Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Jaaa.....Fishtown. Ganz genau aus Bremerhaven-Leherheide....Rabaukenviertel. :mrgreen: Jo, ich geh mal knuddeln....
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.741
Jaaa.....Fishtown. Ganz genau aus Bremerhaven-Leherheide....Rabaukenviertel. :mrgreen:
Jo, ich geh mal knuddeln....

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.742
Kiwi und ich haben ein neues "Spiel"...Katzenrutschen. Sie kommt und wirft sich auf den Rücken, ich fasse mit beiden Händen unter die Vorderbeine und so halb um den Körper und dann....yeah....klein Kiwi schlittert über den Boden. dann steht sie auf, kommt zurück, kurz Hand beschmusen, auf den Rücken werfen und weiter schlittern lassen. Jaaaa, ich weiß, wir sind bekloppt. kann ich nix für, sind die Gene:mrgreen:. Aber wer hätte gedacht, dass man gerade mit Kiwi so nen Blödsinn machen kann. Ich lasse sie natürlich nicht quer durch die Hütte schlittern...nur so 1-2 m.
Cookie hat mich mal wieder fast tot geschmust als ich von der Arbeit kam. Auf mir rumklettern, hinschmeißen, schnurren, kraulen lassen und dabei an meinen Fingern knabbern. Aber gaaanz vorsichtig. dann gibt's Nasenküsschen, auf mir rumklettern, schmusen usw. Kaffee trinken unmöglich.
Cookie hatte, bzw hat, leider wieder so ne blöde Wunde (e.G.). Weiß der Teufel warum. Rind gabs definitiv nicht. Aber diesmal gibt's dann doch lieber Cortison, weil die Wunde im Gesicht ist. So ein Stück unterm Auge. da will ich auf keinen Fall riskieren, das es sich ausbreitet. Finde Cortison zwar nicht so toll und die Wunde am Nacken haben wir mit Silberwasser und Betaisodona gut in den Griff gekriegt, aber im Gesicht wird nichts riskiert. Heute hat es noch etwas genässt und nach dem Schmusen sah mein Pulli doch nicht mehr wie frisch gewaschen aus. Sie hat mich ganz schön damit beschmiert. Aber na ja, hab ne Waschmaschine. Jetzt bin ich natürlich am rätseln, wodurch das jetzt ausgelöst wurde. Hab erst mal die Näpfe verbannt (Edelstahl oder so) und es gibt normale Teller. Diese kommen nicht mehr in die Spülmaschine sondern werden per Hand abgewaschen und mit klarem Wasser nachgespült. Ich weiß ja nicht, aber vielleicht sind ja noch irgendwelche Rückstände am Geschirr, wenn es in der Maschine war. Dann vielleicht noch Weichspüler weglassen....sonst fällt mir nichts weiter ein. Oder doch Stress dadurch, dass ab und zu Zoff zwischen Raya und Happy ist? Gibt da ja so viele Möglichkeiten, wodurch der Mist ausgelöst werden kann. Echt, da graut es einem noch mehr vor einer Vermittlung, weil man denkt, wie gehen die neuen Dosis damit um, kommen sie damit klar oder geben sie auf, wenn immer mal was auftaucht? Durch die Behandlung wird das Vertrauen ja nicht besser. Cookie war echt genervt und ist stiften gegangen, sobald ich was auf die Wunde schmieren oder sprühen wollte. Einfach packen gab Gefauche. Gut, hab ich mich nicht von beeindrucken lassen. Auch nicht, als sie doch nen Finger zwischen den Zähnen hatte. Außer "festhalten" kam nämlich nix. Wie so ne Beiss-sperre. Gesicht schmiere ich gar nicht ein und sprühe auch nichts drauf. Bedeutet für Cookie Stress, den will ich vermeiden. Heute siehts aber auch schon besser aus als gestern. Wenn ich könnte würde ich ihr den Mist abnehmen.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.743
Hab schon länger nicht mehr rein geschaut aber Kompliment an dich. Die beiden sind so groß geworden und sehen so stattlich aus

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.744
Dankeeee...aber die Beiden sind von ganz allein gewachsen:mrgreen:
Aus diesen beiden kleinen Schatten sind echt zwei richtig tolle Katzen geworden. Verschmust, kleine Dickschädel die wissen wie sie ihren Willen kriegen...einfach wie Katz gehört.

Kiwi hat mich gerad beim füttern vorwurfsvoll angeguckt. Alle Näpfe mit gekochtem Hühnerfleisch. Tja, da nun mal alle hier Häppchenfresser sind und ich Cookie, bis ihre olle Wunde verschwunden ist, nur Huhn geben will, müssen die anderen da mit durch. Erbse werde ich wohl separat füttern müssen. Eher wird sie verhungern, bevor sie das Fleisch futtert. Aber gut, müssen wir alle jetzt mit durch. Zwei Vögel sind gekocht und zerlegt, der dritte ist noch im Topf. Mal sehen, wie lange das reicht.... Dieses olle blöde e.G. macht mich noch irre. Cookie tut mir da immer so leid. Zum Glück scheint es durchs Kortison nicht so zu jucken. Sie geht jedenfalls nicht dran. Zum Glück.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.745
Das ist ja blöd Tina. Und ich hatte den gleichen Gedanken wie Du bevor ich es von Dir überhaupt gelesen hatte: Wie gehen die zukünftigen Dosis da wohl mit um? Da muss man so denken wie wir "es ist wie es ist ". Aber das ķann nunmal nicht jeder. Hast Du vor bei einer Vermittlung darauf hinzuweisen?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.746
Ja klar. Zukünftige Dosis sollten da schon wissen, was Sache ist. Rind verträgt Cookie ja schon mal nicht. Wenn vom e.G. aber nichts gesagt werden würde, Cookie bekommt Rind und "blüht" danach, wäre es beiden, Cookie und eben den Dosis, nicht fair gegenüber. Cookie müßte wieder etliche Untersuchungen über sich ergehen lassen, die Dosis werden 1. ne Menge Kohle los und 2. machen sie sich ja auch Sorgen. Oder, wenns ganz blöd laufen würde, wars das mit dem neuen Zuhause. Na ja und ich finde, wenn man so was verschweigen würde, würde es kein gutes Bild auf den Verein werfen. Da ist Ehrlichkeit wichtig. Im Sinne der Katze, des Vereins....und auch aller Beteiligten wie PS und neue Dosis.
Gut, ich würde jetzt nicht mit Interessenten schon bei Terminabsprache am Telefon raushauen "ach übrigens, Cookie hat e.G.". Nein, das würde sich beim Besuch und im Gespräch ergeben. Vor allem kann man dann auch gleich erklären, was sie nicht verträgt (soweit bekannt), wie die Behandlung aussieht usw.
Beim ersten Ausbruch war ich so erschrocken, das war einfach nur schrecklich. Vor allem konnte man Cookie da ja auch noch nicht anfassen. Die Wunde richtig angucken ging nur, indem man ein Foto gemacht hat.
Bei jedem neuen Ausbruch wird man "gelassener". Klar, es kommt ein "och neeeee....nicht schon wieder". Man weiß aber inzwischen damit umzugehen. Gut, gerad bin ich wieder fast am verzweifeln. Die ganze Zeit war Ruhe. Dann kam was am Hals und kurz darauf im Gesicht (aktuell). Ich weiß aber absolut nicht warum....wodurch es ausgelöst wurde. Ich kann jetzt nur testen und natürlich behandeln. Hatte jetzt in diesem Moment noch ne Idee....Heizungsluft... Ob das auch ein Auslöser sein kann? Hmmmm. Gibt da ja soooo viele Möglichkeiten, wo man sich echt wundert. Man lernt dazu. Besonders jetzt mit den Pflegis. Vorher nie was von e.G. gehört, inzwischen darüber gelesen ohne Ende. Hab schon zu hören gekriegt, ich solle froh sein, wenn die Beiden endlich weg sind, dann hätte ich damit (e.G.) nichts mehr zu tun. Hallooo???? geht's noch? Neue Dosis könnten jederzeit anrufen, wenn was auftaucht. Ich will doch, dass es den Beiden auch nach der Vermittlung gut geht. Dazu gehört für mich, auch dann da zu sein, wenn was ist, wenn Fragen aufkommen. Ist doch nicht "aus den Augen, aus dem Sinn".

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.747
Haha...wat ein kleines Biest. Gemeint ist Kiwi. Angi erzählt mir gerade, dass Kiwi nachts bei ihr ins Bett stiefelt, dabei schnurrt und quietscht. Bedeutet: Los, streichel mich...sofort. Reagiert Angi nicht, knabbert Kiwi an ihren Fingern rum. Das so lange, bis sie gestreichelt wird. Kommt halt auch mal vor, dass Angi gerade wirklich schläft und davon geweckt wird.....:lol::lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.748
Freches Ding. :mrgreen: Katzenrutschen haben wir auch schon mal probiert, aber da waren unsere verwirrt. :lol: Dafür geht Teppichfahren (auf nem Läufer sitzen und ziehen lassen) hier ganz gut. Könnte den Hühnern vielleicht auch gefallen?

Wie siehts denn bei Cookie aus? Erholt sie sich?

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.749
Teppich fahren haben wir auch schon gemacht. Man kommt so ca 3 m weit. Dann wird der Teppich mit Hingabe "bekämpft". :lol:
Die Wunde von Cookie näßt nicht mehr und ist verkrustet. Wenns soweit ist, haben wir es fast geschafft. Ist dann immer ein Zeichen dafür, dass sie nicht mehr größer wird und verheilt. Es kann dann nur vorkommen, dass sie ein Stückchen der Kruste fast abgekratzt hat, dann auf den Schoß kommt, sich schüttelt oder an mir reibt, die Kruste geht ab und ich hab die irgendwo kleben. Vozugsweise im Gesicht. Drunter ist die Wunde dann zwar rot, ab und zu auch schon mal ein minitropfen Blut aber das kenne ich ja schon. Wir sind nur froh, dass wir es nun fast geschafft haben. Hier geht's dann:" yeah, da ist Kruste drauf". Cookie kratzt aber auch nicht so viel. Sie reibt sich lieber an mir. Lindert wohl auch den Juckreiz, der durchs Kortison nicht soooo doll ist. Ich lasse sie, auch wenn ich es nicht so angenehm finde, wenn sie diese Kruste durch mein Gesicht reibt. Tja, was macht man nicht alles für die Miezen.
Gestern hat Cookie dann mal den freien Fall geübt. Hat aber den Fallschirm vergessen. Oder es sollte ein bungee sprung werden....leider ohne Gummiseil. Sie lag über der Tür und hat gepennt. Dreht sich und bong...unten war sie. Hab erst mal nen riesen Schreck gekriegt, weil Angi meint, ich soll mal gucken, sie setzt das eine Hinterbein nicht auf. Ich hab gedacht "Oh nein....bitte nicht jetzt noch Tierarzt". War abends. Bin hin zu ihr, sie saß das und hat dumm aus dem Pelz geguckt. Gelockt damit sie ein Stück läuft. sie kam ohne humpeln. Okay, schon mal gut. Katz geschnappt und an Bein, Schenkel und Körper getastet und "gedrückt". Keine Reaktion, die auf Schmerzen schließen läßt. Paar Minuten später ist sie hier wieder rumgedüst und den Kratzbaum hoch wie ne Irre. Auch heute alles normal. Uff....Glück gehabt. Echt, diese Katze macht mich noch bekloppt. Normal geht bei ihr nicht. Aber na na....so wird's nie langweilig.
Zur Zeit schwanke ich zwischen "die beiden bleiben hier" und "die Beiden werden vermittelt". Klar, Tierarzt-Kosten, die kommen könnten, können nicht ohne sein. Dafür kann man sich ein Polster anlegen. Der größte Nachteil wäre, dass ich dann höchstens mal im Notfall und übergangsweise als PS da sein könnte. Wollte ich, wenn die Zwei mal vermittelt sind, zwar eh erst mal machen, aber eben nicht auf Dauer. Für die Überlegung behalten...na jaaaa, Cookie und ich sind "ein Kopp und ein Arsch" und Kiwi und Angi ja sowieso. Dann Cookies e.G. Da denke ich immer, wie kommen neue Dosis damit zurecht? Klar, die lernen auch damit umzugehen. Im besten Fall kennen sie es. Aber man macht sich halt so seine Gedanken. Ich glaube, die entgültige Entscheidung kommt, wenn sich jemand meldet, man die Menschen kennenlernt und die Reaktionen sieht, wenn man es anspricht (e.G.) und eben auch, wie Katzen und evtl zukünftige Dosis aufeinander reagieren. Dass muß zu 100% passen, sonst rück ich sie nicht raus:mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.750
So ähnlich hab ich mir das gedacht... :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.751
Na jaaa....ist so ein "soll ich oder soll ich nicht". Angi sagt, jaaaa....Kiwi bleibt auf jeden Fall, das ist meine":roll: Ich zweifel nicht und mit einem Polster für Tierarzt ist es zu wuppen. Andererseits will ich aber auch weiter helfen, indem ich Pflegis nehme. Klar, ich helfe auch, wenn ich "Durchgangspflegis" nehme, die halt nur kurz da sind, bis die eigentliche PS frei ist oder eben jemand die Tiere hinbringen kann. Ja ja, alles nicht so einfach. Ich denke, gerad bei ehem. Scheuchen ist es noch mal so schwer, sie herzugeben. Mit meinen und den Zweien hat es sich ja super eingespielt. Selbst Erbse rennt hier schon mal mit Kiwi rum und tobt. Hihi....besonders jetzt, wo meine Pelzkugel endlich wieder schlanker ist. Wird eine der Beiden zu frech, gibt's halt eins gewischt (ohne Krallen), und sie wissen bescheid. Paßt also super. Zwischen Happy und Raya spielt es sich auch langsam wieder ein. Sie kriegen Zylkene und wenn Happy "auf Suche" geht, lenken wir ihn ab. Gut, Begegnungen gibt schon mal fauchen von Rayas Seite, aber ansprechen reicht und jeder geht seinen Weg. Es wird also wieder. Es ist immer zu süß, wie Kiwi es durchboxt, dass die gerad bei Angi liegende Katze Platz macht. Beschmusen. Hingehen und den Kopf gegen die andere Katze rammen, einmal dran rumschmusen, warten. Kein Erfolg? Püh, dann halt noch mal. Klong, gegen den Kopf, richtig fest drücken und wechschmusen. Klappt immer. :lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.752
Tina, ich stimme cangreja zu :mrgreen:.
Sie sind ja nun auch schon eine ganze Weile bei Dir. Da fällt die Trennung nochmal so schwer.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.753
Ich könnte sie nicht mehr hergeben.
Ich wäre also total Pflwgestellenversagerin.XD

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.754
Die gehören einfach zu dir, das ist ja wohl ganz klar!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.755
Die gehören einfach zu dir, das ist ja wohl ganz klar!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das sagst Du doch nur, damit Du weißt, wohin Du mit der blauen Tasche fahren musst :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.756
Na danke....macht nur weiter so...tztz:roll::mrgreen:
Ich sag eben zu Angi, dass ich echt überlege, ob die beiden Kröten nicht schon im endgültigen Zuhause sind. Und was sagt sie? "Kiwi ist doch schon meine". Na toll. Werde mich wohl mal mit Mel darüber ernsthaft unterhalten müssen. Futter und Streu mach ich ja eh schon die ganze Zeit. Ist also kein Problem. Also "nur" noch Polster für evtl höhere Tierarzt-Rechnungen. Das geht auch. Werde noch so 1-2 Nächte drüber schlafen.
Ja ja...sagt nix. Ich weiß, "ihr wußtet es schon die ganze Zeit". Will da nix überstürzen und noch mal richtig darüber nachdenken...und eben gucken, was Mel dazu sagt. So kleine Sachen vom Tierarzt wie jetzt z.B. die Kortisontabletten mach ich ja auch jetzt schon. Wird gleich bezahlt und gut ist. Wenns bei "Kleinkram" bleibt, ist es halt kein Ding. Habe halt noch etwas Angst davor, wenn mal was größeres kommt. Ist ja nun mal nie auszuschließen. hatte ich zwar bisher noch nie, aber kann halt schneller kommen als man gucken kann. Also noch mal genau nachdenken, nichts überstürzen. Ich höre ja ganz gern aufs Bauchgefühl (das sagt jaaaaa), aber diesmal hat das Hirn auch was zu sagen. Und das sagt zu ich sag mal 90% jaaaa und die restlichen 10% meinen "ich weiß nicht". Wenn, soll aber auch das Hirn zu 100% JAAAAA brüllen.

Das sagst Du doch nur, damit Du weißt, wohin Du mit der blauen Tasche fahren musst :mrgreen:
Blaue Taschen sind verboten. Die bleiben draußen. Andersfarbige übrigens auch:mrgreen:. An der Tür gibt's nen "Katzenfinde-Scanner". Wer Katzen rausschmuggeln will, wird mit ekligem Schleim übergossen....so:mrgreen::lol::lol::lol:

Hab doch glatt was vergessen.....ich war heute bei Leni. Hatte noch Unterlagen von der Klinik und hab dann auch gleich ihren Löwen mitgenommen. Hihi...wie sie den angeguckt hat. So wie "huch, was willst du denn hier". Mal sehen, ob sie den wieder annimmt. Es gibt dort ja auch den Hund. Der ist einfach klasse und ich könnte ihn klauen. Jedenfalls fing er an, an mir rumzuschlabbern. Tja, wie ich nun mal bin, Hund geschnappt und schmaaatz....mitten auf die Schnute geknutscht. Der Blick....genial. :lol::lol::lol:. Leni hat mich diesmal kaum beachtet. Sie hat zwar mal geguckt mit diesem "hey, dich kenne ich Blick", das wars aber auch schon.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.757
Jetzt auch noch fremdknutschen! Wird ja immer doller :roll::mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.758
Och...so ein wenig Hund knutschen ist doch erlaubt. Danach war ich noch bei meiner Großen und hab ihre Katze geknuddelt. Kaum zu Hause hatte ich ein Erdmännchen vor mir. Kiwi... Ich wurde erst mal ganz genau beschnüffelt. So Hund und fremde Katze Geruch ist hoch interessant.
Na und ich wieder...soooo typisch. Nachdem ich den Hund geknutscht habe, kam er immer wieder an. Bei einer "Drohung" ich knutsche noch mal, kam seine Zunge. Ich:"vergiss es, ich knutsch nur ohne Zunge". Ergebnis: Gelächter.
Ich glaub, Cookie wird ungeduldig. Schmusezeit. Sie liegt neuerdings ja auf mir drauf und schmust wie blöd. Wunde an meinem Gesicht schubbern ist zwar irgendwie so....na so bäh. Aber gut. Ich werds überleben:mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.759
Tina ich hab schon so oft gedacht "wie wird das bloß enden?" Die beiden sind schon zu lange bei Euch. Da wird die Trennung ganz ganz schlimm. Sie haben sich so gut eingefügt. Klar, das Finanzielle muss bedacht sein. Aber man kann sich auch nicht vor allem schützen. Ich drücke den beiden die Daumen, dass der Verstand die 10 % auch noch verliert ;-).

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.760
Am 19.01. sind sie eingezogen. Haben in der zeit ja auch schon ne Menge durch. E.G., Einfangaktionen, wobei eine Kiwi schon mal hinter der Heizung steckte, den Umzug, dann von Scheuchen zu Schmusebacken werden, ganz am Anfang war ja auch noch der Durchfall...da kommt schon einiges zusammen und dadurch hängt man ganz schön an den Pelzpopos. dazu kommt halt, dass sie ja trotz Blödsinn machen super lieb sind. Na jaaa....beim Eintüten muß man gerade bei Kiwi aufpassen, dass man nicht getackert wird, aber das kriegt man auch noch hin. Meine drei gehen ja auch freiwillig in die Boxen, was nun mal nicht immer so war.

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten