08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.121 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728
12.03.2015 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Anzeige Schau mal hier:alternative heilmethoden für katzen .
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.122 Stefanie- Beiträge 13.756 Reaktionspunkte 12.356 Gast53712 schrieb: Mir geht es jetzt nicht um die Katzen. Sondern um mich. Ich möchte eigentlich nur von der Firma Hawlik wissen warum die so eine Dosierung auf ihre Packung schreiben die meiner Recherche nach um das Doppelte zu hoch ist. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe noch von keiner so hohen Dosierung gehört. Von Hawlik hatte ich schon einmal Pilzextrakt, da war in einer Kapsel 500 mg. Vitamin C kann man doch überall bekommen, wenn du das zusätzlich nehmen willst. Du könntest ja die Kapsel mit einem Vitamin C-haltigen Getränk runterspülen. Wenn du unsicher bist, solltest du dich von einem Spezialisten beraten lassen.
Gast53712 schrieb: Mir geht es jetzt nicht um die Katzen. Sondern um mich. Ich möchte eigentlich nur von der Firma Hawlik wissen warum die so eine Dosierung auf ihre Packung schreiben die meiner Recherche nach um das Doppelte zu hoch ist. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe noch von keiner so hohen Dosierung gehört. Von Hawlik hatte ich schon einmal Pilzextrakt, da war in einer Kapsel 500 mg. Vitamin C kann man doch überall bekommen, wenn du das zusätzlich nehmen willst. Du könntest ja die Kapsel mit einem Vitamin C-haltigen Getränk runterspülen. Wenn du unsicher bist, solltest du dich von einem Spezialisten beraten lassen.
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.123 Stefanie- Beiträge 13.756 Reaktionspunkte 12.356 Eclipse2003 schrieb: Anhang anzeigen 270739 Zum Vergrößern anklicken.... Das könnte es sein, Tagesdosis und Kapseldosis verwechselt! Wobei ich nur zur Vorbeugung auch 4 Kapseln mit 500 mg viel finde.
Eclipse2003 schrieb: Anhang anzeigen 270739 Zum Vergrößern anklicken.... Das könnte es sein, Tagesdosis und Kapseldosis verwechselt! Wobei ich nur zur Vorbeugung auch 4 Kapseln mit 500 mg viel finde.
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.124 G Gast53712 Gast Its4Pets schrieb: Wozu möchtest du denn unbedingt noch Vitamin C einnehmen? Zum Vergrößern anklicken.... Weil die Aufnahme des Vitalpizextraktes dadurch verbessert wird. Ja und Hawlik gibt 4,8g bei 2x2 Kapseln an. Eine enthält 1,2g. Wie kommst du auf den Wert bis 9g? Meine Recherche für ein Reishi Extrakt beträgt .1,5 g - 2g pro Tag.
Its4Pets schrieb: Wozu möchtest du denn unbedingt noch Vitamin C einnehmen? Zum Vergrößern anklicken.... Weil die Aufnahme des Vitalpizextraktes dadurch verbessert wird. Ja und Hawlik gibt 4,8g bei 2x2 Kapseln an. Eine enthält 1,2g. Wie kommst du auf den Wert bis 9g? Meine Recherche für ein Reishi Extrakt beträgt .1,5 g - 2g pro Tag.
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.125 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Gast53712 schrieb: Weil die Aufnahme des Vitalpizextraktes dadurch verbessert wird. Ja und Hawlik gibt 4,8g bei 2x2 Kapseln an. Eine enthält 1,2g. Wie kommst du auf den Wert bis 9g? Meine Recherche für ein Reishi Extrakt beträgt .1,5 g - 2g pro Tag. Zum Vergrößern anklicken.... Eine Kapsel von deinem Produkt enthält 300 mg. Zum Rest, das wäre ein Link.
Gast53712 schrieb: Weil die Aufnahme des Vitalpizextraktes dadurch verbessert wird. Ja und Hawlik gibt 4,8g bei 2x2 Kapseln an. Eine enthält 1,2g. Wie kommst du auf den Wert bis 9g? Meine Recherche für ein Reishi Extrakt beträgt .1,5 g - 2g pro Tag. Zum Vergrößern anklicken.... Eine Kapsel von deinem Produkt enthält 300 mg. Zum Rest, das wäre ein Link.
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.126 GigaSet Beiträge 8.052 Reaktionspunkte 2.503 Vitalpilze für die Krebstherapie? | Verbraucherzentrale.de Möchte mal damit dazwischengrätschen, zumal ich immer noch nicht verstanden hab warum man sowas nehmen will.
Vitalpilze für die Krebstherapie? | Verbraucherzentrale.de Möchte mal damit dazwischengrätschen, zumal ich immer noch nicht verstanden hab warum man sowas nehmen will.
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.127 G Gast53712 Gast Stefanie- schrieb: Das könnte es sein, Tagesdosis und Kapseldosis verwechselt! Wobei ich nur zur Vorbeugung auch 4 Kapseln mit 500 mg viel finde. Zum Vergrößern anklicken.... Ja genau Danke. Das ist es. Danke
Stefanie- schrieb: Das könnte es sein, Tagesdosis und Kapseldosis verwechselt! Wobei ich nur zur Vorbeugung auch 4 Kapseln mit 500 mg viel finde. Zum Vergrößern anklicken.... Ja genau Danke. Das ist es. Danke
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.128 G Gast53712 Gast Its4Pets schrieb: Eine Kapsel von deinem Produkt enthält 300 mg. Zum Rest, das wäre ein Link. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für den Hinweis Das ist es.
Its4Pets schrieb: Eine Kapsel von deinem Produkt enthält 300 mg. Zum Rest, das wäre ein Link. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für den Hinweis Das ist es.
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.129 G Gast53712 Gast GigaSet schrieb: Vitalpilze für die Krebstherapie? | Verbraucherzentrale.de Möchte mal damit dazwischengrätschen, zumal ich immer noch nicht verstanden hab warum man sowas nehmen will. Zum Vergrößern anklicken.... Weil es mich überzeugt.
GigaSet schrieb: Vitalpilze für die Krebstherapie? | Verbraucherzentrale.de Möchte mal damit dazwischengrätschen, zumal ich immer noch nicht verstanden hab warum man sowas nehmen will. Zum Vergrößern anklicken.... Weil es mich überzeugt.
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.130 GigaSet Beiträge 8.052 Reaktionspunkte 2.503 Gast53712 schrieb: Weil es mich überzeugt. Zum Vergrößern anklicken.... Ah, ich nehme an den link liest du nicht?!....
Gast53712 schrieb: Weil es mich überzeugt. Zum Vergrößern anklicken.... Ah, ich nehme an den link liest du nicht?!....
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.131 Stefanie- Beiträge 13.756 Reaktionspunkte 12.356 GigaSet schrieb: Vitalpilze für die Krebstherapie? | Verbraucherzentrale.de Möchte mal damit dazwischengrätschen, zumal ich immer noch nicht verstanden hab warum man sowas nehmen will. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe den Link gelesen, kannte ihn übrigens schon Darin wird davor gewarnt, eine Chemotherapie durch Vitalpilze zu ersetzen. Das ist doch ein ganz anderes Thema. Außerdem steht in dem Artikel, Vitalpilze sind keine Arzneien, sondern Lebensmittel. Das wurde hier aber auch nie behauptet.
GigaSet schrieb: Vitalpilze für die Krebstherapie? | Verbraucherzentrale.de Möchte mal damit dazwischengrätschen, zumal ich immer noch nicht verstanden hab warum man sowas nehmen will. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe den Link gelesen, kannte ihn übrigens schon Darin wird davor gewarnt, eine Chemotherapie durch Vitalpilze zu ersetzen. Das ist doch ein ganz anderes Thema. Außerdem steht in dem Artikel, Vitalpilze sind keine Arzneien, sondern Lebensmittel. Das wurde hier aber auch nie behauptet.
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.132 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Na ja, die hier besprochenen Produkte fallen unter den Begriff "Nahrungsergänzungsmittel" und werden gegen Allergien etc. eingenommen.
Na ja, die hier besprochenen Produkte fallen unter den Begriff "Nahrungsergänzungsmittel" und werden gegen Allergien etc. eingenommen.
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.133 Stefanie- Beiträge 13.756 Reaktionspunkte 12.356 Its4Pets schrieb: Na ja, die hier besprochenen Produkte fallen unter den Begriff "Nahrungsergänzungsmittel" und werden gegen Allergien etc. eingenommen. Zum Vergrößern anklicken.... Aber ein NEM gilt doch nicht als Medikament, oder sehe ich das falsch?
Its4Pets schrieb: Na ja, die hier besprochenen Produkte fallen unter den Begriff "Nahrungsergänzungsmittel" und werden gegen Allergien etc. eingenommen. Zum Vergrößern anklicken.... Aber ein NEM gilt doch nicht als Medikament, oder sehe ich das falsch?
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.134 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Stefanie- schrieb: Aber ein NEM gilt doch nicht als Medikament, oder sehe ich das falsch? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, das dürfen sie gar nicht. Es dürfen auch keine Versprechen gegeben werden, arzneiliche Wirkungen zu entfalten. Sie dürfen auch nicht den Eindruck erwecken, sie wären zur Therapie oder Prävention von Krankheiten geeignet. Eigentlich. In der Realität sieht es anders aus. Sie unterliegen dem Lebensmittelrecht, d.h. es gibt keine behördliches Zulassungsverfahren und keine standardisierten Qualitätsansprüchen.
Stefanie- schrieb: Aber ein NEM gilt doch nicht als Medikament, oder sehe ich das falsch? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, das dürfen sie gar nicht. Es dürfen auch keine Versprechen gegeben werden, arzneiliche Wirkungen zu entfalten. Sie dürfen auch nicht den Eindruck erwecken, sie wären zur Therapie oder Prävention von Krankheiten geeignet. Eigentlich. In der Realität sieht es anders aus. Sie unterliegen dem Lebensmittelrecht, d.h. es gibt keine behördliches Zulassungsverfahren und keine standardisierten Qualitätsansprüchen.
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.135 GigaSet Beiträge 8.052 Reaktionspunkte 2.503 Stefanie- schrieb: Darin wird davor gewarnt, eine Chemotherapie durch Vitalpilze zu ersetzen. Das ist doch ein ganz anderes Thema. Zum Vergrößern anklicken.... Gerade deshalb hab ich aber nach dem Grund gefragt warum sie das nehmen will
Stefanie- schrieb: Darin wird davor gewarnt, eine Chemotherapie durch Vitalpilze zu ersetzen. Das ist doch ein ganz anderes Thema. Zum Vergrößern anklicken.... Gerade deshalb hab ich aber nach dem Grund gefragt warum sie das nehmen will
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.136 Stefanie- Beiträge 13.756 Reaktionspunkte 12.356 Its4Pets schrieb: Sie unterliegen dem Lebensmittelrecht, d.h. es gibt keine behördliches Zulassungsverfahren und keine standardisierten Qualitätsansprüchen. Zum Vergrößern anklicken.... Darum finde ich es so wichtig nur von seriösen Herstellern zu kaufen, und keine Billigprodukte aus dem Ausland.
Its4Pets schrieb: Sie unterliegen dem Lebensmittelrecht, d.h. es gibt keine behördliches Zulassungsverfahren und keine standardisierten Qualitätsansprüchen. Zum Vergrößern anklicken.... Darum finde ich es so wichtig nur von seriösen Herstellern zu kaufen, und keine Billigprodukte aus dem Ausland.
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.137 G Gast53712 Gast Ich habe jetzt gerade das Produkt und nehme jetzt extra 1 Viamin C Brausetablette. Hier muss man eine Kapsel pro Tag einnehmen. Eine Kapsel enthält 600mg Reishi Extrakt BIO Reishi Kapseln | 600 mg Extrakt (15:1) | Preis-Leistungs-Sieger 2024* | 40% Polysaccharide - 30% Beta Glucane | Laborgeprüft | 90 Kapseln | Vegan & ohne Zusätze | Deutsche Produktion Vegavero® https://amzn.eu/d/4QSU6IX Deshalb werde ich von Hawlik 2 Kapseln pro Tag einnehmen. Keine 4 wie angegeben.
Ich habe jetzt gerade das Produkt und nehme jetzt extra 1 Viamin C Brausetablette. Hier muss man eine Kapsel pro Tag einnehmen. Eine Kapsel enthält 600mg Reishi Extrakt BIO Reishi Kapseln | 600 mg Extrakt (15:1) | Preis-Leistungs-Sieger 2024* | 40% Polysaccharide - 30% Beta Glucane | Laborgeprüft | 90 Kapseln | Vegan & ohne Zusätze | Deutsche Produktion Vegavero® https://amzn.eu/d/4QSU6IX Deshalb werde ich von Hawlik 2 Kapseln pro Tag einnehmen. Keine 4 wie angegeben.
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.138 Stefanie- Beiträge 13.756 Reaktionspunkte 12.356 https://praxistipps.focus.de/vitalpilz-pleurotus-wirkung-und-anwendung-des-austernpilzes_164379 Jetzt komm ich auch mal mit einem Link. (falls ich das mit dem Kopieren richtig hinkriege ) Der Pleurotus soll bei meiner Psoriasisarthrithis unterstützend wirken. Da dieser Pilz auch noch sehr lecker ist, gibt es den öfter bei mir, meistens als Beilage zum Salat. Wenn ich die frischen Pilze kaufe, statt Kapseln, weiß ich zumindest sicher dass ich auch wirklich keine Zusatzstoffe als Streckmittel untergejubelt bekomme.
https://praxistipps.focus.de/vitalpilz-pleurotus-wirkung-und-anwendung-des-austernpilzes_164379 Jetzt komm ich auch mal mit einem Link. (falls ich das mit dem Kopieren richtig hinkriege ) Der Pleurotus soll bei meiner Psoriasisarthrithis unterstützend wirken. Da dieser Pilz auch noch sehr lecker ist, gibt es den öfter bei mir, meistens als Beilage zum Salat. Wenn ich die frischen Pilze kaufe, statt Kapseln, weiß ich zumindest sicher dass ich auch wirklich keine Zusatzstoffe als Streckmittel untergejubelt bekomme.
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.139 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Meinst du die Seite? https://praxistipps.focus.de/vitalp...– auch als,und Bakterien sowie Viren abwehren.
Meinst du die Seite? https://praxistipps.focus.de/vitalp...– auch als,und Bakterien sowie Viren abwehren.
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.140 G Gast53712 Gast Wobei zwischen den beiden Reishi Produkten beides Bio ein enormer Preisunterschied ist Vegavero 1 Kapsel 600mg = 21 cent Havlik 1 Kapsel 300mg = 56 Cent und davon braucht man 2 dann hat man 600mg also 1,12. EUR pro Tag Würde man 4 Stück einnehmen wie von Havlik angegeben wäre man bei 2,24 Euro Das ist es mir nicht wert. Ein Preisunterschied von 91 Cent pro Tag… Da kaufe ich doch lieber Vitamin C dazu. Das preiswertere Produkt ist auch Bio und in D hergestellt.
Wobei zwischen den beiden Reishi Produkten beides Bio ein enormer Preisunterschied ist Vegavero 1 Kapsel 600mg = 21 cent Havlik 1 Kapsel 300mg = 56 Cent und davon braucht man 2 dann hat man 600mg also 1,12. EUR pro Tag Würde man 4 Stück einnehmen wie von Havlik angegeben wäre man bei 2,24 Euro Das ist es mir nicht wert. Ein Preisunterschied von 91 Cent pro Tag… Da kaufe ich doch lieber Vitamin C dazu. Das preiswertere Produkt ist auch Bio und in D hergestellt.