Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hihi....jo. Und dann natürlich mit Kamera im Anschlag....:mrgreen: Cookie spielt so gern mit Wasser....rund um die Näpfe und Brunnen ist es...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.501
Hihi....jo. Und dann natürlich mit Kamera im Anschlag....:mrgreen: Cookie spielt so gern mit Wasser....rund um die Näpfe und Brunnen ist es meistens nass. Bin echt froh, dass ich hier überall Fliesen hab. In der anderen Wohnung mußte ich immer aufpassen, weil da Laminat lag.

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.502
Wieder einmal ein glänzendes Beispiel dafür, dass Katzen wasserscheu sind... :roll::mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.503
Oh jaaaa. Wasser zieht sie magisch an. Regen? Cookie hockt auf dem Balkon. Menschenklo findet sie auch hoch interessant. Da ist schließlich Wasser drin. Gut, dass der Deckel immer zu ist. Auch Besucher sind "geimpft" den Deckel runter zu machen. Gerad bei Cookie muß man da gewaltig aufpassen. Wenn sie mit im Bad ist, hat man seinen Hintern noch gar nicht ganz von der Brille, schon kommt der kleine Katzenschädel hoch :roll:. darum bei Besuch: Vertrauen ist gut, Kontrolle viel besser. Kiwi findet zur Zeit die Spülmachine klasse. kaum hab ich die auf (auch wenn sauberes Geschirr drin ist), kommt sie an und klettert halb rein. Bei der Waschmaschine hat sie es auch mal versucht. Darum ist die nun immer zu und bevor die eingeschaltet wird, erst mal Kontrolle, ob da ein Pelzmonster drin ist. Wer hätte am Anfang gedacht, dass die Beiden mal so sind, wie sie jetzt eben sind? Ich nicht. Inzwischen kann ich Kiwi sogar so richtig durchflauschen. Allerdings ist sie eine Katze, die selbst bestimmen will, wann sie angefasst wird. Jedenfalls noch...vielleicht ändert sich das ja auch noch. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Unsereins will auch nicht ständig angetatscht werden:mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.504
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.505
Ich LIEBE dieses schwarze Fellmonster!!! :mrgreen::mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.506
Ich auch.... und das paßt hier wie Arsch auf Eimer. ich bekloppt, Katze bekloppt:mrgreen::mrgreen:
ha....das wollte ich euch ja noch berichten.... Gestern abend ist mir Trotteline ein Backblech runter gefallen. Alle Pelzköppe sind gerannt...klar, das scheppert ja auch gewaltig. Die einen unters Bett, die anderen ins Schlafzimmer. Und Kiwi? rast los, zack zu Angi AUF das Bett und sucht Schutz. Da hat jemand gewaltig Vertrauen zu Angi. Darum würde Angi auch nie hingehen und Kiwi in ne Transportbox packen. Wohl auch besser so. Cookie geht zwar auch zu Angi, aber sie klebt mehr an mir. Patex-Katze eben. Manchmal denke ich, ich hab nen Magneten am Hintern, weil sie mir ständig hinterher rennt. Da steht man unten und hantiert mit der Stichsäge und wer hockt, mit etwas Abstand, dabei? Cookie. Von den anderen war nichts zu sehen. Ich fang an zu bohren....alles rennt. Und Cookie? Sie meint, wenn ich den Lärm mache, kanns nicht gefährlich sein. Gut, Abstand hält sie, aber rennt auch nicht weg. Merkwürdige Katze. Aber wehe ich komm mit der Transportbox um die Ecke. Dann isse weg....Zicke:lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.507
Deine Tochter und Kiwi ❤❤❤
Die darf man eigentlich nicht trennen :???:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.508
Stimmt. Eigentlich nicht. Und Kiwi und Cookie nicht und Cookie und mich nicht...seufz.
Auf einer Seite wünsche ich Kiwi und Cookie ein ganz tolles Zuhause mit gaaanz lieben Menschen. Auf der anderen Seite sag ich, von mir aus kanns noch lange dauern, bis sie mal ausziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.509
Es sollte so lange dauern bis Angi auszieht und die beiden mitnehmen kann :-D.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.510
jaaa...genau das hab ich auch schon gesagt. Ihren Happy würde sie ja eh mitnehmen. Aaaaber, dann nimmt sie ja auch mein schwarzes Pelzmonster mit :cry: Geht auch nicht. Höhö, oder wir werfen die Nachbarn unten raus, Angi zieht da ein und ich hätte Cookie in der Nähe:mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.511
Du lässt Happy gehen?
Aber ich seh schon "Deine Cookie" und "Angis Kiwi". Ihr könnt sie nicht weggeben!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.512
Ungern. Aber Happy ohne Angi ist nur ein halber Happy. Er hängt an ihr wie ne Klette. Wenn sie mal ein paar Tage und Nächte nicht da ist, steht er an der Tür oder in ihrem Zimmer und brüllt.
Cookie und Kiwi gehen lassen wird gaaanz schwer. Das ist, als ob man seine eigenen Katzen abgibt. Ich glaube, als PS tauge ich nicht, weil ich die Tierchen nicht wieder rausrücken mag. Vielleicht ist es ja auch nur bei den Beiden so und bei den evtl zukünftigen Pflegis nicht...keine Ahnung. Leni mag ich auch super gern. Nur dadurch, dass man sie nicht den ganzen Tag um sich rumlaufen hatte und es ja nun auch Stunk gab, wenn sie draußen war, ist es mir nicht ganz so schwer gefallen, sie herzugeben. Einfach weil es ja auch für leni so besser war. Na und bei Melcorrados Eltern hat sie es richtig gut. Ich habe hier aber auch schon gesagt, wenn Kiwi und Cookie mal vermittelt sind, will ich hier nach Möglichkeit erst mal die Plätze freihalten. Jedenfalls so lange, bis sie sich dann eingelebt haben. Einfach deshalb, weil man den Menschen nun mal nur vor den Kopf gucken kann. Man weiß ja nie, ob Geduld genug da ist, weil gerade Kiwi bestimmt ne Zeit brauchen würde, bis sie sich blicken läßt und noch länger, bis sie sich anfassen läßt. Kommt ja leider immer mal vor, dass menschen dann sagen, die Katzen sind doch nicht die richtigen und geben sie zurück. Wenn hier dann aber frei wäre, müßten sie nicht woanders hin. Ja ja....solche Gedanken macht man sich. Bekloppt oder? Aber die beiden Bekloppten sind ja noch hier und machen die Wohnung unsicher:mrgreen:. Aber so irre wie sie sind, sie machen nix mit Absicht kaputt. Tapeten zerfetzen? Nee, von Anfang an nicht. Habe zwar beim Kratzbaum ne Macke an der Wand gefunden, aber keine Ahnung von wem. Sieht auch eher aus wie so ne "aus-Versehen-Schramme", die beim Toben entstanden ist. Halt wie vom Kratzbaum fallen und sich festkrallen oder so. Gut, den Pipi-Unfall im Blumenpott von Kiwi hatten wir, aber na jaaa.....Erde kann schon mal dazu verleiten. Habe mit Gitter gesichert, teilweise nur mit Frischhaltefolie umwickelt (kommt auch noch Gitter drauf) und gut ist. Schicke sie aber trotzdem von den Blumentöpfen weg, wenn sie dauf klettert, damit sie lernt, Pipi machen ist da verboten. Ich glaube aber nicht, dass sie das schon öfter gemacht hat. Das hätte man bestimmt gerochen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.513
Ach, ich finde, die Kröten gehören einfach zu euch, verstehe aber auch, dass es halt schwierig wird, wenn irgend was ist (falls das mal der Fall sein sollte, bitte per PN melden, ja??) Ich hätte die beiden echt soooo gerne genommen, die würden hierher passen wie Arsch auf Eimer, aber den Bestand verdoppeln ... :roll:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.514
Eben....2 dazu und wenn dann mal was kommt, das ist schwer zu wuppen. Ich würde auch gern sagen, die Beiden bleiben hier. Da sind dann halt die Tierarzt Kosten, die mal kommen könnten und Pflegis aufnehmen wäre dann auch nicht mehr. Und gerade das möchte ich weiterhin tun....Pflegis aufnehmen, anderen Plüschköppen helfen. Gut, einer würde im Notfall gehen. Aber das wars dann auch. Man meint ja immer, die Tiere sind erst mal völlig durcheinander, haben sich so an einen gewöhnt usw und werden es schwer haben, sich im neuen Zuhause einzuleben. Denkt der Mensch. Wenn ich aber drüber nachdenke, wie schnell meine Urlauber Luke und Schoki sich eingelebt hatten und sich ja auch so verhalten haben, als wären sie schon immer da....oder Leni...sie hat sich auch schnell eingelebt. Dann die Miez meiner großen Tochter...2 Tage da und zack, angekommen. Klar, bei Kiwi wird es etwas dauern schätze ich. Aber Katzen kommen eigentlich recht gut damit klar, wenn sie umziehen. Vielleicht nicht, wenn sie ihr Leben lang da sind, wie z.B. Happy und mit 15 jahren plötzlich zu Fremden sollen. Aber so junge Tierchen eben schon.
Letzte Nacht hats hier gewittert wie blöd. Dauergrollen, mal laut mal leise und dauerblitzen. Hatte erst Kiwi im Bett und dann kamen Raya und Cookie auch dazu. Kiwi lag erst an meinen Füßen. Dann wurds stürmisch und der Regen knallte gegen die Fenster, bzw Außenjalousie, dass man dachte, die Welt geht unter. Kiwi kam dann weiter hoch, hat sich an meinen Bauch gedrückt und richtig laut geschnurrt. Arme Maus....sie sah so ängstlich aus. Habe meine Hand auf ihre Vorderfüße gelegt und so sind wir irgendwann eingeschlafen. Angi war ja über Nacht nicht da, sonst hätte Kiwi bei ihr Schutz gesucht.

Na und würden die Kröten zu dir ziehen, würde ich sie super gern umziehen lassen. Wäre was ganz anderes als zu völlig Fremden

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.515
Ich war einkaufen. Zu hause erst mal Taschen auspacken. Unter anderem Brot. Dann...oh...was fürn Gefrierschrank. Also runter bringen, dann auch gleich noch die Waschmaschine füllen. Komme wieder hoch und sehe DAS:
Anhang anzeigen 117977

Anhang anzeigen 117978

Tja Madame Kiwi. Nu nützt auch der unschuldige Blick nix mehr. Ich habe den Beweis, wer hier die Tüten zerfetzt um an das Brot zu kommen....tztz:roll::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.516
Tja - wenn man eine arme kleine hungrige Kiwi ist, muss man nehmen, was man kriegt.... :mrgreen::mrgreen:

Na und würden die Kröten zu dir ziehen, würde ich sie super gern umziehen lassen. Wäre was ganz anderes als zu völlig Fremden

du kennst mich ja gar nicht.... ;-) Und ich würde sie sooo gerne nehmen, aber.... (immer dieses schxxxx-aber...) Hast du sie denn schon inseriert oder so?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.517
Tihihi, lecker Brot. Krabbe würde sooo gerne jeden morgen mein Toastbrot ablecken. Aber bevor da irgendein Aufstrich drauf ist. Ist einfach nur getoastet :roll:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.518
Funny, von hier aus dem Forum schon :mrgreen:. Inseriert sind sie. Das macht Melcorrado. Und auf der HP stehen sie auch als Vermittlungskatzen.
Ja ja, arme kleine verhungerte Kiwi....da muß sie schon trocken Brot futtern. :roll::lol:

Bianca, und du läßt Krabbe nicht? Boah ist das gemein. Das bisschen Katzenspucke ist doch nicht schlimm....tztz:mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.519
Erbse, Du hättest dem armen Tier wenigstens ne Scheibe Wurst draufmachen können... Mannmannmann.

Vielleicht fühlt sich der Toast ja auf Krabbes Zunge schön an. ;-) Oder er mag knusprige Dinge. Mit Katzenspucke schmeckt doch alles besser. Ihr seid alle so unsensibel...

Bei uns ist übrigens Streuselkuchen beliebt. Wenn ich den vergesse wegzutun bzw. im falschen Augenblick unbeaufsichtigt lasse, hilft ihm eine Rusalka beim Fellwechsel und entledigt ihn seiner Streuseln. :roll:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.520
Ich bekenne mich schuldig :oops:. Er darf nicht jeden morgen mein Toast ablecken ;-).
Ich hab mal ein Stück abgeschnitten und ihm hingelegt. Nö, wollte er nicht.

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten