Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; *fang*....dankeeee.... Ich gebe Angi mal ein Blümchen ab. Sie hat Kiwi auf ihre Art geknackt. Immer wenn Kiwi auf dem Kratzbaum lag, hat Angi sie...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.721
*fang*....dankeeee.... Ich gebe Angi mal ein Blümchen ab. Sie hat Kiwi auf ihre Art geknackt. Immer wenn Kiwi auf dem Kratzbaum lag, hat Angi sie einfach berührt. Erst nur kurz mit einem Finger und langsam gesteigert. Kiwi durfte dann "Frust ablassen", wie Angi es nennt. Heißt, Kiwi durfte Angis Hand "bearbeiten". Sozusagen "du faßt mich an, ich klatsch dir eine". Ganz am Anfang hat Kiwi entsetzt geguckt, wenn ne Berührung kam. Nach und nach hats ihr Spaß gemacht, weil sie dann ja die Hand bekämpfen durfte. Hat aber nie doll gekratzt. Nach ner Zeit wurde Angi regelrecht dazu aufgefordert. Ein Miau von Kiwi, ab auf den Kratzbaum und erwartungsvoll geguckt. So kam es halt nach und nach dazu, dass Angi streicheln durfte, dass Kiwi sie beschmust hat. Irgendwann durfte ich dann auch. Das Bekämpfen der Hand hat sie eingestellt....zumindest fast. Das macht sie ab und zu mal, so wie Katzen es halt machen. Ein wirklich ganz leises Au reicht und sie hört sofort auf und schmust. Jetzt liegt sie gerad neben mir und schnurrt wie ein Weltmeister.
Ich bin ja eigentlich nicht dafür, eine Katze "zwangszustreicheln" und Hände bekämpfen lassen. Aber Kiwi wurde ja nie festgehalten oder so. Sie hätte jederzeit weglaufen können. Tja, sie ist da wohl eine Katze, die "zu Ihrem Glück gezwungen werden mußte". Jetzt kommt es einem so vor, als wolle sie alle schmuse- und Streicheleinheiten, die sie verpaßt hat, nachholen.

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.722
Anhang anzeigen 120757

Anhang anzeigen 120758

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.723
Ist das erste Bild süssss!!
Wie süß sie da liegt und Pföötchen.*.*

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.724
Erst lag sie auf dem Rücken zwischen den Kissen, alle Viere ausgestreckt. Ist beim Spielen zwischen gerutscht...
Muß gerad lachen. Eine laut quietschende Kiwi kam die Treppe hoch und ins Wohnzimmer....mit Ball in der Schnute. Quietschen wird bei jedem Schritt lauter:lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.725
die ist einfach nur niiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeedlich!! Genau wie meine Prinzessin Minou.... *schmacht*

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.726
So eine süße Maus. Ich freue mich auch jedes Mal darüber wie menschenbezogen die beiden geworden sind.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.727
Gerad bei Kiwi hab ich ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet. Dachte, so eine Katze mit der man richtig knuddeln kann wird sie nie. Tja...dazu gelernt.
Cookie ist ne Trotteline. Ist vom Schrank aus auf die Zimmertür gesprungen. Bei der Landung bewegt sich natürlich die Tür, Cookie schwankt hin und her und schwupp....ab auf den Boden. Sie hat erst mal richtig dumm aus dem Pelz geguckt und ist dann "dummdidummm...nix passiert" weggelatscht. :lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.728
Haha, diese dummen Blicke kenne ich.
Heute morgen beim Frühstück fällt mir ein GsD so gut wie leeres Marmeladenglas aus der Hand und riss gleichzeitig meinen Brunchbecher mit runter. Mit einem Höllenlärm tockerte das Glas dreimal auf den Fliesen auf und ab. Krabbe saß in dem Moment als es passierte natürlich auf dem Tisch :mrgreen: Als das Glas ruhig auf dem Boden lag (nicht kaputt) musste erstmal geguckt werden was das war. Hat mich echt gewundert, dass er nicht geflüchtet ist bei dem Höllenlärm :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.729
Da wundere ich mich auch immer wieder. Mal krachts richtig laut, weil was runterfällt und die Bande kommt neugierig angelatscht, dann wieder fällt was runter und macht nur kurz "pong" und es ist wildes flüchten angesagt. Wären die Katzenpfoten Reifen würds quietschen und nach Gummi stinken:mrgreen:.

Ich hab was für euch.....

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.730
Ohhh Mama Erbse putzt Töchterchen Kiwi.:D
Wie süsss!!

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.731
Schmatz :mrgreen:. Wie süß :d078:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.732
Hab wieder gebastelt. Unten im HWR/meine "Werkstatt", steht mein großer Kleiderschrank. Damit die Bande hoch kann wurde gesägt, geflucht, geschraubt und geblutet... Ergebnis:
Anhang anzeigen 120836

Ich komm da dran
Anhang anzeigen 120837

Mucki-Training oder "hält das auch wirklich?"
Anhang anzeigen 120838

Mal gucken obs auch für den Popo groß genug ist
Anhang anzeigen 120839

Auf dem Schrank gibt's ne Katzenhöhle und ne große Decke

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.733
Gut gemacht Tina 👍
Der Klimmzug ist genial :lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.734
danke:oops:. Ja ja...Kiwi halt. Sie muß einfach klettern. Springen ist ja langweilig. Ich muß mal nach ner Säule gucken, die an die Wand kommt. Im Flur klettert sie am Sisalteppich ein Stück hoch und von da aus auf so ein Regal. Nächste Woche geht's dann im Wohnzimmer weiter. Hmmm....und dann? Bin doch gerad so im Bau- und Bastelmodus. :mrgreen:. Ach ja....Schlafzimmer....Da sind auch noch freie Wände.
Höhö...am Schrank die Leiste hab ich natürlich nicht dran gesetzt...man man.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.735
Kannst ja bei mir weiter machen, wenn Du Langeweile hast :mrgreen: :cool:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.736
Die Schrankkletterwand ist toll - und der Klimmzug genial!

Und erwähnte ich schon mal, dass ich Erbse zum Klauen süß finde :d078:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.737
Hihi....ich glaube, so was hast du mal erwähnt:mrgreen:
Na dann flitz ich doch mal zu meinem Pelzgesichter-Thread und stell extra für dich ein frisch gemachtes Erbse-Bild ein:mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.738
Oh, das ist aber lieb!! Hibbel, freu...

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.739
Hihi....gestern abend: Cookie kommt zum Schmusen und macht es sich auf meinem Bauch bequem. Irgendwann....tropf...och nööö, sie sabbert. Okay, kenne ich von Happy auch. Cookie kam dann so halb hoch und fing an zu treteln "autsch". Plötzlich wieder ein Sabbertropfen und landet auf ihrer Pfote. Sie sich erschrocken, hüpft auf die Sofakissen, guckt mich an als wolle sie sagen "ey, was soll das denn", putzt sich ihr Pfötchen und kam wieder auf meinen Bauch. Ich mußte natürlich lachen, weil sie sich vor ihrem eigenen Sappertropfen erschrocken hat.
Dann Kiwi gestern: Angi kam nach hause und normal ist erst mal Begrüßungsschmusen angesagt. Aber oh Schreck, Angi hat nen Kumpel mitgebracht. Kiwi also immer mal Kopf ins Zimmer und "Mist, der ist immer noch da". Okay, ganz mutig rein ins Zimmer, erst normal Richtung zweite Tür, ca nen halben Meter vor Angis Kumpel Gas geben und zack, ab in die Küche. das Spiel ging so lange, bis der Kumpel weg war. Angi kam dann ins Wohnzimmer und eine motzende Kiwi hinterher. Dann schnell schmusen wie irre.
Jetzt wird hier gerad getobt. Treppe rauf, über die kleinen Regale rauf und Kratzbaum wieder runter, Treppe runter, ab auf den Schrank, wieder runter, durch den Katzentunnel und wieder treppe rauf. Raya, Kiwi und Cookie zusammen. Das poltert und kracht teilweise, man denkt, die zerlegen das Haus. Guckt man nach findet man nichts, was die vielleicht runtergeschmissen haben oder so.
Ach ja, für Angis Kumpel gabs gestern noch Nachhilfe in Sache Gittertür schließen. Er hatte den Riegel nicht zu gemacht und Kiwi und Raya haben an der Haustür gespielt. Da sollen sie nicht hin, weil ich Angst habe, einer könnte mal entwischen, wenn man von draußen rein kommt. Deshalb hab ich halt die Gittertür als Zwischentür eingebaut.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.740
Hab grad anderswo gelesen, du stammst aus Bremerhaven? Göttergatte auch.... :mrgreen::mrgreen:

Knuddler an die Kröten!! :lol:

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten