Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden

Diskutiere Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Toll, jetzt ist meine Antwort weg.🙄 Ich fasse nochmals kurz zu sammeln. Bei unserer THP lĂ€uft es so, das sie die Diagnose vom Ta bekommt...
  • Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #681
Toll, jetzt ist meine Antwort weg.🙄

Ich fasse nochmals kurz zu sammeln.

Bei unserer THP lĂ€uft es so, das sie die Diagnose vom Tierarzt bekommt. Anschließend fĂŒhrt sie selbst eine Anamnese durch. Anhand der beiden Diagnosen erstellt sie einen Therapieplan und ich kaufe anschließend in der Apotheke, online oder sonst wo die empfohlenen Mittel.

Beim Tierarzt muss ich leider einige Mittel direkt kaufen. Nicht alles gibt es in der Apotheke oder online.

Deine Antwort hatte ich tatsĂ€chlich ĂŒbersehen. Jedoch verstehe ich leider trotzdem nicht worauf du hinaus möchtest. Die Aussage, die ich unterstreichen wollte war, das die Menschheit immer mehr dazu lernt und Dinge, die jetzt unmöglich erscheinen, in Zukunft vielleicht normal und erforscht sind.

• Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #682
Kennt ihr die Theorie der schwarzen Materie?
Eine unsichtbare Materie die, ganz grob gesagt, die LĂŒcken fĂŒllt?

Man könnte nun ableiten das diese Materie alles im Universum miteinander verbindet. Der sprichwörtliche Sack Reis in China könnte hier also tatsÀchlich Auswirkungen haben.
Die Theorie stammt nicht von mir, darĂŒber gibt es offizielle Dokus.

Einige Heilpraktiker: innen oder Heiler: innen sprechen auch von einem Feld das alles miteinander verbindet, weshalb Heilmethoden wie Heilströmen, Hand auflegen oder Àhnliches funktionieren soll.

Sprechen Wissenschaftler und Praktizierende von alternativen Heilmethoden vom gleichen Feld? Ich habe keine Ahnung. Gibt es schwarze Materie oder ein Feld das alles verbindet? Woher soll ich das wissen.
Halte ich es fĂŒr möglich? Auf jeden Fall.

• Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #683
Von schwarzer Materie habe ich noch nie etwas gehört, klingt wie schwarze Magie.

Ich kenne allerdings die Theorien ĂŒber dunkle Materie und ja, natĂŒrlich gibt es Dinge, die wir (ggf. noch) nicht belegen können, obwohl es sie theoretisch geben könnte/mĂŒsste. Als jemand mit theoretischen Teilchenphysikern in der Familie, muss ich sagen, es ist das öfter einmal Thema.

ABER - das, was in/an Globulis wirken soll, mĂŒsste eben - soweit es mir bekannt ist - mit den heutigen Methoden nachweisbar sein. Darum geht es doch.

Edit: Und solange es nicht nachgewiesen ist, ist es eben eine Theorie. Ich kenne aber keinen Physiker/Naturwissenschaftler, der behauptet, das IST so, alle sagen: Es mĂŒsste so sein.

Hier werden (teilweise) aber Theorien als Tatsachen dargsestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #684
Stimmt, du hast recht- dunkle Materie.
Das war falsch geschrieben.

Aber weshalb geht es denn jetzt wieder um Homöopathie?

Ich weiß, du hattest geschrieben dass dies das ursprĂŒngliche Thema war. Aber mittlerweile wurde die Überschrift geĂ€ndert und auch weitere Methoden und Möglichkeiten sollten meiner Meinung nach diskutiert werden.

• Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #685
Warum es in meinen BeitrĂ€gen um Homöopathie geht? Weil ich darĂŒber schreibe - von Anfang an.

• Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #686
Aber weshalb antwortest du auf BeitrÀge die sich nicht auf Homöopathie beziehen?

• Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #687
Aber weshalb antwortest du auf BeitrÀge die sich nicht auf Homöopathie beziehen?

Bedeutet es, dass alle, die Homöopathie nicht ausdrĂŒcklich nennen, wohl aber andere Heilmethoden, die Ă€hnlich wirken sollen, erstere Wirksamkeit negieren/exkludieren?

Edit: Ich will mich gar nicht streiten. Ich denke, wir werden da nicht zusammenkommen - ihr/einige von euch können meine/unsere rationale/wissenschaftliche Sicht nicht verstehen, ich kann ein Glauben an "irgendwas" nicht nachvollziehen und daran wird sich wohl nichts Ă€ndern, weil die, die "fĂŒhlen" keine wissenschaftlichen Askete akzeptieren werden, denn man könnte ja darĂŒber hinaus "etwas mehr noch fĂŒhlen" - die, die fakrenbasiert denken und empfinden, können nicht verstehen, wieso man diese Fakten nicht als gegeben anerkennen möchte.

Ich glaube, bei dem Thema KANN man einfach NICHT zusammenkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #688
Ich hĂ€tte einfach gerne den Austausch ĂŒber ein anderes Thema.

Vor allem da das Thema Homöopathie sehr festgefahren ist. Aber wenn du bei diesem Thema bleiben möchtest, kann ich dich nicht umstimmen.

• Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #689
Edit: Ich will mich gar nicht streiten. Ich denke, wir werden da nicht zusammenkommen - ihr/einige von euch können meine/unsere rationale/wissenschaftliche Sicht nicht verstehen, ich kann ein Glauben an "irgendwas" nicht nachvollziehen und daran wird sich wohl nichts Ă€ndern, weil die, die "fĂŒhlen" keine wissenschaftlichen Askete akzeptieren werden, denn man könnte ja darĂŒber hinaus "etwas mehr noch fĂŒhlen" - die, die fakrenbasiert denken und empfinden, können nicht verstehen, wieso man diese Fakten nicht als gegeben anerkennen möchte.
Ich fĂŒrchte, du hast das Dilemma gut zusammengefasst.

• Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #690
Ich hĂ€tte einfach gerne den Austausch ĂŒber ein anderes Thema.

Vor allem da das Thema Homöopathie sehr festgefahren ist. Aber wenn du bei diesem Thema bleiben möchtest, kann ich dich nicht umstimmen.
Genau, warum nur Homöopathie als Thema?
Irgendwie ist das Ganze echt nervig und anstrengend fĂŒr mich.
Ich hatte im Heilpilze statt Solensia-Thread ĂŒber meine persönlichen Erfahrungen mit Pilzen geschrieben.
Darauf wurde ich in den Off-Topic-Thread rĂŒberzitiert und mit Links zu allen möglichen alternativen Heilmethoden bombardiert.
Dann wurden alle BeitrÀge in diesen Thread hier verschoben.
Und nun geht es nur noch um Homöopathie?

• Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #691
Genau, warum nur Homöopathie als Thema?
Irgendwie ist das Ganze echt nervig und anstrengend fĂŒr mich.
Ich hatte im Heilpilze statt Solensia-Thread ĂŒber meine persönlichen Erfahrungen mit Pilzen geschrieben.
Darauf wurde ich in den Off-Topic-Thread rĂŒberzitiert und mit Links zu allen möglichen alternativen Heilmethoden bombardiert.
Dann wurden alle BeitrÀge in diesen Thread hier verschoben.
Und nun geht es nur noch um Homöopathie?

Wer sagt das?

ICH schreibe ĂŒber Homöopathie - warum darf ich das nicht mehr? Wo habe ich irgendjemandem "verboten", ĂŒber anderes zu schreiben? Warum ist es "nervig", dass ich ĂŒber Globuli schreibe?

• Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #693
Ich schreibe gern ĂŒber "meine Liebe" zu HeilkrĂ€utern 🌿
Ich habe z.B. gerade im Einsatz: Johanniskrautöl (zur Beruhigung der Nervenwurzel). Mir hilft es, allerdings, finde ich, riecht es ĂŒbel und hat 'ne krasse Farbe :)
Ich werde auch Johanniskraut, neben Arnika, per Infusion erhalten. Also Phytotherapeutika von einer Ärztin verabreicht.

Wir haben auch einiges im KrÀuterbeet, inzwischen aber nur als Koch- und LimokrÀuter verwendet oder eben Salbei, Fenchel o.À., mit denen man auch Tee machen kann.
Solche, wie das Kraut der Unsterblichen, Erste-Hilfe-Kraut oder auch Lavendel gibt es, aber ich mache damit nichts.

• Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #694
Ich möchte dir auch gar nicht vorwerfen streiten zu wollen.
Wer sagt das?

ICH schreibe ĂŒber Homöopathie - warum darf ich das nicht mehr? Wo habe ich irgendjemandem "verboten", ĂŒber anderes zu schreiben? Warum ist es "nervig", dass ich ĂŒber Globuli schreibe?
Und selbstverstĂ€ndlich verbietet dir hier niemand ĂŒber Homöopathie zu schreiben.

Ich wollte jedoch mal andere Themen anschneiden. Bei Pflanzenheilkunde ist zum Beispiel die Wirksamkeit vieler Pflanzen wissenschaftlich nachgewiesen. Viele Medikamente lehnen sich an Pflanzenwirksstoffe an. Aspirin zum Beispiel, ich weiß, das ist fĂŒr Katzen giftig, aber mir fĂ€llt auf Anhieb kein anderes Beispiel ein, wurde von einer Pflanze, ich glaube einer Weide, abgeleitet.

Das Thema sollte also "beide Lager" zufrieden stellen.
Es ist eine Alternative, aber mit erwiesener Wirkung.

• Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #695
Dass Pflanzen Wirkstoffe enthalten, bezweifle ich z.B. nicht - wenn sie in Verarbeitung nicht "ausverdĂŒnnt" werden.

• Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #696
Ok, bleiben wir beim Thema

ErgÀnzung:

Rein zur Information. Pflanzenheilkunde und Homöopathie haben nichts in ihrer gedachten Wirkweise gemeinsam, daher wollte ich auch ĂŒberhaupt nicht auf das Thema Homöopathie hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #697
Wie es bei Heilern aussieht weiß ich nicht, aber Heilpraktiker: in versorgt man die Mittel selbst.
Wenn Du zu einem Heilpraktiker gehst, dann gibt es ein ErstgesprĂ€ch, eine Art Anamnese, anhand derer ein Mittel fĂŒr dich erstellt wird. Das kostet definitiv Geld, sowohl die "Beratung" als auch das Mittel. So kenne ich es, Du nimmst es von dort mit.
Dass Tierheilpraktiker kein Geld fĂŒr ihre Leistungen nehmen wĂ€re mir neu. Wovon leben die denn dann?

• Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #698
Ich hatte es spĂ€ter nochmal anders geschrieben, da ich mich bei dem Text anscheinend zu kompliziert ausgedrĂŒckt habe

• Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #699
Ich habe die von der Tierheilpraktikerin angeratenen Mittel in der Apo gekauft. Sie nannte mir die Namen und die Dosierung, die Magnetfeldmatte hatte sie dabei. Ihre Hausbesuche an sich haben keine Unsummen gekostet.

• Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #700
Die meisten Sachen kann man in der Apotheke kaufen, manchmal muss man direkt bei der Firma bestellenl

Thema:

Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden

Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden - Ähnliche Themen

Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Was sind alternative Heilmethoden? Kleine Übersicht: Oft hört man den Ausdruck" ganzheitliche Therapieverfahren oder -medizin - " und nicht immer weiss man, was sich dahinter verbirgt. Es gibt...
Oben Unten