Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden

Diskutiere Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde;
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.121
1707387532459.png

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.122
Mir geht es jetzt nicht um die Katzen.
Sondern um mich.

Ich möchte eigentlich nur von der Firma Hawlik wissen warum die so eine Dosierung auf ihre Packung schreiben die meiner Recherche nach um das Doppelte zu hoch ist.
Ich habe noch von keiner so hohen Dosierung gehört.
Von Hawlik hatte ich schon einmal Pilzextrakt, da war in einer Kapsel 500 mg.

Vitamin C kann man doch überall bekommen, wenn du das zusätzlich nehmen willst.
Du könntest ja die Kapsel mit einem Vitamin C-haltigen Getränk runterspülen.

Wenn du unsicher bist, solltest du dich von einem Spezialisten beraten lassen.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.123
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.124
Wozu möchtest du denn unbedingt noch Vitamin C einnehmen?
Weil die Aufnahme des Vitalpizextraktes dadurch verbessert wird.

Ja und Hawlik gibt 4,8g bei 2x2 Kapseln an. Eine enthält 1,2g.

Wie kommst du auf den Wert bis 9g?
Meine Recherche für ein Reishi Extrakt beträgt
.1,5 g - 2g pro Tag.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.125
Weil die Aufnahme des Vitalpizextraktes dadurch verbessert wird.

Ja und Hawlik gibt 4,8g bei 2x2 Kapseln an. Eine enthält 1,2g.

Wie kommst du auf den Wert bis 9g?
Meine Recherche für ein Reishi Extrakt beträgt
.1,5 g - 2g pro Tag.
Eine Kapsel von deinem Produkt enthält 300 mg.

Zum Rest, das wäre ein Link.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.127
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.128
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.131

Möchte mal damit dazwischengrätschen, zumal ich immer noch nicht verstanden hab warum man sowas nehmen will.
Ich habe den Link gelesen, kannte ihn übrigens schon 😀

Darin wird davor gewarnt, eine Chemotherapie durch Vitalpilze zu ersetzen.
Das ist doch ein ganz anderes Thema.
Außerdem steht in dem Artikel, Vitalpilze sind keine Arzneien, sondern Lebensmittel.

Das wurde hier aber auch nie behauptet.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.132
Na ja, die hier besprochenen Produkte fallen unter den Begriff "Nahrungsergänzungsmittel" und werden gegen Allergien etc. eingenommen.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.133
Na ja, die hier besprochenen Produkte fallen unter den Begriff "Nahrungsergänzungsmittel" und werden gegen Allergien etc. eingenommen.
Aber ein NEM gilt doch nicht als Medikament, oder sehe ich das falsch?

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.134
Aber ein NEM gilt doch nicht als Medikament, oder sehe ich das falsch?
Nein, das dürfen sie gar nicht.
Es dürfen auch keine Versprechen gegeben werden, arzneiliche Wirkungen zu entfalten. Sie dürfen auch nicht den Eindruck erwecken, sie wären zur Therapie oder Prävention von Krankheiten geeignet.
Eigentlich. In der Realität sieht es anders aus.

Sie unterliegen dem Lebensmittelrecht, d.h. es gibt keine behördliches Zulassungsverfahren und keine standardisierten Qualitätsansprüchen.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.135
Darin wird davor gewarnt, eine Chemotherapie durch Vitalpilze zu ersetzen.
Das ist doch ein ganz anderes Thema.
Gerade deshalb hab ich aber nach dem Grund gefragt warum sie das nehmen will

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.136
Sie unterliegen dem Lebensmittelrecht, d.h. es gibt keine behördliches Zulassungsverfahren und keine standardisierten Qualitätsansprüchen.
Darum finde ich es so wichtig nur von seriösen Herstellern zu kaufen, und keine Billigprodukte aus dem Ausland.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.137
Ich habe jetzt gerade das Produkt und nehme jetzt extra 1 Viamin C Brausetablette.

Hier muss man eine Kapsel pro Tag einnehmen. Eine Kapsel enthält 600mg Reishi Extrakt

BIO Reishi Kapseln | 600 mg Extrakt (15:1) | Preis-Leistungs-Sieger 2024* | 40% Polysaccharide - 30% Beta Glucane | Laborgeprüft | 90 Kapseln | Vegan & ohne Zusätze | Deutsche Produktion Vegavero®

Deshalb werde ich von Hawlik 2 Kapseln pro Tag einnehmen.
Keine 4 wie angegeben.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.138

Jetzt komm ich auch mal mit einem Link. (falls ich das mit dem Kopieren richtig hinkriege 😀 )

Der Pleurotus soll bei meiner Psoriasisarthrithis unterstützend wirken.
Da dieser Pilz auch noch sehr lecker ist, gibt es den öfter bei mir, meistens als Beilage zum Salat.

Wenn ich die frischen Pilze kaufe, statt Kapseln, weiß ich zumindest sicher dass ich auch wirklich keine Zusatzstoffe als Streckmittel untergejubelt bekomme.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.140
Wobei zwischen den beiden Reishi Produkten beides Bio ein enormer Preisunterschied ist

Vegavero 1 Kapsel 600mg = 21 cent

Havlik 1 Kapsel 300mg = 56 Cent und davon braucht man 2 dann hat man 600mg
also 1,12. EUR pro Tag 🤔

Würde man 4 Stück einnehmen wie von Havlik angegeben wäre man bei 2,24 Euro 🫣

Das ist es mir nicht wert. Ein Preisunterschied von 91 Cent pro Tag…
Da kaufe ich doch lieber Vitamin C dazu.

Das preiswertere Produkt ist auch Bio und in D hergestellt.

Thema:

Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden

Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden - Ähnliche Themen

Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Was sind alternative Heilmethoden? Kleine Übersicht: Oft hört man den Ausdruck" ganzheitliche Therapieverfahren oder -medizin - " und nicht immer weiss man, was sich dahinter verbirgt. Es gibt...
Oben Unten