Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; jaaaa...so ab und zu zeigt sie, dass sie ihren eigenen Kopf hat.:mrgreen: Ich hab da was für euch. https://www.youtube.com/watch?v=NpuX-fa-6z4...
  • Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #642
Der Dritte im Bunde ist Happy oder? Und Erbse sitzt hinten am Rand?
Die können ja hoch springen meine Güte. Das schafft Krabbe nicht mehr so hoch. Hast Du ganz schön zu tun, um die auszupowern ;-).

• Pflegis bei Erbse Beitrag #643
Happy hatte keine Lust. Das ist Raya. Erbse wollte sich nicht ins Getümmel stürzen. Könnte ja ihre Frisur zerstören.....oder so :mrgreen:. Und da waren sie schon ziemlich müde. Das geht um einiges wilder mit noch höheren Sprüngen. Wenn die hier richtig Gas geben, quietschen die Pfoten auf dem Laminat :roll::lol:. Meistens powern sie sich aber auch gegenseitig aus. Jetzt gerade rennen Kiwi und Cookie wie die Irren hin und her. Ich muß mal versuchen, ob ich es gefilmt kriege, wenn die gerade so richtig toben und flitzen

• Pflegis bei Erbse Beitrag #644
Au ja, versuch mal :mrgreen:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #645
wird bestimmt nicht einfach, weil die so schnell sind:-D. Übrigens sieht man Happy beim ersten Video zum schluß, wie er an der Wohnzimmertür vorbei latscht

• Pflegis bei Erbse Beitrag #646
tataaaaa......gerade haben alle Katzen brav nebeneinander gefuttert. Als Cookie dann mal bei Happys Futter probieren wollte, ist er wie selbstverständlich an ihren Napf gegangen.
Vorher habe ich dem Hamster meiner Tochter Mehlwürmer gegeben. Da Töchterchen Angst hat, dass die Tierchen durchs Terra kriechen und dann als Käfer wieder auftauchen, kriegt Raichu die immer einzeln gereicht. Raya sitzt dann immer am Fenster und guckt zu. Dann Kam Cookie auch ans fenster (hat aber den Hamster nicht gesehen :mrgreen:) und die beiden saßen nebeneinander, als wärs schon immer so gewesen.... Die einzige, die noch etwas zickig ist, ist das langpelzige Biest Erbse. Aber mehr als fauchen kommt da nicht. selten haut sie dann doch zu, aber benutzt die Krallen nicht.
Bei Cookie hab ich eben mal genauer nach ner Wunde gesucht (wegen EG). Ich nehme ja an, dass sie es mit dem Brot klauen war. Bis jetzt ist alles okay. Ich mach mich da echt selbst verrückt. Manchmal, wenn Katzen den Kopf drehen, steht halt schon mal etwas Fell ab. Gerade bei Lackfellchen siehts da manchmal aus wie ne nackte Stelle. Dann ist das Fell da, wo die letzte Wunde war, ja noch etwas kürzer als der Rest und dann blitzt schon mal die Haut durch. Ich denk dann jedes mal "bitte nicht wieder ne Wunde". Ich weiß ja nicht, was genau das nun auslöst. Kann Getreide sein, kann aber auch was anderes sein. Na ja, mit der Zeit werde ich da wohl "ruhiger". Beobachten klar, aber nicht gleich ein großes P in den Augen haben, wenns mal so aussieht als ob da was kommt.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #647
bei deinen Videos hab ich ein déjà vu... :mrgreen: Schön, wie Kiwi mitspielt! Und Cookie ist einfach Klasse - wartet, bis die Angel in ihre Nähe kommt und *zack*.... "meins"!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #648
Och....gewartet hat sie nur, weil die Bande schon müde gespielt war. Vorher sind sie durch die Wohnung gerast wie die irren und dann noch mit der Angel spielen. Sonst legt Cookie Sprünge hin, da fallen einem die Augen aus dem Kopf. Sie können beide springen, da klappt echt die Kinnlade runter. Wahnsinn. Mal eben aus dem Stand über mich drüber (Fangversuch Kiwi), weite Strecken um von A nach B zu kommen, wo man denkt, das kann nur schief gehen...echt verrückt. hatte hier schon Angstschweiß auf der Stirn, weil ich dachte, gleich darf ich mit ner verletzten Katze zum Tierarzt fahren, wenn die hier losspringen. :roll:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #649
jahaa, das kenn ich auch - Sprünge von fast bis zu 2 m waren hier auch keine Seltenheit. Aber seit der Kastra ist die wilde Kroatin ruhiger geworden, man hüpft zwar noch in der Gegend rum, aber die Flummi-Zeiten sind wohl passé :-D Na ja, sie können sich ja jetzt im Garten austoben und die Bäume hochrasen! :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #650
:d078::d078::d078:
Anhang anzeigen 112246

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #651
:mrgreen:
sooo schön, schmelz

• Pflegis bei Erbse Beitrag #652
wie niedlich ist das denn..... :lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #653
Ooooch Kiwi hat Cookie in den Arm genommen. Ist das süß. Die beiden lieben sich wirklich sehr ?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #654
Die beiden haben sich so toll entwickelt [emoji173]️[emoji173]️

• Pflegis bei Erbse Beitrag #655
So liegen sie oft. Konnte heute was lustiges beobachten. Katzen waren auf dem Balkon. Irgendwann kommt Cookie ins Wohnzimmer....quietschend und miauend. Hüpft auf den Kratzbaum und macht es sich in diesem Teil vom Foto gemütlich. Es dauert nicht lange, da kommt Kiwi auch ins Wohnzimmer...quietscht, hüpft auf den Kratzbaum, miaut, Cookie antworten und beide machen es sich zusammen in diesem "Hängeding" gemütlich. Cookie wollte da bestimmt nicht alleine liegen und hat Kiwi gerufen. Hörte sich echt witzig an

Habt ihr mal versucht, 5 Katzen Leckerchen zu geben, wo eine nicht alles darf, andere aber nur diese Mögen? 5 Katzen und 4 Sorten Leckerchen....uff. Cookie war der Meinung, sie will unbedingt das Trockenfutter von Erbse haben. Die nimmt nämlich nix anderes als Trockenfutter. Cookie hatte zwar ihr Trockenfleisch, was sie auch mag, aber das von anderen schmeckt natürlich besser. Aaaber...sie darf es halt nicht. Ich also hin und habe Cookie, weil sie sich anders nicht abhalten lassen wollte, einfach so bei Hüfte und Schenkel umfaßt und nach hinten gezogen. Interessierte sie nicht. Wieder Richtung Trockenfutter, ich wieder zurück gezogen. Das ging so 5 mal, bis Erbse ihr Trockenfutter gegessen hatte. Ich hätte ja eher gedacht, durch dieses ungewohnte anfassen und zurück ziehen geht Cookie stiften. Von wegen. Ist schon Wahnsinn, was sich diese Katze inzwischen alles gefallen läßt. Wer sie so erlebt, würde nicht glauben, dass sie soooo scheu war.
Bei Kiwi ist im Moment Stillstand. Anfassen ist nicht dran zu denken, zu nahe an sie ran gehen mag sie nicht und geht weg. Sie nimmt zwar schon mal ein Leckerchen aus der Hand, geht damit aber ein Stück weiter weg. Mal kann man an ihr vorbei gehen, ohne dass sie gleich flüchtet, mal haut sie schnell ab. Okay, ist halt so. Denke aber, das wird noch. Sie beobachtet oft, wenn man Cookie streichelt und knuddelt. Irgendwann kapiert auch Kiwi, dass schmusen und gestreichelt werden schön ist.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #656
Wenn ich mich richtig erinnere durftest Du aber Kiwi doch vor ein paar Tagen anfassen/streicheln?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #657
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #658
Ach so ok. Da hatte ich etwas Falsches in meinem Kopf. Aber Tina, die knackst Du auch noch *sich sicher ist*.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #659
Aber klar doch. Das hab ich mir fest vorgenommen. Aus Kiwi wird auch noch eine kuschelkatze. :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #660
Ganz bestimmt! :-D

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten