Taskali hatte Parvo, bei mir war der Verdacht. Wir haben beide mehrmals auf Parvo testen lassen mit unterschiedlichen Tests und haben mit Experten gesprochen und in einem Punkt sind wir uns einig: Kot PCR positiv ist ernst zu nehmen. Beide raten wir dir unbedingt nachtesten (nur bei dem Test sind wir unterschiedlicher Ansicht) zu lassen um eben einen Laborfehler auszuschliessen (was wirklich sein kann in deinem Fall). Warum glaubst du ist deine Tierärztin bei dem Befund stutzig geworden, bei all den anderen Werten aber nicht?
Ganz ruhig liebe sunshinekath, ich meine zumindest rauszulesen, dass du sehr aufgebracht bist gerade.
Einmal tief durchatmen. Ich sprach nicht davon, dass wir hier alles auf sich beruhlassen lassen, nur weil ein
Tierarzt der Meinung ist, Parvo positiv kann aufgrund von Impfrückständen sein.
Mir ist wichtig es persönlich von meiner TÄ, Laboklin und auch Experten zu hören, was hier Sache ist und möglich.
Zum Thema stutzig werden: Das war sie, weil Layla keinerlei Symptome (ausser Matschekot) zeigt, die für Parvo sprechen. Natürlich gibt es symptomlose
Träger, das wird ihr auch klar sein. Aber sie wurde nicht stutzig, weil überhaupt Parvo im Raum steht! Sie kam ganz allein von sich aus auf die Idee bei Laboklin nach der Sensitivität des Tests zu fragen, eben aus dem Grund evtl. falsch positiv.
Dass der PCR Kot bei dir zu sensitiv reagiert hat, ist mit diesen Fakten auszuschliessen (laut eigener Aussage von Laboklin in deinem Bericht):
Da sind wir uns uneinig

Für mich sind das zwei verschiedene Abschnitte,
Code:
Parvovirus-PCR positiv
Anmerkung
[I]1.[/I] Die PCR ist extrem sensitiv und weist daher bereits geringe
Erregerkonzentrationen nach, die nicht unbedingt eine klinisch
manifeste Erkrankung repräsentieren müssen.
[I]2.[/I] Nach Impfung mit
Lebendimpfstoff ist ein Virusnachweis über mehrere Wochen
hinweg möglich.
Aber auch da würde ich eben bei Laboklin nachfragen, wie es genau gemeint ist - ob so wie du meintest oder so wie ich. Ich finde das hier ist halt kein Thema wie.. ehm.. z.B. Blutgruppenbestimmung, das sehr klar ist und keine Diskussionen liefert.
Du siehst ja das sogar über die Tests Uneinigkeit herrscht.
Ich bin mir bewusst, dass hier Katzenseuche sein kann und nehme das sehr ernst. Aber du musst mich auch verstehen, dass ich es wirklich sehr gut abgeklärt haben will, bevor ich dann doch endlich in Panik ausbreche
Tierheim ist übrigens seit gestern informiert, dass Corona, die Bakterien und Parvo wohl von Layla ausgeschieden werden. Keine Sorge.
Nachtest beim Kot ist sicherlich sinnig, aber selbst ein negativ hieße dann:
1. erster Test war falsch positiv
oder
2. zweiter Test ist in einer Nicht-Schub-Phase
D.h. wenn der 2. Test negativ ist, müsste man definitiv nochmal irgendwann testen um sicher zu sein. (So meine Meinung dann)
Wenn der 2. Test auch positiv ist, untermauert das sicherlich eure Sicht - recht unwahrscheinlich dass nach einem Jahr nach der Impfung in jedem Kot noch Viren landen ;-)