Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden

Diskutiere Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Was meinst du mit "unterschiedliche Anschauungen in puncto Gesundung"?
  • Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #981
  • Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #982
Was meinst du mit "unterschiedliche Anschauungen in puncto Gesundung"?
Unterschiedliche zeitliche und inhaltliche Entwicklungen in den Richtungen, Disziplinen etc.

Besser ich werde selbst erst einmal gesund, bevor ich versuche, meine Gedanken in Worte zu fassen.

• Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #983
Unterschiedliche zeitliche und inhaltliche Entwicklungen in den Richtungen, Disziplinen etc.
Okay, also unterschiedliche BehandlungsansÀtze und Strategien.
Ich dachte erst, verschiedene Definitionen von "gesund" oder "krank" seien gemeint.

Besser ich werde selbst erst einmal gesund, bevor ich versuche, meine Gedanken in Worte zu fassen.
Die Chance besteht durchaus, viele virale Infekte sind selbstlimitierend, egal ob du etwas einnimmst oder nicht.
Anders ist es natĂŒrlich, wenn sich etwas Bakterielles draufsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #984
  • Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #985
Leute, macht einen Blödelthread auf oder grĂŒndet eine Gruppe, wenn Euch das Lustigmachen so viel Spaß macht.

Hier geht es um einen sachlichen Austausch.

• Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #986
Ich verstehe es auch nicht. đŸ€·â€â™€ïž

• Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #987
  • Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #988
  • Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #989
Ich sah gerade im zweiten Programm die Sendung Plan B.
Es ging um die traditionelle indische Heilmedizin, die in den Kliniken Essen angeboten wird.
Da arbeiten offensichtlich Schul- und alternative Heilmedizin zusammen.
Ob es nur eine Möglichkeit ist, Geld in die Kliniken zu spĂŒlen oder ob etwas dran ist?
Skepsis ist sicher angebracht:
.

Indien macht nach, was China mit der TCM vorgemacht hat:
"...Premierminister Narendra Modi sieht in dem Jahrtausende alten Heilwissen eine genuin indische „Marke“ – und eine Möglichkeit, Indien nach vorne zu bringen, ohne Errungenschaften westlicher Staaten zu imitieren. ..."

Die Science Cops haben sich auch schon damit beschÀftigt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #990
Mein Mann der in letzter Zeit hÀufig zur Allergietablette greifen musste, nimmt seit 3 Wochen den Agaricus blazei Murrill.
er braucht keine Allergietabletten mehr nur noch hin und wieder die Augentropfen aber auch das selten.

Bei mir war morgens die Nase seit Monaten verstopft nach mehrmaligen grippalen Infekten.
Das ist jetzt ganz weg. Habe keine geschwollenen NasenschleimhÀute mehr.

Ich bin jetzt auf den Reshi umgestiegen da ich fĂŒr mich insgesamt finde dass der besser zu mir passt von der Wirkungsweise her.
Meinem Mann habe ich das angebrochene Glas von mir gegeben. Er nimmt die jetzt fĂŒr 2 Monate ein.
Mit seinem Arzt hatte er gesprochen, der hat das befĂŒrwortet. Und ist ĂŒber das Ergebnis sehr erfreut.

Wir haben beim Katzenstammtisch eine THP und sie hat uns ein Mittel empfohlen.
Es ist eine Pilzmischung Vitalpilze Reishi, Agaricus Blazei Murrill und Maitake die sie selbst bereit mehrfach mit Erfolg bei Hund und Katze angewendet hat.
Das bekommen sie zur Zeit zur StĂ€rkung des Immunsystems fĂŒr ungefĂ€hr 2 Wochen.
Wird gut vertragen. Das Niesen bei Emy ist weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #991
  • Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #992
Mein Mann der in letzter Zeit hÀufig zur Allergietablette greifen musste, nimmt seit 3 Wochen den Agaricus blazei Murrill.
er braucht keine Allergietabletten mehr nur noch hin und wieder die Augentropfen aber auch das selten.

Bei mir war morgens die Nase seit Monaten verstopft nach mehrmaligen grippalen Infekten.
Das ist jetzt ganz weg. Habe keine geschwollenen NasenschleimhÀute mehr.

Ich bin jetzt auf den Reshi umgestiegen da ich fĂŒr mich insgesamt finde dass der besser zu mir passt von der Wirkungsweise her.
Meinem Mann habe ich das angebrochene Glas von mir gegeben. Er nimmt die jetzt fĂŒr 2 Monate ein.
Mit seinem Arzt hatte er gesprochen, der hat das befĂŒrwortet. Und ist ĂŒber das Ergebnis sehr erfreut.

Wir haben beim Katzenstammtisch eine THP und sie hat uns ein Mittel empfohlen.
Es ist eine Pilzmischung Vitalpilze Reishi, Agaricus Blazei Murrill und Maitake die sie selbst bereit mehrfach mit Erfolg bei Hund und Katze angewendet hat.
Das bekommen sie zur Zeit zur StĂ€rkung des Immunsystems fĂŒr ungefĂ€hr 2 Wochen.
Wird gut vertragen. Das Niesen bei Emy ist weg.
Das ist ja super, das ihr so gute Erfolge mit den Pilzen habt. (y)

• Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #993
Skepsis ist sicher angebracht:
.

Indien macht nach, was China mit der TCM vorgemacht hat:
"...Premierminister Narendra Modi sieht in dem Jahrtausende alten Heilwissen eine genuin indische „Marke“ – und eine Möglichkeit, Indien nach vorne zu bringen, ohne Errungenschaften westlicher Staaten zu imitieren. ..."

Die Science Cops haben sich auch schon damit beschÀftigt:
Danke fĂŒr die Links, deren Inhalt ich mich gleich widmen werde.

• Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #994
  • Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #995
Das ist ja super, das ihr so gute Erfolge mit den Pilzen habt. (y)
Halte ich fĂŒr etwas gewagt, da einen kausalen Zusammenhang herzustellen.

FĂŒr diejenigen, die gern asiatische alternative NahrungsergĂ€nzungsmittel zufĂŒhren, möchte ich den Hinweis dalassen, dass diese Mittel hĂ€ufig mit Schadstoffen belastet sind wie z.B. Schimmelpilzen oder Quecksilber.

Hier kann man sich ĂŒber aktuelle und vergangene RĂŒckrufe informieren:

• Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #996
Halte ich fĂŒr etwas gewagt, da einen kausalen Zusammenhang herzustellen.

FĂŒr diejenigen, die gern asiatische alternative NahrungsergĂ€nzungsmittel zufĂŒhren, möchte ich den Hinweis dalassen, dass diese Mittel hĂ€ufig mit Schadstoffen belastet sind wie z.B. Schimmelpilzen oder Quecksilber.

Hier kann man sich ĂŒber aktuelle und vergangene RĂŒckrufe informieren:
Tja, ich wage es aber trotzdem. :)

• Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #999
Ich wĂŒrde gerne etwas bezĂŒglich TCM und Esel auf dem afrikanischen Kontinent ergĂ€nzen (weiß das seit Jahren aus 1. Hand), aber wer Interesse hat, kann ja selbst googeln, so belĂ€stige ich niemanden.

• Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.000
Ich wĂŒrde gerne etwas bezĂŒglich TCM und Esel auf dem afrikanischen Koninent ergĂ€nzen (weiß das seit Jahren aus 1. Hand), aber wer Interesse hat, kann ja selbst googeln, so belĂ€stige ich niemanden.
Warum nicht hier?
Es sollte doch umfassend informiert werden, damit jeder eine fundierte Entscheidung treffen kann.

Thema:

Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden

Homöopathie und BachblĂŒten und andere alternative Heilmethoden - Ähnliche Themen

Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Was sind alternative Heilmethoden? Kleine Übersicht: Oft hört man den Ausdruck" ganzheitliche Therapieverfahren oder -medizin - " und nicht immer weiss man, was sich dahinter verbirgt. Es gibt...
Oben Unten