habe schon an meinem verstand gezweifelt. Teller haben die Kröten unter diese Bank, wo ich für die Katzen mal ein Loch geschnitten habe, geschoben. Na gut. Aber das kann ja nicht so laut gepoltern haben. Oh....Fernbedienung...ähmmm, die hatte ich aber garantiert nicht auf den Boden gelegt.
Na ja, wenn sie schon mal in Spiellaune sind, packen wir doch mal den roten Punkt aus. Es dauerte auch nicht lange und Cookie kam an. Erst vorsichtig, mich immer im Blick behaltend. Irgendwann war ich egal. Sie ist hinter dem Punkt her wie ne Irre. Kratzbaum hoch, wieder runter, quer durchs Zimmer, Kratzbaum hoch usw. Kiwi kam auch mal kurz, aber sie ist noch der Meinung, Zweibeiner sind doof. Na ja, sie sieht aber ja, dass Cookie sich traut und ihr nix passiert. Jedenfalls habe ich weiter mit Cookie gespielt, es sogar geschafft, dass sie am anderen Ende vom Bett langgelaufen ist. Auch als ich mich bewegt habe, ist sie nicht wechgerannt. Mußte mir so das Lachen verkneifen. Immer wenn der Punkt ihren Fuß "berührt", wird der kurz geputzt:lol:. Nach dem Spielen ist sie erst mal futtern gegangen. Obwohl ich noch im Zimmer war und Blödsinn gequatscht hab. Kiwi kam auch noch mal raus, hat sich aber neben dem Schreibtisch versteckt und mich genau beobachtet. Ich bin dann auch erst aus dem Zimmer gegangen, als beide eh wieder unterm Bett waren. Wollte nicht aufstehen und sie verschrecken. Hach....das wird was. Kiwi wird sich schon von Cookie abgucken, dass die Menschen doch nicht so schrecklich sind

• Pflegis bei Erbse Beitrag #79
Erbse, du schreibst so herrlich, ich kann mir das bildlich vorstellen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #80
Erbse, du schreibst so herrlich, ich kann mir das bildlich vorstellen.

Danke:oops:. Komisch....in der Schule die Aufsätze fand meine Lehrerin nie so toll:roll::mrgreen:.

Im Zimmer hats, nachdem ich mit dem roten Punkt als Verstärkung drin war, geklappert wie blöd. Merkwürdig, die haben da doch nix hartes zum spielen. Oh...haben sie etwa Kugelschreiber vom Schreibtisch geklaut? mal lieber gucken. Nö, Kulis waren noch da, wo sie vorher auch waren. Ich dreh mich um und autsch....auf ne Wäscheklammer gelatscht. Ah ja, da lagen welche auf nem Schrank. Lagen...und nun waren die verteilt. Okay, erst mal einsammeln. Öhmmmm, was isn das? Ein Armreifen? Oh...der hing an der Wand. Hatte da diese Haken, die man oben an ne Tür hängt, an der Wand befestigt und da halt Ketten (mit Lederband) und Armreifen dran gehängt. Zwei Armreifen fehlten, einen hab ich gefunden. Egal, ist nix dran, was für die Beiden gefährlich werden kann. Kann auch sein, dass der fehlende nun hinterm Schrank liegt. Die haben da echt Spass. Ach ja, was ich noch gefunden hab und zum Glück nicht drauf gelatscht bin....ein Köttel. So nen halben Meter neben dem Klo. Denke mal, dass den eine der Beiden aus Versehen unterm Fuß hatte oder so. Ist also nicht einfach nebens Klo gekackt worden. Und wo wir schon mal dabei sind....heute hab ich nix matschiges mehr aus dem Klo gesammelt :f040: Hoffentlich ist der Durchfall nun endlich Geschichte und alles bleibt fest.

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten