Wenn Kiwi mal im Bett schläft, dann mit Abstand. Aber immerhin. Sie wird jetzt immer mutiger. Cookie sowieso. Sie stört es überhaupt nicht mehr, wenn ich im Zimmer wusel. Überall steckt sie ihre neugierige Nase rein. Und rotzefrech ist sie auch:lol:. Heute wurde auch wieder fleißig mein Bein beschmust. Heute hat mein Ex mir das Auto für morgen gebracht. Er wollte mal gucken, was die Katzen machen. Also rein ins Zimmer. Kiwi bekam große Augen und hat dann vom sicheren versteck (untem Bett) aus beobachtet. Cookie, erst vorsichtig, und dann hat sie doch glatt an seiner Hand geschnüffelt. Wahnsinn, was sie für riesen Schritte macht. Bin ja mal gespannt, was die beiden machen, wenn Melcorrado mal hier ist. Beim letzten Mal waren ja beide unterm Bett verschwunden. Ich bin auch absolut nicht mehr vorsichtig, wenn ich ins Zimmer gehe. Sonst habe ich ja schnelle Bewegungen vermieden. Mach ich nicht mehr. Ich stiefel rein, sag "na ihr beiden" spreche sie auch mit Namen an usw, und mach eben einfach, was gerad zu tun ist. Alles ganz normal. Unsere "Rituale" haben wir ja auch. wenn ich mit Futter komme, hüpft Cookie auf den Sessel, ich halte den Teller hin, sie schnüffelt und angelt sich den ersten Happen vom Teller. dann erst geht's an den Futterplatz. Morgens, wenn ich aufstehe, werden beide begrüßt, abends wird beiden eine gute Nacht gewünscht. Wird dann getobt wie blöd, sag ich nur "hey, jetzt wird gessssssschlafen". Dann wird vielleicht noch mal was rum gekickt, und danach ist Ruhe. na ja...da gibt's ja noch die "Tablettteeeeee" mit den kleinen Tellern. Bedeutet aber einfach nur ein Leckerchen. :mrgreen: Wenn ich mit dem Wuschelding komme um Leckerchen drin zu verstecken, gibt's besonders für Cookie kein halten mehr. Sie hängt schon mit der Nase drin, obwohl ich noch gar nicht fertig bin.... Tja, verrückte Bande.