Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist die Hauptsache, dass Katz Spaß hat. Der Schrank für Kiwi sieht ja richtig leergefegt aus. Ein schönes Plätzchen für die süße Maus. Cookie...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.461
Das ist die Hauptsache, dass Katz Spaß hat.
Der Schrank für Kiwi sieht ja richtig leergefegt aus. Ein schönes Plätzchen für die süße Maus.
Cookie scheint ja eine Wasserkatze zu sein. Das ist wirklich eine tolle Katze. Allen und allem gegenüber aufgeschlossen. Ich finde Cookie so wie der Name schon sagt richtig "coo"l :lol:.

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.462
Tja...was ist Cookie? Eine "normale" Katze auf jeden fall nicht. Da ist noch irgendwas mit drin. Ha...ich weiß....ein Wasserschweinchen:mrgreen:
Also wer den beiden Kröten mal ein Zuhause gibt, hat so richtig tolle Katzen. Freche, die gern Blödsinn machen, aber halt toll. Gut, sie werden wohl erst mal die Scheuchen raushängen lassen. Aber wenn sie erst mal aufgetaut sind.... Kiwi kommt nun auch immer öfter zu mir und verlangt ihre Streicheleinheiten. Fremde kriegen sie zwar nicht zu Gesicht, aber das ist ja bei vielen Katzen so. Cookie dagegen wird nach ner zeit neugierig und kommt gucken, wer denn wohl da ist. Teilweise läßt sie sich sogar streicheln. Laberbacken sind beide. Cookie mit ihrer lauten Katerstimme und Kiwi mit der piepsigen Babystimme. Da wird auch schon mal so lange gebrüllt, bis Katz ihren Willen kriegt. Kiwi kommt dann mit Bällchen in der Schnute und quietscht so lange, bis man es wirft. Cookie steht immer mal vor mir und brüllt so lange, bis ich sie auf den Arm nehme. dann werde ich mit Nasenküsschen beschenkt. Die krieg ich öfter mal. Ich glaube, wenn die Beiden mal vermittelt sind, würde ich immer wieder Scheuchen aufnehmen. Es ist einfach nur toll, wenn man sieht, wie sie sich entwickeln.:-D

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.463
Und es ist der schönste Dank den man sich wünschen kann. Auch dass Kiwi jetzt schmust ist toll. Sie hat zwar etwas länger gebraucht aber sie hat es auch geschafft. Da sieht man wieder, dass man den Tieren die Zeit geben soll die sie brauchen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.464
Kiwi hatte da echt ihr eigenes Tempo. Wir haben sie, als die Beiden aus dem Zimmer durften, zwar angesprochen und mit ihr geredet, sie aber sonst in Ruhe gelassen. Sie hat ja gesehen, dass die anderen sich anfassen lassen. Klar, gespielt haben wir mit Kiwi auch. Ich denke, weil niemand versucht hat, sie einfach anzupacken, hat sie nach und nach Vertrauen gewonnen. Man hat ihr so oft angesehen, dass sie gern schmusen würde, sich aber noch nicht so richtig traut. Dann gings halt los beim Leckerchen aus der Hand füttern mal eben mit einem Finger gaaanz aus versehen berühren. Zurückgehen von Kiwi wurde einfach nicht beachtet, weil ja Berührung ganz normal sind. So hats halt langsam geklappt. Ab und zu kommt bei Kiwi mal kurz dieses "bitte nicht anfassen" durch. Aber immer nur ganz kurz und dann wird weiter geschmust und gestreichelt. Es gibt ja auch Menschen, die sagen, dieses Zwangsstreicheln würde mehr bringen. Aber mit so was hätte man Kiwi nur verängstigt. Bin eh gegen so was. Das Tier soll seinen eigenen Willen haben. Da werde ich nen Teufel tun und so was wie streicheln aufzwingen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.465
Tja...was ist Cookie? Eine "normale" Katze auf jeden fall nicht. Da ist noch irgendwas mit drin. Ha...ich weiß....ein Wasserschweinchen:mrgreen:

ich seh Mausi.... wenn's regnet, ist diese Schwarzwurzel draussen und lässt sich vollregnen.... :shock:

Laberbacken sind beide. Cookie mit ihrer lauten Katerstimme und Kiwi mit der piepsigen Babystimme.

auch da - idem!! Mausi kann nur brüllen, Minou quietscht.... :shock:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.466
Wir haben Doppelgänger....die wurden geklont:shock::mrgreen: Ne leise Stimme gibt's bei Cookie nicht. Nur Gebrüll. Und wenn sie erst mal anfängt hört sie so schnell nicht auf. Es sei denn, sie kriegt ihren Willen. Ignorieren? Unmöglich....es sei denn man klemmt sich Kopfhörer in die Lauscher und dreht den Regler auf:lol:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.467
hihihi.... Mausi hört dann auf, wenn man sich ihr zuwendet: "ja bitte, meine Hübsche, was möchtest du denn??" *brrrrr - gurr - brrrrr - gurr* "Ach, Streicheleinheiten?" *maaaaaaaaaauuuuu* (brüll) "Doch lieber Leckerlies?" "brrrrrrrrr - gurrrrrrr"

Hat uns voll im Griff, das Tier! :lol:

Und ja, ich bin absolut sicher, dass wir Doppelgänger haben. Sowohl im Aussehen als auch im Wesen. *nick*

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.468
Dann hab ich auch Doppelgänger:mrgreen: Rasmus hat das Aussehen von Kiwi und die laute Stimme von Cookie. Dafür hat dann Emil das Piepsstimmchen von Kiwi :lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.469
Stimmt - Kiwi gleicht dem Aussehen nach eher Rasmus als meiner Minou. Aber Mausi-Gerlinde von Koetenbroek ist definitiv eine Cookie II... :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.470
Stimmt - Kiwi gleicht dem Aussehen nach eher Rasmus als meiner Minou. Aber Mausi-Gerlinde von Koetenbroek ist definitiv eine Cookie II... :mrgreen:

Emil ist zumindest zu ca. 50% eine Cookie. Den Rest könnte ich ja notfalls färben :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.471
Hihi...färben... Ich glaube, Cookie muß gefärbt werden. Überall am Körper kommen einzelne weisse Haare. das geht doch nicht. Angi will die pink färben. Nix da...wenn dann schwarz. Nur der kleine Brustfleck und die paar weissen Haare am Bauch dürfen bleiben :mrgreen::mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.472
Nix da färben, Cookie ist von Natur aus schön. Und Natur ist heutzutage wieder gefragt.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.473
Echt....oh...dann bin ich out mit meinem rot gefärbtem Gestrüpp:mrgreen:
Aber stimmt, Cookie bleibt wie sie ist. ;-)

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.474
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.475
Da muß morgen erst mal der KB abgesaugt werden:oops: Kiwi scheints nicht zu stören
Anhang anzeigen 117858

Anhang anzeigen 117859

Anhang anzeigen 117860

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.476
Ooooh, die Schlafbilder sind sooo süß.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.477
die Decke, auf der Cookie da liegt, ist ihre sogenannte Trampeldecke. Sobald sie drauf geht fängt sie an zu treteln. Nach dem Umzug war diese Decke 3 Tage nicht auf ihrem Platz. Da war jemand ganz unglücklich. Na und wehe, die Decke liegt nicht da auf den Sofakissen, sondern woanders.... da wird gemotzt. :lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.478
Wie sie da liegt und schläft kann man gar nicht glauben, dass sie so viel Blödsinn im Kopf hat :mrgreen:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.479
Die beiden haben sich echt super entwickelt.

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten