Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden

Diskutiere Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es gibt jetzt einen neuen Thread vielleicht könnt ihr dort weiter diskutieren?
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.041
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.042
Das wäre aber nicht der richtige Ort, da es Tigerstern um Tierversuche für Medikamente geht.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.043
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.044
Dann bitte doch die Mods die Beiträge an den (in deinen Augen) richtigen Ort zu verschieben.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.046
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.047
Dann formuliere meine Aussage anders.
Man kann sich bei TCM, auch bei anderen Alternativen, Dinge herausnehmen.

Pulver, Globuli oder ähnliches aus Tierprodukten können vermieden werden.

Ich finde die Kritik mit dem Tierleid vollkommen gerechtfertigt. Aber das das ist nicht wofür diese Medizin alleine steht.
Und ich würde mich freue wenn wirklich ein Austausch stattfinden würde und nicht immer nur an einem Punkt hängen geblieben würde.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.048
Was soll ich, nach allem was hier bisher geschrieben habe, dazu noch...
Wenn du magst dann kannst du in die geschlossene Gruppe kommen. Ich würde mich gern über Erfahrungen austauschen. Diese Gruppe ist geschlossen, den Inhalt sehen nur Gruppenmitglieder die müssen vorher in die Gruppe beitreten und ich diese freigeben.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.050
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.051
Hallo Zusammen,
hat hier schonmal wer bestellt bzw sogar Erfolge mit diesen Produkten erzielt? 🙂

Ich behandel seit gut einer Woche Smee mit Liseng plus Echina Complex und Yodi mit Rispire plus Echina Complex.
Seit heute meine ich eine Besserung der Symptome zu bemerken.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.052
Hallo Zusammen,
hat hier schonmal wer bestellt bzw sogar Erfolge mit diesen Produkten erzielt? 🙂

Ich behandel seit gut einer Woche Smee mit Liseng plus Echina Complex und Yodi mit Rispire plus Echina Complex.
Das hört sich spannend an, ich fände es toll wenn es hilft.
Die Seite gibt ja auch Info über Herkunft und Kontrolle der Pflanzen und über die Herstellung im Labor.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.053
Ja, ich würde mich auch sehr freuen, wenn es hilft.
* seufzt *
Smee bekommt ja seit Jahren immer wieder Antibiotikum weil er so schlimmen Schnupfen hat, dass ihm gelber, zäher Schleim aus der Nase kommt, wenn er niest. Er schnorchelt leider auch furchtbar und zwar so, dass ich ihn atmen höre, obwohl er den Raum noch nicht betreten hat. :-(
Meine TÄ hat gesagt, dass man da leider nicht viel machen kann, bei chronischem Schnupfen.
Klar, wir inhalieren mit Kochsalz, aber das bringt ja nicht den gewünschten Erfolg.

Und bei Yodi ist es jetzt ein Versuch, dem Husten beizukommen, ohne Cortisonspray.

Beide Kater werden dem Tierarzt natürlich regelmäßig vorgestellt.

Die Seite gibt ja auch Info über Herkunft und Kontrolle der Pflanzen und über die Herstellung im Labor.
Das finde ich auch toll. 🙂👍

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.054
Hallo Zusammen,

Das ist ja klasse 👍🍀
Das freut mich sehr und muss gleich gestehen dass ich mich selbst mit Echinacea behandele wenn ich Erkältung bekomme. Das hilft mir wirklich gut.
Auf die Idee Katzen damit zu behandeln bin ich noch nicht gekommen. 😉

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.055
Das freut mich sehr und muss gleich gestehen dass ich mich selbst mit Echinacea behandele wenn ich Erkältung bekomme.
Wobei Smee keine "normale" Erkältung hat sondern chronischen Katzenschnupfen.
Naja, warten wir mal ab, ob es wirklich hilft.

Nicht so gut, finde ich, dass in den Echina Complex Tropfen auch Alkohol enthalten ist.
Aber ich habe eh die Tabletten bestellt. 🙂

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.056
Die Tabletten enthalten ebenfalls Ethylalcohol.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.057
Die Tabletten enthalten ebenfalls Ethylalcohol.
Ja, habe ich gesehen und vermutet, dass er in der trockenen Version verflogen ist. 🙈😁
Jedenfalls riechen und schmecken die Tabletten nicht nach Alkohol.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.058
Abgesehen davon, dass Echinacea-Präparate wirkungslos bei Infekten sind, haben sie sogar eine negative Wirkung auf das Immunsystem bei längerer Einnahme. Bei Allergien sollte auf die Einnahme von Echinacea verzichtet werden.
Hat Yodi nicht eine Flohspeichelallergie?

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.059
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.060
Abgesehen davon, dass Echinacea-Präparate wirkungslos bei Infekten sind, haben sie sogar eine negative Wirkung auf das Immunsystem bei längerer Einnahme. Bei Allergien sollte auf die Einnahme von Echinacea verzichtet werden.
Hat Yodi nicht eine Flohspeichelallergie?
Ich lasse es jetzt drauf ankommen, da es nichts, außer Antibiotika gibt, was unserem Smeemann hilft.
Er musste bisher ca alle 2 Monate für ca 14 Tage AmoxiClav einnehmen...

Ja, Du hast ein gutes Gedächtnis. 😎
Yodi hat eine Flohspeichelallergie.
Habe ich damals übrigens super mit Cardiospermum behandelt. 🙂

Hattest Du nicht neulich geschrieben, dass diese Cortisonsprays auf Dauer richtig schädlich seien können bzw sind?
Naja, so oder so, muss ich ihm helfen.
Cortison Tabletten fallen aus, weil er ja leider auch HCM hat.

Drücke die Daumen dass es Smee hilft. 🍀😻
Vielen Dank. ❤️

Thema:

Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden

Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden - Ähnliche Themen

Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Was sind alternative Heilmethoden? Kleine Übersicht: Oft hört man den Ausdruck" ganzheitliche Therapieverfahren oder -medizin - " und nicht immer weiss man, was sich dahinter verbirgt. Es gibt...
Oben Unten