Und das ist Knackpunkt, warum ich das Geld wohl investieren werde ;-) Evtl. rausgeschmissenes Geld, aber für mich wichtig, da man dann wirklich sicher ist.
Ja, dann wäre es aber wichtig, dass der "Kontroll-Test" unmittelbar nach dem anderen Test folgt, da du sonst eine "Negativ-Phase" erwischen könntest, vor allem, da sie es ja nicht akut hat, sondern "nur" Ausscheider eventuell ist. Am besten du gibst gleich mit dem Bluttest noch eine Kotprobe von ihr ab. Taskali meinte ja, dass zwischen den Negativ-Phasen nicht weniger als eine Woche liegt. Also würde das ja mit morgen dann passen. ;-)
Gut, dass du alles nicht so hinnimmst, Skepsis ist wohl angebracht, gerade bei so einem komplexen Sachverhalt wie Katzenseuche.
Noch zu OT @sunshinekath:
Behandlung akut erkrankter Tiere erfolgt mit Feliserin in doppelter Dosis (das mit der doppelten Dosis wissen leider die meisten TÄ nicht) als Dauergabe täglich bis alle 2-3 Tage (je nach schwere der Erkrankung), Infusionen, AB, Immunsystemstärker (wobei man da aufpassen muß, weil sich nicht alle mit dem Feliserin vertragen), Zwangsernährung und verhindern von Re-Infektionen durch möglichst klinisch reine Umgebung. Von daher würde ich immer raten akut erkrankte Tiere in eine TK zur stationären Aufnahme zu geben, dann sind die Chancen höher, als wenn man es selber versucht.
Und wie hast du Lani und Arcana behandelt? Die Beiden hatten es doch nie akut, oder? Sondern hatten sich infiziert und waren "nur" Ausscheider, richtig?
Welche Immunsystemstärker hattest du vewendet? Warum AB in dem Fall? Wegen Sekundärinfektionen?
Ja, die akute Parvo-Situation klingt eher wie ein SuperGau....ich wünsche es keinem :-(
Ich möchte nicht wissen, wieviele unerkannte Parvo-Infektionen es gibt, eben weil die geimpften erwachsenen Tiere das nur wenig bis keine Symptome durchmachen, danach ne Weile zwar ausscheiden, aber es eben keiner merkt, weil die Symptome zu schwach vorhanden sind.
Das würde im übrigen auch die Ergebnisse des Tierarzt erklären, warum er immer wieder mal positive Zufallsbefunde hat. ;-)
Da ist was Wahres dran. Vor allem kenne ich wirklich kein
Tierheim oder TSV, die standardmässig Neuzugänge auf Parvo testen lassen würde. Man testet ja wirklich nur bei Verdacht. Ja, die Aussage von diesem
Tierarzt ist wirklich kurios, aber deine Überlegung könnte sogar stimmen. Ein Grund mehr, warum ich ihn absägen würde. Stell dir mal vor, er hätte wirklich diese positiven Parvo-Befunde als "falsch positiv" abgetan obwohl sie es in Wirklichkeit nicht waren. Na super, die Besitzer werden sich bedanken!