Wem sagst du das.... wenn DIE nicht wär, dann würden die Kröten schon Südbaden unsicher machen... *soifz* :roll:
Wenn ich sie dann rausrücken würde....;-). Ich wünsche den Kröten, dass sie ein super tolles Zuhause kriegen, klar. Einerseits denkt man, je eher, desto besser, andererseits aber "kann ruhig noch dauern". Man denkt auch "warum mache ich das?" (Pflegis aufnehmen). Klar, weil ich den Pelzpopos helfen will. Aber ich gebe sie her, hocke dann wahrscheinlich da und heule, weil sie weg sind. Ich wurde mal gefragt:"warum tust du dir das an? So viel Arbeit für fremde Katzen". Arbeit? Hmmm....mal überlegen. Gut, bei so jungen Katzen wie Kiwi und Cookie krame ich 10 mal die Badvorleger aus der Ecke und lege sie richtig hin, ich trete morgens in nen See, weil der Tunnel im Trinkbrunnen hängt und das Wasser dadurch auf dem Boden gelandet ist. Ich räume mehrmals am Tag die Sofakissen wieder aufs Sofa. Irgendwie liegt ständig Blumenerde auf dem Boden, Futter klebt schon mal an der Wand, es wird Brot geklaut, man schickt Katzen vom Tisch. Es sind ständig Pfötchenabdrücke in Badewanne und Waschbecken usw usw. Aber Arbeit? Nöööö.....das ist sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Außerdem ist es doch toll, wenn man sieht, wie die Pelzköppe sich entwickeln. Ja, ich habe am Anfang gedacht, das wird nie was, die beiden werden nie zahm. Ich war kurz vorm Aufgeben, weil man die Kröten einfach nicht eintüten konnte um zum
Tierarzt zu fahren. Aber dann setzt man sich hin, trinkt nen Kaffee, kommt runter und denkt dann "man bist du bescheuert...aufgeben ist nicht". Ich habe dann an die Tiere gedacht....wie beschissen es für sie wäre, die Pflegestelle zu wechseln. Und es hat sich gelohnt durchzuhalten. Ich hab hier schon geheult vor lachen, wenn Kiwi und Cookie die Bude rocken. Cookie testet inzwischen immer mehr, wie weit sie bei meinen gehen kann. Bei Happy hatte sie keine Chance. Zu frech werden ergab fauchen und eins auf die Birne. Zur Zeit ist Erbse dran. Sie wird dann zickig und kloppt auch zu (ohne Krallen) aber noch nimmt Cookie sie anscheinend nicht für voll. Wenn Erbse faucht, wird sich halt hingesetzt und dumm geguckt. Ich misch mich da auch nicht ein. Das müssen sie unter sich klären. Kiwi ist da ganz anders. Sie beschmust hier jeden. Happy guckt mich dann meist hilfesuchend an. Tja Dicker, das mußt du selbst klären. Erbse guckt wie entsetzt und angeekelt und trabt weg. Raya weiß nicht, was sie davon halten soll. Hmmm....irgendwie lernt man mit Pflegis seine eigenen Katzen von ner ganz anderen Seite kennen.
Um mich wird hier "gekämpft". Raya klebt eh an mir. Erbse will mich auch für sich, wenn sie kuscheln will. Cookie will eh immer schmusen. Wenn eine der anderen bei mir liegt, schmust Cookie sie einfach weg. Da wird sich so lange rangeschmissen und halb drauf gelegt, bis die andere Katze geht. Ab und zu klappt es auch, dass ich Cookie dazu kriege, sich auf die andere Seite zu legen. Klappt halt nicht immer. Aber das alles soll Arbeit sein? Nö....