Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist ja auch ein niedliches Pelzbällchen ;-)
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.441
Das ist ja auch ein niedliches Pelzbällchen ;-)

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.442
Und wo ist jetzt das "Nachher-Bild" von Kiwis neuem Schlafplatz?
Öhm, der Hamster wo steht der jetzt :cool:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.443
Nachher- Bild wird noch geliefert.
Madame Hamster steht wieder bei Angi im Zimmer. Und natürlich auch so, dass Katz vom Fenster aus aufs Terra kann um zu schlafen.
Gestern beim Essen.... Ich habe, wenn ich am Tisch sitze, die Spüle hinter mir. Es gab Hähnchengeschnetzeltes. Den Kochlöffel hatte ich erst mal in die Spüle gelegt. Angi fing plötzlich an zu grinsen und nickt so Richtung Spüle. Ich drehe mich um und wer ist mit dem Abwasch beschäftigt? Kiwi. Hat mit Genuß den Kochlöffel abgeleckt. Hab sie angesprochen und gesagt, sie soll da wech gehen. Aber püh....sie hat nur kurz geguckt und weiter gemacht. Mein Spülbecken ist recht tief. Sie mit den Vorderpfoten drin und Hinterhaxen draußen. Zu süß. Da soll man schimpfen? Neeeee...... Am Kochlöffel war ja nicht viel dran. Klar, ich weiß, dass gewürzte Sachen nicht gut sind. War nicht sooo doll gewürzt und halt nur ganz wenig. Also hab ich sie einfach gelassen. Kiwi zufrieden, wir am lachen.... na ja und wenn Katz so lieb ist und den Abwasch erledigt ist das doch lieb gemeint:mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.444
Und auch da fehlt schon wieder das Foto von der Spülaktion... :mrgreen:

Bisher dachte ich, mit Terra ist die Behausung von den Spinnen gemeint, dass da noch so ein Flauschbällchen rumstromert, war mir irgendwie nicht klar...

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.445
Hätte auch gern ein Foto gemacht. Aber der olle Knipskasten lag im Wohnzimmer:roll:. Klein Hamster wohnt auch in nem Terra. Da kann man viel besser und vor allem höher einstreuen. Die kleinen Biester buddeln sich ja gern Gänge. Na und sicherer ist es wegen der Katzenbande auch. Spinnenterras müßten mal komplett neu gemacht werden. Wollte ich heute eigentlich machen. Aaaber 2 sind mir heute zu schlecht gelaunt und die anderen beiden nicht zu sehen. Also wird's verschoben.
Gestern hat Töchterchen dummerweise die Schale mit dem Sand auf dem Boden stehen lassen und hat frisches Wasser geholt. Tja, der Sand war schön auf dem Boden verteilt. Raya und Kiwi hatten Spass dabei, den Sand aus der Schale zu buddeln

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.446
Sei froh, dass die beiden sich nicht im Sand gebadet haben. Da hättest Du viel Spaß gehabt ;-).

Was die Spüle angeht: ich lasse Krabbe! Wenn er manchmal auch einen Teller ableckt, hab ich da nichts gegen. Soll er doch ;-). Sooo viel Gewürz ist doch nicht dran an so einem kleinen Rest.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.447
Ich hab sie auch gelassen.... hat ja eh nur mal kurz geguckt und dann weiter gemacht, als ich gesagt habe, sie soll da wechgehen.
Und nu gibt's Bilder:

Schon wieder Bilder? Naaa gut
Anhang anzeigen 117718

Ist da unten was?
Anhang anzeigen 117719

Wat willst du denn schon wieder?
Anhang anzeigen 117720

Nerv nicht mit dem Knipsding
Anhang anzeigen 117721

Yeah...Mäuseweitwurf
Anhang anzeigen 117722

Sie fliiiiegt
Anhang anzeigen 117723

Hey...lebst du noch?
Anhang anzeigen 117724

Komm in meine Pfoten....
Anhang anzeigen 117725

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.448
Ist das ne echte Maus :shock:? Woher :shock:?
Bei den Nahaufnahmen fällt erstmal auf wie groß die beiden geworden sind. Sehr schöne Bilder. Die Nahaufnahmen haben was.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.449
Jo, echte Mäuse. Die kann man gefroren kaufen. Gegessen wurden die nicht wirklich. Erst nur bespielt. Also Mäuse anritzen. Raya hat ihre nur ausgelutscht, Kiwi und Cookie haben nur das gefressen, was aus den Mäusen rausgefallen ist. Ich glaube, Angi sucht immer noch, ob ein Stück Darm im Zimmer versteckt wurde:lol:
Groß geworden sind die Zwei wirklich. Besonders Cookie ist ein Brummer geworden. Kiwi ist ne ganz zierliche, dafür ganz schön langbeinig.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.450
Hm, ich weiß nicht, ob ich das könnte mit den Mäusen. Aber wenn Katz Spaß hat.....
Ja Cookie ist ein Brummer, aber ein schöner Brummer.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.451
Ich hab mich dran gewöhnt. Ob Küken oder Maus...wenn zu lange nur damit gespielt wird, werden die ein wenig aufgeschlitzt. dann wird nämlich normal sofort gefuttert. Angi fand es auch eklig, als ich diese halb zerlegte Maus aus ihrem Zimmer gesammelt hab. Nu hat sie mir verboten, den Katzen so was zu geben, wenn wir auch essen....:mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.452
Also ich finde ja Kiwi guckt laaaaaaange nicht mehr so genervt wie am Anfang. Ganz im Gegenteil.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.453
Kiwis Entwicklung ist echt irre. Angi braucht nur ne Hand in ihr Sichtfeld halten und schon kommt sie schmusend an. Ist Angi nicht da (besonders abends) rennt Kiwi quietschend durch die Wohnung. Lieblingsschlafplätze, wie soll es anders sein, sind in Angis Zimmer. Ich darf Kiwi auch streicheln, aber nicht so knuddeln. Würde ich den Versuch starten, Kiwi hoch zu nehmen, würde sie erst mal ein paar Meter weggehen. Bei Angi geht sie höchstens nen halben Meter weg und guckt entsetzt. Aber kaum wird die Hand hingehalten, wird geschmust und geschnurrt wie irre.
Cookie ist bei mir nicht anders als meine Bande. Ich kann sie knuddeln, "ärgern" und auf den Arm nehmen. In die Ohren gucken, in die Schnute gucken ist noch doof aber geht schon etwas. Nur wenns klingelt, sind beide erst mal weg. Aber meine Bande auch.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.454
Schmusezeit....
Anhang anzeigen 117796

Anhang anzeigen 117797

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.455
Der grüne Teppich steht Kiwi gut und passt auch noch zu ihrem Namen :lol:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.456
Hihi...stimmt. Sie liebt dieses Teil. Der wird auch schon mal total zusammen geknüllt und bekämpft. Raya hat ja angefangen, diese Fransen rauszuzupfen. Kiwi macht weiter. hat sie so einen Faden rennt sie damit stolz in Angis Zimmer von wo man dann hört:" Ooohhhh, meine Schöne, hast du einen neuen Freund?" Dann wird ein Knoten in diesen Faden gemacht, weil der dann besser fliegt und los geht's. Angi wirft, Kiwi rast hinterher und bringt ihn zurück. :lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.457
Gerade konnte ich Nachher-Schrankfotos machen. Angi hat sogar extra für Kiwi ne Decke auf den Schrank gelegt
Anhang anzeigen 117806

Anhang anzeigen 117807

Anhang anzeigen 117808

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.458
Die Schränke Deiner Tochter sehen ja ähnlich aus wie die von mir :lol:
Belagert mit Stofftieren und mittendrin ein lebendiger Fellpopo :mrgreen:
Auf meinem Kleiderschrank befinden sich zwei Katzenbettchen für Emil.
( gesichert mit doppelseitigem Klebeband , damit nichts verrutscht )
Ich finde übrigens Kiwi könnte fast ein Zwilling von meinem Rasmus sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.459
Auf dem Schrank dürfen auch nur die drei Stofftiere sitzen. Andere werden runter geschmissen. Das ist auch nur Kiwis Platz. Die anderen gehen da nicht drauf. Dafür wird mein Wohnzimmerschrank belagert.
Noch was ganz tolles....gestern abend kam Kiwi zu mir ins Bett. Als ich mich anders hinlegen wollte, ist sie allerdings auf den Kratzbaum gegangen. Heute morgen kam sie dann wieder an. Schmusezeit. Vorhin ist sie dann abwechselnd zu mir und zu Angi gegangen, um sich ihre Streicheleinheiten zu holen. Kiwi ist auch ne Schnurrbacke. Ich glaube, sie schnurrt sich in den Schlaf. Liegt ganz allein auf dem Kratzbaum oder auch woanders und schnurrt was das Zeug hält. Richtig laut und so lange, bis sie dann schläft. Kenne ich so von keiner anderen Katze. Cookie hab ich heute morgen aus den Pflanzen in der Küche geschickt. Komme ins Wohnzimmer und wer sitzt mitten im Blumenpott und guckt so richtig rotzefrech? Cookie:roll:. Ich frag: Was machst du denn da schon wieder? Sie guckt, stellt sich hin, brüllt und setzt sich wieder mitten rein. Echt, so ein kleines freches Ungeheuer. :lol::lol: Später höre ich Angi schimpfen: Ey, hau da ab....Cookiiiiiiie laß das....hey laß die Tür zu.... Dann ein "klong". Ich geh gucken. Angi steht da und guckt blöd, Cookie spielt mit nem Kamm. Ääähhhh, was isn hier los? Streitet ihr euch? Angi: Ne, wir diskutieren. Aha.... Cookie wollte den Schrank, wo das Hamsterfutter drin ist, aufmachen. Angi gemotzt, Cookie ging das am Popo vorbei. Angi hat ihren Kamm in die Richtung geworfen. Natürlich nicht so, dass sie trifft. Nur neben Cookie um sie abzulenken und damit sie vom Schrank wech geht. Und Cookie? "Oh, prima...ein neues Spielzeug":roll::mrgreen:Echt, wieder mal typisch schwarzes Ungeheuer. Da kann einem sonst was runter fallen und richtig poltern, Madame Cookie muß gucken, was das war. Die anderen erschrecken sich, sie nicht. Grrrrr.....unten poltert es auch gerad wieder. Mal gucken, was die Bande da wieder anstellt.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.460
Da will man sich die Hände waschen und wer liegt im Waschbecken? Cookie. Hab das Wasser einfach gaaaanz wenig aufgedreht. Sie dreht sich so hin, dass das Wasser zwischen Hinterbeinen und Schwanz durchläuft. Okay, etwas mehr aufdrehen. Nix...Cookie bleibt liegen. dann kurz richtigen Stahl an....Popo nass, Cookie guckt blöd, steht auf und sucht, wo das Wasser herkam. Wasser wieder leicht aufgedreht, Cookie spielt damit. Dann Stöpsel rein. Sie guckt zu, wie das Wasser im Waschbecken steigt, hat inzwischen nen nassen Kopf, alle vier Pfoten, Schwanz, Popo und ein Schenkel nass. Wasser abgestellt, Cookie fängt an nach dem Stöpsel zu angeln. Irgendwann hat sie ihn erwischt und zack, Wasser weg. Der Blick war zu lustig. Ich hab mir dann, obwohl Cookie halb im Waschbecken stand, die Hände gewaschen. Sie fands wohl interessant und hat zugeguckt. Als dann Wasser aus war und auch blieb ist sie losgestiefelt. Ergebnis: Katze nass, Bad nass incl Spiegel und Fliesen, mein T-Shirt teilweise mit Wassersprenkeln bedeckt. Aber Cookie hatte Spass :lol:

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten