Jaaa.....Kiwi ist DIE Schmusebacke geworden. Entweder kuschelt sie sich an eine von meiner Bande, oder wenn die gerad nicht greifbar sind, drängelt sie mich fast vom Sofa. Immer Körperkontakt, Schnurren und schmusen. Das ist, als ob sie alles nachholen will, was sie an Streicheleinheiten und schmusen verpaßt hat, als sie noch so scheu war.
Habe hier ein wenig "umgebaut". Neben Angis Zimmertür stand so ein kleiner Kratzbaum, den großen hatte ich im Schlafzimmer. Nun hab ich den großen neben die Tür gestellt, über der Tür ein breites Brett geschraubt. Findet die Bande klasse. Jetzt kommen noch kleine Regalbretter n die andere Seite der Tür. So als Aufstieg. Dann geht's wohl vom Kratzbaum aus über die Tür und auf der anderen Seite wieder runter.
Der kleine Kratzbaum steht nun im Schlafzimmer. da hab ich noch nen Schrank hingestellt und alles mit Kratzbaum, kleineren Schrank und Kleiderschrank so gestellt, dass sie bis nach oben können. Fürs Wohnzimmer hab ich auch schon nen Plan im Kopf (kleiner Catwalk). Gerade Kiwi und Cookie finden so was klasse. Alles beobachten, auch Besucher, aber niemand kommt an sie dran. Na ja, Cookie ist bei Besuch ja nicht mehr so ängstlich und bei Kiwi wird's auch immer besser. Sie kommt in den Raum, wo Besuch ist und beobachtet. Flüchten und verstecken ist nur im ersten Moment. Aber das machen meine auch.
Heute morgen bin ich wach geworden und hatte 3 Katzen im Bett. Kiwi am Bauch, Raya am Rücken und Cookie zwischen den Beinen. So kam ich natürlich nicht gleich an den Wecker. Und was ist? Ich krieg ein empörtes Miau von Cookie. ja ja, ich mach ja schon aus.... wusel mich ein wenig zwischen den Katzen raus und krieg noch ein empörtes Miau. Diesmal von Kiwi, weil ich sie ein wenig zur Seite drängeln mußte. Echt mal....die eine "sagt" los mach das Krachmacherding aus und die andere meint, ey beweg dich nicht. Tztz....
Die Tage hatten wir Kartoffelpuffer. Gegessen, Telefon klingelt, telefoniert und ein Teller mit 2 Kartoffelpuffer stand noch da. Angi geht duschen, ich am Quatschen. Angi fertig und brüllt aus ihrem Zimmer:" Mamaaaa, was soll so ein Kartoffelpuffer in meinem Bett". Boah, das kann doch nur Cookie gewesen sein.... Dann: hawaii-Toast. Käse etwas doll verlaufen und war auf dem Backpapier. das habe ich dann auf den Herd gelegt (ohne Blech), damit der Käse im Ofen nicht verkokelt. Wir essen, Angi grinst. Ich dreh mich um und sehe, wie Kiwi und Cookie den Käse vom Backpapier lecken. Hatte gerad meine Mum am Telefon und erzähle ihr das. Sie:" na dann ist es wieder sauber und du kannst es noch mal benutzen". Angi hat in der Zeit ein Foto gemacht und es ihrem Freund geschickt. Er:" aber das benutzt ihr nicht mehr oder?" Angi: Warum nicht? Ist doch sauber?:lol: Nein, wir haben es weggeworfen. Allerdings hätten wir auch kein Problem damit, da noch mal ne Pizza oder so drauf zu packen :mrgreen: Ob ich nu ner Katze was von meinem Löffel abschlabbern lasse, an meinem Eis lecken lasse oder Ähnliches, oder abgelecktes backpapier noch mal benutze, ist ja eigentlich kein Unterschied....:mrgreen:. Tja, wir sind halt etwas bekloppt. Hoffentlich färbt das nicht zu doll auf Kiwi und Cookie ab.....:-D