Liebe Patentante, wie immer bei diesem Thema: Zum Glück kannst du nix beitragen!!! Ehrlich.
TÄ sagte es ist der 7. oder 8. Katzenbiss in ihrem Leben. Draus zu lernen scheint sie irgendwie nicht
Ich hatte bei meinem Scheuchen wirklich Angst, dass wir ganz weit zurück geschlagen sind jetzt. Aber ist nicht so. Meine Hand ist nicht böse, Wohnung ist auch sicher und Rohfleisch lockt auch immer noch unter allem hervor. Grade wurde ein Hähnchenherz verputzt. Wenn sie sich ins Wohnzimmer zurück traut, erwartet sie ne fertige BARF-Portion mit Felini Complete
Deine Hand wird auch nicht so schnell als böse eingestuft, weil sie mehr positives verbindet. Selbst meine, eher "scheue" (nicht ganz das richtige wort, aber sie ist immer misstrauisch wenn man auf sie direkt zugeht und hopst erstmal weg) Katze, verzeiht mir jedesmal schnell, nach dem knoten entfernen und das kann sie auf den Tod nicht leiden. Selbst wenn sie jetzt vor dir wegrennt, hat sie das in den nächsten Stunden, spätestens Tagen vergessen. Dafür bist du zu sehr ihr Mensch den sie liebt und der ihr das Zuhause gibt, ihre sichere Umgebung ist dein Zuhause und das bist auch du. Auch wenn es manchmal anders ausschaut, ich denke Katzen wissen das sehr gut.
Layla hätte bei dir dort auch noch panik gehabt, aber man hätte sie stressfreier vorholen sollen/können. Gerade mit Handtuch ist das heikel, denn da hat man meist nur einen Versuch und dann ist das Vertrauen wirklich weg. Eine Züchterfreundin von mir hatte hatte eine Katze ein paar Tage in der Klinik, nachdem sie sich etwas erholt hatte, konnte sie sie abholen. Der
Tierarzt drückte ihr Handschuhe in die Hand, weil die Katze mehr als agressiv erschien. Züchterin schmiss die Handschuhe weg., öffnete Käfig, redete mit der Katze und die Katze kam nach 2 min schnurrend raus. Wohl gemerkt, diese Katze hatte sie schon einige Jahre, aber der
Tierarzt, sowie die Helferinnen haben sie kaum getraut in die Nähe zu kommen ohne Handschuhe, geschweigfe denn reinzugreifen.
Zum Parvo und testen, sind keine Sympthome da, testet keiner. So einfach ist das, insofern, ja ich denke draußen rennen mehr Katzen damit rum, als man denkt. Wie auch Coronaviren ausscheider positiv z.B. ist da ja dasselbe (was testen betrifft, wenn keine sympthome da sind) .
Ich hoffe und wünsche das deine TÄ Recht behält damit, das sie die Colis und die Clostridien alleine schafft, aber ich muss zugeben, ich bleibe skeptisch, was das betrifft.
lg Juli