Cookie wieder....so ein kleines Biest. Habe mehrere Balkonkästen mit Gras, was aber noch wachsen muß. Damit die Pelzköppe nicht drauf rumlatschen, ist Gitter drauf (Kaninchendraht, Reste von der Gittertür). Alle finden das doof an den Pfoten und gehen nicht drauf. Außer Madame Cookie. Bin also hin und wollte, dass sie runter geht. Klar, Ohren auf Durchzug. Also mal leicht anschubsen. Sie guckt und denkt wohl "du kannst mich mal". Okay, also etwas schieben. Da dreht sie sich doch um, guckt schief und hebt ne Pfote. Ohne mich Madame. Ich nen Finger gezeigt (erhobener Zeigefinger) und gesagt "vergiß es und jetzt runter". Sie hat noch mal drüber nachgedacht, ist dann aber runter. Kleine freche Zicke :roll: Aber dieser Blick auf meinen Finger.....so ein "nachdenklicher", was das denn jetzt wohl soll. Dann mir ins Gesicht geguckt, wieder auf den Finger und dann "naaa gut, ich geh dann mal". Dass sie nicht die Augen verdreht hat, wie man das so von den Kids kennt war alles. Etwas später hab ich den Kasten auf der anderen Seite vom Balkon freigegeben. Gras sollte zwar noch ein paar Tage wachsen, ohne dass da Katzenpopos drauf geparkt werden, aber na ja....
Kiwi hat sich ein Versteck auf dem Balkon gebunkert. Unterm Regal steht ein kleines Aquarium wo einfach nur Erde drin ist. Davor ein großer Blumentopf, so dass nur ein kleiner "Eingang" zum Aquarium da ist. Findet Kiwi toll und liegt da nun oft. So schleppt sie zwar immer Erde in die Wohnung, aber egal. Wozu gibt's nen Staubsauger und nen Besen....
Holzregal in der Küche = prima Kratzgelegenheit....sagt Cookie. Ist so ein stinknormales Teil aus unbehandeltem Holz. Als ich sie "erwischt" habe, hab ich gefragt, was sie da macht. Antwort: Quietschmauuuu... und weiter gings. Okay, dann mach mal. Nur bitte nicht dran hochklettern....wenns denn möglich ist. Umfallen kanns aber nicht. Habs mit Winkel an der Wand befestigt. Eben falls irgendeine Katze auf komische Ideen kommt.
Gerade höre ich komische Knackgeräusche. Ich geh gucken....da sitzt Kiwi im Balkonkasten und zerlegt diesen "Gießanzeiger". Die ist doch irre. Bevor sie sich verletzt, hab ich die Teile erst mal aus allen Kästen entfernt
Anhang anzeigen 112122