Ich habe gerade Mecker gekriegt. Von Cookie. Wie kann ich es auch wagen, ihren Teller einfach an den Futterplatz zu stellen. Ohne vorherige Abnahme durch Cookie. So geht's aber nicht. Sie saß auf dem Sessel und hat gemotzt. Also Teller genommen, brav zum Sessel, ihr hingehalten, damit sie den ersten Bissen nehmen kann. Dann wieder an den Futterplatz gestellt, sie kam an, noch mal meckmeck, Nase ins Futter, Popo hoch, Schwanz gerade nach oben. Ja ja, ich streichel doch schon....Noch darf ich aber nur an Rücken, seitlich und Schwanz streicheln und anfassen. Kopf wird noch etwas entsetzt geguckt. Ja und dann Kiwis Blick....ich streichel Cookie und Kiwis Augen wurden riesig und kugelrund. Sah schon witzig aus.
Ich mußte Cookie auch wieder genau erklären, wann Freitag ist. Sie flutscht so schnell aus dem Zimmer, so schnell kann man nicht reagieren. Aber man kriegt sie relativ gut wieder zurück. Ich sag dann immer, sie soll in ihr Zimmer gehen und dränge sie beim laufen vorsichtig vor mir her. Später hab ich die Tür dann vorsichtig auf gemacht und mich durch gequetscht. Und was macht Cookie? Drängelt sich fast an mir vorbei. Ich hab mein Bein dann vor sie gestellt und plong...hat sie sich den Kopf am Türrahmen gestoßen. Arme Maus. Hat sie aber nicht weiter interessiert. An meinen Beinen rumschmusen war wichtiger. Ich kann gar nicht sagen wie toll dass ist, dass sie schmust und ich sie streicheln kann.
Meine Chefin fragt mich morgens ja immer, wie es mit den Katzen läuft. Heute morgen kam die Frage, ob ich sie zum Tierarzt gekriegt habe. Ich:"Jo, hat geklappt. und ich kann Cookie jetzt streicheln...." Chefin guckt ungläubig und meint:" ja klar, du spinnst doch jetzt" Hab ihr dann erzählt, wie das gestern alles so war. Sie konnte das gar nicht glauben. Muß wohl mal Beweisfotos machen:mrgreen: