Was für eine unglaubliche Geschichte,
dieser kleine Rumtreiber... Bagheera
Ohja. :roll:
Wir nennen ihn auch liebevoll die "Terrortaube".
Na, wenn der sich einfangen lässt, der wird zu Tode geknuddelt.
Heute Nacht leider nicht viel Neues. Er sitzt unten im Hof, dieser Spalt ist sein - leider Gottes sehr gutes - Versteck. Von oben, unten, den Seiten kein drankommen. Ein Mensch, selbst ein kleines Kind, würde da nicht reinpassen. Eine Katze leider schon.
Das Futter hat er über Nacht gefressen. Jetzt steht neues da.
Die Leute hier sind zum Glück sehr hilfsbereit. Gestern hat jemand aus dem Nachbarhaus die Leute, die ihn fangen wollten, sofort in deren Innenhof gelassen. Viel gebracht hat es nicht, eine nette Geste war es aber wirklich.
Auch der Hausmeister hier im Haus zeigt sich echt hilfsbereit.
Mal etwas anderes:
Sollten wir ihn eingefangen bekommen, dann steht natürlich schnellstmöglichst ein Tierarztbesuch an.
Wir sind hier gerade am überlegen, was alles kontrolliert werden muss.
Der Kater war grundimmunisiert und frisch kastriert als er abgehauen ist, sonst aber gesund. Nur etwas zu dünn.
Das was wir bis jetzt machen lassen wollen:
- Untersuchung auf Wunden oder sonstige Verletzungen ist klar
- das Fell / die Ohren auf Flöhe, Milben und andere Parasiten absuchen lassen
- generell Augen und Ohren sowie Gebiss kontrollieren lassen
Die Frage ist, was noch?
Ich denke, sinnvoll wären noch:
- Blutbild
- Kotuntersuchung (Würmer,
Giardien, ...)
Wie sieht es aus mit gängigen Infektionskrankheiten? Es war ja Grundimmunisierung vorhanden.
Bei aller Liebe zu ihm. Sein Bruder hockt natürlich noch in der Wohnung, meine Katze haben über mich ja sozusagen auch "Kontakt".
Wir wollen natürlich weder Parasiten noch Krankheiten verschleppen und nach Möglichkeit wieder vier gesunde und glückliche Katzen.

(Und zu meinem Glück musste ich mich mit Krankheiten bei Katzen über die Grundlektüre hinaus noch nicht beschäftigen...)