Oh jaaaa.....garantiert:lol:
Nur Blödsinn im kleinen Hirn. Aaaber...sie begreift auch super schnell. Solange ich dabei bin, geht keine der beiden auf Tische oder Arbeitsfläche. Klar wird mal zum Sprung angesetzt. Aber ein Nein reicht. Cookie reagiert auch schon super auf Fingerschnippen. Also wer den beiden Kröten mal ein Zuhause gibt, hat super soziale, liebe und schnell begreifende Katzen. Kein Tapeten oder Möbel kratzen, immer brav aufs Klo gehen, sofort akzeptieren wenn eine andere Katze sagt "bis hier und nicht weiter", einfach klasse die Beiden. Na und dass sie mal Blödsinn machen ist ja normal.
Kiwi findet es zur Zeit klasse, vom Kratzbaum aus bis oben auf den Wohnzimmerschrank zu springen. Da dürfen die Katzen ja drauf. Nur auf der anderen Seite runter nicht, weil da 2 Terrarien stehen. Gestern wollte sie dann halt in die falsche Richtung. Habe 2 mal "stop" gesagt und schwupp, umgedreht und in die richtige Richtung. Wäre so zwar nicht schlimm, wenn doch mal eine Katze über die Terras latscht. Da passiert nix. Aber wenn dann ständig einer dran ist, wird's blöd für die Spinnen.
Balkon finden beide inzwischen klasse. Sie sind zwar noch Fluchtbereit, wenn ein Bus oder LKW vorbei rauscht, flitzen aber nicht mehr sofort rein. Die Klappe, die ich ins Fliegennetz geschnitten habe, hab ich erst mal hoch gebunden. Wenn nämlich irgendwas draußen zu laut ist, rast Kiwi rein. Ist die Klappe unten, trifft sie das Loch nicht und rennt gegen das Netz. Das macht sie dann natürlich richtig panisch. Also hoch das Teil und gut ist.
Heute morgen hatte ich dann 4 Katzen mit im Bad. Kiwi zwar nicht lange, aber gucken mußte sie mal eben. Cookie fand dann den Duschvorhang interessant. Mal sehen, wann die ersten Löcher drin sind. Falls sie dran geht. Na und wenn....egal. Hab noch einen. :lol: