Pflegis bei Erbse

Diskutiere Pflegis bei Erbse im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Da schließe ich mich Radiesel an. Lange nichts mehr gehört äh gelesen von Dir. Alles gut??
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.701
Da schließe ich mich Radiesel an. Lange nichts mehr gehört äh gelesen von Dir. Alles gut??

• Pflegis bei Erbse

Anzeige

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.702
Oh....sorry, ja ist alles gut hier. Katzen frech wie immer. Hatte nur wenig Lust zu schreiben:oops: Die Tage werde ich alles nachholen und ausführlich berichten....

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.703
man sag ja Vorfreude ist die schönste Freude, da freu ich mich jetzt mal schön. Bis die Tage.:mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.704
Mal ein kleiner Vorgeschmack
Anhang anzeigen 120440

Anhang anzeigen 120441

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.705
Ooooooooch, wie kuschelig. *__*

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.706
Jaaa.....Kiwi ist DIE Schmusebacke geworden. Entweder kuschelt sie sich an eine von meiner Bande, oder wenn die gerad nicht greifbar sind, drängelt sie mich fast vom Sofa. Immer Körperkontakt, Schnurren und schmusen. Das ist, als ob sie alles nachholen will, was sie an Streicheleinheiten und schmusen verpaßt hat, als sie noch so scheu war.

Habe hier ein wenig "umgebaut". Neben Angis Zimmertür stand so ein kleiner Kratzbaum, den großen hatte ich im Schlafzimmer. Nun hab ich den großen neben die Tür gestellt, über der Tür ein breites Brett geschraubt. Findet die Bande klasse. Jetzt kommen noch kleine Regalbretter n die andere Seite der Tür. So als Aufstieg. Dann geht's wohl vom Kratzbaum aus über die Tür und auf der anderen Seite wieder runter.
Der kleine Kratzbaum steht nun im Schlafzimmer. da hab ich noch nen Schrank hingestellt und alles mit Kratzbaum, kleineren Schrank und Kleiderschrank so gestellt, dass sie bis nach oben können. Fürs Wohnzimmer hab ich auch schon nen Plan im Kopf (kleiner Catwalk). Gerade Kiwi und Cookie finden so was klasse. Alles beobachten, auch Besucher, aber niemand kommt an sie dran. Na ja, Cookie ist bei Besuch ja nicht mehr so ängstlich und bei Kiwi wird's auch immer besser. Sie kommt in den Raum, wo Besuch ist und beobachtet. Flüchten und verstecken ist nur im ersten Moment. Aber das machen meine auch.
Heute morgen bin ich wach geworden und hatte 3 Katzen im Bett. Kiwi am Bauch, Raya am Rücken und Cookie zwischen den Beinen. So kam ich natürlich nicht gleich an den Wecker. Und was ist? Ich krieg ein empörtes Miau von Cookie. ja ja, ich mach ja schon aus.... wusel mich ein wenig zwischen den Katzen raus und krieg noch ein empörtes Miau. Diesmal von Kiwi, weil ich sie ein wenig zur Seite drängeln mußte. Echt mal....die eine "sagt" los mach das Krachmacherding aus und die andere meint, ey beweg dich nicht. Tztz....
Die Tage hatten wir Kartoffelpuffer. Gegessen, Telefon klingelt, telefoniert und ein Teller mit 2 Kartoffelpuffer stand noch da. Angi geht duschen, ich am Quatschen. Angi fertig und brüllt aus ihrem Zimmer:" Mamaaaa, was soll so ein Kartoffelpuffer in meinem Bett". Boah, das kann doch nur Cookie gewesen sein.... Dann: hawaii-Toast. Käse etwas doll verlaufen und war auf dem Backpapier. das habe ich dann auf den Herd gelegt (ohne Blech), damit der Käse im Ofen nicht verkokelt. Wir essen, Angi grinst. Ich dreh mich um und sehe, wie Kiwi und Cookie den Käse vom Backpapier lecken. Hatte gerad meine Mum am Telefon und erzähle ihr das. Sie:" na dann ist es wieder sauber und du kannst es noch mal benutzen". Angi hat in der Zeit ein Foto gemacht und es ihrem Freund geschickt. Er:" aber das benutzt ihr nicht mehr oder?" Angi: Warum nicht? Ist doch sauber?:lol: Nein, wir haben es weggeworfen. Allerdings hätten wir auch kein Problem damit, da noch mal ne Pizza oder so drauf zu packen :mrgreen: Ob ich nu ner Katze was von meinem Löffel abschlabbern lasse, an meinem Eis lecken lasse oder Ähnliches, oder abgelecktes backpapier noch mal benutze, ist ja eigentlich kein Unterschied....:mrgreen:. Tja, wir sind halt etwas bekloppt. Hoffentlich färbt das nicht zu doll auf Kiwi und Cookie ab.....:-D

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.707
Schön zu wissen, dass bei Euch alles normal ist :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.708
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.709
Der normale Wahnsinn eben. Schrank aufgebaut und Cookie fast im liegenden Schrank eingesperrt, als ich die Rückwand dranbasteln wollte. Großen Kratzbaum durch die Bude gezerrt, das Teil am schwanken, Kiwi hüpft drauf und fand so nen wandernden Kratzbaum klasse. wenn ich ins Bett gehe, läuft im Schlafzimmer der Fernseher. kann ich prima bei einschlafen. Zur Zeit scheinen da jeden abend katzenfilme zu laufen....in 3D und auf jedem Programm. Hauptrolle: Eine schwarze Katze mit mini kleinen weißen Brustfleck. Sieht Cookie verdammt ähnlich. Obwohl....wenn ich drüber nachdenke....das IST Cookie. :mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.710
Grade fertig, Bohrstaub und Werkzeug noch nicht weg und die erste Testphase läuft
Anhang anzeigen 120673

Anhang anzeigen 120674

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.711
Hahaha, das sieht ja fast aus wie bei den Bremer Stadtmusikanten :lol::lol::lol:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.712
Hihi....stimmt. Kiwi rast gerade rauf und runter wie ne Irre. Gleich wird noch weiter gebaut....in Angis Zimmer. Vom Terra hoch bis über die Tür und von da aus auf den Kleiderschrank....

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.713
Super geworden Tina 👍Respekt, dass Du sowas alles allein hinbekommst. Und die Katzis sind ja offensichtlich begeistert.

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.714
Bianca, ich kenne es schon von meiner Mum....die hat auch immer alles selbst gemacht. Nur ne Stichsäge mußte ich mir leihen. Meiner hab ich mal "das Genick umgedreht". Die, die ich hier habe, ist zwar auch nicht soooo toll, weil dieses Führungsrad fehlt, aber mit etwas Übung kann man damit trotzdem gerade sägen. Aaaber...die Wände hier....grrrr. Mal fällt man fast in die Wand, mal muß man den Schlag zuschalten. Grausam. Dann, Akkuschrauber leer. Vergessen den zu laden. Hihi....mußte die Bohrmaschine herhalten.... In Angis Zimmer hab ich dann noch die Regale angebaut, nun ist die Bande glücklich. Die Tage ist dann noch das Wohnzimmer dran. Bin echt gerad im Bau- und Bastelmodus. Das muß ich ausnutzen:mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.715
Dann aber bitte noch Fotos von den anderen Räumen Tina. Angis Zimmer ist ja schon fertig, wenn mich nicht alles täuscht ;-).

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.716
Bei Angi sind es ja nur 2 Regale, die ich angebaut habe. Da geht's dann vom Fenster aufs Terra, von da über die Regale und auf den Schrank
Anhang anzeigen 120690

Anhang anzeigen 120691

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Erbse Beitrag #1.717
Hihi, da sitzt aber jemand nicht auf dem Regal, Kiwi 😁

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.718
Das ist einer ihrer Lieblingsplätze. Ich glaube, sie hat die Regale noch gar nicht entdeckt:mrgreen:

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.719
Boah....Kiwi.....jetzt weiß ich, warum meine Sofakissen überall gezogene Fäden haben und wer das macht. Kiwi... Sie bekämpft die Kissen wie irre. Da hat sie nen riesen Spass. Angreifen, umschmeißen, festhalten, reinbeißen und mit den Hinterpfoten bearbeiten. Ich hab sie gefragt, was sie da macht. Guckt mich mit fröhlich-frechem Blick an und weiter gings. :lol::lol:. Na ja, wenn sie Spass dran hat....sind ja nur Kissen.
Gestern abend war der Flur ihre Rennstrecke. Wie ne Irre ist sie die Treppe hoch, über die kleinen Regale hoch über die Tür, den Kratzbaum runter. Dann Kratzbaum hoch, wo sie aber nicht über die Ebenen hüpft, sondern wirklich nur klettert, dann über der Tür lang und andere Seite wieder runter. Besonders Kiwi hat da echt Spass dran.
Cookie kam gestern abend kuscheln. Normal liegt sie ja auf dem Kissen und halb auf meiner Schulter. Gestern hat sie es sich auf Schoß und Bauch bequem gemacht und mein Gesicht beschmust.
Wie war das noch? Die beiden Rabauken waren super scheu? Waren sie? Neee.....das müssen andere Katzen gewesen sein. Ich hatte Kiwi heute schon so zusammengeknautscht auf dem Arm. Nur so ca 30 Sekunden, aber immerhin. Dann hat sie etwas gezappelt, ich hab sie runter gelassen. Und Kiwi? Flüchten? Nö...schmusen. Kiwi in nen Schal "wickeln"? Kein Problem. Aus beiden sind "normale" freche aufgeweckte Katzen geworden, mit denen man auch mal Blödsinn machen kann. :-D:-D

• Pflegis bei Erbse Beitrag #1.720
Das ist soooo schön zu lesen, wie die Kröten aufgetaut sind!! :-D Dank dir und deiner Geduld! *mal einen Blumenstrauss rüber wirft*

Thema:

Pflegis bei Erbse

Pflegis bei Erbse - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Die Pflegis von Ostfriesin und Ostfriese: Nachdem wir Oskar gut vermittelt und unser Pensionszimmer gründlich gereinigt hatten, gönnten wir uns erstmal ein verlängertes Wochenende in...
Oben Unten