Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei dem "Musikantenknochen"sagst Du nichts, wenn Du Dich stößt :shock:? Bei mir ist das verbunden mit einem Aufheulen ;-). Jaja, das verdammte...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.281
Bei dem "Musikantenknochen"sagst Du nichts, wenn Du Dich stößt :shock:? Bei mir ist das verbunden mit einem Aufheulen ;-).
Jaja, das verdammte liebe Geld. Das ist der springende Punkt. Da kann ich Dir nur beipflichten. Man muss da Verantwortung übernehmen und nein sagen. Leider.

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.282
Bei dem halte ich mir den Ellenbogen ans Ohr und sag "mal horchen, was der heute spielt". Wenn ich den beim gegen die Tür knallen nicht erwische, geh ich einfach weiter. Andere, die das sehen, verziehen das Gesicht schmerzvoll....:lol: Bin was Schmerzen angeht absolut nicht empfindlich.
Ja ja, die Vernunft...die ist doch echt manchmal grausam....

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.283
Ja ja, die Vernunft...die ist doch echt manchmal grausam....

Wem sagst du das.... wenn DIE nicht wär, dann würden die Kröten schon Südbaden unsicher machen... *soifz* :roll:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.284
Wem sagst du das.... wenn DIE nicht wär, dann würden die Kröten schon Südbaden unsicher machen... *soifz* :roll:

Wenn ich sie dann rausrücken würde....;-). Ich wünsche den Kröten, dass sie ein super tolles Zuhause kriegen, klar. Einerseits denkt man, je eher, desto besser, andererseits aber "kann ruhig noch dauern". Man denkt auch "warum mache ich das?" (Pflegis aufnehmen). Klar, weil ich den Pelzpopos helfen will. Aber ich gebe sie her, hocke dann wahrscheinlich da und heule, weil sie weg sind. Ich wurde mal gefragt:"warum tust du dir das an? So viel Arbeit für fremde Katzen". Arbeit? Hmmm....mal überlegen. Gut, bei so jungen Katzen wie Kiwi und Cookie krame ich 10 mal die Badvorleger aus der Ecke und lege sie richtig hin, ich trete morgens in nen See, weil der Tunnel im Trinkbrunnen hängt und das Wasser dadurch auf dem Boden gelandet ist. Ich räume mehrmals am Tag die Sofakissen wieder aufs Sofa. Irgendwie liegt ständig Blumenerde auf dem Boden, Futter klebt schon mal an der Wand, es wird Brot geklaut, man schickt Katzen vom Tisch. Es sind ständig Pfötchenabdrücke in Badewanne und Waschbecken usw usw. Aber Arbeit? Nöööö.....das ist sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Außerdem ist es doch toll, wenn man sieht, wie die Pelzköppe sich entwickeln. Ja, ich habe am Anfang gedacht, das wird nie was, die beiden werden nie zahm. Ich war kurz vorm Aufgeben, weil man die Kröten einfach nicht eintüten konnte um zum Tierarzt zu fahren. Aber dann setzt man sich hin, trinkt nen Kaffee, kommt runter und denkt dann "man bist du bescheuert...aufgeben ist nicht". Ich habe dann an die Tiere gedacht....wie beschissen es für sie wäre, die Pflegestelle zu wechseln. Und es hat sich gelohnt durchzuhalten. Ich hab hier schon geheult vor lachen, wenn Kiwi und Cookie die Bude rocken. Cookie testet inzwischen immer mehr, wie weit sie bei meinen gehen kann. Bei Happy hatte sie keine Chance. Zu frech werden ergab fauchen und eins auf die Birne. Zur Zeit ist Erbse dran. Sie wird dann zickig und kloppt auch zu (ohne Krallen) aber noch nimmt Cookie sie anscheinend nicht für voll. Wenn Erbse faucht, wird sich halt hingesetzt und dumm geguckt. Ich misch mich da auch nicht ein. Das müssen sie unter sich klären. Kiwi ist da ganz anders. Sie beschmust hier jeden. Happy guckt mich dann meist hilfesuchend an. Tja Dicker, das mußt du selbst klären. Erbse guckt wie entsetzt und angeekelt und trabt weg. Raya weiß nicht, was sie davon halten soll. Hmmm....irgendwie lernt man mit Pflegis seine eigenen Katzen von ner ganz anderen Seite kennen.
Um mich wird hier "gekämpft". Raya klebt eh an mir. Erbse will mich auch für sich, wenn sie kuscheln will. Cookie will eh immer schmusen. Wenn eine der anderen bei mir liegt, schmust Cookie sie einfach weg. Da wird sich so lange rangeschmissen und halb drauf gelegt, bis die andere Katze geht. Ab und zu klappt es auch, dass ich Cookie dazu kriege, sich auf die andere Seite zu legen. Klappt halt nicht immer. Aber das alles soll Arbeit sein? Nö....

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.285
Hach, du schreibst so toll, man kann es sich grad bildlich vorstellen.... :mrgreen: :mrgreen:
Wie alt sind die Kröten denn jetzt?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.286
dankeeee....
Die beiden Kröten sind inzwischen 1 Jahr alt.

Heute hab ich mal einen Teil vom wichtigsten in der neuen Wohnung erledigt. Das Gerüst fürs Netz steht. Netz wird noch bestellt.
Anhang anzeigen 116285

Anhang anzeigen 116286

Anhang anzeigen 116287

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.287
Hmmm....warum liegen die auf der Seite? Auf dem PC sind die richtig rum:roll:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.288
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.289
Das sieht richtig beeindruckend aus Tina. Hast Du das allein gebaut?
Du beschreibst es wunderbar mit den Pflegis. Und Du bist genau die Richtige für solche Chaoskatzen ;-). Du bringst dafür den nötigen Humor mit, den man braucht. Und die Liebe zu den Tieren sowieso. Und Du hast das Glück, dass Deine Bande Pflegis akzeptiert. Jedenfalls weibliche.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.290
dankeeeee:oops:
Die Fotos sind ja auf dem PC richtig. Darum hab ich die auch nicht gedreht. das letzte lag auf der Seite und ich mußte das drehen.
jo, hab ich allein gebaut. Bin spontan losgetrabt, Holz geholt, Winkel usw hatte ich noch. Na und nu weiß ich, dass ich mit meiner Bohrmaschine sogar in die Außenwand vom haus komme. Hätte ich ihr gar nicht zugetraut. Na und so ne Handkreissäge schwingen macht auch noch Spass. Nun noch das Netz und der Balkon ist Katzensicher verpackt. Das wird aber erst nächste Woche bestellt. Geht ja eigentlich recht schnell, bis es da ist. das Netz, was hier am Balkon ist, kommt ans Treppengeländer. Nicht dass noch ein Pelzkopp auf blöde Ideen kommt und da runter hüpft. dann unten noch ne Gittertür, damit die Bande nicht direkt bis an die Haustür kann. Aber das hat noch Zeit, weil ich denke, erst mal sollen sie sich oben einleben. Dann dürfen sie auch runter und das Treppenhaus und HWR unsicher machen.
Ach ja...ganz vergessen. Montag geht's mit Leni zum Tierarzt. Mal sehen, was der sagt. falls sie sediert werden muß, kriegt sie ab Sonntag Abend kein Futter. Arme Maus. Gestern war sie wieder recht biestig. Hatte sie auf dem Arm um sie ins Bad zu bringen. Sie hat geschmust....bis Cookie um die Ecke kam. Lenis Schwanz ging wild hin und her, dann zappeln. hab sie aber nicht runter gelassen. Also wollte sie die Krallen einsetzen. Von wegen....ich hatte die Pfoten "im Griff". Dann fing sie an zu beißen, was sich bei ihr wie lutschen anfühlt, weil ja keine Zähne da sind. Im Bad war sie wieder lieb und hat geschmust.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.291
Ich bin suuuuupergespannt, ob was dabei rumkommt beim Tierarzt.
Nach Deiner Erzählung gerade kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass dieses Gehabe Eifersucht ist. Sie war doch bei Dir auf dem Arm, hatte Dich für sich allein. Ich werde das dumme Gefühl einfach nicht los, dass sie keine anderen Katzen mag.
Aber erstmal abwarten, was der Tierarzt sagt.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.292
Was mich da allerdings stutzig macht ist, dass sie bei der ersten Begegnung alle mit Nasenküsschen begrüßt hat. Mal dauerts ca 10-15 Minuten und sie geht auf einen der anderen los, mal nur 2 Minuten und dann hat sie ein mal ganze 6 Stunden geschafft. Die anderen haben bei allen Begegnungen nichts gemacht. Nur geguckt, geschnüffelt oder einfach in ihre Richtung gelaufen. Ich würde gern verstehen, warum sie so ist. Zylkene haben wir heute Tag 16. Ich dachte ja, als Leni die 6 Stunden ohne Angriffe geschafft hat, dass da ne Wirkung ist. Glaube ich inzwischen nicht mehr. Ob Zylkene überhaupt was bringt? Hmmm....ich zweifel inzwischen daran. Okay, vielleicht dauerts ja auch noch, bis man was merkt. Trotz allem gehe ich allerdings immer weiter in die Richtung, dass Leni doch ohne Katzengesellschaft sein will. Oder will sie Freigang und wird deshalb biestig? Aber dann würde sie doch bestimmt auch sonst Terror machen. Ich habe schon so viel gegrübelt, was mit ihr los sein könnte. Inzwischen glaube ich auch nicht mehr, dass es in der anderen Wohnung besser wird. man muß das einfach sehen... Wenn ich leni aus dem Zimmer lasse, stiefelt sie los, als gehöre alles ihr. Wie diese Möchtegern-Muskelprotze, die rumlaufen, als hätten sie Rasierklingen unter den Armen. Bei Happy ist sie vorsichtig geworden. Er hat ihr aber auch schon so eins gelangt, dass sie auf der Seite lag. Gegen Erbse hätte Leni auch keine Chance. Die anderen drei gehen stiften. Das ist aber ja auch nicht Sinn der Sache. Ich warte jetzt mal ab, was bei der Untersuchung raus kommt und dann muß man gucken, wie es weiter geht.
Vergessen: kann aber auch sein, dass Leni der Meinung war, die anderen sollen gefälligst verschwinden eben damit sie den Menschen für sich hat. (als sie auf meinem Arm war)

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.293
Nein ich glaube auch nicht, dass es sich nach dem Umzug gibt.
Mit den Nasenküsschen ist wirklich komisch. Aber vllt sind das nur Momentaufnahmen und sie kann nicht dauerhaft mit Katzen. Könnte ja auch möglich sein, dass es ihr zu viele sind. Vllt käme sie mit einer Katze ja zurecht. Keine Ahnung.
Mit dem "aus dem Zimmer stiefeln" liest es sich so, als ob sie Chefin sein möchte.
Dass die Zylkene noch was bringen glaube ich nicht. Ist es eine Charaktereigenschaft von ihr, dann können die ja auch nicht helfen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.294
Oh ja, Chefin will sie sein. das wird sie hier aber nicht schaffen. Happy ist Big Boss und danach kommt Erbse. Blöd ist auch, dass Leni wieder anfängt, sich Fell weg zu lecken. Besonders am Bauch. ich denke, dass macht sie aus Langeweile, eben weil sie weg gesperrt ist.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.295
Leni kann einem ja auch leid tun weil sie so weggesperrt wird. Ist bestimmt nicht schön für sie alles mitzukriegen und nicht dabei sein zu können. Aber was willst Du machen? Geht ja nicht anders.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.296
Es ist ja schon so oft wie möglich jemand bei ihr. Leider habe ich zur Zeit wegen des Umzuges viel zu tun und pendel immer zwischen dieser und der neuen Wohnung hin und her. Mir tut sich auch echt leid. Statt Gittertür die normale nehmen will ich auch nicht. dann ist sie komplett abgeschottet. Mit der Gittertür kriegt sie ja wenigstens noch was mit.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.297
Tina Du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen zu haben. Du tust alles das, was man machen kann, um es den Pelznasen so schön wie möglich zu machen. Es würde Leni ja auch nicht helfen, wenn sie den ganzen Tag menschliche Gesellschaft hätte. Und ich denke auch nicht, dass sie das haben möchte. Ist doch lästig, so'n Dosi ständig um sich zu haben ;-).

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.298
Mir wurde gesagt, ich sei bescheuert. Warum? Hmmmm......vielleicht deshalb:mrgreen:

Ist zwar schon ein älterer Beitrag ( gerade erst entdeckt ) Aber ich muss unbedingt wissen, wo ihr alle dieses Teil gekauft habt. Mein Göga wird mich zwar einweisen lassen, aber egal :mrgreen:
Auch haben will :lol:

Und eine zweite Frage: Ist Leni eigentlich taub ? Hat bestimmt irgendwo gestanden, aber ich bin noch reichlich im Rückstand mit dem Nachlesen :oops: Ich frage deshalb, weil mein weißer Sternenkater ja stocktaub und ( außer mit seinem bereits vorher dagewesenem Kumpel Joschi ) absolut unverträglich gegenüber anderen Katzen war. Ebenso ein weißer ebenfalls tauber Kater aus unserem Tierheim, der leider deswegen in Einzelhaltung vermittelt werden musste und jetzt glücklich bei einem alleinstehendem Rentner lebt.

Nachtrag: jetzt habe ich es gerade entdeckt, dass Leni auch taub ist.
Verständigung mit meinem tauben Chaoten Rambo ging perfekt über Handzeichen ( wenn er wach war ) oder auch per Lichtschalter, wenn ich ihn z.B. vom oberen Stockwerk nach unten holen wollte. Ein-zweimal Licht aus und an und er kam im Stechschritt angepest:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.299
Aaalso...diese Zelte gabs mal als Angebot bei Rossman.
Wir dachten, Leni sei taub. Aber wie es aussieht, ist sie es nicht. Waren wohl die Ohren vom Milbendreck verstopft, so dass sie kaum was gehört hat.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.300
Aaalso...diese Zelte gabs mal als Angebot bei Rossman.
Wir dachten, Leni sei taub. Aber wie es aussieht, ist sie es nicht. Waren wohl die Ohren vom Milbendreck verstopft, so dass sie kaum was gehört hat.

Oje, nur von den blöden Milben ? Das muss ja heftig gewesen sein :sad:
Meine Beiden hatten auch Ohrmilben, als sie hier einzogen. Bei Rasmus war es leicht zu behandeln. Er hat sich zum Glück die tgl. Säuberung und Eingabe der Medis gefallen lassen, aber bei Emil war es jedes Mal ein Kampf ( wenn ich ihn überhaupt zu fassen bekommen habe :mrgreen: ) Zum Glück ist es bisher nie wieder aufgetreten.
Ich drücke für Leni die Daumen, dass sie ein tolles Zuhause und wenn möglich mit passendem Katzenkumpel/Kumpeline findet. Sie erinnert mich sehr an mein Sternchen Rambo.

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten