Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Ausbeute ist ja super :g035::g035::g035::h010::h010:. Dann weisst Du ja für die Zukunft Bescheid, wo Du suchen musst, wenn Du was vermisst...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #621
Die Ausbeute ist ja super :g035::g035::g035::h010::h010:. Dann weisst Du ja für die Zukunft Bescheid, wo Du suchen musst, wenn Du was vermisst.
Haha, Cookie gruppenkuschelt. Und mit Kiwi, das ist ein Riiiiiesenerfolg *sich mitfreut*.

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #622
Tja, sie kann halt alles gebrauchen. Ihre Schmuserei war auch super süß. Heute habe ich auch noch gar kein fauchen gehört... na und wegen Kiwi hab ich innerlich gejubelt. Sie wird auch noch merken, dass streicheln und schmusen toll ist. Cookie läßt sich streicheln, als ob es schon immer so war. Nur am Kopf findet sie noch nicht soooo toll. Da kommt halt dieser "ey, pack mich nicht an- Blick". Nun muß sie wohl lernen, dass man den Menschen nicht vor den Füßen rumturnt, wenn die am Essen kochen sind. Wahnsinn wie sie sich entwickelt hat. Man kann sich gar nicht mehr vorstellen, dass sie so scheu war. Für Kiwi ist es aber auch ein riesen Fortschritt, dass sie hier überall rumlatscht, tobt und im Wohnzimmer pennt.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #623
Ich glaube bald, dass Kiwi sich jetzt so toll.entwickelt, weil sie die ganze Wohnung zur Verfügung hat. Durch Deine Katzen vllt sogar. Die ja auch keine Ängste haben vor Menschen haben.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #624
Ja, denke auch, dass gerade das alles gut für sie ist. Sie kriegt ja mit, wie meine auf mir rumturnen und sich durchflauschen lassen. Und auch, dass die gar nicht wegrennen, wenn ich angelatscht komme. Na und interessanter ist es ja sowieso, wenn man so viel Platz hat. das nutzen beide auch voll aus. Was die beiden rennen können.....längste Strecke ist vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer. Da können sie so richtig Gas geben. Balkon finden aber auch beide toll. Heute waren sie die meiste Zeit da draußen. Werde aber gleich mal alle einsammeln und die Tür zu machen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #625
Cookie wieder....so ein kleines Biest. Habe mehrere Balkonkästen mit Gras, was aber noch wachsen muß. Damit die Pelzköppe nicht drauf rumlatschen, ist Gitter drauf (Kaninchendraht, Reste von der Gittertür). Alle finden das doof an den Pfoten und gehen nicht drauf. Außer Madame Cookie. Bin also hin und wollte, dass sie runter geht. Klar, Ohren auf Durchzug. Also mal leicht anschubsen. Sie guckt und denkt wohl "du kannst mich mal". Okay, also etwas schieben. Da dreht sie sich doch um, guckt schief und hebt ne Pfote. Ohne mich Madame. Ich nen Finger gezeigt (erhobener Zeigefinger) und gesagt "vergiß es und jetzt runter". Sie hat noch mal drüber nachgedacht, ist dann aber runter. Kleine freche Zicke :roll: Aber dieser Blick auf meinen Finger.....so ein "nachdenklicher", was das denn jetzt wohl soll. Dann mir ins Gesicht geguckt, wieder auf den Finger und dann "naaa gut, ich geh dann mal". Dass sie nicht die Augen verdreht hat, wie man das so von den Kids kennt war alles. Etwas später hab ich den Kasten auf der anderen Seite vom Balkon freigegeben. Gras sollte zwar noch ein paar Tage wachsen, ohne dass da Katzenpopos drauf geparkt werden, aber na ja....
Kiwi hat sich ein Versteck auf dem Balkon gebunkert. Unterm Regal steht ein kleines Aquarium wo einfach nur Erde drin ist. Davor ein großer Blumentopf, so dass nur ein kleiner "Eingang" zum Aquarium da ist. Findet Kiwi toll und liegt da nun oft. So schleppt sie zwar immer Erde in die Wohnung, aber egal. Wozu gibt's nen Staubsauger und nen Besen....
Holzregal in der Küche = prima Kratzgelegenheit....sagt Cookie. Ist so ein stinknormales Teil aus unbehandeltem Holz. Als ich sie "erwischt" habe, hab ich gefragt, was sie da macht. Antwort: Quietschmauuuu... und weiter gings. Okay, dann mach mal. Nur bitte nicht dran hochklettern....wenns denn möglich ist. Umfallen kanns aber nicht. Habs mit Winkel an der Wand befestigt. Eben falls irgendeine Katze auf komische Ideen kommt.
Gerade höre ich komische Knackgeräusche. Ich geh gucken....da sitzt Kiwi im Balkonkasten und zerlegt diesen "Gießanzeiger". Die ist doch irre. Bevor sie sich verletzt, hab ich die Teile erst mal aus allen Kästen entfernt
Anhang anzeigen 112122

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #626
Die armen Mäuse müssen sich zusammen in dieses kleine Teil quetschen.....:roll::lol::lol:
Anhang anzeigen 112123

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #627
Aaaaaarme katzis...denke ich mir bei unseren auch immer wenn sie sich zu dritt in einen Schuhkarton legen wollen weil ja sonst keine Katzenbettchen da sind.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #628
:mrgreen: Tina Du hast zu tun :lol: jedenfalls liest sich das so. Die beiden sind in der absoluten Entdeckungsphase.
Die Pfote gegen Dich ist ja eine Frechheit :mrgreen:. Keinen Respekt haben sie vor uns. Krabbe macht das nämlich auch manchmal ;-). Aber ich finds süß.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #629
Na jaaaa....süß ist das ja schon, aber bei mir kommt es drauf an, wie Katze es meint. Spielerisch ist das völlig okay. Allerdings wenns von Katz so gemeint ist wie "du kannst mich mal, ich mach was ich will", oder "noch mal dann klatsch ich dir eine", das wird von mir unterbunden. Ich hab da die Erfahrung gemacht, dass da dieses mit dem Finger drohen schon reicht. Vielleicht ist das ja so wie "Pfote heben" auf "Drohart". Selbst bei Urlauber Luke hat der erhobene Finger gewirkt.
Hihi...oh ja, mit den kleinen Kröten gibt's einiges zu tun. Sie haben halt noch ne Menge Blödsinn im Kopf und toben wie die Irren. Da fliegt eben mal was. Da muß ich jetzt wohl durch. :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #630
Krabbe macht das mit der Pfote ohne Krallen :lol:.
Ja da musst Du jetzt wohl durch :lol::lol:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #631
Ich achte da immer auf den ganzen Körper. Haltung, Blick usw. Die Pelzpopos sollen ja alle ihren eigenen Kopf haben und dürfen den auch schon mal durchsetzen. Nur eben auf "freundliche" Art. Wird Katz unfreundlich, steuer ich gegen. Je nach Situation mit Worten oder eben erhobener Finger. Bei Raya mußte ich meist steigern. Worte, erhobener Finger und dann oft der Finger plus Zischlaute. So finde ich es um vielfaches besser als andere "Erziehungsmaßnahmen" wie Wasser spritzen oder so nen Mist. So habe ich bisher immer gut erzogene Katzen gehabt (und habe noch), die absolut nicht ängstlich sind, wenn sie Mist gebaut haben. Die gucken höchstens noch frech....:roll::lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #632
Langweilig wird's auf jeden Fall erstmal nicht bei Euch :mrgreen:
Bin echt gespannt, was sich Cookie noch alles einfallen lässt! Und Kiwis Erdhöhle klingt auch spannend ;-)

• Pflegis bei Erbse Beitrag #633
Ne langweilig wird's auch nicht. Zur Zeit will Cookie Erbse beschmusen. Aber das langpelziger Ungeheuer will das absolut nicht. Da wird dann gefaucht und es hagelt auch schon mal ne Ohrfeige für Cookie. Die kann aber gar nicht verstehen, warum.
Gestern hab ich extra noch mal Sand gekauft und den auf die Erde gekippt. Kiwi sah ja immer aus wie ein kleines Erdferkel. Den Sand findet sie auch okay.
Höhö....und dann beim Essen.... hatte mir mein Futter mit ins Wohnzimmer genommen. Alleine in der Kücke hocken wollte ich nicht. Na ja...Cookie hat wohl gedacht, sie kann mal probieren. Sie kam angesaust und ist mir fast auf den Teller gehüpft. Ich hab ohne was zu sagen nur gepustet. Uiii...der Blick von ihr. hats dann noch 2 mal getestet, ich aber wieder gepustet und dann zog sie wieder ab. Ist ja schon süß, wenn sie angeschossen kommt und sooo gern was abhaben möchte. Aber so was fange ich gar nicht erst an. Gibt kein Menschenessen...
Kiwi ist mal so, mal so. Sie sitzt irgendwo, man kommt vorbei und sie guckt nur. Dann kommt man zurück und sie rast ins Schlafzimmer. Na ja, die Maus wird auch noch merken, dass sie nicht flüchten muß.
Heute morgen wollten wohl beide mit Raya spielen. Raya war im Rascheltunnel. Erst kam Kiwi. Geguckt und auch in den Tunnel. Raya gefaucht, Kiwi wieder raus. So gings ein paar mal. Dann kam Cookie dazu. Erst wieder fauchen von Raya, dann war aber Ruhe. Raya im Tunnel, Kiwi an einem Eingang, Cookie am Loch in der Mitte. Und dann wurde von innen gegen den Tunnel gekloppt, dann von Außen, ins Loch geguckt, Ohrfeige kassiert usw. Ich hab mir das Ganze nur angeguckt und geschmunzelt. Irgendwann kam Raya dann aus dem Tunnel und latscht aus dem Wohnzimmer. Jetzt sind 4 auf dem Balkon und Nummer 5 (Happy) pennt auf dem Sofa.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #634
Heute ist aber wieder kühl draußen.
Meine haben noch keine Anstalten gemacht das sie raus möchten.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #635
Wenn ich nach hause komme, steht Raya an der Balkontür und motzt so lange, bis ich die Tür auf mache. Egal, wie kalt es draußen ist, oder obs gerad regnet oder so. Sie muß mal eben raus und gucken ob alles okay ist. Na ja, und jetzt flitzen Kiwi und Cookie gleich mit raus. Gerade geht's immer hin und her. Rein, durch die Bude rasen, motzen und wieder raus. Auf dem Balkon ne Runde drehen, Vögel gucken und wieder rein. Die haben gerade richtig Spass..... :-D

• Pflegis bei Erbse Beitrag #636
Yeah....die ersten Kratzer von Cookie...am Oberschenkel....schon fast an der Pobacke. Püh....Badverbot, wenn ich aufm Pott hocke. Hat se jetzt davon. Und wehe ihr lacht.....:roll::lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #637
Zu spät... :h010::h010::h010:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #638
Looooool
XDXD

• Pflegis bei Erbse Beitrag #639
Warum wußte ich, dass ihr lacht? :lol: Meine Tochter hat sich auch scheckig gelacht und meint, so was kann auch nur dir passieren...

hab erst mal die ganze Hütte hier gewischt. Der erste Futterfleck war schon wieder da, als ich nicht ganz fertig war. Warum macht man sich eigentlich die Arbeit? Am nächsten Tag sieht man eh nix mehr davon, weil hier anscheinend keine Katzen, sondern kleine Wildschweinchen rumrennen. Obwohl....ne, den Geräuschen nach ist das ne Büffelherde. Beim Nachbarn müßte teilweise eigentlich die Lampe wackeln.

Kiwi und ich hatten heute mal einen kleinen "Streit". Sie hockt im Blumentopf. Ich schicke sie raus, 3 Sekunden später hockt sie wieder drin. Das ging bestimmt 5 mal so. Ich hab aber nicht aufgegeben. Sie ist dann motzend abgezogen. Tztz. Alufolie um die Pötte nützt bei den beiden Räubern nix. Die raschelt so schön und kann man prima drauf rumkloppen und kaputt machen. Morgen kommt Gitter drauf...so.
Madame Lackfellchen mutiert zur Laberbacke. Man begegnet ihr im Flur, sie "erzählt". Man spricht sie an, sie antwortet. Bevor sie auf den Kratzbaum hüpft um ne Runde zu pennen, wird erst mal "erzählt". Ist immer witzig, weil sie so ein piepsiges Stimmchen hat. Bei Kiwi hört sich das noch lustiger an. Sie quietscht mehr als miauen.
:mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #640
Mit Kiwi hattest Du Streit :shock:? Kiwi das Scheuchen hat sich Dir widersetzt :shock:? Donnerwetter, da bekommt jemand Selbstbewusstsein :-D.
Was das Baderlebnis anbelangt :a035::a035::c035::c035:

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten