Vorhin gabs wieder dieses Gezicke, als ich Leni aus dem Bad geholt habe. Diesmal kam Erbse uns entgegen. Erbse wurde so sauer...also wenn Blicke töten könnten, wären Leni und ich auf der Stelle umgefallen.:shock: Aber ich kann doch nicht erst alle Katzen einsammeln und wegsperren, bevor ich mit Leni über den Flur laufe. Klar, Wohnzimmer und Kinderzimmer könnte ich einfach eben die Tür zumachen. Aber Küche nicht, weil da keine Tür ist. Da müßte ich die Katzen, die gerad drin sind, in ein anderes Zimmer "scheuchen". Und das dann morgens und abends? Ne, wäre gerad für Kiwi nicht so toll. Wenn ich sie nämlich wirklich mal aus einem Zimmer schicken muß (z.B. wenn ich Fenster putze müssen alle raus), rennt sie erst mal planlos im zickzack durch den Raum und versteht die Welt nicht mehr. Mir tut es für Leni auch unheimlich leid, dass sie da im Schlafzimmer hockt und eben, dass ich jetzt sage, ich gebe auf (wenn beim Tierarzt nichts rum kommt). Sie ist ja ansonsten eine tolle Katze. Meine Tochter und ich denken aber auch, dass Leni sich auf einer neuen Pflegestell schnell einleben wird. Ich glaube, sie ist eine Katze, die denkt, Hauptsache nette Menschen, schmusen, Futter, Klo und schöner Schlafplatz. Balkon wäre für sie toll. Wenn sie aus dem Zimmer durfte, ist sie hier auch viel auf den Balkon gegangen.
Grrrr...und ich glaube, Erbse braucht gleich ne strenge und klare Ansage. Sie latscht immer wieder zur Tür vom Schlafzimmer und kratzt teilweise am Boden rum. Anscheinend will sie rein. Gut, dass Kiwi und Cookie auf dem Balkon sind, dann begegnen sie Erbse jetzt nicht. Raya hat nämlich wieder eins gewischt gekriegt. Sie ist nur hingegangen und hat geguckt, was Erbse da macht. Gefauche und zack, hatte Raya die Pfote im Gesicht. hab sie zu mir geholt und Erbse von der Tür weggeschickt. Sie geht aber immer wieder hin. Muß ich wohl mal richtig streng werden und das kugelige Pelzungeheuer "härter" anpacken....Olle Zicke. :evil: