Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; ....und Raum ist in der kleinsten Hütte.... klein aber mein..... usw. usw. :mrgreen:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.401
Meine Rede...

Meine Räume sind auch recht klein, so zwischen 20 - 25 qm, Küche 8 qm :shock:. Aber wie heißt es so schön: nur auf die Größe kommt es nicht an :mrgreen:

....und Raum ist in der kleinsten Hütte.... klein aber mein..... usw. usw. :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.402
Meine Tochter wird ja eh irgendwann ausziehen. Dann wird ihr Zimmer das Wohnzimmer. Das ist etwas größer. Das jetzige Wohnzimmer wird dann ein Katzen-Und Gästezimmer oder so.
Vorsichtig? Ich???? Öhhhh...nö. War ich noch nie. Und wenn man in Bremerhaven-Leherheide aufgewachsen ist, kann man sich zur Wehr setzen:mrgreen:. Meist reicht aber schon die große Klappe und der giftige Blick. Da weiß der Gegenüber nie, was wirklich dahinter steckt. Und wenn ich was auf die Rübe krieg, versorgt Angi die Miezen....:mrgreen:
Gerad gabs mal ne Runde Leckerchen. Der Herr Kater hat so lange gebrüllt, bis es was gab. Cookie steht dann natürlich sofort daneben. Da braucht nur einer sein "Hungaaaaa" rausbrüllen, schon steht sie da und brüllt mit. Ich muß das unbedingt mal filmen. Leni mag diese Stangen vom Aldi unheimlich gern. Klar, dass sie da nicht vergessen wird.
Ich wird wohl erst mal meine Klorunde machen. Sonst gibt's gleich wieder Gebrüll. :roll:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.403
Willkommen in der neuen Wohnung!

Ich habe vor meinem Katzennetz noch ein Fliegengitter, da ich dirket Bäume vor der Tür habe und mich Mücken magisch anziehen. Und ich einfach panische Angst habe, dass die Kater hier mal von einer Wespe gestochen werden.

Ich habe große Netze von 3x2 Meter gekauft, wenn man noch eine größer Höhe braucht kann man bestimmt auch die Moskito Netze für Betten nehmen.

Ich habe am Holz der Fenster normal die Klettstreifen angebracht und dann befestigt, und bevor ich das Katzennetz angebracht habe das Netz außen um die teleskopstangen mit Netzbindern befestigt, und auf dem Boden mit Panzertape festgeklebt. Und dann normal das Katzennetz an die Stangen gebunden.

100% dicht ist es oben nicht, wo die Stangen ankommen, aber das sind nur kleine Lücken.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.404
Vorsichtig? Ich???? Öhhhh...nö. War ich noch nie. Und wenn man in Bremerhaven-Leherheide aufgewachsen ist, kann man sich zur Wehr setzen:mrgreen:. Meist reicht aber schon die große Klappe und der giftige Blick. Da weiß der Gegenüber nie, was wirklich dahinter steckt. Und wenn ich was auf die Rübe krieg, versorgt Angi die Miezen....:mrgreen:

Dann hab ich wohl einen Fehler gemacht :mrgreen: Bin in Hamburg -Altona ( angrenzend St. Pauli Reeperbahn ) aufgewachsen, aber den giftigen Blick habe ich wohl leider nicht drauf. Die große Klappe dann schon eher. Aber die kam leider erst ab ca. 20J. :lol: Aber dafür kann mein Göga um so giftiger gucken. Das hat einen anderen Autofahrer gestern umgehend vom Gaspedal steigen lassen und auf die mündliche Verwarnung meines Angetrauten kam vorsichtshalber auch kein Kommentar :mrgreen:

Willkommen in der neuen Wohnung!

Ich habe vor meinem Katzennetz noch ein Fliegengitter, da ich dirket Bäume vor der Tür habe und mich Mücken magisch anziehen. Und ich einfach panische Angst habe, dass die Kater hier mal von einer Wespe gestochen werden.

Wenn das Fliegengitter vor dem Netz ist machen es Deine Katzen nicht kaputt ? Ich wollte es hier lieber hinter dem Kaninchendraht irgendwie anbringen. Göga findet das zwar bescheuert, aber ich habe Angst wegen der Wespen. Nicht nur wegen der Kater, sondern weil ich selbst eine absolute Wespen-Phobie habe :shock:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.405
Och glaube, das wäre hier ganz schnell zerfetzt. Kiwi findet es nämlich klasse mit Vollgas auf den Balkon zu rasen um dann an Holz und Netz hochzuklettern. Da geht's bis oben, da ne Runde gucken und wieder runter. Das Netz in der balkontür hat auch schon ein Loch. Keine Ahnung, wer das war. Wegen Wespen hab ich auch etwas Schiss. haben neben dem Balkon nen Kirschbaum. Da sind dann schon mal ein paar Wespen.

Hihi....mir wird immer gesagt, wenn Blicke töten könnten, würde der "Gegner" sofort umfallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.406
Ich glaub ich hab mir dumm ausgedrückt, vor als Netz meinte ich so, dass ich erst das Fliegengitter angebracht habe, und dann das Katzennetz, so dass das Katzennetz dann Innen ist, und das Fliegengitter auf der Außenseite.

Also, katzenschutz auf de Seite zur Wohnung, Fliegengitter Richtung Freiheit.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.407
Genau so habe ich mir das auch vorgestellt. Mal schauen, ob das auf der Fläche der Terrasse umsetzbar ist.
Müsste eigentlich von außen an die Holzbalken irgendwie anzubringen sein. Notfalls tacker ich das selbst irgendwie fest :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.408
Tackern ist immer gut. Hier wird getackert und gekabelbindert was das Zeug hält :mrgreen::mrgreen::lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.409
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.410
Meine Lissy hat die Tage abends spät mit einer Wespe gespielt. [emoji15] Es war schon dunkel und ich hab gehört das sie was brummendes in der Mangel hatte. Ich dachte wird ein Brummer sein. So spät fliegen normalerweise keine Wespen mehr. [emoji15] Als ich dann gesehen hab was sie da eigentlich hat bin ich mal so richtig schnell geworden. [emoji33]
Gsd ist nichts passiert.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.411
Tackern ist immer gut. Hier wird getackert und gekabelbindert was das Zeug hält :mrgreen::mrgreen::lol:

:lol: :lol: Habe mir grad einen elektrischen Tacker gegönnt und ausserdem 7.5 Laufmeter PetScreen bestellt. Dann kann während meines Urlaubs das Projekt Katzenfensterschutz (oder so) starten.... :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.412
:lol: :lol: Habe mir grad einen elektrischen Tacker gegönnt und ausserdem 7.5 Laufmeter PetScreen bestellt. Dann kann während meines Urlaubs das Projekt Katzenfensterschutz (oder so) starten.... :mrgreen:

Einen elektrischen Tacker haben wir auch. Damit wurde ja schon fleißig auf der Terrasse getackert ( u.a. auch ein Finger meines Schwagers :lol:) Was mir fehlt sind jetzt noch Fliegennetze für ca. 25 qm:-? Göga meint aber leider, dass es ihm dann zu dunkel wird. Ich werde es bei Gelegenheit mal an einer Stelle ausprobieren.
Bei dem oben gespanntem Katzennetz wird es wohl leider nicht gehen. Da die Wespen aber eher von der Seite durchkommen reicht die seitliche Vernetzung hoffentlich aus.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.413
Hier gings bis jetzt mit den Wespen. Die düsen zwar am Kirschbaum rum, aber aud dem Balkon hab ich noch keine gesehen.

Heute gabs hier schon ne Klopperei. Erst habe ich Leni hinter der Tür jammern gehört. Plötzlich Getöse und Gebrüll...Kloppgeräusche. Bin schnell hin und sehe, wie Erbse und Happy sich kloppen. Gerade die beiden, die sonst ein Kopp und ein Arsch sind. Ich hoffe so, dass sich bald was für Leni finden läßt und sie umziehen kann. Dann kehrt hier hoffentlich unter den anderen wieder Ruhe ein. Erbse schleicht ständig an der Schlafzimmertür rum, wer ihr da in die Quere kommt, kriegt eins gewischt. Die anderen gehen dann lieber stiften, Happy hat es sich anscheinend nicht gefallen lassen. Er ist eh in letzter Zeit etwas unentspannt. Schätze, der Umzug steckt ihm noch in den Knochen und dann macht ihn Lenis Jammern wohl auch nervös. :-(

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.414
Es gibt Neuigkeiten.... Leni ist heute abend auf eine neue PS umgezogen. Die Eltern von Melcorrado haben sie aufgenommen. Ich wünsche der Maus alles alles Gute.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.415
Hallo Erbse,
ich habe bisher immer still mitgelesen! Jetzt freue ich mich für Leni. Ich wünsche ihr alles gute und hoffe, das wir ab und an etwas von ihr hören.
Schöne Grüße und ein dickes Danke an die Eltern von Melcorrado!

Gruß Helmut

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.416
Mel berichtet bestimmt mal von Leni. Ich habe bei FB Fotos gesehen...Leni sieht richtig zufrieden aus. Nun heißt es Daumen drücken, dass es mit dem dort lebenden Hund (natürlich Katzenverträglich) klappt. hatte hier mit einer Bekannten und ihrem Hund getestet. leni wurde zwar erst mal plüschig, aber sie war entspannt. dann ist sie ganz normal rumgelaufen und hat den Hund nicht weiter beachtet. Ich denke, mit einem Hund klappt es.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.417
Oh da freue ich mich mit. Für Dich Tina auch und für Deine Katzen. Und selbstverständlich für Leni. Nun braucht sie nicht mehr eingesperrt zu sein. Und es wäre schön, wenn wir nochmal ab und zu von lesen könnten.
Ja, auch von mir ein Dankeschön an die Eltern von Melcorrado :a010:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.418
Leni hat es dort sicher super und wenn sie nicht mit Katzen verträglich ist, sind zwei liebe Menschen und ein Hund vielleicht genau die richtigen Gefährten für sie, zumindest, bis ein neues Zuhause gefunden ist! Alles Gute, Leni-Maus!

Macht deine Bande schon Party? :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.419
Na und wenn Melcorrado nicht berichtet brüllen wir so lange das Forum zusammen, bis sie uns mit Fotos und Berichten bombardiert...:mrgreen:
Cookie ist übrigens auch ne kleine Brülltrine. Steht vor mir und maaaaauuuuu. Also Katze auf den Arm nehmen. Sie schmust, krabbelt dabei rückwärts weiter hoch, bis ich mit fettem Hohlkreuz dastehe und sie mit dem Hintern auf meiner Schulter ist. dann hüpft sie runter. Aber kaum berühren ihre Pfoten den Boden, wird wieder gebrüllt. Beachte ich sie nicht, steht sie wie ein Erdmännchen vor mir und knabbert an meinen Fingern. Also wieder Katze auf den Arm und das Spiel geht von vorn los....olle kleine Zicke:)
Kiwi schläft nachts bei Angi im Zimmer. An ihrem Fenster auf ihrem Kissen. Wenn sie nachts wach wird, quietscht sie so lange rum, bis Angi wach wird und sie anspricht. danach ist Ruhe und beide schlafen weiter. Inzwischen üben die Beiden schon das Hochnehmen. Angi nimmt Kiwi ein kleines Stückchen hoch und bevor Kiwi zappeln kann, setzt sie sie wieder runter. Die Blicke von Kiwi sind zu lustig. erst entsetzt und dann so ein "ach du bist das nur Blick". Heute kam wieder von Angi "können wir Kiwi nicht einfach behalten?" Ähhh....nein. Ich würde Cookie und Kiwi auch am liebsten behalten, aber das geht einfach nicht. Dann kommt von Angi :"ach, ich zieh einfach aus und nehme happy und Kiwi mit" Nööö....Kiwi und Cookie bleiben zusammen. Angi:"Na und...dann nehme ich eben alle drei mit" :roll::)

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.420
Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten