Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden

Diskutiere Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist schön, dass man inzwischen so tolle Sachen bekommt. Ich habe vor 30 Jahren entschieden, einfach gar keine Kosmetika zu verwenden.
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.021
Das ist schön, dass man inzwischen so tolle Sachen bekommt.
Ich habe vor 30 Jahren entschieden, einfach gar keine Kosmetika zu verwenden.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.022
Jeder, wie er mag. ;)

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.023
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.024
Die großen wichtigen Medikamentengruppen wurden alle an Tieren getestet und sind seit Jahrzehnten lebensrettend im Einsatz.
Ohne diese gestesteten Wirkstoffe würden viele von uns (unter anderem vielleicht auch du) garnicht mehr hier sein.
Es geht doch um die aktuelle Situation in China, die Du so schrecklich findest (und ich auch).
Und trotzdem sollten wir den Balken in unserem Auge auch sehen.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.025
Ach ja richtig, die lebensrettende Kosmetik wollen wir dabei natürlich auch nicht vergessen....
Immerhin hat sich hier einiges in der Richtung getan, während die TCM seit "Jahrtausenden" an ihren Praktiken festhält.

verbot_tierversuche_fuer_kosmetika.jpg

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.026
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.027
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.028
Ich verwende Bio-Vitalpilze aus Deutschland. Auf welchen fruchtbaren Boden soll das nun bei mir fallen?
Vielleicht solltest Du das hier gepostete nicht so stark auf Deine Person beziehen. Um die geht es hier nämlich nicht.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.029
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.030
Auch dann geht es eher um den Inhalt Deines Posts als um Dich als Person.
Es geht mir nicht darum Dich anzugreifen.
Ich mag Dich und es liegt nicht in meiner Absicht, Dir einen beizupulen. Dass wir bei einem Thema nicht derselben Meinung sind heißt nicht, dass ich Dich im verbalen Kontext persönlich angreife.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.031
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.032
Im Übrigen werden auch in der Homöopathie mehr als 40 tierischen Grundsubstanzen verwendet, aus denen dann die Globuli etc. hergestellt werden.
Aber immerhin muss für die Herstellung der in der Homöopathie verwendeten tierischen Bestandteile kein höheres Lebewesen sterben, nur Schlangen, Fliegen, Skorpionen, Bienen, Ameisen und ein paar andere.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.034
Da es hier um Ratschläge, die Behandlungsmethoden und -erfolge geht, denke ich daß wir wieder dorthin zurückkehren sollten.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.035
Da es hier um Ratschläge, die Behandlungsmethoden und -erfolge geht,
Ich möchte an dieser Stelle, in Bezug auf meine Person, verdeutlichen, dass es mir hier nicht um Ratschläge, im Sinne von Empfehlungen, geht.

Ich selber bin der Ansicht, dass auch die Alternativen Heilmethoden in die Hände von Fachleuten gehören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.036
Ich möchte an dieser Stelle, in Bezug auf meine Person, verdeutlichen, dass es mir hier nicht um Ratschläge, im Sinne von Empfehlungen, geht.

Ich selber bin der Ansicht, dass auch die Alternative Heilmethoden in die Hände von Fachleuten gehören.
Du mußt nicht immer alles direkt auf Dich beziehen.

Es gibt Privatpersonen und Tierschutzorganisationen, die Behandlungserfolge und -mißerfolge mit bestimmten Mitteln erzielt haben.
Um diesen Austausch sollte es gehen.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.037
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.038
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.039
Was soll ich, nach allem was hier bisher geschrieben habe, dazu noch...

Ich sag nur TAI GINSENG 🎋

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.040
Die großen wichtigen Medikamentengruppen wurden alle an Tieren getestet und sind seit Jahrzehnten lebensrettend im Einsatz.
Ohne diese gestesteten Wirkstoffe würden viele von uns (unter anderem vielleicht auch du) garnicht mehr hier sein.
Schau Dir doch einfach mal den Link an.
Da stehen wirklich erschreckende Dinge.

Thema:

Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden

Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden - Ähnliche Themen

Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Was sind alternative Heilmethoden? Kleine Übersicht: Oft hört man den Ausdruck" ganzheitliche Therapieverfahren oder -medizin - " und nicht immer weiss man, was sich dahinter verbirgt. Es gibt...
Oben Unten