Vermisst Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen

Diskutiere Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; @Thesy: Oh, ich danke dir. Da sucht man wie eine Blöde und übersieht doch eine Seite, auf der man ihn noch melden könnte. Dann hab ich ja was, was...
  • Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #21
@Thesy:
Oh, ich danke dir. Da sucht man wie eine Blöde und übersieht doch eine Seite, auf der man ihn noch melden könnte.
Dann hab ich ja was, was ich heut abend noch machen kann. :)

@Lottabine:
Wir haben leider immer noch keine einzige brauchbare Spur. Der Kater bleibt wie vom Erdboden verschluckt.

Ja, wir haben - nicht zuletzt wg. dem lockigen Fell, also der "Rassekatzen-Erscheinung" - leider ebenfalls den Verdacht, dass ihn jemand eingesammelt haben könnte und jetzt behalten will.
Dann ginge es ihm zwar - hoffentlich - gut, ja.

Aber der Gedanke macht trotzdem wütend.
Wir haben die letzten 2 Wochen jeden Stein umgedreht auf der Suche.
Mein Freund hat seine 2 Wochen Urlaub komplett für die Suche aufgeopfert. Ich hatte letzte Woche auch Urlaub und habe mehr oder weniger dasselbe getan.(nebeibei bis Mitte 2016 der einzige Urlaub, den wir wirklich zusammen nehmen konnten :/)

@Thesy:
Oh, ich danke dir. Da sucht man wie eine Blöde und übersieht doch eine Seite, auf der man ihn noch melden könnte.
Dann hab ich ja was, was ich heut abend noch machen kann. :)

@Lottabine:
Wir haben leider immer noch keine einzige brauchbare Spur. Der Kater bleibt wie vom Erdboden verschluckt.

Ja, wir haben - nicht zuletzt wg. dem lockigen Fell, also der "Rassekatzen-Erscheinung" - leider ebenfalls den Verdacht, dass ihn jemand eingesammelt haben könnte und jetzt behalten will.
Dann ginge es ihm zwar - hoffentlich - gut, ja.

Aber der Gedanke macht trotzdem wütend.
Wir haben die letzten 2 Wochen jeden Stein umgedreht auf der Suche.
Mein Freund hat seine 2 Wochen Urlaub komplett für die Suche aufgeopfert. Ich hatte letzte Woche auch Urlaub und habe mehr oder weniger dasselbe getan.(nebeibei bis Mitte 2016 der einzige Urlaub, den wir wirklich zusammen nehmen konnten :/)

Ich möchte nicht viel dazu sagen, aber sich solche Sorgen und - im Falle meines Freundes - auch Vorwürfe machen zu müssen ist wirklich alles andere als schön.
Insgesamt wünsche ich dem Tier natürlich nur das Beste...
Aber um die zwei wurde von Seiten meines Freundes wirklich lange gekämpft, sie werden hier geliebt, umhegt und nach bestem Gewissen gepflegt.
Ich wüsste wirklich nicht, was ich von einem Menschen halten sollte, der ein Tier unterschlägt anstatt es Ordnungsgemäß als Fundsache zu melden.
Sicherlich aber nichts Gutes. -.-

Wir hoffen einfach nur, dass Bagheera hier wohlbehalten wieder auftaucht und / oder, dass wir wenigstens Gewissheit über sein Ableben bekommen!
 
  • Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #22
Hallo Glacies,
ich kann Eure Trauer und Verzweiflung bestens verstehen...
Mit meinen Zeilen wollte ich nur versuchen, Euch ein wenig zu trösten.

Mir kam da eben noch eine Idee...
Habt Ihr denn versucht, in Eurer Regionalzeitung, Wochenblatt o.Ä.
eine aussagekräftige Anzeige aufzugeben und den eventuellen Finder von Bagheera zu bitten sich bei Euch zu melden,
da Ihr vor Sorge kaum mehr klar denken könnt?

Vielleicht hat ja jemand wirklich so viel Empathie,
Euch den Kater zurückzugeben,
falls die gedachte Situation den Tatsachen entspricht?

Das war nur ein weiterer Gedankengang, da ich viel an Euren Bagheera und Eure Gefühle denken muss.
Alles Gute und weiterhin *Daumendrück* von mir
Bine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #23
Oh, ich seh grad, dass bei meinem letzten Beitrag etwas schief gelaufen ist. Da hat wohl mein Handy gesponnen.^^

Lottabine,
Es tut mir Leid, falls mein letzter Post als Angriff gewertet wurde.
Das war keinesfalls meine Absicht!

Das Thema "Hat ihn vieleicht jmnd mitgenommen?" ist leider ein empfindlicher Punkt.
Das ist so mitunter meine größte Sorge.

Ich unterstelle niemandem böse Absicht. Ich verstehe, dass nicht jeder etwas von gechippten Tieren gehört hat. Auch ist mir klar, dass längst nicht jeder weiß, dass Fundtiere (also Fundsachen) als solche ja umgehend gemeldet werden müssen.
Aber bei dem Gedanken, jemand könnte ihn wider besseren Wissens einbehalten...da kommts mir echt hoch. :-|

Den Gedanken mit der Regionalzeitung finde ich nicht schlecht. Wir hatten so einen Ähnlichen.
Wir wollten mittels der Suche durch Plakate / Internet / etc einfach möglichst viel Aufmerksamkeit.
Selbst wenn ihn jemand wissentlich einbehält - soziale Kontakte hat dieser jemand doch sicherlich.
Und vieleicht ist bei einer dieser Personen etwas mehr schlechtes Gewissen vorhanden...

Ich denke, ich werde das mit der Zeitung mal ansprechen. Das wäre sicherlich eine Möglichkeit noch mehr Aufmerksamkeit auf die Sache zu lenken. Ich danke dir. :)


Morgen geht es jetzt erstmal ins Tierheim. Wir wollen ja auch noch dem Gerücht / Bericht nachgehen, dort werde nicht unbedingt sorgfältig gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #24
Morgen geht es jetzt erstmal ins Tierheim. Wir wollen ja auch noch dem Gerücht / Bericht nachgehen, dort werde nicht unbedingt sorgfältig gearbeitet.

Mensch, ich drück Euch ganz fest die Daumen dass er noch auftaucht bzw. dass im Tierheim wirklich ein Fehler passiert ist und der Arme dort ist!!!

Nehmt auf jeden Fall noch ein Bild von ihm mit, rein von der Zeit her könnte er doch auch schon vermittelt sein, oder (ist es schon 2 Wochen her?) In dem Fall hättet ihr nämlich 6 Monate Zeit um die Vermittlung rückgängig zu machen...

Oh mann, es tut mir so leid.... :cry:
 
  • Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #25
Morgen geht es jetzt erstmal ins Tierheim. Wir wollen ja auch noch dem Gerücht / Bericht nachgehen, dort werde nicht unbedingt sorgfältig gearbeitet.

Tja...um mich mal selbst zu zitieren...heute ist leider alles schief gelaufen, was hat schief gehen können. Meinem Freund ist nach der Frühschicht was dazwischen gekommen, d. h. er hats nicht mehr pünktlich zum Tierheim geschafft.

Jetzt können wir bis Samstag warten bis wir hinkönnen... :/
Zumindest habe ich Samstag sicher Zeit. Notfalls fahre ich dann alleine.

Die Öffnungs- und Besuchszeiten sind aber leider auch sehr bescheiden.


Nehmt auf jeden Fall noch ein Bild von ihm mit, rein von der Zeit her könnte er doch auch schon vermittelt sein, oder (ist es schon 2 Wochen her?) In dem Fall hättet ihr nämlich 6 Monate Zeit um die Vermittlung rückgängig zu machen...

Ja genau, das ist jetzt gute 2 Wochen her.
Von der Zeit her könnte er natürlich, wenn alles Zug um Zug passiert ist, schon wieder weiter vermittelt worden sein.
Ich hoffe ja, dass wir so ein Drama jetzt nicht auch noch erleben dürfen. Sowas wäre ja mein persönlicher Alptraum, wenn ich ein Tier aus dem Tierheim adoptiere. :-?
Aber wenigstens hätten wir ihn dann wieder...


Momentan arbeite ich noch an einer E-Mail-Adresse eigens für die Suche nach Bagheera. Die werde ich dann noch in alle Suchmeldungen einpflegen.

Uff...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #26
Guten Morgen Glacies,
hast Du denn bereits eine Suchanzeige oder einen Aufruf an den evtl. Finder in Eurer Zeitung geschaltet?
Ich denke, das würde ich unbedingt noch versuchen.
 
  • Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #27
Wird der Kater noch vermisst?

Ich arbeite genau in beschriebenen Gegend und bin vor allem auch Richtung ZI oft unterwegs und halte gerne die Augen offen.
 
  • Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #28
Entschuldigt bitte, ich kam das Wochenende über einfach nicht dazu, online zu gehen.

Wir haben hier dringend mal wenigstens ein wenig Entspannung gebraucht.

Zum Thema Besuch beim Tierheim:

Ja, wir waren da.
Was es gebracht hat?
Naja. Wir haben keine einzige Katze gesehen.
Man hat uns nur ziemlich unhöflich erklärt, dass man hier keine solche Katze hätte. Nochmal Suchplakat ausgehändigt. Das wars.

Immerhin sind wir um die Erkenntnis reicher, dass ein potentieller Nachfolger für Bagheera sicherlich nicht aus diesem Tierheim kommen wird. *kopfschüttel*


@ Lottabine:
Ich habe die Idee mit der Zeitung mit meinem Freund besprochen.
Er hatte wegen einem Ehrenamt schon öfter Kontakt zu den hier ansässigen Lokalblättern - und sich deswegen gegen eine Anzeige entschieden. Kurzum: Er meinte, das würde einen mehr aufregen, als nutzen.

@Katy.
Ja, Bagheera wird leider immer noch vermisst. :(
Das wäre wirklich super, wenn du auch noch die Augen offen halten könntest!
Genau die ganzen kleinen Grünflächen rund ums ZI (die Büsche am Straßenrand, die Grünanlage auf dem ZI Gelände, der Spielplatz in der Nähe...) behalten wir auch verstärkt im Auge.
Leider ist die Gegend mit all ihren Hinterhöfen etc. wirklich extrem unübersichtlich.
Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!


Wir verteilen Anfang bis Mitte dieser Woche noch neue Suchplakate.
Wir werden auch mal anfragen, ob wir an den Schulen in und um die Quadrate welche aushängen dürfen...


Dann wäre hier leider auch noch Simba, Bagheeras Bruder, für den so langsam eine Lösung her muss. Der arme Kerl langweilt sich. :???:
 
  • Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #29
Ich halte die Augen offen!

Und ich drücke sehr feste die Daumen, dass er wieder auftaucht.
 
  • Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #30
Auch eine knappe Woche später hat sich leider immer noch nichts getan...

Kein einziger Hinweis, gar nichts. :???:


Bin dann mal Anzeigen erneuern und die Info weiter im Netz verteilen...
 
  • Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #31
Sehr, sehr eilig!

Ich hocke auf Arbeit und komme nicht weg.

Bagheera hockt unten direkt am Haus im Innenhof (begrenzt zum Teil durch Gitterzaun in Richtung einer Baustelle und der Mauer eines Schuppens).
Mein Freund versucht mitsamt Nachbar, der auf das Tier aufmerksam gemacht hat, und Kumpel den Kater irgendwie zu erwischen.
Leider ist er kaum bis gar nicht erreichbar, da wo er hockt, und lässt sich auch nicht locken.

Wir haben keine Falle. :/

Meine Vorschläge waren jetzt Leckeries, Transportbox mit Futter, eventuell versuchen ihn in eine Ecke zu treiben und mit einer Decke oder etwas ähnlichem zu fangen.

Bisher leider kein Erfolg...

Fällt noch jemandem etwas ein?
 
  • Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #32
Vor allem ihn nicht verrückt machen. Ob es eine Chance gibt, daß er irgendwann freiwillig ins Haus geht? Naßfutter hinstellen und abwarten? Kann er von dort leicht abhauen?
 
  • Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #33
Zum Tierarzt oder ins Tierheim und eine Lebendfalle ausleihen. Einer sollte vllt beim Katerchen bleiben, damit er nicht woanders hinläuft. Tunfisch oder gebratenes Hähnchenfleisch als Köder.
Drücke ganz, ganz fest die Daumen.
 
  • Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #34
Oh mein Gott - er ist wieder da....freu....

Mensch, ich hätte jetzt auch nur die Idee gut duftendes Futter in die Box und warten bis ihm der Geruch in die Nase steigt, aber ohne Box.... mensch wie doof...
Habt ihr niemanden in der Nachbarschaft der auch Katzen hat und den ihr nach einer Box fragen könnt???

Bis ich jetzt hier im Auto sitz und über die doofe Brücke nach Mannheim kommen würde dauert ewig...

Ok, grad noch mal vernünftig gelesen - Box habt ihr ja...

Tierheim fahren und Falle ausleihen wäre vermutlich die beste Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #35
Vor allem ihn nicht verrückt machen. Ob es eine Chance gibt, daß er irgendwann freiwillig ins Haus geht? Naßfutter hinstellen und abwarten? Kann er von dort leicht abhauen?

Das Problem ist die Baustelle. Zu seiner eigenen Sicherheit müsste er da dringend weg...
Von sich aus ist er sehr scheu. Die Wahrscheinlichkeit, dass man Ihn mit Nassfutter angelockt bekommt, ist mehr als gering.

Zum Tierarzt oder ins Tierheim und eine Lebendfalle ausleihen. Einer sollte vllt beim Katerchen bleiben, damit er nicht woanders hinläuft. Tunfisch oder gebratenes Hähnchenfleisch als Köder.
Drücke ganz, ganz fest die Daumen.

Die "Katzenfangbeauftragte" der Stadt Mannheim vom Ordnungsamt haben wir schon angerufen. Die fühlen sich nicht zuständig, weil keine wilde Katze, hätten aber Fallen.
Beim Tierheim erreicht man um diese Uhrzeit niemanden.
Ok, Tierärzte abtelefonieren.
Ich danke dir für den Tipp! Katerchen wird bewacht.

Oh mein Gott - er ist wieder da....freu....

Mensch, ich hätte jetzt auch nur die Idee gut duftendes Futter in die Box und warten bis ihm der Geruch in die Nase steigt, aber ohne Box.... mensch wie doof...
Habt ihr niemanden in der Nachbarschaft der auch Katzen hat und den ihr nach einer Box fragen könnt???

Bis ich jetzt hier im Auto sitz und über die doofe Brücke nach Mannheim kommen würde dauert ewig...

Wir haben Boxen. Normale Transportboxen halt. Meine steht momentan auch bei meinem Freund eben falls der Kater plötzlich auftauchen sollte. Das Problem ist: Wir wissen nicht, ob er da rein geht. Er müsste ja auch drinnen bleiben.

Die Brücke wird mir grad auch zum Verhängnis...bin grad auf die Öffentlichen angewiesen und die fahren nur Umleitungen. Werd also vorneweg erst in ner Stunde selbst bei meinem Freund zum Helfen ankommen.
Vorher fahr ich bei den Umleitungen aber eher noch durch die STadt und versuch eine Falle aufzutreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #36
Da er ja wahnsinnig scheu ist, bliebe im schlimmsten Fall wohl, eine Falle dort stehenzulassen, auch wenn er heute entwischen sollte. In der Hoffnung, daß er wiederkommt und vllt. an das Futter will, wenn niemand in der Nähe ist.
Die Baustelle ist vllt. nicht so sehr gefährlich? Wenn er vorsichtig ist. Nachts ist es da ruhig, eine Chance für die Falle.
 
  • Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #37
Vielleicht wäre noch eine Idee Tierschutzvereine rund um Mannheim anzurufen wegen der Falle...?

Oder die Tierrettung Rhein-Neckar? Die haben auf jeden Fall Fallen, ich weiß halt nicht was die Berechnen fürs Bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #38
Würde er denn auf sein Herrchen zugehen? Das er sich in Katerchens Nähe setzt und beruhigend auf ihn einredet, mit Leckerli in der Hand. Vllt kommt er dann. Falls ja, nicht gleich zugreifen, sondern vorsichtig streicheln, damit er sich sicher fühlt und dann erst zu/einpacken.
Wünsche es euch und vor allem dem Katerchen, dass es klappt. Aber es ist doch schon mal ein gutes Gefühl, dass er wieder aufgetaucht ist.
 
  • Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #39
Tierärzte in der Umgebung anrufen oder das Tierheim hier bei uns in Viernheim (ok, jetzt um 18.00 Uhr ist da auch keiner mehr, aber die reagieren auf FB meist sehr schnell).

Drück euch fest die Daumen, dass es klappt.
 
  • Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #40
Die Tierrettung war da, hat aber keine Falle, die man verleihen könnte.

Futter haben wir im Innenhof ausgestellt.

Derjenige, der ihn gefunden hat, meinte er hätte ihn wimmern gehört und glaubt, der Kater hat eine Wunde am Bein.

Der Kater selbst sitzt scheiße (in dem Fall darf man das mal so sagen...).
Der Innenhof ist halb offen zu einer Baustelle hin.
An der Grundstücksgrenze gibt es eine alte Mauer, die das Grundstück abtrennt. Direkt an diese Mauer wurde neu eine Garage gebaut. Dabei wurde die alte Mauer aber nicht als Wand benutzt. Stattdessen gibt es zwischen dieser alten Mauer und der Garage einen ganz schmalen Spalt. Für Menschen von keiner Richtung auch nur ansatzweise begehbar. Von oben durch das überstehende Garagendach auch zu.

In dem Spalt hockt er. Er steckt nicht fest, hält sicher aber dort drinnen versteckt.
Wenn man mit ihm spricht maunzt er.
Den Innenhof verlassen und von oben aus der Wohnung Leckerlies werfen: dann kommt er raus. Er steckt also nicht fest.


Wir haben ab morgen eine Falle. Plan, nach Vorschlag der Tierrettung, ist jetzt der, dass wir versuchen anzufüttern und ihn hier beim Haus zu halten.
 
Thema:

Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen

Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen - Ähnliche Themen

Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Vermisst 35043 Marburg / Cappel Kater Heilige Birma: Hallo, seit dem 20.05. wird der Kater meiner Mutter vermisst! Er heißt Romeo, ist kastriert, gechipt und 11 Jahre alt. Vermisst wird er in...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Gefunden 50735, schwarzer junger Kater: Hallo liebe Forengemeinde, uns ist ein kleiner Kerl mehr oder weniger zugelaufen. Im Hinterhof in dem Wohnhaus, wo wir wohnen, gibt es ein...
Oben Unten