Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; haha, das Video ist ja zum schießen. Die Drei sind ja zuckersüß. Die wissen doch niemals was scheue Katzen sind.:mrgreen:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.261
haha, das Video ist ja zum schießen. Die Drei sind ja zuckersüß. Die wissen doch niemals was scheue Katzen sind.:mrgreen:

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.262
Raya eh nicht. Cookie merkt man das Scheue auch nicht mehr an. Sie läßt sich sogar von für sie fremden Personen streicheln. Erst vorsichtig und dann schmust sie den Besuchern um die Beine und will gefälligst weiter gestreichelt werden. Ich kann inzwischen so einiges mit ihr veranstalten. Sie fordert sogar von mir auf den Arm genommen zu werden. Kiwi läuft entspannt durch die Wohnung, sitzt am Spülbecken wenn ich Essen (Menschenessen) vorbereite, beschmust meine Beine und schnurrt dabei laut. Nur anfassen darf ich sie noch nicht. Dafür meine Tochter. Noch nicht so richtig streicheln, aber immerhin kurz leicht kraulen.
Anhang anzeigen 116149

Anhang anzeigen 116150

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.263
Man man man was soll das bei Leni? Warum macht sie das?
Cookie und Kiwi haben sich ganz toll entwickelt. Und irgendwann wirst Du auch Kiwi streicheln dürfen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.264
Morgen mach ich nen Termin beim Tierarzt und da wird Leni noch mal komplett auf den Kopf gestellt. Vielleicht ist ja doch was im Busch (Schmerzen?) und sie reagiert deshalb so.... Wenn nichts gefunden wird, warte ich einfach den Umzug ab und würfel alle zusammen in die neue Wohnung. Klappt das auch nicht, dann weiß ich absolut nicht mehr weiter. Aber erst mal abwarten, was beim Tierarzt rauskommt.
Höhö...ich habe Cookie heute gedroht, dass sie gefärbt wird. Sie kriegt am ganzen Körper einzelne weisse Haare. So geht's ja mal nicht. Sie soll gefälligst komplettes lackfellchen bleiben. Okay, den weissen Fleck darf sie behalten, aber das wars auch....tztz:mrgreen: Angi meint, wir färben die einzelnen Haare dann pink....:roll::shock:. Neeeee.....nur Spaß. Hier wird nix gefärbt. Meine Schmusebacke bleibt, wie sie ist.
Kiwi wird auch noch. Sie war ja eh ängstlicher als Cookie. Ich freue mich ja schon, dass sie meine Beine beschmust. Leckerchen aus der Hand füttern klappt auch super. Dabei berühre ich sie ab und zu mal "ganz aus Versehen" mit nem Finger. Inzwischen stört sie das kaum noch. Leichtes zurückzucken und nächstes leckerchen nehmen

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.265
Das Video ist ja echt lustig, vor allem die erste Szene :mrgreen:

Nur schade, dass die Gittertür überhaupt nötig ist. Aber vielleicht hast Du ja recht und bei Leni ist doch noch irgendwas gesundheitlich nicht in Ordnung. Wobei das natürlich nicht heißt, dass ich der armen Maus das wünsche! Aber dann hätte man wenigestens eine Erklärung...

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.267
Und wessen Hand durfte mit Kiwi Kämpfchen machen?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.268
das darf nur meine Tochter. Ich darf höchstens mal kurz den Rücken berühren. Kiwi ist bei den "Kämpfen" immer schön vorsichtig. Angi wird auch immer wieder aufgefordert, mit ihr zu spielen. Zu süß
Mit Cookie schmusen bedeutet Verletzungsgefahr. Erst hat sie mir ihren Kopf voll an die Lippe geknallt. Ich am tasten, obs blutet und peng, hab ich ihre Nase im Auge. dann ist sie auf die Sofakissen geklettert und schwupp, halb auf meine Schulter geklettert, nase fast in meinem Ohr. dachte nur, bloß nicht viel bewegen, sonst rutscht sie noch ab und ich hab die Krallen in der Schulter stecken. Hmmmmm.....schwarze Katze...Schulter? da war doch was? hihi....da bin ich wohl unter die Hexen gegangen. Die haben doch ne schwarze Katze auf der Schulter hocken. Muß ich wohl mal mit Cookie üben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.269
Ja das ist wirklich zu süß. Schon komisch, dass das nur Deine Tochter darf. Hat sie sich mehr mit Kiwi beschäftigt als Du? Wohl kaum...

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.270
Kann schon sein, weil Kiwi viel in ihrem Zimmer liegt und schläft. Angi hat sie dann immer mal einfach gestreichelt. Na ja, mal eben kurz mit der Hand über den Pelz. Ich werde kräftig an den Beinen beschmust, wenn ich Koche. Dabei wird richtig laut geschnurrt. Dann darf ich mal kurz über den Rücken streicheln, das wars aber auch. Dann kommt der entsetzte Blick:lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.271
Hihi, der entsetzte Blick. Sie hat eben für jeden von Euch ihre ganz besondere Schmuseart.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.272
Dieser schnelle Wechsel zwischen dem Blick "schööön" und "igitt" ist echt sehr amüsant :-D

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.273
Die ist zum Knutschen niedlich, die Kiwi - wenn ich sie anguck, seh ich meine Mini-Minou... :lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.274
Oh ja, dieser Wechsel von den Blicken ist zu cool. Muß dann immer lachen.
Ich finde ja Kiwis Gesicht so süß. Und die Augen.... Meine Tochter sagt immer "Glubschi" wegen der großen Augen. Hätte mir am Anfang jemand gesagt, dass die beiden Kröten sich so entwickeln, hätte ich es nicht geglaubt. Gerade weil besonders Kiwi ja so super ängstlich war. Na und Cookie? Ihr merkt man das ängstliche gar nicht mehr an. Wer den Beiden ein Zuhause gibt, kriegt richtig tolle Katzen. Auch wenn Kiwi nicht so ne Schmusebacke werden sollte... sie ist halt auf ihre Art einfach Klasse. Allein schon der Lachfaktor, wenn sie Blödsinn macht. Ich glaube, ich neige etwas dazu, sie zu "verhätscheln". halt mehr "erlauben" als ich es normalerweise mache. Dieses am Spülbecken sitzen, wenn ich Essen für uns vorbereite....die anderen schicke ich runter. Bei Kiwi freue ich mich, dass sie so nahe dabei ist. So lang sie Abstand hält, lasse ich sie. Kommt sie allerdings dem Menschenessen zu nahe, schicke ich sie auch runter. Da reicht aber meist ein "Gehst du bitte?" mit Fingerzeig und sie hüpft runter und beschmust meine Beine. Könnte ja was runterfallen. Tuts aber nicht. Bei Geflügelfleisch gibt's dann für jeden eine Portion, wenn ich fertig bin. Gestern gabs dann Hähnchenschnitzel für alle. :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.275
Ich liebe es, wenn Krabbe mir Gesellschaft leistet und auf der Arbeitsplatte sitzt und mir zuguckt. Er hat auch ziemlich Abstand und sitzt nur ganz brav da und guckt.
Tina, manchmal denke ich, die kleinen Chaostüten bleiben bei Dir :cool:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.276
Ich liebe es, wenn Krabbe mir Gesellschaft leistet und auf der Arbeitsplatte sitzt und mir zuguckt. Er hat auch ziemlich Abstand und sitzt nur ganz brav da und guckt.
Tina, manchmal denke ich, die kleinen Chaostüten bleiben bei Dir :cool:.

Und bei der passenden Gelegenheit klaut er sich ein Schnitzel :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.278
Am liebsten würde ich die Beiden auch behalten. Aber das geht einfach nicht. Außerdem könnte ich dann auch keine Pflegis mehr aufnehmen. Dann wäre hier nämlich wegen Überbevölkerung geschlossen:shock:.
Vorhin beim Essen: hatten Brötchen, weil ich keine Lust zum kochen hatte. Erst alle 5 Pelzköppe in der Küche. Ich stand da, alle 5 rund um mich rum. Erbse und Happy sind irgendwann ins Wohnzimmer, Raya auf den Balkon. Kiwi und Cookie geben aber nicht so schnell auf. Cookie ist von einem freien Stuhl auf den nächsten und hat immer mal ihre Nase auf den Tisch gehalten. Kiwi saß da und hat nur ihren niedlichsten Blick aufgesetzt. Dann sagte mir der Blick, dass sie gleich hüpft. Ich sag: mach das lieber nic....und schwupp, eine Kiwi auf dem Tisch. äähhhh....nix da, geh mal bitte runter. Nach dem dritten Mal ist sie dann auch unten geblieben. Aber Kiwi gar nicht dumm hat wohl gemeint "aber aufs Fensterbrett dürfen wir" und zack, saß sie da. Allerdings steht der Tisch am Fenster. :lol: Na ja, als wir fertig waren, hat jeder ein Stück Käse gekriegt.
dann mußte Cookie noch die Erfahrung machen, das auf den Boden fallende Backbleche laut sind. Durch die Packerei herrscht hier doch etwas Chaos. Hatte Backofen und das Blech sauber gemacht, das Blech auf den Karton geparkt, der in der Küche steht, und mal wieder vergessen. Cookie ist da natürlich rumgeklettert und das Blech ist runter gefallen. Erbse, die gerad in der Küche stand, ist erst mal auf der Stelle gerand, gedriftet und gegen den Trinkbrunnen gekracht. Cookie hat Gas gegeben und hat wohl nicht gemerkt, dass Erbse nicht vorwärts kommt, und ist in sie rein gerannt. danach hackengas und wech. Ne halbe Minute später kam Cookie aber wieder um zu gucken, was da so laut war.... Was lerne ich daraus? Backblech sofort in den Ofen und Ampeln bauen, damit keine Kreuzungsunfälle passieren. :mrgreen::lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.279
So leid mir die Mietzen ja tun, trotzdem musste ich lachen, wie Du das beschrieben hast. Was ein Chaos :lol:. Augen auf beim Backblech :lol:.
Was Cookie und Kiwi angeht und ihre Anwesenheit, vllt möchte das Schicksal es ja nicht anders :cool:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.280
Hihi....ja, heute ist es hier echt chaotisch. Aber na ja, wir überleben das. na und die Backblech-geschichte war nicht sooo wild. Schätze mal ein "Autsch" bei Erbse, so als wenn unsereins mal wieder den Ellenbogen gegen die Tür donnert. Also wenn ich das mache....bin da recht unempfindlich und sage meist nicht mal was. Ja ja, Kiwi und Cookie....sie sind wie meine Katzen. Oder ne, nicht ganz. Cookie ist meine und Kiwi ist Angis:mrgreen:. Um sie zu behalten fehlt die Kohle....leider. Wenn da mal was kommen würde...was ansteckendes oder Flöhe...6 Katzen behandeln, Tierarzt usw, das würde ich wohl nicht packen. Da muß ich auf den Kopf hören, obwohl der Bauch was anderes sagt. Klar, wenn die Kröten mal ausziehen, gibt's hier dicke Tränen, das weiß ich jetzt schon.

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten