Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Erbsen-Tier hat heute mal mit Kiwi gespielt....Erbse, diese kleine störrische Diva... Raya und Cookie fangen auch zaghaft an, zusammen zu...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #661
Mein Erbsen-Tier hat heute mal mit Kiwi gespielt....Erbse, diese kleine störrische Diva... Raya und Cookie fangen auch zaghaft an, zusammen zu toben. Ich seh mich schon wie ich mich an Seile, die von der Decke baumeln, durch die Wohnung hangel, damit ich hier nicht umgerannt werde.
Dann ist mir heute ne volle Colaflasche aus er Hand gerutscht und auf den Boden geknallt. Die arme Cookie hat sich total erschrocken und erst mal Angst vor der Flasche. Hab mich dann auf den Boden gesetzt, die Flasche neben mich gelegt und Cookie gelockt. Katze platt wie ne Flunder auf mich zu, erst vorsichtig nach der Flasche geangelt, die hat sich nicht bewegt also peng....ordentlich drauf kloppen. Flasche wehrt sich nicht, alles wieder okay.
Vorhin ist mir dann mal eingefallen, dass ich doch Brot gekauft habe.....ups....Brot....nicht im Schrank...Katzen...schnell in die Küche. Und was sehe ich? Kiwi, die sich ne Nudel geklaut hat. Ich Doof hab den Deckel nicht auf den Topf gelegt. Grrrr. Am Brot war aber keiner der Pelzköppe. Dafür haben sie sich einen Klecks Quark erbettelt. :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #662
Lese immer begeistert hier mit.:razz:
So toll das die beiden zu Dir kommen konnten.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #663
Ich bin auch froh, sie hier aufgenommen zu haben. Das sind richtig tolle Katzen. Frech, Blödsinn im Hirn... eben wie eine Katze sein muß. meinen Katzen gegenüber waren sie sofort aufgeschlossen und super sozial. Kiwi wird auch noch merken, dass Menschen ganz nett sind. Wenn sie mal umziehen, werden die Dosis ganz viel Spass mit den Beiden haben. Hier vergeht kein Tag, an dem man nicht über sie lachen muß.

Ich werde jetzt mal gucken, ob man nicht doch über Leckerchen an Kiwi ran kommt. Aus der Hand nimmt sie die ja. Nicht immer, aber meistens, mit ausgestrecktem Arm, klappt es. Das geht aber am besten, wenn Cookie gerade pennt oder anders beschäftigt ist. Sie schreddert nämlich alles wech. Kiwi ist da wohl eher Genießerin. Sie futtert nämlich langsam, läßt sich aber leider von Cookie alles klauen, wenn man nicht aufpaßt. Na ja, kriegen wir schon hin

• Pflegis bei Erbse Beitrag #664
So ein kleiner Schisser die Kiwi. Aber klauen geht :mrgreen:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #665
Ja, klauen geht immer. Als ich in die Küche kam, ist sie ja von ihrer angefressenen Nudel weg. Der Blick war genial. Ein Stück weggehen, Blick zur Nudel wie "Menno, mein Essen", noch ein Stück weiter weg, wieder Blick zur Nudel "Ich will meine Nudel haben"..... Soooo süß. Na ja, und weil die Bande dann soooo süß geguckt hat, als ich mir den Quark genommen hab, haben halt alle einen Klecks gekriegt. War eh Magerquark. Den mach ich mir gern auf Brot, Marmelade drauf und...leeeckerrrr.

Heute hab ich dann mal länger geschlafen. Na das gab nen Einlauf von Cookie. Ich wollte mir erst mal schnell nen Kaffee machen und dann füttern. Uiii....da hat Cookie aber gemotzt. Ich sie gefragt was los ist. Steht sie vor mir, guckt mich an und ein lautes und langes Maaauuuuu.... :lol:. Also schnell Futter verteilen. Dann kam Raya, stellt sich an die Balkontür und motzt. Okay, Tür auf. Dachte, nun kann ich gleich in Ruhe nen Kaffee trinken. Von wegen. Happy am motzen wie blöd. Ich also hin, gefragt was er will, er motzend zum Klo. Ich:" Kannst du nicht das andere nehmen?" Er am motzen. Okay, ich mach ja schon. Also Klo machen. Toll, kaum was drin. Allerdings eine Wurst an "seiner" Pipistelle im Klo. Ja ja...so fängt der Tag doch gut an....mit Mecker von der Pelzbande:roll::lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #666
W: Pflegis bei Erbse

Ich esse gern Brunch unter Marmelade. Und da gibt es dann auch morgens einen Klecks für Krabbe.

So geht das auch nicht Tina. Erst musst Du die Pelzbande versorgen und dann darfst Du Dir auch Deinen Kaffee trinken :cool:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #667
Na aber ich wollte doch nur die Kaffeemaschine einschalten. Bis zum Wasser reingießen bin ich gekommen. Dann kam Cookie. Sie latscht einem dann auch nur vor und zwischen den Füßen rum. Laufen ohne Katze treten ist da kaum möglich. Ich glaube, das nehmen wir als nächsten in Angriff. Lernen, dass man den Menschen gerade in der Küche nicht zwischen den Füßen rumrennt. Mußten meine und Urlauber Luke auch lernen....

• Pflegis bei Erbse Beitrag #668
Von Deinen Urlaubern hörst oder liest Du gar nichts mehr oder?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #669
Leider nicht. Finde ich echt schade. Das letzte, was ich gehört habe war, dass sie gut bei der Mutter der Dosi angekommen sind und sich gut dort eingelebt haben. Sie kannten es ja dort. Hätte gern noch mal ne Rückmeldung gehabt, wenn die Dosis die beiden wieder bei sich haben. Aber gut....kann man nix machen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #670
Das finde ich auch sehr schade. Sie hatten es ja wirklich toll bei Dir. Und dass Happy zum Schluss so unleidlich war, ist ja nun nicht Deine Schuld. Naja, Schwamm drüber....

• Pflegis bei Erbse Beitrag #671
Ne, da steckt man halt nicht drin. Dass die beiden deshalb eher abgeholt wurden, war besser, als sie in ein Zimmer zu sperren. Aber genau...Schwamm drüber und bei "was dazu gelernt" zu den Akten legen. :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #672
Höhö.....Töchterchen wieder. das hat sie nu davon, Hand voller kleiner Kratzer. Aber sie mußte ja unbedingt mit Cookie rumtoben. Ich habe zwar gesagt, mit den Händen spielen ist tabu, aber sie kanns einfach nicht lassen. Cookie kratzt auch nicht doll, aber Schrammen gibt's trotzdem. Diese oberflächlichen, die beim Duschen so schön brennen. Cookie fand das natürlich klasse :roll:.
Erbse erlaubt inzwischen, dass Cookie auf dem Schreibtischstuhl schläft. Den hat Erbse ja sonst für sich beansprucht. Cookie darf... Und mit Kiwi hat Diva Erbse heute auch wieder gespielt. Bei Erbse ist Kiwi komischerweise nicht so wild, wie bei Cookie. Richtig süß. ja und dann hat Cookie mal wieder Raya beschmust. Diesmal hat Raya sich das gefallen lassen. Sonst ist sie immer weg gegangen oder hat Cookie mal eben eins gelangt. Wird immer besser. Happy hält sich aus allem raus. Nur wenn jemand quiekt oder faucht guckt er mal eben. Er ist hier halt der "Big Boss". Egal wer von den anderen genau da sitzt wo der Herr gerade hin will, sie gehen zur Seite. Zickenzoff wird sofort beendet, wenn Happy auftaucht. Kiwi und Cookie haben schnell gelernt, wenn der Dicke kommt ist Ruhe :mrgreen:.
Sooo....und nu setz ich mich hin und hibbel.....warum wird noch nicht verraten....äääätsch:mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #673
Boah :shock: Das ist ja sowas von gemein :mrgreen:. Sowas von :twisted:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #674
Hahaha....ich bin doch soooo gerne gemein:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #675
Hm, vllt ein neuer Kratzbaum? Oder ein ganz tolles Katzenspielzeug? Oder gibt es einen Catwalk? Nee, dann würdest Du ja nicht sitzen. Ich tippe mal ganz stark auf einen neuen KB :mrgreen:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #676
Nööööö......kein neuer KB. :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #677
Hm, dann ist meine Phantasie zu Ende *grmpf*. Dann werde ich mich wohl gedulden müssen :twisted:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #678
Och...da bist du doch nicht alleine.... Tauchen bestimmt noch einige auf, die mich löchern....:mrgreen::mrgreen:

Hihi....Cookie rast gerad im Kreis. Nach längerer Zeit hab ich die Spielschiene wieder ausgepackt. Nu ist die ja wieder sooooo toll.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #679
Oder gibt es schon Intressenten für die beiden??:what:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #680
Oder ziehen schon die nächsten Pflegis ins Zimmer? [emoji15]

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten