Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Leni ist nicht gerade das, was man eine einfache Katze nennt. das macht es nicht gerade leicht, sie zu vermitteln. Morgen werde ich die Gittertür...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.301
Leni ist nicht gerade das, was man eine einfache Katze nennt. das macht es nicht gerade leicht, sie zu vermitteln.
Morgen werde ich die Gittertür gegen die normale austauschen. Hatten hier Theater. leni hat Erbse durchs Gitter angefaucht und dann am Gitter randaliert. Angi hat Erbse dann weggeschickt. Die war natürlich stinkesauer, Raya wollte an Erbse vorbei laufen, und Erbse hat ihre Wut an Raya ausgelassen. Am Montag gehe ich dann mit Leni zum Tierarzt. Wird da nichts festgestellt tuts mir leid, aber dann muß sie dringend auf eine andere Pflegestelle. Es geht jetzt an die anderen und ich will nicht, dass hier der Katzenkrieg ausbricht. Da ziehe ich die Notbremse. Am besten wäre dann wirklich, wenn Leni noch vor meinem Umzug auf eine andere PS ziehen kann. So bleibt ihr der Umzug zur neuen Wohnung erspart und allen das Theater, was meiner Meinung nach da weitergehen wird.

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.302
Leni ist nicht gerade das, was man eine einfache Katze nennt. das macht es nicht gerade leicht, sie zu vermitteln.
Morgen werde ich die Gittertür gegen die normale austauschen. Hatten hier Theater. leni hat Erbse durchs Gitter angefaucht und dann am Gitter randaliert. Angi hat Erbse dann weggeschickt. Die war natürlich stinkesauer, Raya wollte an Erbse vorbei laufen, und Erbse hat ihre Wut an Raya ausgelassen. Am Montag gehe ich dann mit Leni zum Tierarzt. Wird da nichts festgestellt tuts mir leid, aber dann muß sie dringend auf eine andere Pflegestelle. Es geht jetzt an die anderen und ich will nicht, dass hier der Katzenkrieg ausbricht. Da ziehe ich die Notbremse. Am besten wäre dann wirklich, wenn Leni noch vor meinem Umzug auf eine andere PS ziehen kann. So bleibt ihr der Umzug zur neuen Wohnung erspart und allen das Theater, was meiner Meinung nach da weitergehen wird.

Wenn beim Tierarzt nicht rauskommt, denke ich auch, dass eine andere Pflegestelle (im Idealfall erfahren mit Problemkatzen) eine gute Idee für Leni wäre. Nicht nur, weil sie dann öfter bei "ihrem" Menschen sein kann, sondern auch, weil sie dann die Chance hat, andere Katzen kennenzulernen, mit denen sie sich vielleicht sogar versteht. Möglicherweise stimmt einfach die Chemie zwischen deiner Pelzbande und der alten Diva nicht und mit einer anderen Katze oder in einer anderen Katzengruppe fühlt sie sich tatsächlich wohl? Mein Ex-Pflegi Lucky war schon als Einzelkater in Vermittlung, weil es auf 3 Pflegestellen nicht mit ihm und den anderen funktioniert hat, und jetzt versteht er sich so gut mit dem invaliden Katzenopa Sirius, dass er bleibt.

Alles Gute für den Umzug!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.303
Vorhin gabs wieder dieses Gezicke, als ich Leni aus dem Bad geholt habe. Diesmal kam Erbse uns entgegen. Erbse wurde so sauer...also wenn Blicke töten könnten, wären Leni und ich auf der Stelle umgefallen.:shock: Aber ich kann doch nicht erst alle Katzen einsammeln und wegsperren, bevor ich mit Leni über den Flur laufe. Klar, Wohnzimmer und Kinderzimmer könnte ich einfach eben die Tür zumachen. Aber Küche nicht, weil da keine Tür ist. Da müßte ich die Katzen, die gerad drin sind, in ein anderes Zimmer "scheuchen". Und das dann morgens und abends? Ne, wäre gerad für Kiwi nicht so toll. Wenn ich sie nämlich wirklich mal aus einem Zimmer schicken muß (z.B. wenn ich Fenster putze müssen alle raus), rennt sie erst mal planlos im zickzack durch den Raum und versteht die Welt nicht mehr. Mir tut es für Leni auch unheimlich leid, dass sie da im Schlafzimmer hockt und eben, dass ich jetzt sage, ich gebe auf (wenn beim Tierarzt nichts rum kommt). Sie ist ja ansonsten eine tolle Katze. Meine Tochter und ich denken aber auch, dass Leni sich auf einer neuen Pflegestell schnell einleben wird. Ich glaube, sie ist eine Katze, die denkt, Hauptsache nette Menschen, schmusen, Futter, Klo und schöner Schlafplatz. Balkon wäre für sie toll. Wenn sie aus dem Zimmer durfte, ist sie hier auch viel auf den Balkon gegangen.
Grrrr...und ich glaube, Erbse braucht gleich ne strenge und klare Ansage. Sie latscht immer wieder zur Tür vom Schlafzimmer und kratzt teilweise am Boden rum. Anscheinend will sie rein. Gut, dass Kiwi und Cookie auf dem Balkon sind, dann begegnen sie Erbse jetzt nicht. Raya hat nämlich wieder eins gewischt gekriegt. Sie ist nur hingegangen und hat geguckt, was Erbse da macht. Gefauche und zack, hatte Raya die Pfote im Gesicht. hab sie zu mir geholt und Erbse von der Tür weggeschickt. Sie geht aber immer wieder hin. Muß ich wohl mal richtig streng werden und das kugelige Pelzungeheuer "härter" anpacken....Olle Zicke. :evil:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.304
Ich kann Erbse aber verstehen. Sie möchte da rein. Arme Maus, jetzt kriegt sie auch noch Schimpfe deswegen.
Ja, Du hast Recht. Sobald der Hausfrieden leidet sollte man die Notbremse ziehen. Wie Glasi ja schon schrieb, vllt passt es ja mit anderen Katzen. Und wenn nicht, dann ist es eben die Bestätigung, dass sie als Einzelkatze glücklich werden möchte. Wenn nicht der Tierarzt etwas feststellt.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.305
Erbse will nur ins Schlafzimmer, weil sie sauer ist und am liebsten Leni ne Abreibung verpassen würde. Sie kommt an Leni aber nicht ran, also packt sie sich die Katze, die gerad greifbar ist. Hab sie mir mal gepackt, gemotzt und sie ins Wohnzimmer gesetzt. Sie wollte natürlich gleich wieder zur Schlafzimmertür. Hab mich ihr in den Weg gestellt und ein lauteres und strenges vergissssss esssss Fräulein" entgegen geschmettert. Hat gewirkt. Sie gibt jetzt erst mal Ruhe, liegt auf dem Kratzbaum und pennt. Ich kann Erbse ja auch verstehen. Wenn ich mir vorstelle, hier kommt jemand in die Wohnung und spielt sich als Boss auf....na der würde hochkant durchs geschlossene Fenster fliegen:mrgreen:....ohne Vorwarnung. Würde Leni erst mal kleine Brötchen backen und sich nach und nach ihren Platz im Rudel suchen, wäre das alles kein Problem. Aber sie kommt halt mit der Brechstange....leider.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.306
Das ist mal wieder typisch....:roll::lol::lol:
Anhang anzeigen 116310

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.307
Freu dich doch, dass die Jugend etwas für ihre Bildung tut :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.309
In der Tat, quietsch, quietschquietsch. Süß :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.310
Haha, sehr lustig! Klingt so ähnlich wie der Mops - und der hat auch brav gerade geantwortet :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.311
Yeah....ein Fortschritt bei Kiwi. Angi saß auf dem Boden und Kiwi kam schnurrend an. Erst geguckt und dann zack, gegen Angi geschmissen und in Schräglage um die rum geschmust. Angi hat ihre Hand hingehalten und Kiwi hat diese beschmust. Also streicheln, Kiwi macht den "oh jaaaa wie schöööön Buckel". dann entsetzter Blick um gleich darauf weiter zu schmusen. Mit streicheln, sich gegen Hand und Körper schmeißen....das volle Programm. Sooooo schöööön. natürlich wurde sich auch immer mal auf den Rücken geschmissen, um die Hand zu packen (spielerisch). Nun ist es wohl an der Zeit ihr zu zeigen, dass Menschenhände kein Spielzeug sind. Aber sobald Angi die Hand weggenommen hat, hat Kiwi wieder geschmust und sich streicheln lassen. :g025:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.312
Deine Tochter hat wohl einen super Draht zu Kiwi. Wie war das noch gleich mit dem Aussuchen der Dosis :lol:?
Toll wie vehement sie sich anschmust.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.313
na ja...Angi und Tiere. Sie hats schon als kleines Kind geschafft, Tiere zu streicheln, die bei anderen gerannt sind. Sie hat Hunde gestreichelt, die sich eigentlich von Fremden nicht anfassen lassen. In Wuppertal hing sie als 3 jährige nem riesigen Rotti am Hals, sie hat geheult, wenn sie einen Hund nicht streicheln durfte, ist Pferden unterm Bauch durchgekrochen usw. Wenn sie mich von unterwegs anruft, denke ich "was schleppt sie nun wieder an". Nach und nach hat sie sich zum absoluten "Katzenmenschen" entwickelt, liebt aber alle Tiere (außer Spinnen und andere Krabbler). Tja und nun nimmt sie sich Kiwi vor. Die beiden verstehen sich richtig gut. Da grauts mir davor, was hier noch kommt, wenn Kiwi mit Cookie mal auszieht. Angi meint, "wehe ich gebe sie dann raus wenn sie nicht dabei ist. Sie muß sich schließlich verabschieden".

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.314
Das verstehe ich voll und ganz. Das darfst Du unter keinen Umständen machen, sie ohne Abschied weggeben Tina. Aber das weißt Du ja selbst, Du kennst ja Deine Tochter am besten ;-).

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.316
Kiwi ist ja schon irgendwie die Katze Deiner Tochter. Warum adoptiert sie die beiden denn nicht?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.317
Kiwi würde sie sofort behalten. Aaaber...sie wohnt bei mir und ich versorge hier alles. Angi ist noch auf der Suche nach nem Ausbildungsplatz und hat kein eigenes Einkommen. Somit hätte ich alle Kosten "an der Backe" und das geht halt nicht. leider

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.318
Ach so, da hab ich was verdrängt :cool:. Ich war der Meinung sie wohnt schon allein. Dann geht das nicht, sehe ich ein.
Übrigens: die Fingernägel Deiner Tochter sind der Hammer :mrgreen:. Käme ich nicht mit klar ;-).

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.319
Meine Große wohnt alleine, hat aber ihre Katze. Hihi...was du da an Fingernägel siehst ist noch gar nix. Die waren schon um einiges länger. Meine werden gar nicht erst so lang. Die zerbröseln durch das Putzwasser.

heute war ich ja mit Leni beim Tierarzt. Uiiii....Löwin. So heftig habe ich sie noch nie erlebt. Man war sie sauer. Der Tierarzt-helferin hat sie erst mal ne Kralle in den Arm gebohrt.... na ja, sediert, allgemei untersucht, Blut abgenommen, Auge gründlich betrachtet. Sie hat ne Chronische Hornhautentzündung, was ihr aber wohl keine Schmerzen bereitet. bei Schmerzen würde sie das Auge zukneifen. das macht sie aber nicht. Milben sind auch wieder da. War anscheinend doch noch was in den Lauschern. das wird jetzt behandelt. Sonst ist alles okay. Blutwerte muß ich noch abwarten.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.320
Die Fingernägel sind echt :shock:??? Ich dachte das wären Gelnägel :shock:.
Siehste, dann hab ich das mit Deiner anderen Tochter verwechselt.
Mit Leni hab ich mir das so gedacht, wie Du es beschreibst. Gut, jetzt nicht das mit den Milben und der Hornhautentzündung. Aber ich gehe jetzt auch einfach mal davon aus, dass die Blutwerte auch ok sind. Hm, jetzt brauchst Du dann wohl doch einen Plan B :???:.

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten