Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Pruuuust :mrgreen:. Aber solche Fotos hatte ich auch schon von Krabbe :lol:.
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #521
Pruuuust :mrgreen:. Aber solche Fotos hatte ich auch schon von Krabbe :lol:.

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #522
Hab auch ne menge wo der Kopf fehlt:roll:

So...und nun bitte für morgen Daumen drücken, dass ich die Kröten eingetütet krieg. Und auch dafür, dass sie mir die Aktion nicht übel nehmen. Nen Plan habe ich mir nicht gemacht. Funktioniert dann ja eh nicht. Also wird morgen früh spontan entschieden, wie am besten. Habe mir noch Hilfe auf Abruf organisiert. Wenns nicht alleine klappt, kann sie in ca 10 Minuten hier sein. Zu Zweit sollte es dann hoffentlich auf jeden Fall klappen. Will nur nicht sofort ne für die Katzen fremde Person mit ins Zimmer stellen. Dann riechen sie wohl sofort Lunte und verkrümeln sich.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #523
Klar werden die Daumen gedrückt. Und auch dafür, dass Du sie überlisten kannst und niemanden als Hilfe brauchst.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #524
Hab schon mal alles soweit dicht gemacht, wo die beiden sich verstecken könnten. Bett ist aber auf einer Seite noch offen. Das mach ich dann kurz vor dem eintüten zu.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #525
Hoffentlich sind sie dann nicht schon vorgewarnt. Aber anders geht es ja nunmal nicht.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #526
Ich denke nicht. Haben alles untersucht und auch schon wieder mit mir gespielt. Ich gehe immer bei und streich Cookie so gaaanz aus Versehen beim Spielen über den Rücken. Dieser entsetzte Blick ist zu genial.
Und dann ist mir eben was passiert...ich könnte mir selbst in den Popo beißen. Schnappe mir nen Berliner und gehe zu den beiden ins Zimmer, damit sie nicht alleine sind. Sitze da, Berliner in der Hand und drehe mich um, um zu gucken, was Kiwi so macht. Cookie war mit auf dem Bett. Und dann....blitzschnell...schnapp....hat sie ein Stückchen vom Berliner abgebissen. Normal hätte ich drüber gelacht....aaaber...Getreide...EG....paßt nicht zusammen. Gut, war wirklich nicht viel, aber immerhin. Oh....sollte ich mal mit in meine Futterliste schreiben, die ich zur Zeit führe. Das mache ich, damit man vielleicht nachvollziehen kann, was ihr EG ausgelöst haben könnte, wenn wieder was kommt.
Na ja, wieder was gelernt....nix essbares mit zu den kleinen Kröten nehmen und wenn sie aus dem Zimmer dürfen, guuuut aufpassen beim essen

• Pflegis bei Erbse Beitrag #527
ich drück die Daumen für morgen zum Eintüten - wird schon schiefgehen.....
Und ich bin mir sicher, wenn Kiwi bei dir pennt wird irgendwann der Knoten platzen - war bei Minou auch so. Habe gestern Nacht wieder mal im Gästezimmer geschlafen, mit den Kröten, und die kleine Schisserline hat sich aber sowas von an mich rangeschmissen.... :-D:-D:-D

• Pflegis bei Erbse Beitrag #528
Wenn Kiwi mal im Bett schläft, dann mit Abstand. Aber immerhin. Sie wird jetzt immer mutiger. Cookie sowieso. Sie stört es überhaupt nicht mehr, wenn ich im Zimmer wusel. Überall steckt sie ihre neugierige Nase rein. Und rotzefrech ist sie auch:lol:. Heute wurde auch wieder fleißig mein Bein beschmust. Heute hat mein Ex mir das Auto für morgen gebracht. Er wollte mal gucken, was die Katzen machen. Also rein ins Zimmer. Kiwi bekam große Augen und hat dann vom sicheren versteck (untem Bett) aus beobachtet. Cookie, erst vorsichtig, und dann hat sie doch glatt an seiner Hand geschnüffelt. Wahnsinn, was sie für riesen Schritte macht. Bin ja mal gespannt, was die beiden machen, wenn Melcorrado mal hier ist. Beim letzten Mal waren ja beide unterm Bett verschwunden. Ich bin auch absolut nicht mehr vorsichtig, wenn ich ins Zimmer gehe. Sonst habe ich ja schnelle Bewegungen vermieden. Mach ich nicht mehr. Ich stiefel rein, sag "na ihr beiden" spreche sie auch mit Namen an usw, und mach eben einfach, was gerad zu tun ist. Alles ganz normal. Unsere "Rituale" haben wir ja auch. wenn ich mit Futter komme, hüpft Cookie auf den Sessel, ich halte den Teller hin, sie schnüffelt und angelt sich den ersten Happen vom Teller. dann erst geht's an den Futterplatz. Morgens, wenn ich aufstehe, werden beide begrüßt, abends wird beiden eine gute Nacht gewünscht. Wird dann getobt wie blöd, sag ich nur "hey, jetzt wird gessssssschlafen". Dann wird vielleicht noch mal was rum gekickt, und danach ist Ruhe. na ja...da gibt's ja noch die "Tablettteeeeee" mit den kleinen Tellern. Bedeutet aber einfach nur ein Leckerchen. :mrgreen: Wenn ich mit dem Wuschelding komme um Leckerchen drin zu verstecken, gibt's besonders für Cookie kein halten mehr. Sie hängt schon mit der Nase drin, obwohl ich noch gar nicht fertig bin.... Tja, verrückte Bande.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #529
Juhuuuuuu....wir haben es geschafft.
War nicht sooooo einfach. Hab mir ne Freundin zur Hilfe geholt. Kiwi konnte ich in so nem Papphaus festsetzen. Wir haben sie dann praktisch vom Haus in die Box gekippt. Dann war Cookie dran.... Man ist die schnell. Ich hatte sie fast und zack...entwischt. Sie ans Fenster und wollte so an meiner Freundin vorbei. Höhö....die hat dann beherzt zugepackt, ich Box hingehalten, Cookie rein, klappe zu. Yeah.
Beim Tierarzt erst Kiwi. Sie hat sich gut aus der Box nehmen lassen und hat auch ein paar Sekunden still gehalten.... Aber dann kamen die Zähne. Gut, dass die Tierarzt-Helferin Handschuhe an hatte. Also diesen Quetschkäfig. Bei Cookie haben wir den dann gleich genommen. Sie hat gefaucht und sich mit gespreizten Beinen in der Box verkeilt. Puh....war nicht so einfach, sie da raus zu kriegen. Aber hat dann doch alles geklappt. Jetzt sind sie in ihrem Zimmer und sind sauer. Oder beleidigt? Hmmm...wohl ne Mischung aus beiden. Ich hab jedenfalls erst mal verschis.... Werden sich aber auch wieder beruhigen. Ich lasse sie heute erst mal in Ruhe und morgen gucken wir mal, wie ich mich einschleimen kann

• Pflegis bei Erbse Beitrag #530
Ich glaub das jetzt nicht....weck mich mal einer. Das muß ein Traum sein. Ich hocke mitten im Zimmer. Cookie kommt an, miaut und beschmust meine Beine. Hab dann einfach über ihren Rücken gestreichelt. Und sie? Buckel, miau, schnurr und fängt an zu treteln. Ich konnte dieses kleine schwarze Ungeheuer zum ersten Mal so richtig streicheln. Kein entsetzter Blick von ihr. Hach ist das schöööön

• Pflegis bei Erbse Beitrag #531
Och man die Armen :-(. Aber es musste ja sein. Mit Leckerlies kannst Du Dich bestimmt einschleimen morgen ;-).

Das hat sich jetzt aber gekreuzt :lol:.
Das ist ja toll. Cookie ist wahrscheinlich froh wieder zu "Hause" zu sein :-D. Sie freut sich bestimmt, dass Du sie nicht beim Tierarzt gelassen hast ;-)

• Pflegis bei Erbse Beitrag #532
Wie toll ist das denn?? :)

• Pflegis bei Erbse Beitrag #533
*sich ganz doll mitfreut* :lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #534
Wie toll ist das denn??
Du bekommst die zwei zum Impfen, dann sind sie erst beleidigt, und dann fängt Cookie an zu schmusen?!?
Ist doch toll! :e040:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #535
Gleich packen und wieder in die box stecken bevor sie auf die Idee kommt du bist lieb! :D ;)

• Pflegis bei Erbse Beitrag #536
Ja echt mal.....klein Cookie. Dachte schon, das war ein Versehen von ihr und war eben noch mal bei den beiden. Sie hat mich wieder angemotzt und geschmust wie irre. Streicheln durfte ich auch wieder. Hätte ich nie gedacht. Ich hatte echt vor Freude Pipi in den Augen. Jetzt noch Kiwi knacken. Aber das kriegen wir auch hin. Bei ihr hab ich allerdings für heute verschis.... Sie guckt mich nicht mal mit dem Popo an und liegt unterm Bett. Ich denke, spätestens morgen ist das wieder Vergessen und wir können spielen wie sonst auch.
Eins weiß ich aber jetzt schon....wenn diese beiden Kröten mal vermittelt sind und umziehen, heul ich mir die Augen aus dem Kopf. Das sind so tolle Katzen, die mag man echt nicht hergeben. Aber sie behalten geht einfach nicht.

snuffles, also wirklich....ne ne....ich steck sie nicht in die Box, ich lasse sie in die Box stopfen. Dann bin ich der liebe Mensch, der sie wieder raus läßt:mrgreen:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #537
Cookie und ich haben es uns im Bett gemütlich gemacht. Meine Beine waren unter der Decke und sie hat sich richtig schön dran gekuschelt :d078:

Anhang anzeigen 111819

Anhang anzeigen 111820

Anhang anzeigen 111821

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #538
Ach was ist das süß :d078:. So ein süßes Schmuselackfellchen.

Das glaube ich Dir Erbse, dass Du Dir die Augen aus dem Kopf heulst, wenn die zwei mal vermittelt werden. Ginge mir nicht anders. Aber Du wirst mit Argusaugen gucken, wer sie bekommt und dann fällt es vllt auch etwas leichter.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #539
Hach wie schööööön!!! [emoji7] [emoji7] [emoji7] Ich freue mich sehr für dich und Cookie!!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #540
Hach wie schööööön!!! [emoji7] [emoji7] [emoji7] Ich freue mich sehr für dich und Cookie!!

dankeeee. Kiwi wird auch noch. Ein einziges Mal hat sie ja auch schon mit im Bett geschlafen.

Hihi....Cookie motzt gerade wieder. Ich glaube sie hat da was falsch verstanden. Ich habe gesagt, am WE nach dem Impfen geht die Tür auf....nicht gleich nach dem Impfen. Als ich Abendbrot ins Zimmer gebracht habe, ist Cookie mir doch glatt entwischt:oops:. Stiefelt aus dem Zimmer als obs ganz normal wäre. Allerdings hat sie zu lange überlegt, ob nun abbiegen oder geradeaus. da konnte ich mich in den Weg stellen und sie zurück ins Zimmer "drängeln". Kiwi war auch schon wieder unterm Bett raus. Aber sie traut mir noch nicht wieder so richtig. Könnte ja sein, dass ich wieder mit dem "Katzenknast" ankomme :roll:. Morgen siehts bestimmt schon wieder anders aus.

Krabbentier, genau. Die Dosis kriegen dann gleich einen dicken Block mit Verhaltensregeln in die Hand gedrückt: Schmusen wenn Katze es will....nicht gleich, nicht später...sofort. Wenn Katz sagt spring, wird nicht gefragt warum, sondern wie hoch....jawoll. dass Katzen ins Bett gehören ist ja wohl klar. Will katze auf bestimmten Plätzen liegen, muß natürlich sofort ein dickes Kissen für den empfindlichen Katzenpopo hingelegt werden usw :mrgreen:

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten