So liegen sie oft. Konnte heute was lustiges beobachten. Katzen waren auf dem Balkon. Irgendwann kommt Cookie ins Wohnzimmer....quietschend und miauend. Hüpft auf den Kratzbaum und macht es sich in diesem Teil vom Foto gemütlich. Es dauert nicht lange, da kommt Kiwi auch ins Wohnzimmer...quietscht, hüpft auf den Kratzbaum, miaut, Cookie antworten und beide machen es sich zusammen in diesem "Hängeding" gemütlich. Cookie wollte da bestimmt nicht alleine liegen und hat Kiwi gerufen. Hörte sich echt witzig an
Habt ihr mal versucht, 5 Katzen Leckerchen zu geben, wo eine nicht alles darf, andere aber nur diese Mögen? 5 Katzen und 4 Sorten Leckerchen....uff. Cookie war der Meinung, sie will unbedingt das Trockenfutter von Erbse haben. Die nimmt nämlich nix anderes als Trockenfutter. Cookie hatte zwar ihr Trockenfleisch, was sie auch mag, aber das von anderen schmeckt natürlich besser. Aaaber...sie darf es halt nicht. Ich also hin und habe Cookie, weil sie sich anders nicht abhalten lassen wollte, einfach so bei Hüfte und Schenkel umfaßt und nach hinten gezogen. Interessierte sie nicht. Wieder Richtung Trockenfutter, ich wieder zurück gezogen. Das ging so 5 mal, bis Erbse ihr Trockenfutter gegessen hatte. Ich hätte ja eher gedacht, durch dieses ungewohnte anfassen und zurück ziehen geht Cookie stiften. Von wegen. Ist schon Wahnsinn, was sich diese Katze inzwischen alles gefallen läßt. Wer sie so erlebt, würde nicht glauben, dass sie soooo scheu war.
Bei Kiwi ist im Moment Stillstand. Anfassen ist nicht dran zu denken, zu nahe an sie ran gehen mag sie nicht und geht weg. Sie nimmt zwar schon mal ein Leckerchen aus der Hand, geht damit aber ein Stück weiter weg. Mal kann man an ihr vorbei gehen, ohne dass sie gleich flüchtet, mal haut sie schnell ab. Okay, ist halt so. Denke aber, das wird noch. Sie beobachtet oft, wenn man Cookie streichelt und knuddelt. Irgendwann kapiert auch Kiwi, dass schmusen und gestreichelt werden schön ist.