Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach Dementia, ich hatte eine Zeitlang mit dem Gedanken gespielt, aber dann sind GöGa und ich zum Schluss gekommen, dass a) zwei Mädels, die sich...
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.681
Funny, wären die beiden nicht was für Dich? :mrgreen: :p Du möchtest doch bestimmt noch zwei süüüüüüße, braaaave Miezekätzchen adoptieren und cangreja würde sie Dir ja sogar mitbringen... :mrgreen:

Ach Dementia, ich hatte eine Zeitlang mit dem Gedanken gespielt, aber dann sind GöGa und ich zum Schluss gekommen, dass
a) zwei Mädels, die sich sehr gut verstehen, genug sind
b) unsere beiden sich im Grossen und Ganzen auch mit Nachbars Katern gut verstehen
c) vier Katzen doch eine Verdoppelung des Bestandes darstellen würden und das ist nicht ohne, also
d) verzichten wir schweren Herzens auf die beiden Kröten

Ich wünsche den beiden von ganzem Herzen, dass sie DIE Dosis kriegen...

Ausserdem zeigt Mausi (das Lackfellchen, bei dem wir wohnen dürfen) zunehmend eine ziemliche Dominanz (kroatisches Ungeheuer halt! :mrgreen:), die ist nicht ohne... :shock:

@Erbse - jöööööööööööööööööh!!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Echt niedlich!

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.682
Ich kann dich verstehen. Bestand verdoppeln ist ja meist so ne Sache. Na und wenn Ineresenten kommen und das nicht DIE Dosis sind, rücke ich die beiden Kröten eh nicht raus:mrgreen:

Eben hat Cookie mich in Grund und Boden geschmust... Ich lag halb auf dem Sofa, sie turnte hinter mir auf den Kissen rum. Na und dann gings los. Erst auf die Schulter und Gesicht beschmusen. Von der Schulter aus über die Brust auf die andere Schulter. Dabei den Körper gegen mein Gesicht gedrückt. Dann wieder zurück usw.... Hatte danach ordentlich Katzenhaare im Gesicht. Egal, das war total süß

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.683
siehste, ein Grund mehr.... Ich hab schon Mühe, unseren beiden gerecht zu werden (sind beide Schmusebacken!!), wie sollte das denn gehen mit noch einer von der Sorte??? :mrgreen: Jetzt könnte man einwerfen, dass da ja noch ein männliches Wesen wohnt - aber den wollen sie nicht zum Schmusen, der ist nur gut zum Leckerli verteilen.... *gröööhl*

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.684
Bei der ersten Bilderflut sieht Cookie auf dem 3. Bild ja voll hochnäsig aus :mrgreen:. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Schlafbilder sind einfach nur Zucker :d078::d078::d078:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.685
Sind hier auch die totalen Schmusebacken geworden. Kommt eine von meiner Bande, drängt sich meist eine der Beiden dazwischen. Meine werden dann einfach weggeschmust:lol:. Ich mach es ann aber so, dass ich die "Wegschmuserin" auf die andere Seite packe und halt weiter streichel und knuddel.

Hihi....Bianca, stimmt. da sieht sie wirklich hochnäsig aus. Hat aber nem Federwedel hinterher geguckt:mrgreen:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.686
Warum räume ich hier eigentlich auf? Wohnzimmer: Neue Decke aufs Sofa, Kissen schön hingestellt, wie sie gehören, gesaugt. Gehe in die Küche um den Geschirrspüler auszuräumen. Ähhh....Moment, wo sind die Nüsse? In der Nähe meiner Arbeitsstelle sind 2 Walnussbäume. Hatte da ein paar Nüsse eingesammelt und auf den Tisch gelegt. Na ja, jedenfalls höre ich es auf der Treppe klappern. Haben die beiden Kröten sich doch die Nüsse geschnappt und die Treppe runter gekickt... na gut, also weiter Küche putzen. Komme danach ins Wohnzimmer und was sehe ich? Kissen, die völlig durcheinander auf und vor dem Sofa liegen. Dazwischen Kiwi. Ich frag sie, was das denn nun wieder soll.... Und Kiwi? Guckt mich frech an und greift ein Kissen an um es mit den Hinterpfoten zu bearbeiten:roll:. Tja, das ist wohl der normale Wahnsinn. Heute morgen lief Raya an Angis Tür auf und ab. Blick immer nach oben. Hmmmm....mal gucken, was sie da wieder sieht. Dachte an ne Fliege, Käfer oder sonst was. Oben auf der Tür stand dann eine Cookie :shock::roll:. Frecher Blick, motz motz, dreht sich auf der Tür um und springt runter....

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.687
Na dafür sind wir Dosis doch da, um immer wieder die Verstecke neu aufzubauen. Aber pass bloß auf, dass Du nicht mal auf eine tickende Nuss trittst auf der Treppe und die dann runterfällst. Man weiß ja nie wo sich wieder eine davon rumtreibt ;-).

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.688
Och...bin es ja schon gewohnt, dass was auf der Treppe liegt. Bällchen, Spielmäuse, Katzen und nun halt auch Nüsse.
Ich kam mal unten nicht rein. da hatte jemand so nen weichen Ball unter der Gittertür durch gekickt und der ist bis vor die Haustür gerollt. Als ich dann rein wollte, hat sich beim Tür öffnen der ball so halb unter die Tür gequetscht. Ich mußte mich gegen die Tür werfen und mich durch ne enge Lücke quetschen, damit ich rein komme:roll:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.689
Hihi, die ausgesperrte Dosi :lol:.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.690
Hihi...ja, ausgesperrt. Mußte echt kämpfen, um rein zu kommen. Hätte nicht gedacht, dass so ein weicher Ball ne Tür zuhalten kann....

Ich glaube, da fühlt sich jemand sauwohl
Anhang anzeigen 119733

Anhang anzeigen 119734

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.691
Man kann Kiwi auch bis zu den Mandeln gucken :lol:. Wie bei Krabbe letztens :mrgreen:. Und ja, sie fühlt sich wirklich sauwohl.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.692
Ach was, die will dich nur fressen! ;-)

Funny, ich wollte dich auch nur ärgern. Aber ich verstehe dich absolut. Wenn deine Mädels so gut zusammen funktionieren, wäre es schade, da einzugreifen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.693
Kleine Monster.... Kiwi ist zum Brüllochsen mutiert. Ihre Angi ist nicht da. Da muß ich jetzt wohl durch, dass Angis Schöne hier rumrennt und brüllt. Der verbrannte Keks, wie Angi Cookie neuerdings nennt, verhält sich wie immer. Aber sie ist ja eh "meine" Katze.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.694
Anhang anzeigen 119791

Anhang anzeigen 119792

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.695
Na GsD hat Kiwi noch keine schlaflosen Nächte wegen Angis Abwesenheit ;-).

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.696
Kiwi nicht, aber ich. Die pennen und wuseln im Schichtwechsel bei mir. Natürlich wird gedrängelt und sich so nahe an mich gelegt, dass ich mich kaum bewegen kann. Dann schläft man ein und Cookie lag da. Man wacht auf, tastet wo die Katze liegt und ...ähhhh....ne, Cookie ist das nicht. Tasten...aaahhhh, Kiwi. beim nächsten mal eine von meinen, dann wieder Kiwi oder Cookie....und morgens liegen meist mind. 3 bei mir. Gut dass ich diese Woche Urlaub habe, dann ist es nicht so wild, wenn ich nachts ständig wach bin und dafür morgens länger schlafe

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.697
Soooo....Angi ist gestern wieder nach hause gekommen und Kiwi ist glücklich. Mein Ex hat Angi abgeholt und nach hause gebracht. Wir saßen dann alle drei in der Küche und Kiwi kam rein, ohne auf den fremden Kerl zu achten. Irgendwann hat sie ihn entdeckt. Der Gesichtsausdruck war zum schießen. Richtig entsetzt. Aber sie hat ihn wohl als ungefährlich eingestuft und ist bei Angi geblieben. Später dann beim Koffer auspacken saß Kiwi dabei und hat alles genau beobachtet. Na und geschlafen hat sie natürlich auch bei Angi. Allerdings gabs auch ein trauriges Ereignis. Raichu, Angis Hamster ist gestorben. Sie lag in ihrem Karton, als würde sie schlafen. haben sie noch am Abend beerdigt:-(
Sonst normalisiert sich hier alles wieder. das übliche Gequiecke von Kiwi, wenn sie spielen will, gebrüll von Cookie, weil sie mein Essen will....wie immer halt

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.698
Na da ist ja Kiwis Welt wieder in Ordnung.
Das mit dem Hamster tut mir leid :-(. Leider werden diese Tierchen nicht so alt. Ich hoffe dass der Schock Angis Heimkehr nicht allzu sehr beeinträchtigt hat.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.699
Na ja, erst mal saßen wir mit dem toten Tierchen am Küchentisch und haben geheult wie die Schlosshunde. Raichu durfte nur ein knappes Jahr alt werden. Herkules, ihr voriger Zwerghamster, ist ca 3 Jahre alt geworden.
Kiwi diese kleine Ziege. Immer, wenn ich auf dem Sofa sitze und mal ein Stück vor rutsche, drängelt sie sich hinter mich. Da liegt sie dann und bohrt mir zwischendurch ne Kralle in die Pobacke:roll::lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.700
halloooo Erbse wo bist duuuu? Habe langsam Entzugserscheinung. Gibt es gar nichts neues von der Katzenfront?
LG

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten