Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden

Diskutiere Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Aber der Hawlik müsste mir doch sagen können welche Dosierung man von seinen Pilzen einnehmen muss? Mit meinem Arzt hatte ich das bereits...
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.101
@Gast53712
Deine Ausführungen sind gerade der beste Beleg dafür, wie es sich genau nicht darstellen sollte.
Dir fehlt jegliches Wissen zu Vitalpilzen und das Internet erklärt es dir auch nicht.

Finger weg ohne sich von einem TCM-Arzt oder zumindest von einem Heilpraktiker beraten zu lassen!
Aber der Hawlik müsste mir doch sagen können welche Dosierung man von seinen Pilzen einnehmen muss?

Mit meinem Arzt hatte ich das bereits besprochen. Hatte ja bereits welche eingenommen, von einer anderen Marke ohne Vitamin C das ich jetzt zusätzlich einnehme.
Nur suche ich welche mit Vitamin C das haben die Hawlik Pilze.

Einen TCM Arzt suche ich für mich nicht explizit auf

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.102
Es gibt sogar Tierheilpraktiker:innen, die sich nicht an Heilpilze trauen

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.103
Tierheilpraktiker habe ich einen.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.104
Behandelt sie mit Pilzen?

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.105
Ja.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.106
Dann frag sie doch mal an. Viele Tierheilpraktiker:innen haben ein ausgeprägtes Wissen für sämtliche Säugetiere

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.107
Mir geht es jetzt nicht um die Katzen.
Sondern um mich.

Ich möchte eigentlich nur von der Firma Hawlik wissen warum die so eine Dosierung auf ihre Packung schreiben die meiner Recherche nach um das Doppelte zu hoch ist.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.108
Das habe ich verstanden und dementsprechend eine Idee gegeben.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.109
Die weiß ja auch nicht warum der Hersteller diese Dosierung angibt.
Das muss ich mit Hawlik klären oder einfach nur die Hälfte der Angabe einnehmen.

Wenn ich sonst nichts in Erfahrung bringe würde ich das für mich so machen.
Nehme die eh nur für 3 Monate ein.

Danach untersucht mein Arzt die Blutwerte und wir haben einen Vergleich zu jetzt und nachher.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.110
Die typischen Dosierungen von Pilzextrakten liegen zwischen 1,5 bis 9 Gramm pro Tag.
Da es Nahrungsergänzungsmittel und keine Arzneimittel sind, gibt es keine standardisierten Qualitätsansprüche bezüglich Reinheit, Wirkstoffgehalt und Dosierung.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.111
@Gast53712
Deine Ausführungen sind gerade der beste Beleg dafür, wie es sich genau nicht darstellen sollte.
Dir fehlt jegliches Wissen zu Vitalpilzen und das Internet erklärt es dir auch nicht.

Finger weg ohne sich von einem TCM-Arzt oder zumindest von einem Heilpraktiker beraten zu lassen!
Das sehe ich genauso. (y)

@Gast53712
Ich würde Dir davon abraten, dieses Produkt einzunehmen, wenn Du nicht einmal eine genaue Dosierung vom Hersteller bekommst.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.112

@Gast53712
Ich würde Dir davon abraten, dieses Produkt einzunehmen, wenn Du nicht einmal eine genaue Dosierung vom Hersteller bekommst.
Die Dosierung ist doch angegeben, 2x2 Kapseln am Tag.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.113
@Its4Pets
Doch natürlich gibt es Angaben bezüglich Reinheit und Angaben der Dosierung.

1500mg ist es nach meiner Recherche nicht 9000mg das habe ich für ein Extrakt noch nirgendwo gelesen.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.114
@Its4Pets
Ich habe mich auf diese Aussagen bezogen:
Mir wurde daraufhin geantwortet dass sie keine Auskunft geben dürfen…

Aber der Hawlik müsste mir doch sagen können welche Dosierung man von seinen Pilzen einnehmen muss?

Ich möchte eigentlich nur von der Firma Hawlik wissen warum die so eine Dosierung auf ihre Packung schreiben die meiner Recherche nach um das Doppelte zu hoch ist.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.115
Die Dosierung ist doch angegeben, 2x2 Kapseln am Tag.
Natürlich Eine Kapsel enthält 1200mg = 4800mg nach meiner Recherche um das Doppelte zu hoch.

Deshalb habe ich bei Hawlik nachgefragt warum sie eine so hohe Dosierung angeben

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.116
Natürlich Eine Kapsel enthält 1200mg = 4800mg nach meiner Recherche im das Doppelte zu hoch.
Nicht, wenn die Wirkstoffmenge und Reinheit von was auch immer eher niedrig ist, außerdem siehe oben: alles zwischen 1,5 bis 9 Gramm ist normal.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.117

@Gast53712
Das ist eben ein Produkt mit Vitamin C.
Und es ist ein gutes Produkt. Deshalb komme ich zu der Firma

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.118
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.119
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.120
Thema:

Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden

Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden - Ähnliche Themen

Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Was sind alternative Heilmethoden? Kleine Übersicht: Oft hört man den Ausdruck" ganzheitliche Therapieverfahren oder -medizin - " und nicht immer weiss man, was sich dahinter verbirgt. Es gibt...
Oben Unten