Vermisst Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen

Diskutiere Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Ganz genau, guter Plan. Das schafft ihr! Ich bin auch schon ganz nervös.
  • Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #41
Ganz genau, guter Plan. Das schafft ihr! Ich bin auch schon ganz nervös.

• Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #42
Ja, das mit der Nervosität ist so ne Sache.

Wir hocken jetzt in der Wohnung und haben einen Kurzen gekippt.

• Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #43
Kipp für mich einen mit! Ich würde so gern ab und zu mal einen tüttern, aber ich vertrag es überhaupt nicht, schade, schade.

• Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #44
Du, ich auch nicht.
Aber das war vorhin das Mittel der Wahl um den Freund mal ein wenig zu beruhigen und runter zu bekommen.
Wobei ich die Sorgen durchaus verstehen kann.

Aber Bagheera kann es so schlecht nicht gehen.
Als ich eben nachhause gefahren bin, konnte man oben vom Schlafzimmerfenster aus gerade beobachten, wie er mit einer frisch gefangenen Maus vor dem Futter saß und wohl gerade überlegt hat, was er als erstes futtert.

Immerhin: Oben vom Fenster aus kann man sich super mit ihm unterhalten.
Man ruft etwas runter und der Kerl antwortet prombt. Nicht jammernd sondern eher freundlich, ein ganz normales "Mau".
Also Plan 2: Oben vom Fenster aus mit ihm reden. Vllt gewöhnt er sich bald an die Stimme...

• Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #45
Wie schön das er wieder da ist!

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass ihr ihn wieder in die Wohnung bekommt. :)

• Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #46
Da geht es uns doch gleich besser! Nach so langer Zeit - dieser Herumtreiber! Mischt die ganze Gegend auf, damit er gefunden wird, und dann hockt er sich einfach vor die Tür, und rein? Aber nein! Es bleibt spannend.

• Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #47
Was für eine unglaubliche Geschichte,
dieser kleine Rumtreiber... Bagheera:roll:

Ich fiebere mit Euch und werde bestimmt vor lauter Daumendrücken,
heute nacht kaum schlafen können.

Hoffentlich findet Ihr eine kluge Lösung, um ihn einzufangen.

Vielleicht ganz viele Freunde und Nachbarn aktivieren und dann langsam einkreisen?
Da muss doch ein "Drankommen" sein:???:

Ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe, morgen gute Neuigkeiten zu lesen.
:d042: Viel Glück
Bine

• Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #48
Was für eine unglaubliche Geschichte,
dieser kleine Rumtreiber... Bagheera

Ohja. :roll:
Wir nennen ihn auch liebevoll die "Terrortaube".
Na, wenn der sich einfangen lässt, der wird zu Tode geknuddelt.

Heute Nacht leider nicht viel Neues. Er sitzt unten im Hof, dieser Spalt ist sein - leider Gottes sehr gutes - Versteck. Von oben, unten, den Seiten kein drankommen. Ein Mensch, selbst ein kleines Kind, würde da nicht reinpassen. Eine Katze leider schon.
Das Futter hat er über Nacht gefressen. Jetzt steht neues da.

Die Leute hier sind zum Glück sehr hilfsbereit. Gestern hat jemand aus dem Nachbarhaus die Leute, die ihn fangen wollten, sofort in deren Innenhof gelassen. Viel gebracht hat es nicht, eine nette Geste war es aber wirklich.
Auch der Hausmeister hier im Haus zeigt sich echt hilfsbereit.

Mal etwas anderes:
Sollten wir ihn eingefangen bekommen, dann steht natürlich schnellstmöglichst ein Tierarztbesuch an.
Wir sind hier gerade am überlegen, was alles kontrolliert werden muss.
Der Kater war grundimmunisiert und frisch kastriert als er abgehauen ist, sonst aber gesund. Nur etwas zu dünn.

Das was wir bis jetzt machen lassen wollen:
- Untersuchung auf Wunden oder sonstige Verletzungen ist klar
- das Fell / die Ohren auf Flöhe, Milben und andere Parasiten absuchen lassen
- generell Augen und Ohren sowie Gebiss kontrollieren lassen
Die Frage ist, was noch?
Ich denke, sinnvoll wären noch:
- Blutbild
- Kotuntersuchung (Würmer, Giardien, ...)
Wie sieht es aus mit gängigen Infektionskrankheiten? Es war ja Grundimmunisierung vorhanden.

Bei aller Liebe zu ihm. Sein Bruder hockt natürlich noch in der Wohnung, meine Katze haben über mich ja sozusagen auch "Kontakt".
Wir wollen natürlich weder Parasiten noch Krankheiten verschleppen und nach Möglichkeit wieder vier gesunde und glückliche Katzen. :)
(Und zu meinem Glück musste ich mich mit Krankheiten bei Katzen über die Grundlektüre hinaus noch nicht beschäftigen...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #49
Schön zu hören, dass er noch da ist.

Auf Giardien würde ich ihn untersuchen lassen. Habe das 3x hinter mir und es ist wirklich kein Geschenk.
Evtl entwurmen oder erstmal den Kot darauf untersuchen lassen.

Wenn ihr seinen Bruder evtl an der Leine oder in einer Transportbox in seine Nähe bringt, besteht doch evtl die Möglichkeit, dass er aus seinem Versteck kommt, oder? Nur so ein Gedanke....

• Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #50
Auf Giardien würde ich ihn untersuchen lassen. Habe das 3x hinter mir und es ist wirklich kein Geschenk.
Evtl entwurmen oder erstmal den Kot darauf untersuchen lassen.

Danke für den Tipp mit den Giardien.
Dann lassen wir auf jeden Fall den Kot angucken.
Wenn man was findet, kann man ihn ja immer noch entwurmen. Aber ich denke, da ist erstmal gucken sinnvoller, bevor man dem Tier pure Chemie zumutet.

Wenn ihr seinen Bruder evtl an der Leine oder in einer Transportbox in seine Nähe bringt, besteht doch evtl die Möglichkeit, dass er aus seinem Versteck kommt, oder? Nur so ein Gedanke....

Der Gedanke war hier auch schon da...
Wir sind am Überlegen, ob wir das mal versuchen wollen.

Danke dir für die Tipps!

• Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #51
Uff, das ist ja eine Geschichte, gut, dass er wenigstens wieder aufgetaucht ist.

Wenn er brav futtert, dann würde ich es wirklich mit einer Lebendfalle versuchen. Erst einmal in der Falle anfüttern und wenn er zuverlässig darin mampft, eventuell sogar, wenn ihr dabei seid, dann die Falle scharfstellen und warten, bis sie zuklappt. So müsst ihr nicht versuchen, ihn aus dem Spalt zu locken, sondern er kann in seinem Tempo herauskommen, und da ihr ja in der Nähe seid, seht ihr ja auch gleich, wenn er in der Falle sitzt, und er muss nicht warten. Fallen gibt es beim Tierschutzverein oder beim Tierheim, die leihen die euch auch mal für ein paar Tage, damit ihr ihn anfüttern könnt :)

• Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #52
Wenn er brav futtert, dann würde ich es wirklich mit einer Lebendfalle versuchen. Erst einmal in der Falle anfüttern und wenn er zuverlässig darin mampft, eventuell sogar, wenn ihr dabei seid, dann die Falle scharfstellen und warten, bis sie zuklappt. So müsst ihr nicht versuchen, ihn aus dem Spalt zu locken, sondern er kann in seinem Tempo herauskommen, und da ihr ja in der Nähe seid, seht ihr ja auch gleich, wenn er in der Falle sitzt, und er muss nicht warten. Fallen gibt es beim Tierschutzverein oder beim Tierheim, die leihen die euch auch mal für ein paar Tage, damit ihr ihn anfüttern könnt :)

Die Falle haben wir schon besorgt. :)

Ich danke dir für die Tipps, wir waren schon am Überlegen, wie wir das am besten anstellen, dass er da auch tatsächlich rein gehen möchte.

Würde es eventuell helfen die Falle mit einer Decke abzudecken? Bis auf den Eingang natürlich...
Ich hatte seinerzeits, wo wir die beiden von seiner Ex abgeholt hatten, meinem Freund eine schwarze Transporttasche geliehen. Die stand kaum auf dem Boden, schon saßen beide drinnen. So "schwarze Höhlen" scheinen zu gefallen...

• Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #53
Super, dass ihr schon eine Falle habt! Wir hatten damals eine Metallfalle (eine Art Metalltunnel) um unseren Herrn Scheubärn zum Tierarzt zu kriegen, die war sowieso schon zu, aber soweit ich weiß werden die Drahtfallen im Tierschutz meistens mit Karton oder Decke abgedeckt, damit die Katzen nicht so genau sehen, was sie erwartet. Ich würde es auf jeden Fall versuchen.

Wichtig ist auch, die Falle kippsicher aufzustellen (also nicht "kippsicher" im Sinne von "sie kann nicht umfallen" sondern "kippsicher" wie "sie bewegt sich keinen Zentimeter auch wenn eine Katze ihre Pfote hineinsetzt"), das war hier bei uns das erste Hindernis. Und wenn ihm die Falle nicht sofort geheuer ist, zuerst vor der Falle füttern und dann das Futter langsam nach hinten schieben bis es hinter dem Auslöser ist. Und: Nicht außerhalb der Falle füttern und das Memo auch allen anderen am Hof weitergeben. Wenn er Hunger hat, ist es wahrscheinlicher, dass er hineingeht. Sobald ihr ihn wieder in der Wohnung habt, könnt ihr ihn nach Herzenslust verwöhnen und vollstopfen, bis er nur noch Bauch mit Ohren ist!

Viel Erfolg, ich hoffe, ihr kriegt den kleinen Ausreißer bald, und dann gibt es ein Happy End und er ist wieder zu Hause!
Glasi

• Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #54
Klasse Tipps...
ich kann dem nichts hinzufügen, drücke aber weiterhin die Daumen, dass es klappt ihn einzufangen.
Schön, dass der kleine Ausreißer wenigstens in Eurer Nähe verweilt und Ihr ihn in Sichtweite habt.
Unglaublich, wie diese Fellnasen manchmal so ticken... :roll:nach so vielen Wochen.

BAGHEERA, rein ins Loch, und ab zum Geschwisterchen in die gemütliche Wohnung!

Weiterhin mitfiebernde Grüße Bine

• Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #55
:f040::f040::f040:

Wir haben ihn!!!

Und er will nur eins: Kraul. Mein. Bauchi.

Wuhuuuu

• Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #56
Oh mann, Waaahnsinn!!!! Jetzt gibt's Fete!:-D :-D :-D

• Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #57
Da freu ich mich ganz riesig mit euch.

Mein Diego war nur 3 Tage verschwunden. Aber die Freude ihn wiederzuhaben, war einfach überwältigend.

• Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #58
:a098:Ooohhhh:d034:
Ich freue mich :e040:sooooo doll mit euch
Gut gemacht Bagheera und Dosis:d034:
Jetzt ist sicher erstmal Dauerschmusen angesagt
Fröhliche Grüße Bine

Zuletzt bearbeitet:
  • Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #59
Er ist überraschend zutraulich.

Mein Freund hat ihn ohne Falle erwischt.

Leider ist er oben in der Wohnung gleich vom Arm, hat sich losgestrampelt.
Er ist also nicht von seinem Bruder separiert.
An sich sieht er echt gut aus. Fell etwas struppig und stellenweise verfilzt. Aber sauber, keine Verlerzungen.
Seine Stimme ist etwas rau. Vllt eine Erkältung?
Popo ist sauber. Mal abwarten, ob er Durchfall hat.

Jedenfalls haben wir morgen 9 Tierarzttermin.
Jetzt wird er erstmal verwöhnt. Und wir warten auf eine ganz freiwillig abgegebene Kotprobe. :lol:

Tipps für nötige Untersuchungen werden natürlich immer noch gesucht.

Und danke, danke, danke! Fürs Mitfiebern, die ganzen Tipps und die schnelle Reaktion!

• Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen Beitrag #60
Oh - jetzt erst gelesen..... juhu....

Endlich habt ihr ihn - ich freu mich so mit Euch :e040::e040::e040:

Knuddelt ihn ganz doll und sagt ihm immer und immer wieder dass er so was nie nie nie mehr wieder machen darf....

Thema:

Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen

Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen - Ähnliche Themen

Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Vermisst 35043 Marburg / Cappel Kater Heilige Birma: Hallo, seit dem 20.05. wird der Kater meiner Mutter vermisst! Er heißt Romeo, ist kastriert, gechipt und 11 Jahre alt. Vermisst wird er in...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Gefunden 50735, schwarzer junger Kater: Hallo liebe Forengemeinde, uns ist ein kleiner Kerl mehr oder weniger zugelaufen. Im Hinterhof in dem Wohnhaus, wo wir wohnen, gibt es ein...
Oben Unten