Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Glasi, komischerweise noch nicht. Cookie hat nur eben angefangen, ne Zeitung zu zerlegen. Nu liegt das Sofa voller Schnipsel....egal, holt morgen...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.421
Glasi, komischerweise noch nicht. Cookie hat nur eben angefangen, ne Zeitung zu zerlegen. Nu liegt das Sofa voller Schnipsel....egal, holt morgen der Staubsauger. So kriegt der mal was anderes als Streu und katzenhaare :mrgreen:
Mel, das klappt....es muß einfach.

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.422
ich freue mich für alle. Schön das Leni erst mal ne neue PS gefunden hat. Ich drück die Daumen das es klappt.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.423
Ich finde, das sieht auf dem Video schon sehr gut aus und Leni hat jetzt jemanden, der sich ganz speziell nur um sie kümmern kann. Ich denke, den Stress des zweimaligen Umzuges hat sie bestimmt schnell überwunden. Wenn es dann noch mit dem Hund klappt wäre alles perfekt :-D
Daumen sind gedrückt.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.424
Das ging ja jetzt fix! Ich geh aber mal davon aus, auch wenn zwei Umzüge so kurz hintereinander recht stressig sind, wird Leni es jetzt besser haben und zur Ruhe kommen können. Ich find's wirklich toll von Melcorrados Eltern!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.425
Wie schön für Leni und für dich u. deine Fellis. Das muss einfach klappen, Leni sei lieb zu dem Hund, dann kannst du dich endlich frei bewegen. Meine Daumen sind gedrückt.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.426
Ich schätze ein paar positive Gedanken in Leni's Richtung können nicht schaden... Leider verlässt sie die Fensterbank seit gestern nicht. Hebt man sie runter, rennt sie sogleich wieder rauf. Sie hat jetzt schon zweimal alles vollgepieselt. Leider ist die Fensterbank zu schmal um da ein Klo hinzustellen. Die stehen auf dem Boden in der Nähe... Mit Hühnchen lässt sich sich kurzfristig auf den Kratzbaum locken, aber keinen Schritt weiter.
Leni Haut und faucht auch sehr schnell momentan. Zeigt man ihr dann den Finger, duckt sie sich ganz klein weg, als hätte sie Angst eins drüber zu kriegen. :-( Hier tut ihr niemand etwas... Jack kam ein paar mal hoch und hat neugierig um die Ecke geguckt. Er lässt sie aber völlig in Ruhe.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.427
Melcorrado das liest sich ja gar nicht gut. Hat sie Angst vor Jack?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.428
Nein, der hat damit nichts zu tun. Da bin ich ziemlich sicher. Er hat wirklich nur mal an der Tür geschaut und ist wieder gegangen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.429
Dann muss sie ja wirklich vollkommen durch den Wind sein die Arme :-(. Ich drücke der kleinen Maus ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.430
Ich vermute sie ist massiv gestresst. Zwei Umzüge und der Zweite dann auch noch ohne 'ihre' Menschen zu Wildfremden...
Hab Zuhause noch nen Feliway Stecker, der braucht zwar glaube ich neue Füllung, aber dann werde ich ihn wohl dort mal einstecken. Vielleicht nutzt es was.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.431
Ach Mensch das tut mir wirklich richtig leid. Jetzt ist sie nicht mehr eingesperrt, aber total gestresst. Vllt ist ihr das ja jetzt zu viel "Freiheit" und sie ist damit überfordert.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.432
Wir haben sie im Gästezimmer oben raus gelassen, damit sie.ungestört ankommen kann. Von Wohnzimmer und Co, überhaupt vom Erdgeschoss hat sie noch nichts gesehen... Ich hoffe sie entspannt sich bald.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.433
Arme Maus.... so kenne ich sie gar nicht. Gut, wenn ihr was nicht gepaßt hat, wie z.B. Augen sauber machen, hat sie schon mal gehauen. Aber uns angefaucht nicht. Dieses wegzucken hat sie gemacht, wenn man den Finger mit schneller Bewegung gezeigt hat. Beim spielen läßt sie alles, was höher als ihr Kopf geht, zucken und in leichter Duckhaltung gehen. Also Bällchen rollen, nicht werfen, Federangel nicht zu hoch halten usw. Ich habe Leni mal aus Versehen getreten, als ich im halbdunklen im Zimmer war. Im ersten Moment fast panisches wegrennen, aber auf ein "Leni, komm schnell, das wollte ich nicht" kam sie sofort zurück um zu schmusen. Hier sind alle Daumen, dicke Zehen und Pfötchen gedrückt, dass Leni sich ganz schnell einlebt.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.434
Katzen liegen hier natürlich nicht schlafend auf der Arbeitsfläche , während die Menschen am Tisch sitzen und essen... das, was man da sieht, ist keine Katze. Das ist Einbildung oder ne Fata Morgana:roll::lol:
Anhang anzeigen 117370

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.435
Das kommt mir sehr bekannt vor. Also hab ich es mir nur eingebildet? Da war bei mir gar keine Katze auf dem Tisch :shock:? Kann man Einbildungen knipsen :shock:?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.436
Das sind Geisterfotos oder so..... Hier sind ja nur gut erzogene Katzen, die niemals auf die Arbeitsfläche oder auf den Tisch gehen. Kiwi würde auch nie im Leben die "Katzenblume", die am Fenster in der Küche steht, ausbuddeln und die Erde auf dem Tisch verteilen... Nein, so nen Blödsinn würden die hier lebenden Katzen nicht machen :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.437
Katzen liegen hier natürlich nicht schlafend auf der Arbeitsfläche , während die Menschen am Tisch sitzen und essen... das, was man da sieht, ist keine Katze. Das ist Einbildung oder ne Fata Morgana:roll::lol:
Anhang anzeigen 117370

Einbildung, Geisterfoto oder nicht - Kiwi ist jedenfalls tiefenentspannt, und DAS ist doch wohl das Wichtigste, oder?? :mrgreen: :mrgreen:
*grübel* dann hatte ich mir die zerfetzten Klorollen wohl auch nur eingebildet, ich Dummie. Genauso wie die demontierten Sockelleisten in der Küche. Oder so. :lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.438
Funny, das waren niemals deine Katzen. Da kommt bestimmt immer jemand angeschlichen, macht Blödsinn und verschwindet wieder:mrgreen:
Kiwi wird immer schmusiger und liegt auch teilweise neben mir auf dem Sofa. Ein Scheuchen hab ich nur noch, wenn Fremde in der Wohnung sind. Cookie ist da ja ganz locker geworden...na ja, außer wenn eine Melcorrado mit nem "Katzenknast" um die Ecke kommt. Cookie hat erst geguckt und dann lieber ab auf den Balkon:lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.439
Da will man sich mal eben ne halbe Stunde aufs Sofa legen und dösen und was passiert? Erst kommt Happy und schmeißt sich vor meinen bauch (ich lag auf der Seite). Dann schön lang machen. Dauert natürlich nicht lange und Cookie kommt auch angeflitzt. Erst lag sie an meinem Nacken, ist aber dann weiter hoch gerobbt und lag am Ende halb auf meinem Kopf. Na toll, das wars dann mit dösen. :roll::lol: Ist schwierig, wenn man so ne Katzenschnute im Ohr hat

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.440
Heute hat Kiwi ihren Platz auf Angis Kleiderschrank bekommen. Da waren vorher Stofftiere und ein Hamsterauslauf drauf. Kiwi hat sich aber immer zwischen die Stofftiere gedrängelt. Also hat Angi ihr den Platz frei gemacht und ne Decke hingelegt. Nu ist klein Kiwi glücklich.
So sah das vorher aus:
Anhang anzeigen 117628

Jetzt kann sie sich schön ausstrecken und findet es toll, da oben zu schlafen.
Cookie die kleine Zicke hat mir heute doch glatt in den Kopf "gebissen". :lol: Wir haben geschmust. Sie lag auf den Sofakissen und ich hatte meinen Kopf neben ihr liegen. Mal hab ich nen Fuß halb im Auge gehabt, dann ne Kralle im Kopf und danach kamen die Zähne. war aber nur so ein Knabbern. Also nichts schlimmes.
Das hat jetzt nix mit den katzen zu tun....aber seine, bzw ihre Behausung ist ein beliebter Schlafplatz.
Kleiner Pelzball....Sie sitzt immer mal im Laufrad und pennt. rennen, pennen, rennen, futtern:lol:
Anhang anzeigen 117629

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten