Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja Erbse, so und nicht anders muss es funktionieren. Wir sind doch sowieso die Diener unserer Katzen. Und wer das nicht will, kriegt auch keine...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #541
Ja Erbse, so und nicht anders muss es funktionieren. Wir sind doch sowieso die Diener unserer Katzen. Und wer das nicht will, kriegt auch keine Katze :mrgreen:.
Wann dürfen sie raus? Samstag? Ich kann es kaum noch abwarten, so gespannt bin ich "hibbel".

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #542
Genau....ohne diese Regeln und Pflichten geht gar nichts :mrgreen:
Ich werde wohl am Freitag mal die Gittertür einsetzen und gucken, wie die ganzen Pelzpopos reagieren. Wenn als im rahmen bleibt, geht die Tür Samstag auf.
Balkon werde ich vorher noch mal aufräumen und das Netz oben nachbessern. Weiß zwar noch nicht genau wie ich bis oben zu kriege, aber da fällt mir schon noch was ein. Will nicht bohren und nach oben hin sind so ein paar Lücken. Ist nicht weit offen, aber immerhin. Gerade Kiwi traue ich zu, dass sie oben im Netz hängen wird. Sie findet jede noch so kleine Lücke und auch immer wieder Wege, womit man niemals gerechnet hat. Ich möchte nicht wirklich Melcorrado anrufen müssen, um ihr zu sagen "mir ist da eine Katze vom Balkon gehüpft". da wird lieber gebastelt und nachgebessert, bis alles wirklich komplett dicht ist.
ha...gerade ne Idee....Latten besorgen, an die Kanthölzer, die das Netz halten schrauben (ganz oben bis unter die Decke), die Latten noch miteinander verschrauben, Netz unten lockern, oben befestigen, unten wieder fest, fertig. Jo...so dürfte das gehen. Oh....Akku-Schrauber laden....ich geh dann mal und such das ladegerät:roll::mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #543
Wahnsinn!!
Hätte ich jetzt nicht erwartet vorallem nach dem impfen nicht.:eek:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #544
Wahnsinn!!
Hätte ich jetzt nicht erwartet vorallem nach dem impfen nicht.:eek:

Ich auch nicht. Dachte, beide würden sich verstecken und sich den ganzen Tag nicht blicken lassen. War wohl gut, dass ich Cookie nicht gepackt habe, sondern meine Freundin. Auch beim Tierarzt habe ich beide nicht festgehalten. Das haben die Helferin und die TÄ gemacht. Ich war da wohl der gute Mensch, der ja beide wieder mit nach hause genommen und sie aus dem "Knast" gelassen habe.... :mrgreen:. In 4 Wochen geht's ja noch mal los wegen impfen. Mal sehen, wie weit sie bis dahin sind. Dann laufen sie ja schon mit meinen mit. Werde ihnen aber ihr Futter und auch das Klo im jetzigen "Katzenzimmer" lassen. Erst mal muß ich wohl eh getrennt füttern und so kann ich die beiden dann wohl auch besser ins Zimmer kriegen um sie dann einzutüten.
Ich bin schon so gespannt, wie es wird, wenn sie aus dem Zimmer dürfen. Ich darf dann nicht vergessen, alles was den beiden essbar erscheint, gut wegzupacken. Meine gehen ja z.B. an Chipstüten oder Süßkram auf dem Tisch nicht dran. Bei Cookie und Kiwi weiß ich das nicht. Denke, sie müssen das erst mal lernen. Ich seh mich schon am Tisch sitzen und essen, während mir ne Katze auf den Teller springt :mrgreen:. Gerade Cookie traue ich das zu. So ein kleiner Gierknochen und Schredder wie sie ist, kriegt sie so was fertig. Oh je....Herd....ich glaub, ich kleb mir überall Zettel hin, worauf ich achten muß. Auf den Herd gehen meine drei ja gar nicht. Egal, was da vielleicht gerade an Essen ist.
Puh.....gerade ist Randale an der Tür. Cookie ruft und springt an der Tür hoch:shock:. Ich will, dass WE ist...sofort.... :???:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #545
Man weiss nie was in diesen kleinen Pelzköpfchen vor sich geht :mrgreen:. Sieht man ja an Krabbe. Ich kann eigentlich alles liegen lassen. Ob das nun diese Leckerliestangen sind oder andere Lebensmittel. Niemals ginge er daran. Und dann klaut er mir plötzlich meine Putenschnitzel :lol:. Verlassen kann man sich nie auf die gute Erziehung unserer Süßen ;-).
Arme Cookie, sie will raus. Jetzt sofort!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #546
Wenn hier was auf dem Tisch liegt, wird auch schon mal geklaut. Da ist Raya die Diebin. Sie verschleppt ihre Beute dann ins Bad. Hatte da schon nen angefressenen Pommes liegen.
Rohes wird aber sowieso nie in der Küche gefressen. Normal bringt sie das ins Wohnzimmer. Tja...normalerweise. Töchterchen ist nach dem Duschen schon auf ein Stück rohes Hühnchen gelatscht....:lol:
Ich versuche ja schon, darauf zu achten, wohin sie damit geht. Aber man kriegt das auch nicht immer mit. Ich warte auf den Tag, an dem mal ein Stück Fleisch wieder lebendig wird und angekrochen kommt :shock:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #547
Ich habe gerade Mecker gekriegt. Von Cookie. Wie kann ich es auch wagen, ihren Teller einfach an den Futterplatz zu stellen. Ohne vorherige Abnahme durch Cookie. So geht's aber nicht. Sie saß auf dem Sessel und hat gemotzt. Also Teller genommen, brav zum Sessel, ihr hingehalten, damit sie den ersten Bissen nehmen kann. Dann wieder an den Futterplatz gestellt, sie kam an, noch mal meckmeck, Nase ins Futter, Popo hoch, Schwanz gerade nach oben. Ja ja, ich streichel doch schon....Noch darf ich aber nur an Rücken, seitlich und Schwanz streicheln und anfassen. Kopf wird noch etwas entsetzt geguckt. Ja und dann Kiwis Blick....ich streichel Cookie und Kiwis Augen wurden riesig und kugelrund. Sah schon witzig aus.
Ich mußte Cookie auch wieder genau erklären, wann Freitag ist. Sie flutscht so schnell aus dem Zimmer, so schnell kann man nicht reagieren. Aber man kriegt sie relativ gut wieder zurück. Ich sag dann immer, sie soll in ihr Zimmer gehen und dränge sie beim laufen vorsichtig vor mir her. Später hab ich die Tür dann vorsichtig auf gemacht und mich durch gequetscht. Und was macht Cookie? Drängelt sich fast an mir vorbei. Ich hab mein Bein dann vor sie gestellt und plong...hat sie sich den Kopf am Türrahmen gestoßen. Arme Maus. Hat sie aber nicht weiter interessiert. An meinen Beinen rumschmusen war wichtiger. Ich kann gar nicht sagen wie toll dass ist, dass sie schmust und ich sie streicheln kann.
Meine Chefin fragt mich morgens ja immer, wie es mit den Katzen läuft. Heute morgen kam die Frage, ob ich sie zum Tierarzt gekriegt habe. Ich:"Jo, hat geklappt. und ich kann Cookie jetzt streicheln...." Chefin guckt ungläubig und meint:" ja klar, du spinnst doch jetzt" Hab ihr dann erzählt, wie das gestern alles so war. Sie konnte das gar nicht glauben. Muß wohl mal Beweisfotos machen:mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #548
Grummel.....ich doooof.... Ich wollte ja das Netz am Balkon mit Latten bis oben in zu machen. Das wird nix. Noch sieht das so aus:
Anhang anzeigen 111876

Ich hatte vor, einfach Latten ganz oben an den anderen zu befestigen und da das Netz dran. Aber dadurch, dass die mal an der Betondecke und mal weiter raus sind, geht das nicht. Also werde ich jetzt wohl Haken in jeden Balken vom "Dach" schrauben, die dann so nah wie möglich an diese Betondecke, und da dann das Netz einhängen. Ich hoffe, so kriege ich das dann oben ganz zu.
Cookie dreht auch heute am Rad. Springt an der Tür hoch wie ne bekloppte und will unbedingt wissen, was da "draußen" los ist. Ich warte jetzt noch ab, wenn sie aber absolut nicht aufhört, bleibt mir wohl nix anderes übrig, als wenigstens schon mal die Gittertür einzusetzen. Ich hab echt Angst, dass sie sich noch verletzt. Ablenkung kann ich vergessen. Kann ja nicht den ganzen Tag nur im Zimmer sitzen. Mit der Gittertür könnte sie wenigstens schon mal gucken, was so los ist.
Nun aber erst mal nen Kaffee und dann nehme ich mir den Balkon vor. Gut, dass in nem gut Sortierten Weiberhaushalt alles vorhanden ist, was Frau so an Werkzeug, Nägel, Schrauben und Haken so braucht :mrgreen:. Ja ja....Baumarkt Tina eben:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #549
Ich bewundere das. Bin in solchen Dingen nicht sehr begabt :roll:. Und drücke die Daumen, dass Du es hinbekommst.
Ob Cookie dann nicht erst recht durchdreht, wenn das Gitter drin ist? Wenn sie dann sieht, wo sie alles NICHT hin kann?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #550
Netz unter Latte, Latte an die Betondecke schrauben...? :mrgreen: Jahaaa, ich weiss, Klugscheisser. Weil, braucht man 'nen Hilti für. Aber das wär die sauberste Lösung, oder?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #551
Maschinchen für die Löcher ist nicht das Problem. Ich will nur eben keine Löcher bohren. Das wären bei ca 10m ein paar. Gut, wenn das mit den Haken nicht hinhauen sollte, geht's halt nicht anders und ich muß bohren.... Dübel und lange Schrauben hätte ich da auch noch rumliegen.

Krabbentier....ich stell mich auch an ne Kreissäge oder so. Liegt wohl daran, dass ich schon als Kind immer dabei war, wenn was Handwerkliches anstand. Ob nun Umbau vom Haus, Maurerarbeiten, Auto schrauben oder Boot streichen.... Na und wenn man mal was Handwerkliches gemacht haben muß....frag mal nen Kerl. Der sagt, ja mach ich morgen und dann kann man lange drauf warten. Also mach ich lieber gleich selbst. Ist aber auch immer wieder lustig, wie die Männer gucken, wenn man selbst die Maschinen schwingt. das beste war das Holz für die Gittertür. Ab damit ins Fitness-Studio. Die dumm geguckt. Ich: ich geh mal eben in den Keller. Muß sägen". Thekendienst:" Ääähhhh....da steht doch nur die Kreissäge. Kommst du damit klar?" Ich:"Och, mit der bin ich per du. Wir haben zusammen schon Parkett für den Kursraum gesägt". Hihi.....Mund von dem stand offen und ich bin losgestiefelt. Ich sollte wohl doch ein Kerl werden. Bin eh keine "typische" Frau....:mrgreen:
Ja...Cookie....Ich denke, wenn sie wenigstens gucken kann, ist sie erst mal beschäftigt. Jetzt ist gerade ruhe und beide Miezen pennen friedlich. Zum Glück. Da kann ich mal schnell loshuschen und einkaufen und dann geht's ab auf den Balkon.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #552
Ich glaubs nicht. Dieses kleine schwarze Ungeheuer. Ich habe heute nachmittag doch die Gittertür eingesetzt, bevor sie da im Zimmer komplett abdreht. Gut, sie fand es auch alles super interessant, hat da gesessen und beobachtet. Keine Randale...nichts. Wenn ich kam, ist sie auf den Sessel und hat abgewartet, bis ich im Zimmer war....und anscheinend gut beobachtet. Wegen ihr durfte ich noch mal zum Baumarkt traben, um den Riegel der Tür zu sichern. Sie hat 3 mal den Riegel geöffnet. Habe das dann so gemacht:
Anhang anzeigen 111896
Nun kriegt sie den nicht mehr auf. Riegel von außen geht nicht, weil der dann ja nicht mehr "einschnappen" kann. Puh....da kann man nur hoffen, dass sie Küchenschränke und so nicht auch öffnet. Sonst muß ich wohl doch Kindersicherungen besorgen. Wollte ich zwar nicht, aber wenns nicht anders geht....

Ich hab die Bande übrigens ganz gut eingeschätzt. Happy am Gitter: Gucken und warten. Cookie kam super freundlich und neugierig angeflitzt und die beiden haben sich beschnüffelt. Kiwi hat von weitem geguckt. Kein fauchen oder so. Dann Raya: Entsetzter Blick, Cookie kommt an wie auch bei Happy, Raya guckt, faucht und geht wieder. Erbse: Gucken, schnüffeln und halbherziges Fauchen. Dann kam Kiwi dazu, schnüffelt und läßt erst mal nen fetten Faucher los. Aber ich schätze, bei ihr ist es einfach Unsicherheit. Cookie ist da echt super neugierig und so was von freundlich....Wahnsinn.
Aaaber...ich blöde Nuß hab keine Fotos gemacht...mennoooo. Krieg ich bestimmt noch Gelegenheit zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #553
An Cookie ist wirklich ein Kater verloren gegangen. Und was für ein Kater. Echt unglaublich 8).

• Pflegis bei Erbse Beitrag #554
Ja echt...unglaublich. Aber sooooo lieb und wird immer schmusiger.
hab da was....

Cookie hat Raya entdeckt
Anhang anzeigen 111897

Erbses Blick.....:roll:
Anhang anzeigen 111898

Madame Erbse Giftzahn (faucht eh nur)
Anhang anzeigen 111899

"hey....kommt zurück"
Anhang anzeigen 111900

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #555
Total süß. Sie staunt nicht schlecht :lol: die Cookie.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #556
Sie wirft sich auch gegen die Tür, beschmust diese, kommt zu mir, einmal rundrum schmusen, wieder zur Tür, meine angucken, schnattern und miauen usw.
Mal sehen, wie es morgen ist. Denke, Tür kann auf. Fauchen ist ja völlig okay. Am Gitter ist noch keiner böse geworden. Rayas fauchen ist wohl auch nur Unsicherheit. Bei Erbse....ach, sie faucht einfach aus Prinzip. Körperhaltung, Blick und fauchen zusammen genommen, na ja, beobachten aber nix bedrohliches. Für andere, die sie nicht kennen, sieht ihr Blick teilweise aus, als ob sie auf Angriff gebürstet ist. Aber von wegen...alles Getue. So lange kein tiefes Knurren aus ihr kommt, ist alles im grünen Bereich. Und über Happy brauchen wir gar nicht reden. Er ist die Ruhe selbst. Sind ja Mädels, die dürfen eh fast alles.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #557
Du kennst Deine Bande ja am besten. Und deshalb wirst Du wissen, was geht und was nicht ;-).

• Pflegis bei Erbse Beitrag #558
Ich frage mich gerade, wieso Du überhaupt dieses Gitter da hast. Wech damit!:mrgreen:

Ehrlich: ich habe jetzt so ungefähr 15-20 Vergesellschaftungen "durch". Kann es gar nicht mehr richtig zählen. Da waren auch "problematische" VGs dabei. Zum Beispiel als Krawallkater Mütze hier einzog.
Aber noch niemals habe ich ein Gitter eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #559
36 Pfoten, das habe ich heute eingesetzt, weil die Zwei eigentlich erst morgen zu meinen dürfen (wegen Impfung). Gerade Kiwi ist noch scheu und da wollte ich halt auch gern zu hause sein, wenn sie am Anfang hier mitlaufen. da bietet sich das WE an. Sa, wenn ich arbeiten gehe, ist meine Tochter hier und kann gucken gehen, falls es doch Stunk geben sollte. na ja....und da besonders Cookie super neugierig ist und wirklich überall dran hängt, finde ich es besser, wenn jemand erst mal da ist, um zu sehen, ob man noch was übersehen hat.
Sie hat erst vorhin ein Schubfach auf bekommen und die Katzenangeln geklaut :roll:.
Als die Urlaubskatzen hier waren, hab ich auch alle von Anfang an zusammen gelassen. Als Erbse und später Raya eingezogen sind auch. Ich bin da normal auch so ein "ich würfel einfach zusammen-mensch" :mrgreen:
Morgen vormittag, wenn ich nach hause komme, geht die Tür auf und ich laß die 5 erst mal machen.

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten