Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Na das will ich ja auch. Ist nicht mein Auto. Gehört meinem Ex. Ich fahre es nur öfter mal. Eigentlich fahre ich da mehr mit als er. Na und da er...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #501
Na das will ich ja auch. Ist nicht mein Auto. Gehört meinem Ex. Ich fahre es nur öfter mal. Eigentlich fahre ich da mehr mit als er. Na und da er ja immer jammert, dass ich die Karre mal wieder ne längere Strecke scheuchen soll.....:mrgreen:. Muß halt passen, dass er es am WE nicht braucht.

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #502
Na, da wird Deinem Exgatten wohl mal nichts anderes übrig bleiben, als einen Samstag mal auf sein Auto zu verzichten ;-).
Obwohl ich es ja toll finde, wenn man noch so ein gutes Verhältnis hat mit seinem Ex, dass er Dir sogar sein Auto leiht.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #503
Das hört sich doch schon tatsächlich mal so an, als würden wir Erbse ganz bald live und in Farbe kennenlernen :mrgreen::e040:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #504
In Farbe? Höhö....jo...aber nicht bunt :lol:

Ich gehöre Cookie....ich bin ihr Eigentum. Jedenfalls wenn ich das richtig deute. Gestern abend: Ich noch mal ins Zimmer, um mit den beiden zu spielen. Sitze so auf dem Sessel, auf einmal Randale von draußen an der Tür. happy am motzen und Raya an der Tür randaliert. Und Cookie? Latscht zur Tür, piepst, kommt zu mir und streift mir mit vollem Körpereinsatz um die Beine. Dann mal eben Popo zum Bein und Schwänzchen hoch....wackel wackel....so, meine. Vorsichtshalber noch am Bein langstreifen....hin und her, noch mal rundrum....schnüffeln....gut, wirklich meine. Mein Versuch, mal eben über den Rücken zu streicheln wurde mit nem Blick wie "ey, pack mich nicht an" bestraft. Aber ohne fauchen, knurren, hauen oder so. Eben haben wir noch mal ne Runde gespielt. Ich werfe Mäuschen, sie bringt zurück....soooo süß. Kiwi guckt sich das ganze dann an und weiß nicht so genau, was sie davon halten soll. Ab ans Fenster, hinlegen und weiter beobachten. Und dann ist mir was passiert. Wollte meine Decke richten, Kiwi geht unters Bett. Was ich aber nicht gesehen habe....ihr Schwänzchen lag noch draußen. Bin dann drauf gelatscht. Zum Glück nur auf Socken und nur so ein wenig mit den Zehen. Uiiii....das gab ein Faucher von Kiwi. Na ja, hat sie ja auch Recht. Krumm genommen hat sie es mir nicht. Paar Minuten später saß sie wieder am Fenster.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #505
Dann gehöre ich auch meiner Krabbe :-D. Das macht er auch sehr sehr oft. Cookie hat also ganz deutlich Besitzansprüche an Dich gestellt :lol:. Sehr süß.
Und Kiwi, naja es wird der Schreck gewesen sein mit dem Faucher, es hat auf Socken sicherlich nicht wehgetan. Du bist ja nicht mit dem ganzen Fuß draufgelatscht und dann stehen geblieben oder :mrgreen:?

Das hört sich doch schon tatsächlich mal so an, als würden wir Erbse ganz bald live und in Farbe kennenlernen :mrgreen::e040:

Ja genau, das wird bald so sein :-D.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #506
Ne ne, ich stand nicht auf Kiwis Schwanz. Bin nur mit den Zehen drauf und auch nicht doll. Den Faucher nehme ich ihr auch nicht krumm, das war einfach der Schreck. Sie faucht eh ab und zu mal, wenn man ihr zu nahe kommt. Z.B.: Kiwi vorn unterm Bett und ich stelle Futter hin oder nehme nen leeren Teller wech. Dann komme ich ja recht nahe an sie dran und das gibt dann halt nen Faucher. Ich muß immer grinsen. Klein Kiwi macht sich aber so nach und nach. Mini-Schritte, aber immerhin. Habe noch festgestellt, das Cookie ein Schredder ist und Kiwi eher genießt. Futter hinstellen, Cookie rein mit der Schnute und futtert wie blöd. Ich denke immer, gleich erstickt sie, weil sie die Nase im Futter versenkt. Kiwi dagegen futtert ganz langsam. Dann....Cookie ist die mit Köpfchen und Kiwi die Jägerin. Cookie und was fangen? Zwei Welten treffen aufeinander:roll:. Sie springt los und landet nen halben Meter daneben. Kiwi guckt, springt und hat die Beute. Dafür beobachtet Cookie ganz genau und hat alles mögliche super schnell raus. Ich glaube, vor ihr wird kein Schrank sicher sein. Gut, dass am Schubfach, wo die Angeln drin sind, nur so ein kleiner Knauf ist und das Schubfach so weit oben, dass sie mit den Zähnen nicht dran kommt. Sonst hätte sie es schon auf gemacht. Bevor die beiden aus dem Zimmer dürfen, sollte ich mir wohl Gedanken machen, wie ich Schranktüren sichern kann:roll::lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #507
Ich bin so gespannt darauf wie es wird, wenn die Pflegis mitlaufen. Da hast Du wieder ordentlich Action in der Bude :mrgreen:. Und wir Foris hier auch. Ich freu mich schon drauf.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #508
In einer Woche ist es soweit. Ich freue mich auch schon drauf. Bin mal gespannt, ob alle so reagieren, wie ich sie einschätze.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #509
Du kannst sie doch eigentlich sehr gut einschätzen. Ich denke schon, dass einiges zutreffen wird, was Du so denkst.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #510
, Bevor die beiden aus dem Zimmer dürfen, sollte ich mir wohl Gedanken machen, wie ich Schranktüren sichern kann:roll::lol:

Für diese Zwecke gibt es Kindersicherungen. In verschiedenen Ausführungen. Musst nur mal in einem großen Kaufhaus in der Kinderabteilung (wo es Flaschen für Babys, usw.) gibt suchen. Kosten auch nicht die Welt.

Gruß Helmut

• Pflegis bei Erbse Beitrag #511
Ja schon. Will aber eigentlich nix "anbauen" um hier sämtliche Schränke zu sichern. Ich werde wohl doch erst mal abwarten und wenn, dann nur die "wichtigen" Schranktüren sichern. Sie müssen ja auch lernen, dass Katze von Türen wegbleiben soll. Mußten meine auch. Allerdings zweifel ich, dass Cookie das lernen will. :roll::mrgreen: Happys Bruder hat früher immer den Schuhschrank auf gemacht, Schuhe raus gekramt und die neuesten kaputt gefressen. Also Griffe abgebaut und halt zum öffnen von unten die Tür geöffnet. hat der kleine Drecksack genau beobachtet und hatte dann schnell raus, wie es geht. da mußte dann ne Kindersicherung her. So ähnlich schätze ich Cookie auch ein. Kleiner dickschädeliger Schlaukopf :mrgreen:. Ich möchte schon versuchen, beide ein wenig zu "erziehen". halt dass Katz nicht an Möbel kratzt, nicht auf Tische, Herd und Arbeitsfläche rumturnt, Menschenessen ist tabu und Schränke bleiben zu. na und wenn sie das alles wissen, kriegen die zukünftigen Dosis, die es hoffentlich irgendwann gibt, wohlerzogene, verrückte und auf eine Art freche Katzen, die zwar auch mal Mist machen, man aber herzlich drüber lachen kann. So bekloppt wie meine Bande halt. :mrgreen::mrgreen: Cookie hört ja schon mal auf "runter" und reagiert auf den dazugehörigen Fingerzeig. Aber die "Erziehung" passiert so nebenbei. das wichtigste ist, dass beide sich anfassen lassen. Cookie ist ja schon fast so weit. Kiwi wird auch noch kapieren, dass Menschen ganz nett sind und dass es toll ist, gestreichelt zu werden

• Pflegis bei Erbse Beitrag #512
Zeig schon her. Was hast du da
Anhang anzeigen 111731

Ich will das haben
Anhang anzeigen 111732

Rück schon raus, sonst hast meine Krallen im Bein
Anhang anzeigen 111733

Ich will auch
Anhang anzeigen 111734

Meins
Anhang anzeigen 111735

immer noch meins
Anhang anzeigen 111736
gib schon her
Anhang anzeigen 111737
wie komm ich da jetzt dran....
Anhang anzeigen 111738

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #513
Hihi wie niedlich ♡♡♡ Da sind beide aber voll im Spielmodus Erbse. Und beide sehr sehr süß. Und Kiwi ist ja wohl auch ziemlich nahe dran an Dir den Bildern nach zu urteilen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #514
Stimmt, ist sie. So langsam taut sie richtig auf. Teilweise ist sie beim füttern schon am Teller, obwohl der noch nicht auf dem Boden steht. Sie turnt auch oft im Zimmer rum, wenn ich da auf dem Boden hocke. Ab und zu fällt ihr dann ein, dass da ja so ein oller Mensch ist und verschwindet mal eben, kommt aber schnell wieder raus:-D.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #515
Ja dann kriegen sie plötzlich Angst vor ihrer eigenen Courage :mrgreen:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #516
hihi...ja. Sieht immer witzig aus. Ich hocke da und beschäftige mich mit Cookie oder gucke einfach nur zu, wie Cookie spielt. Dann kommt Kiwi, guckt mich an, ich spreche sie an und sie geht los und spielt. dabei kommt sie auch recht nahe an mich dran. Irgendwann mitten im Spiel fällt ihr ein, dass ich da ja hocke. Zack, wech ist sie. Mal unterm Bett, dann wieder hinterm Kratzbaum oder ab ans Fenster. Aus dem versteck kommt dann erst mal das Köpfchen um mich zu beobachten. Ich spreche sie wieder an und mach ganz normal weiter wie vorher. Sie kommt dann wieder raus und das ganze geht von vorn los. :-D

• Pflegis bei Erbse Beitrag #517
Ist ja schade, dass sie so hin- und hergerissen ist. Wirklich unbeschwert kann sie ja nicht sein. Und das tut mir wirklich leid für die Süße. Hoffentlich bekommt sie das noch in den Griff. Ich hoffe ja sehr darauf, wenn sie in der Wohnung rumlaufen kann.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #518
Mir tut sie dann auch leid, obwohl der Blick teilweise schon lustig aussieht. Aber das wird noch. Ist ja noch gar nicht lange her, dass sie sofort unterm Bett war, wenn man ins Zimmer kam. Ihre Fortschritte kamen ja echt in Minischritten. Inzwischen habe ich das Gefühl, diese Schritte werden immer größer.
Hihi....weil Cookie ja Hände, die sie berühren, böse anguckt, habe ich heute mal ne weiche Bürste genommen. Erst gezeigt und beschnüffeln lassen. Kiwi kam auch sofort neugierig an und wollte wissen, was ich da hab. Nach genauer Untersuchung beider Katzen mit Nase, Zähnen und Krallen war ich so dreist, und bin mit der Bürste über Cookies Rücken. Dieser ungläubige Blick von ihr war zum schießen. Also noch mal. fand sie doof und hat auf der Bürste rumgetrommelt. Okay....noch mal über den Schwanz. Der hing gerad so schön über der Sessellehne. Sie guckt und ich gleich noch mal. Na da wurde der Schwanz aber erst mal gründlich geputzt. :lol::lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #519
Aber es ist ja wirklich klasse, dass Kiwi schon so neugierig ist und sofort ankommt, wenn Du etwas für Sie Neues in der Hand hast. Da wäre ja vor ein paar Wochen gar nicht dran zu denken gewesen. Aber ich denke Cookie hilft da auch ungemein. Und Cookie finde ich absolut cool.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #520
Die haben sich beide so super gemacht. Und gerade bei Kiwi hatte ich ja schon mal so meine Zweifel.
Cookie ist einfach ne wilde Hummel. Wenn ich Fotos machen will, muß ich gefühlte 100 machen, um wenigstens ein paar gute zu haben. Die meisten sehen nämlich so aus:
Anhang anzeigen 111749

Anhang anzeigen 111750

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten